Sommer-Sport-Spaß Event

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von ibins1202 » Sa 13. Aug 2016, 18:56

binaufarbeit hat geschrieben:
...
Viel mehr ist Schade das das Spiel nur für Leute mit vielen Äckern (min 10) ausgelegt ist. Für Spieler die keine Äcker besitzen, nur noch mit Coins dieses Spiel spielen können oder aber Ihren Hof alles abreisen müßten, um danach in 17Tagen wieder umbauen zu dürfen. Da es ab einen gewissen Level nichts anderes mehr als Ziel wie Punkte, Punkte und nochmals Punkte zu erwirtschaften gibt, ist das kein faires Spiel.
Unser Nr1 hat nur Strickereien aufgestellt mit je 5***** um Punkte zu generieren. Macht alleine schon 480Coins für den Ausbau. Was soll er nach Deiner Meinung machen?? Abreisen?? oder besser gleich die 340 Coins reinstecken und in 2min das Spiel fertig haben (sollte ja funktionieren).

Gruß
Sorry, wenn ich dir widerspreche, aber das ist Blödsinn, dass das Spiel "nur für Leute mit vielen Äckern (min. 10)" ausgelegt ist.

Mindestens 10! Ich habe 6 Äcker und derzeit 296 Acai-Beeren auf Lager. Ich hätte also selbst mit nur 3 Äckern noch mehr als ich brauche.

Lg. ibins

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von maltis faem » Sa 13. Aug 2016, 19:36

hi,
schöne Ansprache aber leider nicht ganz richtig . Wenn ich ein Farm spiel spiele , zwingt mich niemand Felder zu haben. Ich bin auf meinem server
auf platz 18 und habe immer 7 Felder gehabt. Mein Einsatz in diesem minispiel bis jetzt 22 Coins (2mal 100 Beeren und 1 mal Taxi ) . Ich pflanze nur
Tomaten und habe mehr als genug Beeren dadurch ( zur Zeit 617 Km und 346 Beeren ) . Ich werde das spiel also wahrscheinlich mit minimalen coins einsatz beenden . bei allen anderen spielen war das nicht der fall ( mindestens 80 - 100 Coins ). Wenn ich allso in einem spiel alles will, kann ich nicht verlangen das andere mengen an Coins zahlen nur weil ich keine felder mehr habe. In diesem Spiel sind felder wichtig so wie auch bei einem supertier spiel. Bei anderen spielen sind coins Pflicht wenn mann alles schaffen möchte .

Der einzige Fehler hier ist das es keine Vorankündigung gab. Hätte es die gegeben ( 4-5 Tage vorher) hätten viele spieler warscheinlich keine langzeit-
früchte angepflanzt.
Dazu muss ich noch sagen das wenn ich bei meiner Spielweise meine Farm nur 1 oder 2 mal am Tag besuchen würde, würde alles lange still stehen und
Stunden lang darauf warten das ich endlich zum Ernten komme.

ich wünsche allen noch fiel spass beim Spielen :hug:
mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

gutundguenstig

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von gutundguenstig » Sa 13. Aug 2016, 20:53

maltis faem hat geschrieben:hi,
schöne Ansprache aber leider nicht ganz richtig . Wenn ich ein Farm spiel spiele , zwingt mich niemand Felder zu haben.

...
Das mag stimmen. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ein Spieler ohne Felder folgende Optionen hat:

1. Er lässt das Spiel komplett unbeachtet liegen

2. Er baut seine Farm um.

3. Er setzt 340 Coins ein.

Bei allen anderen Spielen (außer Supertiere) ist Gewährleistet, dass man zumindest im gewissen Maß ohne Coins spielen kann.

P.s. Man hätte die Beeren ja auch handeln können.

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 13. Aug 2016, 21:01

Sind es nicht 440 Coins?

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 13. Aug 2016, 21:06

nein 340 reichen aus
pro 50 km sinds 10 Coins
20 oins für 100 km bei 1700 km sinds 340 Coins

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 13. Aug 2016, 21:10

und die 100 zum Spielstart?

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 13. Aug 2016, 21:27

na brauchst doch nicht
wenn du nur Coins nutzt biste doch in 3 Minuten fertig

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Bauer Magda » So 14. Aug 2016, 13:53

Ich spiele auf 2 Servern.
Auf dem einen habe ich gleich mit den entsprechenden Pflanzen für Acai-beeren beginnen können. Dort liege ich gut im Rennen, da ich 2xEnergieerhaltung und 1xAnhalter gekauft habe. Mein Schaf hat heute die 600km geschafft. Es ist noch nicht unter 70% gefallen, da ich auch gut Acai-Beeren beim Ernten erhalten (6 Äcker) habe. Auf Lager zZ: 293 St.

Auf dem anderen Server ist tote Hose.
Ich hatte noch 11/2 Tag Langzeitpflanze stehen, bevor ich mit Gurken, Radis oder Tomaten anfangen konnte. Bis dahin war mein Schaf aber schon auf 0% und stehengeblieben. Da es auch viel weniger Acai-Beeren beim Ernten gibt, kommt mein Schaf nicht über 50%. Und coins will ich nicht einsetzen, da ich mich entschlossen habe diesen Server mit Ende des Premiums zu verlassen.
Mein Schaf dümpelt bei 190km rum und ich habe nur 2 Beeren auf Lager.
Ich bekomme ca nur die Hälfte der Acai-Beeren wie auf dem anderen Server und hier habe ich sogar 9 Äcker.

Es ist also doch sehr ausschlaggebend, ob man gleich mit den entsprechenden Pflanzen beginnen kann oder man lange warten muss bis der Acker frei ist.
Oder man investiert Coins ob mit oder ohne Äcker.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » So 14. Aug 2016, 14:30

huhu Magda
ich hab mal eine Frage an dich nur für mein Verständnis
wenn du nach Ende des PA die Farm einstampfen willst
warum unternimmst du dann noch solche Anstrengungen ?
da ist es doch egal ob du die Acai-Beeren bekommst oder nicht
lg Nils

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von maltis faem » So 14. Aug 2016, 14:56

hallo Bauer Magda,
du must versuchen immer bei 100 % zu sein, dadurch brauchst du nicht mehr an Beeren aber dein Schaf macht mehr
kilometer .
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Bauer Magda » So 14. Aug 2016, 20:23

@ Nils1973: weil mir das Spiel immer noch Spaß macht. Nur 2 große Farmen brauchen halt Zeit und da möchte ich kürzer treten.

@ maltis faem: Ich weiß das mit 100% das Schaf am Schnellsten läuft. Das funktioniert auf dem einen Server auch ganz prima. Nur auf dem anderen kam es zum Stillstand, weil ich durch die Langzeitpflanzen keine Aktionspflanzen pflanzen konnte und somit keine Acai-Beeren zur Verfügung hatte. Und seitdem komme ich nicht über 50% weil es nicht genügend Acai-Beeren gibt bei den Äckern und ich habe auf dem Server 3 Äcker mehr als auf dem anderen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von rumburaq » Mo 15. Aug 2016, 06:37

Dann lass dein Schaf einfach 1-2 Tage stehen. Wenn du einen Vorrat an Beeren hast erst wieder starten. Dann kannst du immer bei annähernd 100 % bleiben und schaffst ein Vielfaches.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Bauer Magda » Mo 15. Aug 2016, 07:42

@ rumburaq: Deinen Tipp werde ich probieren vielen Dank.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Mo 15. Aug 2016, 14:51

huhu Magda
danke für die Info
jetzt kann ich dein Handeln verstehen
lg Nils

SmallValley
Beiträge: 164
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:01

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von SmallValley » Fr 19. Aug 2016, 19:21

So, nach 100 km und Bergen von Tomaten ist dieser Schwachsinn für mich beendet.
Von allen Events, die die Macher von MFF bisher (und ich spiele von Anbeginn mit) ausgedacht
haben, ist dieses das schlimmste gewesen. Ich muss allerdings eingestehen, dass ein paar bisherige Events
okay waren und dieses hier hat mir zumindest einen großen Vorrat an Ketchup gesichert.
Love is like a war..it is easy to begin and difficult to stop.

bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von bracki » Sa 20. Aug 2016, 11:00

Habe mein Schaf am Tage immer auf 100% wenn ich zu Hause bin.
Vor einer Woche hätte ich es auch rein rechnerisch ohne Coins geschafft.
Aber in der Nacht und während der Arbeit sackt es auch schon mal auf 80 bzw. 70 % ab.
Nun musste ich den Schaf schon zwei Taxi Fahrten spendieren ( 20 Coins ).
Beeren habe ich von 6 Feldern mit Tomaten genügend.

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2016, 12:38

Meiner musste auch zwei oder dreimal das Taxi nutzen.
Aber wir hatten auch schon noch teurere Events

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2016, 13:57

Ich finde die Aktion ganz gelungen. Auch der Einsatz an Coins, um das Ziel zu erreichen, ist in einem überschaubaren Rahmen geblieben.
Im Gegensatz dazu war die Aktion zur Fußball EM ein Reinfall. Also Daumen hoch. :D

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2016, 14:54

Naja ich hab da leider weniger Glück mit den Beeren.
Hab auf 5 Äckern dauerhaft Bepflanzung für Beeren,aber bekomme ganz oft gar keine Beeren wenn ich ein Feld Gurken ernte zB.
Seit Wettbewerbsbeginn habe ich bisher ganze 339 KM geschafft ohne Coins.
Steige morgen spätestens ein Level auf,dann werde ich vielleicht mal paar Coins investieren weil es von den Punkten her lohnt.
Aber den Gedanken den Wettbewerb ganz zu schaffen hab ich bereits begraben.

Hätte ich nicht gedacht das es so schwer wird,denn ich habe gerade mal ein sechstel geschafft ohne Einsatz von Coins

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2016, 21:22

Das ist aber echt seltsam! Ich mache erst seit Dienstag mit und habe trotzdem schon 470 km mit ebenfalls 5 Äckern und nur einmaligem Zukauf von 100 Beeren. Jetzt habe ich sogar zwei Äcker mit was Anderem bepflanzt, weil ich das Gefühl hatte, ich brauche gar nicht so viele Beeren. Allerdings habe ich hauptsächlich Tomaten angebaut, Radieschen / Gurken nur um freie Zeiten auszunutzen.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 21. Aug 2016, 08:38

der ertrag ist glücksache.....und nicht immer gleich....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » So 21. Aug 2016, 09:33

Wie viele Acai-Beeren benötigt man in 24 Stunden damit das Schaf sich nahezu mit 100% (ohne Betrachtung der nächtlichen Zeit, in welcher der Normalo schläft und nicht permanent auffüllt ;-))?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Vitta » So 21. Aug 2016, 10:33

Ich habe festgestellt, dass man beim Anbau von Tomaten die meisten Beeren bekommt. Um mal die Zeit besser zu nutzen, habe ich auch mal Gurken gepflanzt. Der Ertrag war wirklich lächerlich und ich hätte mir das auch sparen können. Bei 8 Äckern waren auf 4 nicht eine und auf den anderen 4 bekamen ich doch ganze 5 Beeren. Ich fühlte mich vera...! Seit dieser Zeit mache ich nur noch Tomaten.

Ich bin wirklich froh, wenn das Spiel beendet ist. Rund um die Uhr nur diese Event-Pflanzen zu machen nervt mich absolut. 2 Wochen hätten mehr als gereicht. Ohne Coins-Einsatz wäre ich auch noch nicht so weit, aber ich möchte endlich dieses Spiel beenden. Man kommt nicht dazu notwendige Pflanzen die man dringender braucht zu machen, als die Masse an Tomaten. Das Einzig Positive sehe ich die tollen Schafe und natürlich die Menge an Punkten, die man so bekommt.

Gott sei Dank bin ich bald fertig damit und kann mich auf wichtigere Pflanzen konzentrieren.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Vitta » So 21. Aug 2016, 11:18

Quintus Dias hat geschrieben:Wie viele Acai-Beeren benötigt man in 24 Stunden damit das Schaf sich nahezu mit 100% (ohne Betrachtung der nächtlichen Zeit, in welcher der Normalo schläft und nicht permanent auffüllt ;-))?
wenn du den Energieerhaltungs-Modus nicht machst, dann muss du alle ca. 2:25 Stunden 20 Beeren füttern. Nun kannst du dir selber ausrechnen, wie oft du Beeren nachwerfen musst. Dann kommt aber noch morgens beim 1. Füttern meist 50 % dazu, (je nach dem, wann du aufstehst und wann du das letzte Mal gefüttert hast). Das sind auch einige Beeren. Wenn man rund um die Uhr diese Event-Pflanzen setzt, hast du mehr als genug Beeren.

Gast

Re: Sommer-Sport-Spaß Event

Beitrag von Gast » So 21. Aug 2016, 11:35

Supi, danke.

Antworten