patch vom 12.9

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Di 20. Sep 2016, 08:49

Fazit nach gut einer Woche:
Obwohl die Aufträge alle "leicht" waren hat auf Server 20 noch kein Club einen Auftrag geschafft.
Dafür wurden insgesamt 2760 Auftragspunkte gekauft.
Während man in der Tierklinik für Coinseinsatz einen guten Gegenwert erhält, bringt dieses patch leider nur Upjers was..schade

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 10:15

Wenn ich den Auftrag starte, möchte ich Klee anbauen.Wie beginne ich dann, so das der Klee auch im Clublager landet?

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Di 20. Sep 2016, 10:26

der landet beim ernten automatisch in deinem Lager und zusätzlich im Clublager.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 10:42

Danke dir. :)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 11:00

Guten morgen liebes mff team...

ich habe einen vorschlag um den ganzen ärger hier ein ende zu setzen,

wie wäre es, wenn ihr statt der vorgegebenen zeit,
von einer woche, diese verdoppelt auf zwei wochen,
dann wäre die menge zu schaffen,
die kleineren clubs würden das minimum ,
die grösseren eventuell den ganzen quest schaffen.

wäre das nicht die beste lösung,
am einfachsten wäre es auf jedenfall für euch,
die zeit um eine woche zu verlängern.

somit hätte der ärger ein ende, und ich denke mal,
viele hätten wieder spass am spiel.
was ja auch sinn der sache ist....

für euch wenig arbeit..... schnell die zeit zu verlängern...
wäre schön, wenn ihr es euch überlegen würdet,
vielleicht noch bei dem quest das ändert....

kommt uns auch etwas entgegen, damit wir die lust nicht am spiel verlieren...
und was gibt es schöneres, wenn man zufriedene spieler hat...

ich wünsche euch einen schönen tag,
lg, deepblack... :)

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Di 20. Sep 2016, 13:25

Hallo DeepBlack,

da würde ich gerne widersprechen. Eine Zeitverlängerung führt nur dazu, dass der ganz normale Farmbetrieb unterbrochen wird und wichtige Waren nicht angepflanzt und geerntet werden können.

Falls du berufstätig bist, kannst du dir bestimmt gut vorstellen, dass du nicht alle 15 min, oder 40 min. oder 90 min. wie in unserem Fall (Futterrüben)
am Rechner verbringen kannst, um zu pflanzen oder zu ernten.

Sinnvoller wäre es, die Mengen herunterzusetzen. Ansonsten wird unser kleiner Club (6 Spieler) sich nicht mehr an dem sicherlich tollen Clubspiel beteiligen können.

So wie das Spiel im Moment gestaltet ist, kann ich meine Clubkollegen nicht animieren, sich das anzutun.

Wünsch dir und allen Clubgeplagten noch einen schönen Tag.

lg Paddy

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 13:29

Sonnenschein 23 hat geschrieben:nein er ist kein moderator...aber er hat recht :mrgreen: :hug:
Ein Forum ist nicht dazu da um Mitspieler zu kritisieren. Dafür gibt es Moderatoren.

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Di 20. Sep 2016, 13:43

:wand:

Sorry, das sollte keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoss :wand:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 14:05

wir haben auch nur 8 mitglieder,
die pflanzlichen produkte sind zu schaffen,
auch wenn man nicht rund um die uhr am pc/ läppi verbringt,

was den quest unmöglich macht,
sind die langen produktionszeiten, wie käse, wolle, wollknäuel usw.

da man ja da auch erst produzieren muss, um die ware zu produzieren

deswegen find ich es besser, wenn die questzeit verdoppelt wird.

sonst ist es unmöglich, nur das minimum von 25% zu erreichen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Di 20. Sep 2016, 18:27

ich kann es nicht wiederfinden. Was passiert, wenn man nur bei einem Produkt die 25 % schafft. Dann lieber im Lager lassen, oder gibt es dafür auch schon Punkte?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Di 20. Sep 2016, 18:37

ja..die antwort war einmal dass es bei beiden Produkten 25 % braucht, sonst gibt es nichts. Es bringt auch nichts beim einen Produkt 50% einzuwerfen und beim anderen nichts.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 19:21

Hallöchen,
ich hab da nun auch mal eine Frage:
Angenommen, unser Club hat es geschafft nach mehreren Questrunden die Clublager so zu füllen, daß nun, mit Starten einer neuen Quest, es möglich ist, diese zu 100 % zu füllen, ohne daß jemand etwas "ernten" muß. Wie verhält es sich dann mit den Spielerbelohnungen?
In der Beschreibung steht, man bekommt die Belohnung anhand der Produktionen die man für den Auftrag und des Einwurfziels erreicht hat.
Wenn man aber nun die Mengen durch die anderen, nicht erfüllten, Aufträge erreicht hat, bekommt man dann etwa nichts????
Und welcher Art ist die Belohnung? Erfahrungspunkte?
Danke schonmal für die Antwort

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 19:50

Als unser Club den 1. Auftrag spielte, dachte ich mir, o. k., dann spielt man eben monatelang Aufträge und lässt alle Clubwaren im Lager, damit man dann eben irgendwann einmal einen Auftrag erfüllen kann. Gestern habe ich dann mal einen Lagerslot freigekauft und musste mein nächstes blaues Wunder erleben. Es stellte sich also heraus, dass auch dieser Spielgedanke meinerseits unrealistisch ist, da wir dieses Lager in diesem Leben niemals freigespielt bekommen werden.

Nun aber mal was Neues: Wenden wir uns doch mal dem Thema Booster zu. Ich habe letzte Woche für 12 Coins den Espressobooster gekauft und eingesetzt. Ich erntete Mais und bekam bei jeder Ernte Jobpunkte in Höhe von 3.600 angezeigt. Nun war es aber so, dass mein Stellvertreter den Milchkaffee gekauft und eingesetzt hatte und die gleiche Punktezahl angezeigt bekam. Ich habe die Angelegenheit am 16.09. dem Support gemeldet und um Prüfung gebeten. Nach Ablauf des Boosters musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich auch ohne Booster 3.600 Jobpunkte angezeigt bekam. Vom Support habe ich bisher keine Aufklärung erhalten!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 20. Sep 2016, 22:15

Hallo, auch wir schaffen es nicht, genügend Produkte zu erzeugen.

Lösungsvorschlag: die Werkzeuge für die Produkte genauso stark zu machen wie für die Pflanzen.

Als Bauer setze ich die Kompostgabel ein, 200% mehr Produkte, statt 120 Klee 360. Das schafft und bringt Spaß.
Als Tierwirt setze ich den Futternapf ein, das bringt 20% mehr, statt 26 Eier gibt es 32. Frustrierend für den Aufwand.

Wenn der Futternapf auch 200% mehr brächte, hätte ich 78 Eier und damit Freude und Zuversicht, die 25% zu erreichen.
Wenn die Haltbarkeit der Werkzeuge noch etwas größer wäre, könnten die Club-Aufgaben ein Erfolg werden.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 07:48

Habe Zwischennachricht vom Support erhalten, zu meiner Meldung wg. des Boosters - sie haben es an das Entwicklerteam weitergeleitet. Hier meine Warnung: Setzt keine Booster ein, denn diese scheinen wohl nicht zu funktionieren. Ich habe meine Coins zurückgefordert. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht ...

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 21. Sep 2016, 08:57

Ich habe heute einen neuen Auftrag gestartet, und den Bügelrechen eingesetzt, klappt alles super. Normale Menge an mich, doppelte Menge in den Auftrag! :D
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 10:39

moin
wir haben 5586 Käse zu produzieren, mit 2 Grundlagen-Produzenten :motz: :motz: .
Geht nicht :wand: :wand:

Wir sind 10 Leute, aber der Rest hat gar kein Käse.

Wie kann man einen leichten Auftrag annehmen. Bei uns zeigte er nur den schweren an???

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 21. Sep 2016, 11:00

nilsjohn hat geschrieben:Habe Zwischennachricht vom Support erhalten, zu meiner Meldung wg. des Boosters - sie haben es an das Entwicklerteam weitergeleitet. Hier meine Warnung: Setzt keine Booster ein, denn diese scheinen wohl nicht zu funktionieren. Ich habe meine Coins zurückgefordert. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht ...

Hi

Die Booster haben funktioniert und es wurde auch alles richtig angerechnet. Nur angezeigt wurde es nicht. Es war also ein reiner Anzeigefehler. Inzwischen geht dies auch. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 14:56

Lady-Asisa
lösch doch bitte mal ein teil von meinen Fragen. Nur die erste gilt. Weiß nicht was ich da fürn quatsch gemacht habe, wollte nur wissen ob ich auch den leichten Auftrag anklicken kann und wie ???

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 15:27

Sternlein Hof hat geschrieben:Lady-Asisa
lösch doch bitte mal ein teil von meinen Fragen. Nur die erste gilt. Weiß nicht was ich da fürn quatsch gemacht habe, wollte nur wissen ob ich auch den leichten Auftrag anklicken kann und wie ???
Postings sind geloescht ;-)

Normalerweise hast du ja bei den Auftraegen unten den Button 'Auftrag starten' ..da kannst du entsprechend dann auswaehlen ob du leicht, mittel oder schwer starten moechtest.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 16:21

es wurde erst der leichte Auftrag angezeigt, dann kamen immer mehr Mitglieder dazu und dann aufeinmal wurde mir der schwere angezeigt.
Da konnte ich nur noch den schweren starten.
Was mahe ih da falsch?? :wand: :wand:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 16:30

Dann haben sich zuviele Mitglieder beworben und wurden bestaetigt. ;-) Da muesst ihr dann drauf achten, dann immer nur die Maxanzahl bei den Auftraegen zu bestaetigen. Alternativ kann man ja fuer die kleinen Auftraege Mitglieder zu kaufen. Dann koennt ihr auch mit vielen den leichten Auftrag machen.

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mi 21. Sep 2016, 16:40

Lexy hat geschrieben:Dann haben sich zuviele Mitglieder beworben und wurden bestaetigt. ;-) Da muesst ihr dann drauf achten, dann immer nur die Maxanzahl bei den Auftraegen zu bestaetigen. Alternativ kann man ja fuer die kleinen Auftraege Mitglieder zu kaufen. Dann koennt ihr auch mit vielen den leichten Auftrag machen.
da muss ich nun mal nachhaken ;)

was heißt denn "mitglieder zukaufen"? können nur beschränkte anzahl mitglieder kostenfrei mit machen und die weiteren kosten kt oder gar coins?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 16:46

Ja die Auftraege sind immer nur auf eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern zugeschnitten.

Leichte Auftraege 3-5 Teilnehmer
Mittlere Auftraege 6-9 Teilnehmer
Schwere Auftraege bis 15 Mitgliedern

Weitere Mitglieder kaufst du dann ueber Auftragspunkte dazu.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 21. Sep 2016, 17:30

Hi bevor wir den Auftrag starten , ich als Stellvertreter bestätige ja und dann haben die Mitglieder einen grünen Haken ... mich selbst habe ich auch bestätigt ist aber kein grüner Haken, nehme ich daran teil?

Antworten