patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 17:02

Es ist vielleicht nicht das Wichtigste im Moment,aber ich möchte es trotzdem wissen. Ich bin kein Clubmitglied. Die Geschenke für produzierte Werkzeuge kriege ich trotzdem. Ein Werkzeug einzusetzten bringt mir zwar nichts als Bonus, ich kann es trotzdem aktivieren. Bedeutet das, dass wenn ich 10 Werkzeuge aktiviere, wenn auch umsonst, ich werde auch das entsprechende Geschenk kriegen?
Vielleicht eine Frage für die Roten. Ich kann auch selber testen, aber es dauert sehr lange und wenn es nicht funktioniert, es ist Schade für die Werkzeuge.
Zuletzt geändert von Gast am Di 13. Sep 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fritzchen
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 00:21

Re: patch vom 12.9

Beitrag von fritzchen » Di 13. Sep 2016, 17:04

Die ständigen Meckereien und Maulereien kann man sich manchmal nicht mehr angucken.
Wir sind auch ein kleiner Club und haben erst mal mit 5 Spielern die 1. Aufgabe zum Testen
gestartet, um durch Probieren das Spiel zu begreifen. Klappt gut. die Mengen sind natürlich
wirklich sehr hoch, aber vielleicht wird da ja doch noch etwas dran gedreht.
Was ich feststellen musste: ca. 2.500 Rüben werden eingeliefert, ca. 170 Rüben werden ent-
nommen, weil sie für die Schafe zur Wollproduktion benötigt werden. Das kann man im
Lager-Log genau verfolgen. Wir müssen ca. 44.000 Wolle und ca. 395.000 Rüben abliefern.
Haben 2.000 Rüben in die geforderten Produkte eingeworfen, den Rest für neue Wolle im
Log gelassen.
Frage: Müssen wir nun mehr als die geforderten 395.000 Rüben anbauen, weil sie ja auch
noch für die Wollproduktion benötigt werden und im Log abgezogen werden?

Zum guten Schluss: Wir liegen auf Platz 2 der 100 fleißigsten Bauernclubs - von 2 teilnehmenden Clubs :mrgreen:
Bild
Ganz lieben Dank an SimplyMe für diesen tollen Banner

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 17:12

Ja ihr muesst mehr anbauen. Es muss immer die geforderte Menge eingeworfen werden.

Benutzeravatar
fritzchen
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 00:21

Re: patch vom 12.9

Beitrag von fritzchen » Di 13. Sep 2016, 17:19

Dann müsste meiner Meinung nach unbedingt an den geforderten Mengen gearbeitet werden.

Und gleich noch eine Frage dazu: Bleiben alle eingelagerten Waren für die nächste Aufgabe
im Lager oder nur die, die sich im Log befinden und noch nicht eingeworfen wurden?
Eigentlich logisch, könnten ja nur die aus dem Log bleiben. Muss ich also überlegen, weil wir
ja erst mal testen, ob ich nicht alles erst mal im Log lasse.
Bild
Ganz lieben Dank an SimplyMe für diesen tollen Banner

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Di 13. Sep 2016, 17:52

@fritzchen:

Deine Frage ist schon einige Male beantwortet worden. Vllt. solltest du auch mal auf die Infos zwischen dem "Maulereien und Meckereien" achten.

Ansonsten wurde hier lediglich größtenteils konstruktive Kritik geäußert, die sich v.a. auf die geforderten Mengen bezieht (exakt dasselbe, was du auch machst). Dann gibt's halt enttäuschte Spieler, die vom Patch nix haben, weil sie keinem Club angehören - auch das ist wichtiges Feedback für die Spielleitung.
Der Rest der Rückmeldungen betrifft die für viele offensichtlich völlig unverständlichen Spielregeln.

Aber es gehören zu jedem Forum halt nicht nur Meckerer und Mauler, sondern halt auch Lehrer, die die erstgenannten permanent verurteilen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 18:15

fritzchen hat geschrieben:Die ständigen Meckereien und Maulereien kann man sich manchmal nicht mehr angucken.
fritzchen hat geschrieben:Dann müsste meiner Meinung nach unbedingt an den geforderten Mengen gearbeitet werden.
Was für ein Sinneswandel in 17 Minuten .
Wer im Glashaus sitzt.........

Davon mal abgesehen das Lexy uns hier im Thread schon versprochen hat das nochmals bei den Proggis nachzufragen.
Wenn Lexy noch nichts schrieb ,wird es wohl noch nicht geklärt sein.
Und wenn es geklärt wäre,würde das sicher eh frühestens nächste Woche in Kraft treten weil man sicher nicht die Clubs strafen wird die trotz der hohen Mengen angefangen haben .

Benutzeravatar
fritzchen
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 00:21

Re: patch vom 12.9

Beitrag von fritzchen » Di 13. Sep 2016, 18:58

wenn man mich hier schon als Lehrer einordnet, muss ich wohl dieser mir zugedachten Rolle auch gerecht werden:
von 17:04 bis 17:19 sind es nur 15 min, also ist mir mein Geistesblitz wesentlich schneller gekommen, um die
Steine von meinem Glashaus abzulenken
Bild
Ganz lieben Dank an SimplyMe für diesen tollen Banner

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 19:10

ichbinich hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:
ichbinich hat geschrieben:Guten Morgen
zu dem neuen Patch sage ich jetzt nix :roll: ...ABER : gestern ist mir schon aufgefallen, dass die Produktionszeiten beim Starten in der Majo_Küche nicht mehr angezeigt werden und heute früh auch in der Bonbon-Küche ...jetzt sehe ich, dass es wohl daran liegt, dass in beide Küchen meine Ausbaustufen weg sind und jetzt nur noch auf der ersten Stufe laufen!!! :shock:
Wie lautet deine Spielernummer und auf welchem Server spielst du? Dann schauen wir für dich nach!
Hallo ihr Lieben, habt ihr mich vergessen?
Weisst du eventuell noch wie weit du Mayokueche und Bonbonkueche ausgebaut hattest?

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: patch vom 12.9

Beitrag von ichbinich » Di 13. Sep 2016, 19:18

Lexy hat geschrieben:
ichbinich hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:
Wie lautet deine Spielernummer und auf welchem Server spielst du? Dann schauen wir für dich nach!
Hallo ihr Lieben, habt ihr mich vergessen?
Weisst du eventuell noch wie weit du Mayokueche und Bonbonkueche ausgebaut hattest?
Bei den Mayoküchen weiss ich es nicht mehr, die hab ich so oft abgerissen und wieder neu gebaut :strange: aber bei den Bonbonküchen lief die Produktion immer weniger als 2 Tage, müsste Ausbaustufe 3 oder 4 gewesen sein :strange:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 19:23

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie schon vorab geschrieben wurde: Für unseren Auftrag sind Futterrüben (vom Landwirt) und Wolle (vom Tierpfleger) gefordert. Ich habe mich vor Auftragsbeginn für den Tierpfleger entschieden und bisher zwei Mal Wolle "geerntet". Im Club-Lager sehe ich nur die von Mitspielern produzierten Futterrüben, jedoch keine Wolle. Außerdem steigt der eigene Levelfortschritt nicht an (immernoch bei 0 Prozent), obwohl mehrfach Honig, Wolle und Eier hergestellt wurden...

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 19:26

ichbinich hat geschrieben:
Bei den Mayoküchen weiss ich es nicht mehr, die hab ich so oft abgerissen und wieder neu gebaut :strange: aber bei den Bonbonküchen lief die Produktion immer weniger als 2 Tage, müsste Ausbaustufe 3 oder 4 gewesen sein :strange:
Hmm ok..wende dich bitte einmal direkt an den Support. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Es reicht wenn du die Meldung fuer einen Server machst und die ID vom anderen Server dann mit reinschreibst. Das muss ein wenig intensiver leider geprueft werden, das kann nicht mehr hier uebers Forum gemacht werden.
kartoffelzwerg hat geschrieben:Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie schon vorab geschrieben wurde: Für unseren Auftrag sind Futterrüben (vom Landwirt) und Wolle (vom Tierpfleger) gefordert. Ich habe mich vor Auftragsbeginn für den Tierpfleger entschieden und bisher zwei Mal Wolle "geerntet". Im Club-Lager sehe ich nur die von Mitspielern produzierten Futterrüben, jedoch keine Wolle. Außerdem steigt der eigene Levelfortschritt nicht an (immernoch bei 0 Prozent), obwohl mehrfach Honig, Wolle und Eier hergestellt wurden...
Hast du zum Fuettern der Schafe denn auch die Clubrueben genommen? Mit den normalen aus deinem Regal geht das nicht.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 19:30

Danke Lexy, dann weiß ich jetzt woran das liegt. Am Anfang gab es ja keine Rüben im Clublager...

ichbinich
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:08

Re: patch vom 12.9

Beitrag von ichbinich » Di 13. Sep 2016, 19:42

Lexy hat geschrieben:
ichbinich hat geschrieben:
Bei den Mayoküchen weiss ich es nicht mehr, die hab ich so oft abgerissen und wieder neu gebaut :strange: aber bei den Bonbonküchen lief die Produktion immer weniger als 2 Tage, müsste Ausbaustufe 3 oder 4 gewesen sein :strange:
Hmm ok..wende dich bitte einmal direkt an den Support. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Es reicht wenn du die Meldung fuer einen Server machst und die ID vom anderen Server dann mit reinschreibst. Das muss ein wenig intensiver leider geprueft werden, das kann nicht mehr hier uebers Forum gemacht werden.

Danke Lexy

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von ibins1202 » Di 13. Sep 2016, 20:50

So Lexy, jetzt bekommst von mir auch noch ein graues Haar :D Aber keine Angst, tut nicht weh, hab selber auch schon welche :lol:

Ich zitiere mal aus den Ankündigungen:

Berufe

Ab sofort kann jeder Spieler einen Beruf wählen, der spezielle Ertrags-Boni auf bestimmte Produkte freischaltet. So bekommen z.B. Tierwirte mehr Milch, Ziegenmilch und Angorawolle, während Gärtner sich an größeren Ernten von Raps, Kräutern, Gänseblümchen, Kornblumen, Oliven und Basilikum erfreuen können.

Das heisst, auch Nichtclubler können Berufe wählen. Aber mehr Produkte bekomme ich trotzdem nicht.

Berufe können mit Hilfe von Aufträgen in Bauernclubs gelevelt werden, benötigen jedoch keine Bauernclubmitgliedschaft um genutzt werden zu können.


Das ist mir klar, ohne Mitgliedschaft keine Levelsteigerung. Aber wie kann ich ohne meinen Beruf nutzen.

Mir ist schon klar, dass das ein Update für Bauernclubs ist. Aber warum steht da dann JEDER Spieler.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung und komm nicht runter :oops:

Lg. ibins

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 13. Sep 2016, 21:46

Geht mir auch so...... :strange:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 22:04

Willkommen im Club :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 13. Sep 2016, 22:10

Yo!! da seid ihr nicht alleine :/ ich verstehe das neue update auch nicht ;( bin kein Clubmitglied ... habe auch nicht vor ein zu werden .... habe den Bauer aktiviert aber da tut sich nichts ..... ist es doch nur für die Mitglieder? :strange: :wand:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 14. Sep 2016, 02:20

Habe hier leider noch keine befriedigende Antwort gefunden, daher hoffe ich, es kann mir hier noch jemand weiterhelfen.

In der Ankündigung für den Patch steht ja, dass die Berufe auch ohne Bauernclubmitgliedschaft (oder leveln) zu nutzen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man für Berufe zusätzlich Produkte. Habe mir einen Beruf ausgesucht, konnte allerdings bis jetzt noch keine Erntesteigerung feststellen?

Muss ich also erst ein gewisses Level auf dem Beruf erreichen, um von der gesteigerten Produktion zu profitieren? Oder zählt dies nur für die Bauernclubproduktion (was ja aber doch der Grundaussage widersprechen würde.)

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 03:36

Sau_Wohl hat geschrieben:Habe hier leider noch keine befriedigende Antwort gefunden, daher hoffe ich, es kann mir hier noch jemand weiterhelfen.

In der Ankündigung für den Patch steht ja, dass die Berufe auch ohne Bauernclubmitgliedschaft (oder leveln) zu nutzen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man für Berufe zusätzlich Produkte. Habe mir einen Beruf ausgesucht, konnte allerdings bis jetzt noch keine Erntesteigerung feststellen?

Muss ich also erst ein gewisses Level auf dem Beruf erreichen, um von der gesteigerten Produktion zu profitieren? Oder zählt dies nur für die Bauernclubproduktion (was ja aber doch der Grundaussage widersprechen würde.)

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.
Da es die Boni erst ab der 2. Berufsstufe gibt, bringt einem solospieler die Berufe nichts.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 03:36

Sau_Wohl hat geschrieben:Habe hier leider noch keine befriedigende Antwort gefunden, daher hoffe ich, es kann mir hier noch jemand weiterhelfen.

In der Ankündigung für den Patch steht ja, dass die Berufe auch ohne Bauernclubmitgliedschaft (oder leveln) zu nutzen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man für Berufe zusätzlich Produkte. Habe mir einen Beruf ausgesucht, konnte allerdings bis jetzt noch keine Erntesteigerung feststellen?

Muss ich also erst ein gewisses Level auf dem Beruf erreichen, um von der gesteigerten Produktion zu profitieren? Oder zählt dies nur für die Bauernclubproduktion (was ja aber doch der Grundaussage widersprechen würde.)

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.
Da es die Boni erst ab der 2. Berufsstufe gibt, bringt einem solospieler die Berufe nichts.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mi 14. Sep 2016, 06:14

ibins1202 hat geschrieben:So Lexy, jetzt bekommst von mir auch noch ein graues Haar :D Aber keine Angst, tut nicht weh, hab selber auch schon welche :lol:

Ich zitiere mal aus den Ankündigungen:

Berufe

Ab sofort kann jeder Spieler einen Beruf wählen, der spezielle Ertrags-Boni auf bestimmte Produkte freischaltet. So bekommen z.B. Tierwirte mehr Milch, Ziegenmilch und Angorawolle, während Gärtner sich an größeren Ernten von Raps, Kräutern, Gänseblümchen, Kornblumen, Oliven und Basilikum erfreuen können.

Das heisst, auch Nichtclubler können Berufe wählen. Aber mehr Produkte bekomme ich trotzdem nicht.

Berufe können mit Hilfe von Aufträgen in Bauernclubs gelevelt werden, benötigen jedoch keine Bauernclubmitgliedschaft um genutzt werden zu können.


Das ist mir klar, ohne Mitgliedschaft keine Levelsteigerung. Aber wie kann ich ohne meinen Beruf nutzen.

Mir ist schon klar, dass das ein Update für Bauernclubs ist. Aber warum steht da dann JEDER Spieler.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung und komm nicht runter :oops:

Lg. ibins
Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du von der Levelsteigerung, welche du in deiner Clubzeit erspielt hast, auch profitieren, wenn du nicht mehr im Club bist.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 06:34

Ich habe gestern den Support angeschrieben, da meine Käsereien und Wollspinnereien seit dem Update jeweils nur noch einen Produktionsslot haben.
Da der Support der Ansicht ist, dass es nur einen Produktionsslot gibt :wand: bitte ich hier mal um Hilfe.

Server 4, ID 555414

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 06:48

Hi Jodel
bei diesen beiden Produktionsstätten gab es immer nur 1 Slot
es gibt auch noch andere die nur 1 haben
durch den Patch sieht es nur so aus als würde es mehr als 1 geben
vielleicht kommt mal irgendwann ein 2 dazu

Gast

Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 06:48

Beim Club-Auftrag wird die produzierte Milch nicht gelagert, bitte fixen !!!

Gast

Re: Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 06:50

habt ihr die Club-Milch auch mit Club-Produkten hergestellt
sollte das nicht sein wandert die Milch in dein Regall

Antworten