patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 17. Sep 2016, 18:55

Hallo Lexy,

Ich bin Stellvertreter und habe 5 Spieler am Club Auftrag teilnehmen lassen.
Wenn Ich den Club Auftrag anklicke, überdeckt mir die Hälfte unserer Club-Fahne das Bild bei allen 4 Reitern. (Auftrag, Teilnahme, Lager und Lager-Log.), da sie nicht zur Gänze ausgeblendet wird.
einfach bitte mal weiterleiten. Danke schon mal…

Die geforderte Waren, es sind Getreide und Eier gehen bei uns ins Lager-Log. Ist das korrekt? oder sollten diese Waren ins Lager gehen?

♥ ♥ ♥ Server 18 - ID: 14860968 ♥ ♥ ♥

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 17. Sep 2016, 20:08

Jodie McLeod hat geschrieben:Hallo, habe alle Seiten gelesen aber keine Antwort gefunden. Hängt die Menge des Auftrages von den Teilnehmern ab, ob 3 oder 5 oder ist es immer die gleiche geforderte Menge? Sorry wenn die Antwort schon mal kam und ich es überlesen habe. LG
Würde sich jemand von den Roten bitte melden? Die Frage wurde schon MEHRMALS gestellt :!: :!: :!:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 08:11

Ich produziere Wolle für den Auftrag, habe schon mehrmals geerntet, aber ich habe die Waren nicht im Lager. Und einwerfen geht auch nicht.

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: patch vom 12.9

Beitrag von AW66 » So 18. Sep 2016, 08:43

andreas74 hat geschrieben:Ich produziere Wolle für den Auftrag, habe schon mehrmals geerntet, aber ich habe die Waren nicht im Lager. Und einwerfen geht auch nicht.
Du musst Deine Schafe mit den Rüben vom Clublager füttern, dann landet sie dort, fütterst Du sie mit den Rüben und Kräutern aus Deinem Lager landet die Wolle bei Dir im Regal. ;)
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 09:51

Danke dir, lg :)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 10:17

Lebendiges Land hat geschrieben:Bei uns ist bei 3 Teilnehmern das 1. Ziel (25%)
26.018 Eier und 217.478 Getreide einzuwerfen.
Da könnte man mit viel Anstrengung vielleicht das Getreide schaffen,
soviele Eier von einer Person herzustellen ist utopisch.

Und auch hier geht es um die erste Mindestanforderung.
100% wären also nicht einmal in einem Monat zu erreichen...

Bin gespannt, wie die nächsten Anforderungen aussehen!
Bei uns ist mit 5 Teilnehmern Ziel 25 %
362463 Getreide und 43363 Eier

Lässt evt den Rückschluss zu das es nach Anzahl der Teilnehmer geht .

Aber vielleicht sollte man erstmal versuchen Lagerplätze frei zu machen bevor man versuch Aufgabe zu schaffen.
Also 94500 Eier+255150 Spinat+892 Kantholz Gemeine Fichte find ich schon viel nur um einen Lagerplatz frei zu bekommen.

Ich bezweifel das solche Aufgaben das Clubintresse steigern,eher im Gegenteil.
Muß man halt abwarten wie es mit dem Patch in ein paar Wochen ausschaut wenn man sich eingearbeitet hat

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Vitta » So 18. Sep 2016, 10:30

Ich habe mal deine Theorie überprüft.
Es ist tatsächlich so, dass die Menge von der Anzahl der Spieler abhängt.
Lt. Berechnung muss jeder Teilnehmer 8.672,6 Eier und 72.492,6 Getreide einwerfen um 25% zu erspielen.
Nun könnte mal jemand ausrechnen wie lange man dafür braucht und wie viele Ställe bzw. Äcker man dafür bräuchte.

In meinem Club weigern sich alle an diesem Patch teilzunehmen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 10:38

Das kann ich aber nachvollziehen das viele Clubsmitglieder da keine Lust darauf haben.
Noch sind es nur Eier auf die man eine Woche lang verzichtet wenn man für den Club macht.
Da kann man noch mit leben .
Aber wenn nach her Angorawollknäul und Co kommen die auf dem Markt ordentlich Taler bringen würden
dann ist es ja schon hochwertiges und da macht man dann Talermässig dickes minus für nichts eigentlich .

Da wäre es nett wenn Upjers das wenigstens ändern könnte das die hälfte einer jeden Produktion ins eigene und die andere hälfte ins Clublager geht.
Dafür müssten aber auch die geforderten Mengen gesenkt werden.
Da ich aber nicht denke das Upjers da was ändert ,müssen wir es so hinnehmen.

Die Konsequenz des Patches wird sich in ein paar Monaten zeigen.
Wenn es kaum mehr tierrisches auf dem Markt gibt bzw es kaum mehr zahlbar ist .
Da freuen sich die Spieler die mit allen Quest durch sind und die anderen haben halt A...karte

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 18. Sep 2016, 10:40

da ich nur 1 hühnerstall hab mit 20 hühnern.....ist die aufgabe nicht erfüllbar....
müsste ja über 600 mal hühner starten....da ich arbeite wen es hochkommt
4 mal am tag wären das ja.....wären das 30 Tage....denke nicht das ich so viel zeit hätte.....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 10:47

Die geforderten Mengen lassen sich wohl nicht genau nach verfolgen.
Ich denke, dass diese sowohl von der Anzahl der Clubmitgliedern insgesamt, als auch von den teilnehmenden Spielern abhängig ist.

Bei uns z.Bsp.: 8 Clubmitglieder, 4 Teilnehmende, Level 1:
25% 38.159 Eier / 100% 152.636 Eier + Unsummen Mais

Übrigens haben alleine die geforderten 152.636 Eier einen Marktwert von ca. 17 Millionen Talern !!!!!
Dazu kommen noch Berufswechselgebühren + Booster, etc.

Wer ist den so bekloppt und macht da mit ?

Unser Club nicht mehr. Das war das erste und letzte Quest. Wir lassen es auslaufen

Nur mal so in den Raum gestellt: Eine Reduzierung auf 1/10 (JA - EIN ZEHNTEL) würde Sinn machen. Denkt gar nicht erst darüber nach, etwa die Mengen zu halbieren. Das wäre genauso inakzeptabel.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » So 18. Sep 2016, 11:09

es gibt doch (aktuell?) nur 5 lagerplätze?

wenn nun z. b. mützen hergestellt werden müssen, bräuchte man doch folgende vorgänge

futterrüben => wolle => wollkäuel
löwenzahn => angorawolle => angoraknäuel

sind 6 produkte und die mütze wäre das 7.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 11:11

Naja muß Du einwerfen um weitere Plätz dazu zu bekommen.Aber die geforderten Mengen sind utopisch

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 11:20

:? Ganz einfach :?

Mit Coins Auftragspunkte kaufen, hochleveln und dann die Lagerplätze freikaufen.

Z.Bsp:
Lagerplatz 6 nur die Kleinigkeit von:
70.875 Sonneblumen
408.240 Zwiebeln
3979 Fichtenstämme
oder
Laperplatz 7:
94.500 Eier (wo Du die hernimmst, wenn Du alle ins Quest legst, ist dann allerdigs Dein Problem, auf dem Markt wird es sicherlich bald keine mehr geben)
255.150 Spinat
892 Fichten Kantholz

Alles echt schwachsinnig. Wer hat den Unsinn programmiert? Sicherlich niemand, der das Spiel selbst spielt

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Vitta » So 18. Sep 2016, 11:24

Es gibt bereits Engpässe bei tierischen Produkten, Joghurt ist so gut wie ausverkauft, Milch, Eier, Honig. usw. werden immer teurer, Käse kann man sich kaum noch leisten. Genau so sieht es bei Angoraknäuel aus. Pflanzliche Produkte sind alle überteuert und nur gut, dass es hier noch den SGH gibt, sonst könnte man auch das nicht mehr bezahlen. Jeder der bereits alle Quests gemacht hat, kann sich glücklich schätzen. Die anderen tun mir einfach nur leid.

und aus diesem Grund spielen wir da nicht mit. Das ist das ERSTE MAL, dass wir uns alle einig sind (in unserem Club)... Waren zu verbrennen ist sinnlos und zu teuer. Der Aufwand um die nötigen Produkte herzustellen ist zu groß und keiner will sich diese Menge an Arbeit machen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » So 18. Sep 2016, 11:37

kann man denn als Club für einen Auftrag in Ruhe erst mal vorproduzieren, oder geht das nur, wenn ein Auftrag gestartet ist? Sonst könnte man ja z.b. nebenbei immer mal Eier und Getreide für den Club produzieren und den jeweiligen Auftrag dann irgendwann starten. Oder gibt es so viele verschiedene, dass Eier und Getreide ewig nicht wieder so dran kommen? Ich höre fast nur von Eier und Getreide. Denn selbst als ohne Club Spieler könnte ich mich ja jetzt mit Kompostgabeln und Unkrautstechern eindecken.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 11:42

ja und nein @ rumburag
ja du könntest Aufträge annehmen vorproduzieren und die Waren erstmal bunkern
und nein du hast nur begrenzten Lagerraum da man nicht weis welcher Auftrag als nächstes kommt
kanns eng im Lagerraum werden

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 11:46

Man kann nur Ware ins Lager legen, solange der Auftrag läuft. Und wann oder ob überhaupt der gleiche Auftrag nochmal wiederkommt weiß wohl nur der Programmierer. Und so böse, wie das Ganze programmiert ist, wahrscheinlich nie mehr.
Dann hast das ganze Zeugs für umsonst produziert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 12:07

La-Bretonne hat geschrieben::? Ganz einfach :?

Mit Coins Auftragspunkte kaufen, hochleveln und dann die Lagerplätze freikaufen.

Z.Bsp:
Lagerplatz 6 nur die Kleinigkeit von:
70.875 Sonneblumen
408.240 Zwiebeln
3979 Fichtenstämme
oder
Laperplatz 7:
94.500 Eier (wo Du die hernimmst, wenn Du alle ins Quest legst, ist dann allerdigs Dein Problem, auf dem Markt wird es sicherlich bald keine mehr geben)
255.150 Spinat
892 Fichten Kantholz

Alles echt schwachsinnig. Wer hat den Unsinn programmiert? Sicherlich niemand, der das Spiel selbst spielt
Diesenen Unsinn haben sicher 3-5 Gamedesigner programmiert, die das ganze monatelang durchgespielt haben und somit sollte das Ganze ausgereift und machbar sein.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 12:26

was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist
der Patch war ja auf einen Testserver
wer hat den Patch getestet ?
nur die Entwickler oder wurden Spieler beteiligt ?
wie viele Aufträge wurden dort gemacht
wie viele von den Aufträgen wurden mit der geforderten Menge komplett geschafft ?
wie viele von den Aufträgen wurde nur zum Teil geschafft ?
wie viele Clubspieler haben daran teilgenommen ?
oder waren es nur die Mindestanzahl und wurde dann auf Höchstzahl hochgerechnet ?
welches Level hatten sie ?
wurden Spieler unterschiedlichen Levels beteiligt ?
wurden die Farmen der Spieler umgebaut ?
wurden Power-Ups dazu eingesetzt ?
wurden Coins eingesetzt dabei ?
auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort um zu verstehen wie der Patch auf den Testserver machbar war
aber im richtigen Spiel nicht
den an den Spielern hier kann es nicht liegen denn viele Spieler spielen das Spiel seit Jahren
kennen es in und auswendig kennen jeden Trick um jede Sekunde und jeden Punkt irgendwo rauszuquetschen
um das Maximum zu erreichen das diese Spieler dann nicht wissen wie man die geforderten Mengen zu
erwirtschaften sind muss euch doch zu denken geben
oder besteht der Patch nur aus einen Teil von Patches die noch kommen um die Aufträge zu schaffen ?
das wäre die einzige Erklärung die mir bliebe um den Patch zu verstehen

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » So 18. Sep 2016, 12:39

Nils1973 hat geschrieben:was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist
der Patch war ja auf einen Testserver
wer hat den Patch getestet ?
nur die Entwickler oder wurden Spieler beteiligt ?
wie viele Aufträge wurden dort gemacht
wie viele von den Aufträgen wurden mit der geforderten Menge komplett geschafft ?
wie viele von den Aufträgen wurde nur zum Teil geschafft ?
wie viele Clubspieler haben daran teilgenommen ?
oder waren es nur die Mindestanzahl und wurde dann auf Höchstzahl hochgerechnet ?
welches Level hatten sie ?
wurden Spieler unterschiedlichen Levels beteiligt ?
wurden die Farmen der Spieler umgebaut ?
wurden Power-Ups dazu eingesetzt ?
wurden Coins eingesetzt dabei ?
auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort um zu verstehen wie der Patch auf den Testserver machbar war
aber im richtigen Spiel nicht
den an den Spielern hier kann es nicht liegen denn viele Spieler spielen das Spiel seit Jahren
kennen es in und auswendig kennen jeden Trick um jede Sekunde und jeden Punkt irgendwo rauszuquetschen
um das Maximum zu erreichen das diese Spieler dann nicht wissen wie man die geforderten Mengen zu
erwirtschaften sind muss euch doch zu denken geben
oder besteht der Patch nur aus einen Teil von Patches die noch kommen um die Aufträge zu schaffen ?
das wäre die einzige Erklärung die mir bliebe um den Patch zu verstehen
diese fragen haben sich mir auch ergeben. war nur zu faul es aufs papier zu bringen. zumal die antworten ja vermutlich ausbleiben werden. ansonsten hätte man ja schon licht ins dunkle bringen können und die unzufriedenheit dämmen können.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 12:42

gutundguenstig hat geschrieben:
Nils1973 hat geschrieben:was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist
der Patch war ja auf einen Testserver
wer hat den Patch getestet ?
nur die Entwickler oder wurden Spieler beteiligt ?
wie viele Aufträge wurden dort gemacht
wie viele von den Aufträgen wurden mit der geforderten Menge komplett geschafft ?
wie viele von den Aufträgen wurde nur zum Teil geschafft ?
wie viele Clubspieler haben daran teilgenommen ?
oder waren es nur die Mindestanzahl und wurde dann auf Höchstzahl hochgerechnet ?
welches Level hatten sie ?
wurden Spieler unterschiedlichen Levels beteiligt ?
wurden die Farmen der Spieler umgebaut ?
wurden Power-Ups dazu eingesetzt ?
wurden Coins eingesetzt dabei ?
auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort um zu verstehen wie der Patch auf den Testserver machbar war
aber im richtigen Spiel nicht
den an den Spielern hier kann es nicht liegen denn viele Spieler spielen das Spiel seit Jahren
kennen es in und auswendig kennen jeden Trick um jede Sekunde und jeden Punkt irgendwo rauszuquetschen
um das Maximum zu erreichen das diese Spieler dann nicht wissen wie man die geforderten Mengen zu
erwirtschaften sind muss euch doch zu denken geben
oder besteht der Patch nur aus einen Teil von Patches die noch kommen um die Aufträge zu schaffen ?
das wäre die einzige Erklärung die mir bliebe um den Patch zu verstehen
diese fragen haben sich mir auch ergeben. war nur zu faul es aufs papier zu bringen. zumal die antworten ja vermutlich ausbleiben werden. ansonsten hätte man ja schon licht ins dunkle bringen können und die unzufriedenheit dämmen können.
aber wenn alle fragen beantwortet wären, dann wäre es mucksmäuschen still hier im forum.... :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 13:07

hey
unser Auftrag läuft heute Abend aus und wir schaffen mit 8 Personen noch nicht mal
die 25 % Mal sehen wie der zweite Auftrag wird, ob Upjers unser schimpfen :motz: :motz: :motz:
erhört hat.
Wenn wieder so ein riesen Auftrag kommt, dann glaube ich ist das Spiel für uns erledigt.
Schade nur um die Mengen die wir eingezahlt haben, um Lagerplatz (weiße Felder) zu
bekommen. :wand: :wand:
Also warten wir mal auf Upjers Reaktion :companioncube: :companioncube:
lg Sternie

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 13:40

Ich denke wenn man da als Club dran bleiben möchte,
sollte man schauen das man erst die unzähligen Waren einwirft um Lagerplätze zu bekommen.
Was natürlich wieder zwangsweise Einsatz von Coins bedeutet
Nebenbei schon mal hier und da was fürs Lager produzieren .
Und sich dann erfreuen wenn in ein paar Wochen oder eher Monaten mal eine Aufgabe schaffbar ist.
Nur fürchte ich das das Intresse der Clubs kürzer hält als das benötigte Intresse um einen Auftrag abzuschliessen

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 18. Sep 2016, 13:44

öhm :strange: dachte du kannst nur Produzieren für den klub wen ein Auftrag läuft...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 18. Sep 2016, 13:48

ja kann man auch nur
aber man muss ja die Waren nicht einwerfen und darauf hoffen das eventuell irgendwann mal ein Auftrag kommt wo
die gleichen Waren gefordert werden was aber dauern kann
die Lagerplätze kann man aber mit Waren freispielen diese Waren können auch auf dem Markt erworben werden
was für mich den Sinn dieses Patches wiederspricht alles selbstherstellen zu müssen

Antworten