Furchtbare Krankheiten

Antworten
Gast

Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » So 10. Jul 2016, 20:27

Ich finde im Forum nicht mehr DIE Seite, wo diese Furchtbaren Krankheiten angekündigt und erklärt wurden.
Was hat es mit diesen zu tun?
Kann mir jemand noch mal den Link zu dieser Seite senden?
Gruß
BC22

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » So 10. Jul 2016, 21:00

Hallo,

einen Link habe ich nicht und ob es einen Link dafür gibt, weiß ich nicht. Doch es gibt eine Liste. Gehe auf deine Praxis, klicke mal auf das kleine blaue Fragezeichen, dann auf das Pflaster (Tierarzt), gehe auf das letzte Bild (Übersicht), klicke darauf und du findest dort alle Krankheiten aufgelistet, auch die echt Furchtbaren :? scrolle runter bis du dein Level siehst.

LG Vitta

Gast

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 11:10

Hallo und danke,
ich wollte ja wissen, welche Besonderheiten diese Krankheiten aufweisen. Jedesmal wenn die Macher etwas Neues einführen, gibt es doch einen Beitrag im Forum. Den habe ich damals gesehen, aber jetzt, wo ich auch das notwendige Level habe, finde ich diesen Beitrag eben nicht mehr...
Naja, macht nichts,
LG
BC22

Gast

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » Di 12. Jul 2016, 11:12

Hallo,

du meinst wohl das oder?

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 8#p4353728

~blupp10

Gast

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2016, 08:38

Genau das habe ich (erfolglos) gesucht, ich danke dir.
LG
BC22

gutundguenstig

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von gutundguenstig » Sa 16. Jul 2016, 19:12

Neu hinzugekommen sind die furchtbaren Krankheiten. Erwartungsgemäß sind diese Krankheiten (verglichen mit den "herkömmlichen" Krankheiten) schwerer zu heilen, allerdings gibt es auch hier sehr viele Punkte und kT zu gewinnen. Leidet ein tierischer Patient an einer solchen "furchtbaren" Krankheit, wie zum beispiel furchtbarem Kopfschmerz, dann hat er logischerweise keine "normalen" Kopfschmerzen.
So steht es in der Bekanntmachung geschrieben. Was heißt "schwerer" zu heilen?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » Sa 16. Jul 2016, 20:24

gutundguenstig hat geschrieben:
Neu hinzugekommen sind die furchtbaren Krankheiten. Erwartungsgemäß sind diese Krankheiten (verglichen mit den "herkömmlichen" Krankheiten) schwerer zu heilen, allerdings gibt es auch hier sehr viele Punkte und kT zu gewinnen. Leidet ein tierischer Patient an einer solchen "furchtbaren" Krankheit, wie zum beispiel furchtbarem Kopfschmerz, dann hat er logischerweise keine "normalen" Kopfschmerzen.
So steht es in der Bekanntmachung geschrieben. Was heißt "schwerer" zu heilen?
man braucht dafür das Konzentrat. Ich würde aber auch gerne wissen woraus man das Konzentrat herstellt und was man dazu braucht. Ich könnte auch nun leveln, möchte aber zuvor wissen was ich dafür genau brauche. Vielleicht könnte mir jemand helfen und Auskunft geben. Dafür wäre ich dankbar.

Gast

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » So 17. Jul 2016, 10:19

Na klar kann ich dir da helfen :-)

Guck mal hier, da hatte ich bereits alles gespoilert. Und ich dachte auch es in die FAQ eingebaut zu haben, aber das ist mir wohl untergegangen sorry. :oops: :oops:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 4#p4354179

gutundguenstig

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von gutundguenstig » So 17. Jul 2016, 10:53

Danke dafür. Aber was heißt nun genau "schwerer" zu heilen?

Ob ich nun eine Trinktur oder ein Konzentrat zur Behanglung nutze ist für mich auf den ersten Blick doch relativ egal und macht keinen Unterschied?

Gast

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Gast » So 17. Jul 2016, 10:58

Die furchtbaren Krankheiten kannst du nur mit Konzentraten heilen..das gibt es keine Tinkturen fuer. Die Medi's sind einfach hoeher dosiert..so ungefaehr musst du dir das vorstellen.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » So 17. Jul 2016, 11:15

Lexy hat geschrieben:Na klar kann ich dir da helfen :-)

Guck mal hier, da hatte ich bereits alles gespoilert. Und ich dachte auch es in die FAQ eingebaut zu haben, aber das ist mir wohl untergegangen sorry. :oops: :oops:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 4#p4354179
Lieben Dank Lexy, genau das habe ich gesucht :hug: ich hatte nämlich schon befürchtet, dass man bei den Konzentraten mehr Tinkturen benötigt und diese braucht man doch für die Quests. Man braucht jedoch mehr Heilkräuter und die kann man zu not auch kaufen. Nun kann ich auch leveln und die ach so furchtbaren Krankheiten versuchen zu heilen heilen. :hug:

schönen Sonntag und danke für deine Hilfe.
LG Vitta

gutundguenstig

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von gutundguenstig » So 17. Jul 2016, 13:06

Lexy hat geschrieben:Die furchtbaren Krankheiten kannst du nur mit Konzentraten heilen..das gibt es keine Tinkturen fuer. Die Medi's sind einfach hoeher dosiert..so ungefaehr musst du dir das vorstellen.
also bis auf den namen eigentlich kein unterschied?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » So 17. Jul 2016, 13:10

doch, man braucht die doppelte Menge an Heilkräutern für die Konzentrate

gutundguenstig

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von gutundguenstig » So 17. Jul 2016, 13:19

Vitta hat geschrieben:doch, man braucht die doppelte Menge an Heilkräutern für die Konzentrate
aaaah. aber nicht mehr konzentrate je behandlung? bei den Trinkturen liegt es ja zwischen 3 und 6 je sorte.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » So 17. Jul 2016, 13:41

das weiß ich nicht, habe noch kein Tier mit Konzentraten behandelt. Ich will erst morgen mein Level erhöhen und dann einen kleinen Vorrat an Konzentraten herstellen, denn sobald man gelevelt hat, kommt bestimmt ein Patient mit dieser Furchtbaren Krankheit. Ich denke aber, dass sich die Menge (Konzentraten) zur Behandlung nicht großartig ändern wird.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Furchtbare Krankheiten

Beitrag von Vitta » So 24. Jul 2016, 09:28

eben bekam ich meinen 1. Patienten mit dem furchtbaren Schnupfen. Die Menge an Konzentraten hat sich nicht geändert, doch das Aussehen des Patienten. Der arme Kranke sieht einfach nur nett aus. Sein rotes Auge und auch alles andere sieht toll aus. So einen Patienten behandle ich gerne, noch dazu, weil er so super dafür bezahlt. Toll gemacht! :hug:

Antworten