Mampfis zahlen mehr...

rumba
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:36

Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumba » Fr 2. Sep 2016, 18:41

Hallo
Hat jemand schon mal mitgerechnet, zahlen bei euch die Mampfis wirklich 5% bzw. 10 % mehr?
Ich hab es erst heute angefangen zu beobachten. Ich meine sie zahlen entweder die 10% nicht oder die andere Belohnung die es schon immer gab nicht!

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Nils1973 » Fr 2. Sep 2016, 19:20

huhu
nein nachgerechnet nicht aber ich habe das Gefühl das es ein Schwindel ist
die 10 % mehr werdens schon sein aber das was die Farmies an sich bezahlen ist weniger geworden
so das unter dem Strich dasselbe gezahlt wird wie vorher
Bild

Quintus Dias
Beiträge: 517
Registriert: Di 6. Jul 2010, 06:54
Wohnort: Server 8

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Quintus Dias » Fr 2. Sep 2016, 21:28

Hallo rumba,

ich habe heute, auf Grund Deiner Nachricht einen einzigen Mampfi bedient:

1x Erdbeerkuchen
2x Zwetschgenkuchen

Anzeige des Mampfis vor dem Hinsitzen war: 874 + 88 (ich habe aktuell den 10% Bonus)
Mampfi war ein Senior (weißer Typ mit Stock ;-)).

Guthaben vor dem Bezahlen des Mampfis: 6.514.813,16 kt

Mampfi bezahlte laut kurz anzeigender Anzeige: 874 + 47 + 88 = 1009

Kontostand nach der Bezahlung des Mampfi: 6.515.734,16

Differenz alter und neuer Kontostand: 921 kt

Somit würden die 88 kt (der neue 10% Bonus) nicht bezahlt werden (oder ich habe einen Denkfehler....)....

viele Grüße
Server 8; FarmName: Quintus Dias; Bauernclub: "DRK"; Club-ID: 3179 ;-)

rumba
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:36

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumba » Fr 2. Sep 2016, 23:32

Danke euch für die Rückmeldungen.

Also ich werde die nächsten Mampfis, die bei mir bedient werden auch ganz genau unter die Lupe nehmen.

Ich hatte ca. 8200 Kt + 820 Kt (10% Bonus) + ca.740 KT Belohnung. Dem Kontostand fehlte aber ein Betrag von beiden.

Gruß zurück ;)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1999
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumburaq » Sa 3. Sep 2016, 10:14

ich habe gerade einen Jungen überprüft, der zahlt ja kein Trinkgeld. Beide angezeigten Beträge, Essenskosten und Bonus wurden mir auch gut geschrieben.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

gutundguenstig

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon gutundguenstig » Sa 3. Sep 2016, 13:45

habe ein rosa mädchen bedient.

hätte 950 kt für die picknickwaren + 95 kt (10% bonus) + 96 kt trinkgeld bekommen sollen.

vorheriger kontostand + erlöse vom farmi = eigentlicher kontostand

eigentlicher kontostand - neuer tatsächlicher kontostand = 94 kt.

also fehlen mir 94 kt. wo auch immer die herkommen?!?

blupp10
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:38

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon blupp10 » Sa 3. Sep 2016, 14:06

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht.
Habe eben das rosa Mädel bedient:

4927 -> Picknickware
493 -> 10% Bonus
382 -> Trinkgeld

Am Ende haben 492 gefehlt. Wie man auf die 492 kommt weiß ich nicht. Irgendein Rechenfehler beim dazuaddieren der 10%? Keine Ahnung, auf jeden Fall sollte sich das mal einer der Progger anschauen.

~blupp10
Server 9 - ID2401312

gutundguenstig

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon gutundguenstig » Sa 3. Sep 2016, 14:42

blupp10 hat geschrieben:Hallo,

irgendwas stimmt da nicht.
Habe eben das rosa Mädel bedient:

4927 -> Picknickware
493 -> 10% Bonus
382 -> Trinkgeld

Am Ende haben 492 gefehlt. Wie man auf die 492 kommt weiß ich nicht. Irgendein Rechenfehler beim dazuaddieren der 10%? Keine Ahnung, auf jeden Fall sollte sich das mal einer der Progger anschauen.

~blupp10


könnte bei dir eine rundungsdifferenz vom 10 % bonus sein? weil die mampfis zahlen ja nur glatte werte und keine komma-beträge. wobei im meinem fall 10 % von 950 auch 95,- kt sind. da kann man nicht falsch runden. die 95 wurden auch im fenster beim mampfi angezeigt.

blupp10
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:38

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon blupp10 » Sa 3. Sep 2016, 15:35

Hallo,

bei mir wurden beim abkassieren des Mampfis die 493 kT angezeigt. Wie dann am Ende 492 rauskommt weiß ich nicht. Wenn es ein Rundungsfehler ist und es immer nur 1 kT ist, dann kann ich damit leben :D

~blupp10
Server 9 - ID2401312

rumba
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:36

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumba » Sa 3. Sep 2016, 17:39

Hallo

Also ich hab nicht alle Mampfis heute genau durchgerechnet, aber bei denen ich geschaut habe fehlt der 10% Bonus. Bei einem Mampfi waren es 1640Kt :!: :cry:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Lady-Asisa » Mo 5. Sep 2016, 10:25

Hi

ich glaube nicht das es fehlt, sondern das es mal wieder eine Anzeige"verwurschtlung" ist (Besser kann ich das nicht nennen :mrgreen: ).

Auch wenn das immer ein Pluszeichen ist, ist das nicht "extra" sondern "inklusive". Zumindest bei dem Bonus, denn dieser wird ja bereits im "Gesamtpreis" schon von vornerein berechnet und hinzugefügt. Ihr dürft also nicht "Preis + QuestBonus + Trinkgeld" sondern nur "Preis (inkl Questbonus) + Trinkgeld".

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

VG1309

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon VG1309 » Mo 5. Sep 2016, 10:42

Kann man dadurch kontrollieren, dass man auf der Farmpedia-Seite den NPC-Preis sucht. Den haben die Mampfis bis jetzt ohne Bonus gezahlt


Upps - die Seite gibt's ja nimmer. Dann alternativ auf einem der vielen Fragezeichen nach dem NPC-Preis suchen. Das ist vermutlich der Preis, der bei der Ingame-Hilfe als "Kosten" angegeben wird - vermutlich auch wieder ein Anzeige-Gewurschtel :D

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Nils1973 » Mo 5. Sep 2016, 10:49

huhu Lady-Asisa
hmm das klingt für mich als wäre das alles eine Mogelpackung
die Mampfis zahlen im Endeffekt ´nicht mehr
denn die Preise sind im Vergleich zu früher einfach gesenkt und mit dem Bonus bekommt man nun dasselbe wie vorher
wo ist denn da der Gewinn hin ?
man kanns auch nicht nachvollziehen denn man weis ja nicht mehr was vor 5 Monaten die Mampfis zahlten
außerdem kommt ja noch dazu das die Mampfis jeden Tag unterschiedliche Preise zahlen für ein und dasselbe Produkt
man hätte vielleicht anstelle des Geldbonus einen Zeitbonus für die herzustellenden Waren geben sollen
zb 5 % / 10 % / 15 % schneller produzieren bringt den Spieler am Ende mehr
den die Waren können ja nicht nur an die Mampfis sondern auch auf dem Markt verkauft werden
und je schneller es geht umso mehr kann verkauft werden
lg Nils
Bild

blupp10
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:38

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon blupp10 » Mo 5. Sep 2016, 11:36

Hallo,

es ist tatsächlich ein Anzeigefehler. Beispiel:

1500 kT -> Picknickware
150 kT -> 10% + Bonus
-> so wird es angezeigt wenn der Mampfi noch am Tisch sitzt und fertig ist.

Wenn man nun abkassiert, sieht man folgendes:

1650 kT -> Picknickware + 10% Bonus (bereits zusammengefasst)
+ Trinkgeld

-> Das Problem ist, dass der 10% Bonus beim Abkassieren _nochmal_ angezeigt wird, obwohl er aber bereits mit dem Haupterlös zusammengefasst wurde.

2 Optionen:
- Haupterlös und 10% Bonus nicht zusammenfassen sondern einzeln gutschreiben. Dann passt auch die Anzeige so wie sie jetzt ist.
oder
- Haupterlös und 10% Bonus zusammenfassen, dafür aber die Anzeige anpassen und den Bonuserlös beim Abkassieren entfernen.

//EDIT:
--> Die 10% Bonus fehlen am Ende aber trotzdem auf dem Kontostand...

~blupp10
Zuletzt geändert von blupp10 am Mo 5. Sep 2016, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
Server 9 - ID2401312

masula
Beiträge: 2469
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon masula » Mo 5. Sep 2016, 13:23

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

ich glaube nicht das es fehlt, sondern das es mal wieder eine Anzeige"verwurschtlung" ist (Besser kann ich das nicht nennen :mrgreen: ).

Auch wenn das immer ein Pluszeichen ist, ist das nicht "extra" sondern "inklusive". Zumindest bei dem Bonus, denn dieser wird ja bereits im "Gesamtpreis" schon von vornerein berechnet und hinzugefügt. Ihr dürft also nicht "Preis + QuestBonus + Trinkgeld" sondern nur "Preis (inkl Questbonus) + Trinkgeld".

Gruß,
Lady-Asisa


Hallo Lady-Asisa,
das sehe ich nicht so. Ein Mampfi möchte eine Portion Pommes-rot-weiss und möchte mir 491,00 kT zahlen + 25,00 kT Bonus. Das kann nicht inklusive sein, denn 491 kT ist der NPC-Preis. Und es gab ja bei Einführung der Picknick-Area die Aussage, dass diese Mampfis immer den NPC-Preis bezahlen, also ohne Schwankungen. Hat er mehr bezahlt, war es Trinkgeld.
Ich werde den Mampfi jetzt an den Tisch setzen und später schauen, was er bezahlt.

Gruß masula

masula
Beiträge: 2469
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon masula » Mo 5. Sep 2016, 13:58

Hallihallo nochmal ;)

Mampfi wurde abgeholt: die Anzeige ist leider nur kurz zu sehen: 516+25 +10

Kontostand vorher: 7.812.755,56 kT
Kontostand nachher: 7.813.256,56 kT
Gewinn: 501,00 kT :strange: also ich würde sagen, es wurden die Pom-rot-weiss (NPC 491,00) und 10 kT Trinkgeld bezahlt und Kein Bonus :wand:

Gruß masula
Zuletzt geändert von masula am Mo 5. Sep 2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

rumba
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:36

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumba » Mo 5. Sep 2016, 14:04

Ganz genau so hab ich die Erfahrung auch gemacht

Ich hab mir notiert was ein Mampfi zahlt und zwar wenn er noch in der Schlange steht

Später beim abholen ist dann wohl der Ertrag inklusive 10%

ABER auf dem Kontostand fehlen die 10 % wieder!!!

Noch eine Frage: welche Bedeutung haben denn nun die 1 bis 5 Sterne bei den Produkten???

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Nils1973 » Mo 5. Sep 2016, 14:08

hier bei den FAG steht


Wieviel Trinkgeld geben die Mampfis?
Das Trinkgeld schwankt zwischen 0% und 10% des festgelegten Preises.
Das Trinkgeldminimum kann dauerhaft gesteigert werden. Dafür musst du dir Meistersterne erkochen.
Meistersterne erhältst du durch wiederholtes Herstellen eines Produktes. Ein Meisterstern erhöht das Trinkgeldminimum um 2 Prozent, also bei einem Meisterstern dann eine Spanne zwischen 2 und 10 Prozent.
Es sind vier verschiedene Mampfis dabei:
- der Rentner
- die Püppi
- der Prolet
- der Rotzlöffel

Der Rentner braucht länger fürs Verputzen der Produkte, dafür zahlt er mehr Trinkgeld.
Bei der Püppi dauert alles normal lang und sie zahlt normal.
Der Prolet isst schneller und gibt weniger Trinkgeld als normal.
Der Rotzlöffel isst so schnell wie der Prolet, gibt aber gar kein Trinkgeld.
Bild

rumba
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:36

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumba » Mo 5. Sep 2016, 14:18

Aha
dann müsste ich bei 3 von den Vieren schon jahrelang mehr als 10% Trinkgeld bekommen, da ich fast überall 4 oder 5 Sterne hatte. Ohne Sterne bekomme ich ja auch schon Trinkgeld. Die Erhöhung durch die Sterne schlägt schon seit Ewigkeiten nicht zu buche wie es sollte.
Freunde bekommen teilweise 10% Trinkgeld und haben nur 1 oder 2 Sterne.

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Nils1973 » Mo 5. Sep 2016, 14:37

es müsste a eine komplette Auflistung für jedes Produkt geben was die Mampfis dafür zahlen

und b außerdem eine komplette Auflistung wie sich der Preis beim Verkauf zusammensetzt
für jedes einzelne Produkt nur so sähe man ob die Mampfis die volle Summe mit Trinkgeld und Bonus zahlen
Bild

masula
Beiträge: 2469
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon masula » Di 6. Sep 2016, 21:20

Guten Abend,

auch heute zahlen die Mampfis keinen Bonus.
Kontostand: 5.905.914,65 kT--- ein Mampfi möchte für ein Brombeereis 601,00 kT zahlen, plus einem Bonus von 31,00 kT
Kontostand: 5.906.515,65 kT nach Bezahlung---- Gewinn 601,00 kT OHNE Bonus.

Gibt es da noch eine Überarbeitung?

Grüße und schönen Abend
masula

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Lady-Asisa » Mi 7. Sep 2016, 10:38

Guten Morgen

blupp10 hat geschrieben:-> Das Problem ist, dass der 10% Bonus beim Abkassieren _nochmal_ angezeigt wird, obwohl er aber bereits mit dem Haupterlös zusammengefasst wurde.


unser Entwickler hat eine kleine Änderung aufgespielt. Jetzt werden sie nicht mehr ineinander gerechnet und angezeigt, sondern alle drei Posten einzeln angezeigt und können somit zusammengerechnet werden um die Gesamtsumme zu ermitteln.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon Nils1973 » Mi 7. Sep 2016, 10:51

huhu Lady-Asisa
danke das ist super so kommt man nicht mehr durcheinander
und kann alles nachvollziehen
lg Nils
Bild

blupp10
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:38

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon blupp10 » Mi 7. Sep 2016, 16:02

Hallo,

wunderbar, so ist es besser. Habe nun auch 4 Mampfis abkassiert und alles Geld wurde gutgeschrieben!

Danke :)

~blupp10
Server 9 - ID2401312

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1999
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Mampfis zahlen mehr...

Beitragvon rumburaq » Mi 7. Sep 2016, 17:39

ich kann jetzt allerdings bei längeren Namen, z.B. Karottensaft mit Kräutern die letzte Zeile mit der Zeitangabe nicht mehr sehen. Liegt das an meiner PC Einstellung, oder geht das allen so. :cry:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928