patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 06:57

Jodel-Heinrich hat geschrieben:Ich habe gestern den Support angeschrieben, da meine Käsereien und Wollspinnereien seit dem Update jeweils nur noch einen Produktionsslot haben.
Da der Support der Ansicht ist, dass es nur einen Produktionsslot gibt :wand: bitte ich hier mal um Hilfe.

Server 4, ID 555414
Da hat der Support auch vollkommen recht..es gab in diesen beiden Fabriken nur eine grafische UMarbeitung..Fakt ist aber die beiden Farbiken haben nur 1 Slot. Das war aber schon immer so. ;-)
ibins1202 hat geschrieben:So Lexy, jetzt bekommst von mir auch noch ein graues Haar :D Aber keine Angst, tut nicht weh, hab selber auch schon welche :lol:

Ich zitiere mal aus den Ankündigungen:

Berufe

Ab sofort kann jeder Spieler einen Beruf wählen, der spezielle Ertrags-Boni auf bestimmte Produkte freischaltet. So bekommen z.B. Tierwirte mehr Milch, Ziegenmilch und Angorawolle, während Gärtner sich an größeren Ernten von Raps, Kräutern, Gänseblümchen, Kornblumen, Oliven und Basilikum erfreuen können.

Das heisst, auch Nichtclubler können Berufe wählen. Aber mehr Produkte bekomme ich trotzdem nicht.

Berufe können mit Hilfe von Aufträgen in Bauernclubs gelevelt werden, benötigen jedoch keine Bauernclubmitgliedschaft um genutzt werden zu können.


Das ist mir klar, ohne Mitgliedschaft keine Levelsteigerung. Aber wie kann ich ohne meinen Beruf nutzen.

Mir ist schon klar, dass das ein Update für Bauernclubs ist. Aber warum steht da dann JEDER Spieler.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, aber irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung und komm nicht runter :oops:

Lg. ibins
Na dann schubs ich euch mal von der Leitung hoffentlich. Richtig ist man kann als Solospieler einen Beruf waehlen, letzlich bringt der einem in der Grundstufe aber nichts. Die entsprechenden Boni kommen erst nach und nach mit den Leveln. Solltet ihr also in einem Club sein und dort den Beruf leveln und spaeter den Club verlassen, dann koennt ihr trotzdem die Boni der jeweiligen Berufe weiterhin nutzen.
Ich hoffe das war jetzt verstaendlicher. ;-)

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mi 14. Sep 2016, 08:02

Das heißt der Bonus (z.B. 5%-Wahrscheinlichkeit auf 100%-Ertragsbonus bei Getreide) zählt für die normale Farm auch ???

Ich kann also bei der Ernte eines Getreidefelds auch quasi 2x 240 Getreide bekommen (einmal für den Club und einmal für mich).

Wäre ja super, aber dann wäre die Regelung bei den Aufbauprodukte ja das nächste Mal sinnfrei oder würden z.B. die Hühner (wenn ich sie mit Nicht-Club-Getreide füttere) dann auch die Chance auf einen höheren Ertrag haben ????

masula
Beiträge: 2476
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: patch vom 12.9

Beitrag von masula » Mi 14. Sep 2016, 08:43

Hallihallo,

wäre sehr interessant zu wissen, als Nicht-Clubber hätte ich ja auch gar keine Clubprodukte zum Füttern :strange:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 08:56

Moinmoin
und schon gehts weiter. Eine Frage ich habe die Kompostgabel als Booster laufen, a b e r
die gilt nur für den Bauern,Landwirt und Gärtner und ich bin Tierpfleger. Da habe ich sieh doch um sonst eingesetzt. :wand:
Wo gibts da Erklärungen, welches Schreinereiprodukt für welchen Beruf gilt??? :strange: :strange: :strange:
Liebe Grüße und einen scchönen, heissen Tag wünscht Sternie

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 09:00

Sternlein Hof hat geschrieben:Moinmoin
und schon gehts weiter. Eine Frage ich habe die Kompostgabel als Booster laufen, a b e r
die gilt nur für den Bauern,Landwirt und Gärtner und ich bin Tierpfleger. Da habe ich sieh doch um sonst eingesetzt. :wand:
Wo gibts da Erklärungen, welches Schreinereiprodukt für welchen Beruf gilt??? :strange: :strange: :strange:
Liebe Grüße und einen scchönen, heissen Tag wünscht Sternie
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p4367156

mußt Du den Spoiler aufklappen bei den Werkzeugen =)

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Mi 14. Sep 2016, 09:33

kann es sein wenn Anfangs 3 Clubmitglieder den Quest machen und dann einer aus den Club tritt mann nichts mehr in den Quest einzahlen kann ?

und wenn Klee und Wolle verlangt werden das mann erst den klee einzahlen muß bevor mann die Wolle reinlegt ?

noch einen sonnigen Tag euch allen
BildBild

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mi 14. Sep 2016, 09:50

Wurden bei euch tatsächlich Klee und Wolle verlangt - das würde ja bedeuten, dass man für die Wollproduktion noch zusätzlich Futterrüben oder Kräuter herstellen muss, wobei man für Kräuter noch zusätzlich den Beruf Gärtner brauchen würde :strange:

Nochmals die eindringliche Bitte:
Upjers: Stoppt den Patch, denkt nochmal drüber nach und entwickelt eine Lösung, die den Patch spielbar macht. Die Idee ist meiner Meinung nach nämlich super.

flottebiene

Re: patch vom 12.9

Beitrag von flottebiene » Mi 14. Sep 2016, 10:00

VG1309 hat geschrieben:(...)

Nochmals die eindringliche Bitte:
Upjers: Stoppt den Patch, denkt nochmal drüber nach und entwickelt eine Lösung, die den Patch spielbar macht.(...)

Genau!

:wand:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 14. Sep 2016, 10:04

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Die Idee der Clubbelebung und die verschiedenen Berufe finde ich auch toll.

Die verlangten Mengen sind dann aber deutlich zu unrealistisch. Ich wuerde mich daher auch der Bitte anschliessen, da nich einmal zu ueberarbeiten. Es muss doch auch fuer Leute zu schaffen sein, die nicht ihre ganze Produktion nur auf die Clubauftraege ausrichten koennen...

DANKE

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Mi 14. Sep 2016, 10:19

mhm..........
wie heißt es so schön:
bevor man nicht probiert hat, weiß man nicht, wie es schmeckt :)

wir hatten mit 3 Teilnehmern gestartet
ü 240.000 Klee
ü 47.000 Milch
jeahhhhhhhh :)
da die Menge vorher nicht einsehbar war, dachten wir, warum auch nicht?
wir wissen nun, warum NICHT!

Es gibt ein Privatleben

Ich schließe mich nicht nur den hier geposteten Beiträgen, sondern auch denjenigen, welche bei Hartmut oder auch in den igms zu lesen sind, das wir alle diese Mengen nicht schaffen, an
lg

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 11:19

der grundgedanke vom patch ist mal was ganz anderes,
aber eine umsetzung nicht möglich!
wie soll ein schichtarbeiter,dazu zähle ich mich,diese unrealistischen mengen produzieren?
das geht nicht mal,sollte man 24 stunden am rechner sitzen.
ein neuer patch sollte doch dafür da sein,um die spielfreude anzuregen,oder nicht?
dieser käse hier bringt bei uns im club nur frust.
gerade setzkastensammler wie ich es auch bin,werden nie diese items erhalten können,was soll das denn....
grundgedanke bitte beibehalten und noch mal überdenken,das ging für mich voll nach hinten los.
sieht natürlich jeder anders :roll:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 11:24

Liebes Upjers-Team
macht die Aufträge ein bischen kleiner, ich denke mal ansonsten schläft das Spiel ein.
Wir sind 9 Leute am Start und es ist nicht zu schaffen :wand: :wand:
Auch wenn wir eine Nachtschicht einlegen. ;)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 11:30

Sternlein Hof hat geschrieben:Liebes Upjers-Team
macht die Aufträge ein bischen kleiner, ich denke mal ansonsten schläft das Spiel ein.
Wir sind 9 Leute am Start und es ist nicht zu schaffen :wand: :wand:
Auch wenn wir eine Nachtschicht einlegen. ;)
nicht nur kleiner sondern anreizvoller...
die meisten spieler bei uns im club kämpfen stetig um kts fürs premium.
das ist schon nicht mehr umsetzbar,
jetzt soll man auch noch sämtliche waren nur für club herstellen und quasi vernichten,
wo bleibt da noch ware für den markt und die dafür wichtigen kts für coins und premium?
mir ist die lust am spiel erst mal im ganz unterem pegel :motz:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 11:39

Hallo zusammen,
ich glaub, ich bin zu doof für dieses neue Dings. Also, Auftrag wurde gestartet, gefordert sind Wolle und Futterrüben. Ich bin Bauer, pflanze die Rüben an aber bei der Ernte geht nichts in das Clublager. Muss ich irgendwas beachten, irgendein Knöpfchen drücken oder gibt es sonst einen Trick? :strange:
Danke schon mal im voraus.
VG
Loui

Server 4, ID 564415
louibear1

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: patch vom 12.9

Beitrag von hspeine » Mi 14. Sep 2016, 11:58

Die Grundidee mit den Berufen finde ich nicht schlecht.Auch die Grundidee mal andere Produkte für die Clubquests zu haben finde ich ok.
Ich hätte mir eine andere Verfahrensweise gewünscht. Da dies aber ja ein Feature ist dass die Clubs nicht zwingend nutzen müssen,werde ich erstmal nicht in dieser Richtung aktiv werden bzw ggf halt ggf Solospieler werden.Ich kann die massive Kritik nicht nachvollziehen, mann kann ,muss aber nicht das Feature nutzen.Ich sehe das ganze locker und eher etwas für grosse Clubs die schon alle Quests erledigt haben und neue Herausforderungen brauchen

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 14. Sep 2016, 12:02

louibear1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaub, ich bin zu doof für dieses neue Dings. Also, Auftrag wurde gestartet, gefordert sind Wolle und Futterrüben. Ich bin Bauer, pflanze die Rüben an aber bei der Ernte geht nichts in das Clublager. Muss ich irgendwas beachten, irgendein Knöpfchen drücken oder gibt es sonst einen Trick? :strange:
Danke schon mal im voraus.
VG
Loui

Server 4, ID 564415
louibear1
Hi

der Auftrag wurde noch nicht gestartet. ;) Teilnehmerzahl: 3-5 und ihr seid zu zweit. Kann also nicht erfolgreich starten, auch wenn ihr starten wollt.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:02

Hallo zusammen.
Finde das Update generell super, die Umsetzung ist allerdings noch nicht so super. Mal abgesehen von den Mengen, die nicht zu schaffen sind: Ist es wirklich notwendig, dass die Teilnehmer erst bestätigt werden müssen? Ich bin jetzt seit einigen Stunden online, könnte massig Getreide produzieren, aber der Chef ist halt nicht online... Vielleicht kann man das ja noch ändern - wäre super!

Edit: Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Bei uns wollen einige Clubmitglieder bei der neuen Quest mitmachen. Clubchef ist im Urlaub, Stellvertreter nicht so oft online. Was machen wir jetzt?? Warten bis mal irgendwann einer online kommt, um uns zu bestätigen? Das ist ja echt doof. Warum muss man denn extra bestätigt werden, obwohl man schon in dem Club ist?
Hängt das jetzt von einer Person ab, ob 10 andere "mitspielen" dürfen?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14. Sep 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Mi 14. Sep 2016, 13:04

wir haben zu dritt gestarttet sind aber jetzt durch Clubaustritt nur noch zu zweit.

Können abernichts mehr einzahlen.

was soll das ?

Fühl mich echt in Stich gelassen :strange:

müssen wir jetzt abwarten bis die Zeit abgelaufen ist und was ist mit der bereits eingezahlten Ware ?
BildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:11

Das liegt leider daran das ihr nur noch zu zweit seid. Es muessen immer mindestens 3 sein, die den Auftrag starten und dann auch zu Ende fuehren. Mit weniger Spielern geht es nicht.

Da bleibt leider nur jetzt das auslaufen zu lassen. Die eingezahlten Waren sind dann auch leider weg.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:25

Lady-Asisa hat geschrieben:
louibear1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaub, ich bin zu doof für dieses neue Dings. Also, Auftrag wurde gestartet, gefordert sind Wolle und Futterrüben. Ich bin Bauer, pflanze die Rüben an aber bei der Ernte geht nichts in das Clublager. Muss ich irgendwas beachten, irgendein Knöpfchen drücken oder gibt es sonst einen Trick? :strange:
Danke schon mal im voraus.
VG
Loui

Server 4, ID 564415
louibear1
Hi

der Auftrag wurde noch nicht gestartet. ;) Teilnehmerzahl: 3-5 und ihr seid zu zweit. Kann also nicht erfolgreich starten, auch wenn ihr starten wollt.

Gruß,
Lady-Asisa

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D Also, müssen wir uns noch ein Mitglied suchen :lol:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:39

Hi ich hab auch eine Frage dazu, während eines laufenden Auftrages, kann man als Teilnehmer noch einsteigen , während der Auftrag schon läuft? LG

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:41

Nein das geht nicht..es muessen alle Teilnehmer vor Auftragsstart vom CC bestaetigt sein.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 14. Sep 2016, 13:52

hi Lexy
ich hätte mal ein Vorschlag zum Patch
fertigt doch ein Video-Tutorial von dem Patch an
erklärt darin alles wie man was wozu nutzt wer mitmachen kann usw
das könntet ihr ja dann unter den FAG ablegen so das jeder sich das anschauen kann

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Mi 14. Sep 2016, 14:04

heißt das jetzt wir sollten da wir nur noch zu 2 sind nicht mehr einzahlen ?

Versteh ich das richtig?

wieso sind die waren den dann weg?

bitte einmal bei mir nachschauen.
Server 14 ID 11528752

oder muß ich das extra noch an den support fragen?

würde es nicht richtig finden wenn mann um den Ertrag gebracht wird
BildBild

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 23075
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: patch vom 12.9

Beitrag von AW66 » Mi 14. Sep 2016, 14:23

Die Hasen hat geschrieben:heißt das jetzt wir sollten da wir nur noch zu 2 sind nicht mehr einzahlen ?

Versteh ich das richtig?

wieso sind die waren den dann weg?

bitte einmal bei mir nachschauen.
Server 14 ID 11528752

oder muß ich das extra noch an den support fragen?

würde es nicht richtig finden wenn mann um den Ertrag gebracht wird
Wenn Du die Ware schon eingeworfen hast ja, ist ja auch beim Clubquest so wenn er nicht geschafft wird in einer bestimmten Zeit. :roll:

Unser Club produziert erst einmal Ware, wir sind auch nur 3 Leute, da die Menge uptopisch ist sammeln wir erst einmal im Clublager und erst wenn die Menge geschafft ist werfen wir ein, dann bleibt die Ware erhalten und wir starten einen neuen Versuch. ;)
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Antworten