DER BALL ROLLT...

BisMaRuisch

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von BisMaRuisch » Do 16. Jun 2016, 01:01

hallo zusammen ;)
am 1. tag hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz durchgeblickkt :strange:
ja, ich kann lesen & bin auch nicht schwer von begriff, doch finde ich immer wieder bei neuerungen diese nicht für jedermann verständlich erklärt, man muss irgenwie immer erst mal ausprobieren & lehrgeld zahlen.:oops:
nachdem ich nun den profi-modus erreicht & das spiel komplett verstanden & ausgeführt habe, hat mich das bis zum fünferpasch jeweils 22 coins gekostet :oops:
gestern hab ich mit 3 gleichen gestartet, heute mit 4 gleichen...
also schon richtig coinslastig das ganze, aber man muss es ja nicht voll ausreizen :|
einerseits find ich es ja toll, dass mal was neues angeboten wurde, doch das gute alte kartenspiel war in bezug auf den coins-einsatz doch lukrativer...

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Würfelspiel

Beitrag von Nessa76 » Do 16. Jun 2016, 05:55

Hallo, also euer Würfelspiel ist ja doof. Da steht man hat 2 Freiwürfe, sowieso viel zu wenig, und dann wenn ich würfel und ich 180 Punkte habe, und nochmal würfel, dann sind die Punkte weg. Das ist mir gestern passiert. Und heute würfel ich und löse meine popeligen 10 Punkte ein und dann kann ich meinen zweiten Wurf gar nicht mehr machen. Was ist denn das für ein Mist??? :wand:

Bin sehr enttäuscht von dem Spiel. Die Idee an sich ist ja nett, aber da bekommt man ja nie Schafe zusammen, wenn man nicht zig Coins einsetzt.

Gruß Nessa

Gast

Re: Würfelspiel

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 06:35

Also dem stimme ich zu, habe mal poplige 30 erwürfelt gestern und nach dem zweiten Wurf warens dann ganze 10.Und heute hatte ich zehn, aber dann kam die Meldung ich hätte meine zwei Chancen schon gehabt.
Ich spiele nicht weiter mit, so leid es mir tut. Ich kann nicht massenhaft Coins reinpulvern leider.Diesmal ist das gang ganz großer Mist. :wand: :oops:

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 07:05

Der irre John hat geschrieben:
binaufarbeit hat geschrieben:2x Full House ein einem Tag?? geht doch gar nicht :P bzw nützt Dir das 2. Full House nichts
Reingefallen :P 1x vor Mitternacht, 1x nach Mitternacht. :hug: Mein Posting-Zeitstempel ist vor Mitternacht, aber Edith kam erst danach ;)

Nee der Zeitstempel hier passt nicht. Ich habe meine Post gerade als Test editiert und da steht 5:59 obwohl wir es 7Uhr haben. Macht ne Stunde diff. Wenn dem so ist, wäre Dein Post nach 0Uhr erstelt wurden und würde logisch klingen. Dein Post wurde ja nicht editiert, denn das würde da stehen und Du hast bestimmt auch nicht 1h zum schreiben gebraucht. Ich gehe sogar jetzt davon aus, das selbst der ganze Post sogar erst nach Mitternacht geschrieben wurde :hug:

Sollte sich mal ein Admin darum kümmern den Server in der Zeit umzustellen :mrgreen: :motz:

Gruß
:arrow: Post jetzt eingefügt 7:05
:arrow: edit: 7:06 und wird nicht als edit angezeigt, solange noch kein weiterer nach dem Post einen Text eingefügt hat (auch cool).

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 07:40

Mir geht es auch so, hatte Gestern Full House mit 150 Punkten und die Punkte sind nicht da, bitte kontrolieren.

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 08:15

Die Punkte werden erst gutgeschrieben wenn du auf 'Beenden und Einloesen' klickst. Hast du das denn getan?

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von ninifee » Do 16. Jun 2016, 09:01

binaufarbeit hat geschrieben:Sollte sich mal ein Admin darum kümmern den Server in der Zeit umzustellen :mrgreen: :motz:

hast du denn im forum auf sommerzeit umgestellt?

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 09:26

Hallo, kann jemand helfen ...

Ich habe heute 10 Bälle gekauft, wie kann ich nun mit diesen spielen? Finde kein Feld, auf das ich klicken kann um damit zu würfeln. Hab schon alles probiert.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Vitta » Do 16. Jun 2016, 09:31

zimtbluete hat geschrieben:Hallo, kann jemand helfen ...

Ich habe heute 10 Bälle gekauft, wie kann ich nun mit diesen spielen? Finde kein Feld, auf das ich klicken kann um damit zu würfeln. Hab schon alles probiert.
Hi ;-)

wenn du Bälle gekauft hast, dann kannst du nicht würfeln. Erneut würfeln kannst du nur, wenn du auf das Feld "würfeln" drückst, dann kostet jeder Wurf 1 Coin und du bekommst 5 Bälle pro Coin geschenkt.

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 10:13

Lexy, ich glaube das habe ich vergessen, was nun?

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 11:38

Vitta hat geschrieben:Hi ;-)

wenn du Bälle gekauft hast, dann kannst du nicht würfeln. Erneut würfeln kannst du nur, wenn du auf das Feld "würfeln" drückst, dann kostet jeder Wurf 1 Coin und du bekommst 5 Bälle pro Coin geschenkt.
Vielen Dank, da hab ich das wohl falsch verstanden. Blödes Spiel. Ich hab bis jetzt immer nur 10 Punkte erreicht, da bekomm ich ja nie so ein Schaf. :roll: :cry:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Sau_Wohl » Do 16. Jun 2016, 11:38

Bei diesem Spiel ist es wohl wie bei jedem Glücksspiel auch... Man muss sich bei den Coins wirklich ein Limit setzen. Habe heute - nach einem Viererpasch mit 3 Coins Einsatz - auch noch dreimal ohne Glück weitergewürfelt und beschlossen, es dann doch lieber sein zu lassen, auch wenn es sehr schwer fiel... :cry:

Finde es sehr Schade, dass es nicht wie beim Kniffel auch, drei Würfe (frei) gibt...

Insgesamt fand ich das Spiel zur letzten WM besser... Da konnte man zumindest auch noch Hirnschmalz einsetzen :D

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 13:46

Du meinst das Spiel, das so ähnlich wie Mastermind ablief, gell? Das hätte ich mir heuer auch wieder gewünscht, das war das allerbeste Minispiel überhaupt in all den Jahren. Ich vermute nur leider, dass es da zu wenig Coins-Umsatz gab. Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt ... :/

Obwohl ich selber keine großen Probleme mit dem heurigen Spiel hatte, find auch ich es nicht optimal erklärt. zB das mit den beiden Freiwürfen ... wenn man zu Beginn gleich eine Straße wirft und diese gleich einlöst, dann verfällt ja der 2. Wurf. Das ist missverständlich - zumindest müsste es dann präziser "man hat bis zu zwei Freiwürfe" heißen. Da es ohnehin "nur" zwei Würfe sind, sollte man auch beide nutzen dürfen, finde ich. Dann schafft man vielleicht etwas mehr an Bällen ... oder ihr rückt noch einen dritten freien Wurf raus, ist ja bei Yahtzee auch so. Oder man könnte auch die Schafe etwas günstiger machen. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht so wirklich. Ich verstehe den Unmut vieler hier, die keine Coins einsetzen wollen/können und frustriert sind, weil so keine Bälle zusammen kommen total!

Ach ja, und was mir noch fehlt ist irgendwo eine Tribüne, wo man die Zuschauerschafe in Aktion sieht vorher schon ... um sich dann die Schönsten/Witzigsten auszusuchen. Oder gibt es das irgendwo und ich kann es nirgends finden?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Vitta » Do 16. Jun 2016, 14:11

ich habe das heutige Spiel bereits beendet, sah eben aber nach den Schafen. Und... was soll ich sagen!!! Nun wird das Spiel auch vernünftig erklärt. Mit dieser Erklärung wird es wohl nun jeder verstehen. Danke für die schnelle Umsetzung :hug:

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Do 16. Jun 2016, 22:31

binaufarbeit hat geschrieben:Nee der Zeitstempel hier passt nicht. Ich habe meine Post gerade als Test editiert und da steht 5:59 obwohl wir es 7Uhr haben. Macht ne Stunde diff
Du musst UTC+2 einstellen, es ist Sommerzeit ;) Nein, geht nicht automatisch.

Ich editiere, ohne dass da was steht ;) Doppeledit, Komma war falsch, ist falsch? :strange:

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 00:28

Jetzt weiß ich warum ich hier so wenig schreibe ...

Das ist das erste Forum wo ich selbst auf Sommerzeit umstellen muß. Das habe ich echt noch nicht erlebt und ich zocke schon seit dem ein oder andern Jahr online games. Sorry aber das ist ärmer als arm :( schade nen heulender Smilie wäre mir noch lieber 8-)

Na dann hoffe ich für mich mal das ich zur Winterzeit es nicht vergesse wieder umzustellen :strange:

Aber die Bescherden der User haben sich gelohnt, es gibt eine echt super Spielanleitung jetzt. Das muß man upjers lassen, bei solchen Problemen helfen Sie schon schnell, das kann man von anderen deutschen BG nicht erhoffen. -> beide Daumen hoch

BisMaRuisch

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 17. Jun 2016, 01:20

hey, mein 'meckern' hat offensichtlich gehör gefunden :P
hatte heut beim 1. wuf 4 gleiche & danach gleich den 5er-pasch - so kann es also auch gehen :D
dafür liefen aber keine videos bei mir - man kann wohl nicht alles haben...

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32416
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von granatapfel » Fr 17. Jun 2016, 07:42

Heute klappt es auf Server 22 und Server 23 nicht mit dem blockieren der Karten. Auf beiden Servern habe ich Karten blockiert und beim nächsten würfeln waren komplett neue Karten da :wand:
BildBildBildBild

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 10:07

Hallo zusammen,
werden bei euch die Namen der Schafe angezeigt, wenn ihr mit der Maus draufzeigt (beim Einlösen der Fussbälle)? :?:
Bei mir nicht. Ich brauchte nämlich noch "alte" Schafe und es wäre schade, wenn ich eins doppelt hätte, obwohl mir andere Schafe noch fehlen.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Vitta » Fr 17. Jun 2016, 10:14

mausi43 hat geschrieben:Hallo zusammen,
werden bei euch die Namen der Schafe angezeigt, wenn ihr mit der Maus draufzeigt (beim Einlösen der Fussbälle)? :?:
Bei mir nicht. Ich brauchte nämlich noch "alte" Schafe und es wäre schade, wenn ich eins doppelt hätte, obwohl mir andere Schafe noch fehlen.
Hi, es werden nur die Schafe angeboten, die dir noch fehlen. Du kannst also keine Schafe doppelt bekommen. Wenn du die Schafe dann erspielt hast, werden die Namen angezeigt, vorher bei mir auch nicht. So ist es bei mir, mir fehlen auch noch alte Schafe.

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Fr 17. Jun 2016, 10:19

Vitta hat geschrieben:
mausi43 hat geschrieben:Hallo zusammen,
werden bei euch die Namen der Schafe angezeigt, wenn ihr mit der Maus draufzeigt (beim Einlösen der Fussbälle)? :?:
Bei mir nicht. Ich brauchte nämlich noch "alte" Schafe und es wäre schade, wenn ich eins doppelt hätte, obwohl mir andere Schafe noch fehlen.
Hi, es werden nur die Schafe angeboten, die dir noch fehlen. Du kannst also keine Schafe doppelt bekommen. Wenn du die Schafe dann erspielt hast, werden die Namen angezeigt, vorher bei mir auch nicht. So ist es bei mir, mir fehlen auch noch alte Schafe.
Danke für deine Antwort. Finde ich toll, dass man keine doppelten bekommt. :lol:

Gast

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von Gast » Sa 18. Jun 2016, 10:48

Ich finde das Spiel auch unmöglich. Zu wenig Würfe, kaum Bälle.

Fühle mich bei diesem Spiel unfair behandelt (um nicht deutlichere Worte zu benutzen) und werde daher aus Prinzip MFF nicht auch noch belohnen indem ich auch noch Coins einsetze.

Hatte gestern vergessen auf beenden zu klicken, da ich durch einen Anruf abgelenkt war und durch das automatische Auslocken MFF geschlossen wurde. :roll: Musste dann heute auf beenden klicken und erhalte dann die Nachricht das ich das Spiel heute schon gespielt hätte :wand: :motz:

Nee grundsätzlich war es ne gute Idee mal ein neues Spiel zu bringen, aber das ist ganz und gar nicht ausgereift.
Ich habe Mitglieder in meinem Club die zB. noch Studenten sind und auch gar nicht das Geld für so viele extra Coins haben. Die kämpfen regelmäßig darum sich das Premium zu leisten. Von Fußballschafen können die nur träumen. :(

Schade das der Spaß mal wieder durch materielle Dinge auf der Strecke beleibt.

gutundguenstig

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von gutundguenstig » Sa 18. Jun 2016, 11:26

queenbee hat geschrieben: Hatte gestern vergessen auf beenden zu klicken, da ich durch einen Anruf abgelenkt war und durch das automatische Auslocken MFF geschlossen wurde. :roll: Musste dann heute auf beenden klicken und erhalte dann die Nachricht das ich das Spiel heute schon gespielt hätte :wand: :motz:
Hatte eigentlich auch erst gedacht, dass es schwachsinnig ist. Aber wenn du ohne Zusatzwürfe (Coins) spielen willst, hast du so bessere Chancen den Fünferpasch über mehrere Tage zu erspielen. Ansonsten ist es ohne Coins ja kaum möglich.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32416
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von granatapfel » Sa 18. Jun 2016, 12:57

Auf die Idee mit dem "Fünferpasch" über mehrere Tage bin ich noch gar nicht gekommen :mrgreen:
Aber bei genauem Nachdenken, wie geht das denn? Wenn ich nicht auf "Beenden" klicke und nächsten Tag gesagt bekomme, das ich heute schon gespielt habe :roll:
BildBildBildBild

gutundguenstig

Re: DER BALL ROLLT...

Beitrag von gutundguenstig » Sa 18. Jun 2016, 13:41

granatapfel hat geschrieben:Auf die Idee mit dem "Fünferpasch" über mehrere Tage bin ich noch gar nicht gekommen :mrgreen:
Aber bei genauem Nachdenken, wie geht das denn? Wenn ich nicht auf "Beenden" klicke und nächsten Tag gesagt bekomme, das ich heute schon gespielt habe :roll:
es war ehrlich gesagt eine vermutung, aufgrund der vorherigen nachrichten. getestet habe ich es nicht. kann man am nächsten tag nicht die würfel, die man halten möchte sperren und dann zweimal weiter würfenln?

einen anderen sinn ergibt es ja nicht. warum sollte upjers so fies sein und jemanden bestrafen, nur weil er vergessen hat, die bälle zu sichern.

Antworten