patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 22. Sep 2016, 21:15

Hallo,
vielleicht wurde die Frage bereits gestellt und beantwortet - ich konnte nichts finden

kann ich bei einem laufenden Club Auftrag den Beruf wechseln bevor ich z.B. die Schafe schere und dann wieder um die Pflanzen zu ernten?
Wenn ja sind dann die bisher angefangenen Produktionen weg?

Wenn ich also etwas anpflanze - den Beruf wechsel um die Schafe zu füttern - den Beruf wechsel um die Pflanzen zu ernten - den Beruf wechsel um die Schafe zu scheren

funktioniert das?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Do 22. Sep 2016, 21:24

also, ich habe bei laufender Getreideproduktion den Beruf gewechselt und Eierproduktion begonnen. Ich konnte mein Getreide noch für den Club ernten, obwohl ich schon Tierpfleger war. Berufswechsel kostet aber 10.000 Kt. Dann läuft ein Berufswechsel Cooldown für 48 Stunden. Wenn man vorher wieder wechseln will soll es 20 Coins kosten. Habe mich jetzt nicht getraut auf Wechsel zu klicken. Ich wechsel erst zurück nach Ablauf des Cooldowns, dann müssten es wieder 10.000 Kt sein.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 22. Sep 2016, 21:26

Theoretisch geht das schon..es kostet dich jedoch jedesmal 10.000 kT und wenn du innerhalb von 48 Stunden wechselst auch jedesmal noch 20 Coins.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 22. Sep 2016, 21:27

:hug:
Danke für deine Antwort - das hilft mir schon mal weiter

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 10:57

Huhu,

kann ich während eines laufenden Auftrages den Beruf wechseln?
zB wenn Mais schon voll ist (haha) und wir noch Eier brauchen, von Landwirt auf Tierpfleger?

LG

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 11:00

Huhu EddiesTeddy
ja kann man aber ein Wechsel kostet dich 10.000 kt
solltest du aber innerhalb 48 nochmal wechseln wollen kostet es dich Coins
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 11:02

Danke für deine Antwort.
Ja, das weiß ich. Auch, dass man prinzipiell wechseln kann, ist mir klar. Die Frage ist nur: Was passiert, wenn ich das während eines laufenden Auftrages mache, wenn ich da mit dabei bin. Nicht, dass ich dann rausfliege oder meine Waren weg sind.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 11:06

Nein deine Waren sind nicht weg und du kannst auch weiter am Auftrag teilnehmen. Sollte es bei dir anders sein, kannst du dich gerne nochmal melden.

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Farm Nike » Fr 23. Sep 2016, 17:05

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass der berühmte stete Tropfen doch den Stein höhlt, möchte ich auch für meinen Club sagen, dass die Mengen für die Aufträge unerreichbar hoch sind. Wir sind ein sehr engagierter Club und haben uns mit Begeisterung auf die neue Herausforderung gestürzt, jedes Wort dazu gelesen, es wurden Farmen umgebaut und persönliche Projekte hintenan gestellt. Trotzdem hakt es bei diesen Aufträgen an allen Ecken und Enden.

Wir kritisieren vor allem:

- dass die Mengen für die Aufträge zu hoch sind, vor allem bei den tierischen Waren
- dass die Anzahl der Auftragspunkte, die es zur Belohnung gibt, lächerlich klein ist, vor allem im Vergleich zu den Kosten für z.B. die Zubuchung eines Teilnehmers für einen Auftrag
- dass die Freischaltung der Lagerplätze defacto nur durch Coinskauf erfolgen kann (da die Aufträge auf lange Sicht unerfüllbar sind)
- dass völlig unklar ist, welche Belohnung die Spieler für einen geschafften Auftrag erhalten und ob diese dem Aufwand entsprechend ist
- dass die zu erreichende Punktzahl für ein Levelup in den Berufen bei weitem zu hoch ist
- dass nicht offengelegt wird, nach welchen Kriterien sich die Auftragsmengen berechnen
- dass bei größeren Clubs nicht alle Clubmitglieder mitmachen könnnen.

Und eines noch:
Wenn wir länger sammeln für einen Auftrag, und erledigen ihn dann, so erhalten nur die Clubmitglieder die Belohnung, die beim aktuellen Auftrag dabei sind, also höchstwahrscheinlich nicht alle Mitglieder, die beim Sammeln geholfen haben. So eine Ungerechtigkeit ist sehr kontraproduktiv für den Spielspaß.

Wir bitten daher:
Überarbeitet dieses eigentlich schöne Feature für die Bauernclubs!
Es kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein, Zeit und Geld für die Entwicklung eines Spielmoduls auszugeben, dass aufgrund seiner Mängel in der Ausgestaltung mittelfristig von den Clubs links liegen gelassen werden muss.

Mit nettem Gruß,
Nike von den Likedeelern auf Server 25
BildBildBild

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Fr 23. Sep 2016, 17:29

Gut geschrieben Nike..du triffst den Nagel auf den Kopf!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 18:17

Lexi
mich würde auch interessieren, wenn ich eine Tierfarm auf Farm 5 habe, gehen die Produkte in den Clubauftrag?

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Farm Nike » Fr 23. Sep 2016, 18:31

Tun sie, Schiri.
Haben wir bereits ausprobiert.
BildBildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 18:47

Farm Nike
Vielen Dank für die schnelle Antwort, mega freu, dass das geht :lol:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 20:40

Farm Nike hat geschrieben:Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass der berühmte stete Tropfen doch den Stein höhlt, möchte ich auch für meinen Club sagen, dass die Mengen für die Aufträge unerreichbar hoch sind. Wir sind ein sehr engagierter Club und haben uns mit Begeisterung auf die neue Herausforderung gestürzt, jedes Wort dazu gelesen, es wurden Farmen umgebaut und persönliche Projekte hintenan gestellt. Trotzdem hakt es bei diesen Aufträgen an allen Ecken und Enden.

Wir kritisieren vor allem:

- dass die Mengen für die Aufträge zu hoch sind, vor allem bei den tierischen Waren
- dass die Anzahl der Auftragspunkte, die es zur Belohnung gibt, lächerlich klein ist, vor allem im Vergleich zu den Kosten für z.B. die Zubuchung eines Teilnehmers für einen Auftrag
- dass die Freischaltung der Lagerplätze defacto nur durch Coinskauf erfolgen kann (da die Aufträge auf lange Sicht unerfüllbar sind)
- dass völlig unklar ist, welche Belohnung die Spieler für einen geschafften Auftrag erhalten und ob diese dem Aufwand entsprechend ist
- dass die zu erreichende Punktzahl für ein Levelup in den Berufen bei weitem zu hoch ist
- dass nicht offengelegt wird, nach welchen Kriterien sich die Auftragsmengen berechnen
- dass bei größeren Clubs nicht alle Clubmitglieder mitmachen könnnen.

Und eines noch:
Wenn wir länger sammeln für einen Auftrag, und erledigen ihn dann, so erhalten nur die Clubmitglieder die Belohnung, die beim aktuellen Auftrag dabei sind, also höchstwahrscheinlich nicht alle Mitglieder, die beim Sammeln geholfen haben. So eine Ungerechtigkeit ist sehr kontraproduktiv für den Spielspaß.

Wir bitten daher:
Überarbeitet dieses eigentlich schöne Feature für die Bauernclubs!
Es kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein, Zeit und Geld für die Entwicklung eines Spielmoduls auszugeben, dass aufgrund seiner Mängel in der Ausgestaltung mittelfristig von den Clubs links liegen gelassen werden muss.

Mit nettem Gruß,
Nike von den Likedeelern auf Server 25
Hoffentlich liest sich Das mal jemand von der Spielleitung durch und unternimmt auch irgend etwas.

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Fr 23. Sep 2016, 20:52

Ich stimme farm Nike in allen Punkten zu.

Auch für meinen Club ist es unmöglich solche Mengen zu schaffen.
Selbst wenn jemand rund um die Uhr am Rechner sitzen würde,

Bitte überarbeitet die Mengen.Sonst denke ich wird da kein Club mehr mitmachen

schönen Abend noch.

glg rosi
BildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 21:13

La-Bretonne hat geschrieben:Die geforderten Mengen lassen sich wohl nicht genau nach verfolgen.
Ich denke, dass diese sowohl von der Anzahl der Clubmitgliedern insgesamt, als auch von den teilnehmenden Spielern abhängig ist.

Bei uns z.Bsp.: 8 Clubmitglieder, 4 Teilnehmende, Level 1:
25% 38.159 Eier / 100% 152.636 Eier + Unsummen Mais

Übrigens haben alleine die geforderten 152.636 Eier einen Marktwert von ca. 17 Millionen Talern !!!!!
Dazu kommen noch Berufswechselgebühren + Booster, etc.

Wer ist den so bekloppt und macht da mit ?

Unser Club nicht mehr. Das war das erste und letzte Quest. Wir lassen es auslaufen

Nur mal so in den Raum gestellt: Eine Reduzierung auf 1/10 (JA - EIN ZEHNTEL) würde Sinn machen. Denkt gar nicht erst darüber nach, etwa die Mengen zu halbieren. Das wäre genauso inakzeptabel.
Ich habe das noch einmal ausgegraben.
Nachdem wir jetzt den zweiten Auftrag haben - seltsamerweise auch wieder Mais und Eier, hier die neuen Mengen nach der "Reduzierung"
vorher 25% Eier 38.159 - jetzt 25.230
Vorher 100 % 152.636 - jetzt 100.920

Also die "enorme" Reduzierung der geforderten Mengen um ca 1/3.
Sorry - aber das bringt rein gar NIX

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 21:14

Das hast du genau auf den Punkt gebracht Farm Nike.
Da muss man überhaupt nicht viel mehr dazu sagen.

Nur eines noch:
Man arbeitet eine Woche für den Club und mit den tierischen Produkten kommt man in Bezug auf die Menge kaum voran und dann hat man in der Zeit noch nicht einmal etwas für die eigene Farm produziert :wand:. Mit den pflanzlichen Produkten kommt man zwar Mengen technisch für den Club auch nicht voran, aber immerhin mache ich noch etwas für die eigene Farm.
Wer also auf lange Sicht tierische Produkte für den Club erzeugt bleibt mit seiner eigenen Farm im Hintertreffen.

Ich fand die Idee ziemlich gut. Nur macht bitte noch etwas daran. So ist es kaum spielbar. Und das wäre echt schade! :shock:

Wie wäre es denn mit einem Stallumbau für 10000 KT. Die Sterne bleiben erhalten und man kann z.B. anstelle von Schaffe scheren die Kühe melken.
Die bisherigen Tiere packen wir in eine Stasiskammer. Irgendwo auf der Farmkarte ist ja noch Platz dafür :D
Wie man die Imkerei in einen Kuhstall umwandeln möchte ist mir zwar ein Rätsel, aber auch dafür gibt es Lösungen :?

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Fr 23. Sep 2016, 21:32

Wie schaut es eigendlich aus wenn mannvon den pflanzlichen Produkten 75 % gesammelt hat
aber keine 25 % von den Tierichen Produkten ?

Ist der Auftrag dann gelöst,oder nicht ?
BildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 23. Sep 2016, 22:02

Nein der Auftrag ist dann nicht geloest. Ihr muesst die Sachen immer zu gleichen Teilen drin haben. also z.B. 25% Pflanzen und 25% Tiere.

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 23. Sep 2016, 22:08

der beitrag von nike sagt wohl alles, mal sehen ob wir in ein paar jahren mitmachen :D
gruß lotto

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Die Hasen » Fr 23. Sep 2016, 22:13

danke Lexy für die Info

schönen Abend euch allen noch
BildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 07:38

Guten Morgen,

an sich machen die Clubaufträge Spass. Nur eins ist für mich total widersprüchlich. Wir haben den leichten Auftrag gestartet und haben drei Mitglieder dazu gekauft, nur siehe da die geforderte Menge erhöht sich. Wenn die Menge gleich bleiben würde, dann wäre das ja cool, dann nützt es auch wenn ich drei Mitglieder dazu kaufe. NUR WAS NÜTZT ES; WENN ICH DREI MITGLIEDER DAZU KAUFE; DANN ZAHLE ICH AUFTRAGSPUNKTE UND DIE MENGE ERHÖHT SICH. Wenn ich schon was dafür zahlen muss, dann wäre es doch real wenn ich dafür was bekomme, also die geforderte Menge bleibt gleich und ich habe aber dafür drei Mitglieder mehr. so wäre es nur gerecht, wenn ich Auftragspunkte zahlen muss. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler, ich glaube nicht :D . Ich zahle und muss aber mehr leisten für "mein Geld (Auftragspunkte)".

Fazit: Mitglieder dazu kaufen bringt rein garnichts im Gegenteil !!!! Außer die geforderte Menge würde gleich bleiben, dann wäre es nur gerecht. Liebes upjersTeam , so zahle ich doppelt ..... Auftragspunkte und mehr Produkte , wo ist da die Logik :wand: .

In diesem Sinne schönes Wochenende

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 09:19

Nach näherer Betrachtung ist das neue Feature gar nicht soo schlecht :!:

Immerhin wird der Club wiederbelebt und die Farmberufe kommen auch gut dabei weg. :D

Weniger schön ist das für die weiter führenden Berufe. Wenn da wenigstens ein Teil .. z.B. 10 % ins eigene Lager gingen wäre das schon besser, und wenn diese Berufe dazu auch noch die Werkzeuge benutzen könnten um dann auf 30 Prozent Eigenproduktion zu kommen, wäre das eine feine Sache. Zwar sind die eingesetzen Produkte aus dem Clublager sozusagen umsonst, aber man muß als Gegenwert, die ausgefallene Produktionszeit und den Veredlungsverlust einkalkulieren. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist das Leveln der weiteren Berufe ein Verlustgeschäft.

Die Mengen, die derzeit in den Quests gefordert werden sind knapp ok, da sie ja nicht verloren sind und bei einer anderen Quest wieder eingesetzt werden können. Was jedoch auch noch Verbesserungswürdig ist, sind die Mengen, die für weitere Lagerslots verlangt werden, das ist immens hoch. Clubs mit wenig Mitgliedern werden sich da schwer tun.

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Sa 24. Sep 2016, 11:48

Auch ich stimme Farm Nike in allen Punkten zu.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn ein Auftrag nicht in einem Zuge abgeschlossen werden kann. Das fordert dann ein wenig Verstand und Taktieren. Gibt dadurch auch Anreiz.

Wir haben z. B. jetzt auch das 2. Mal Eier im Auftrag und es ist abzusehen, dass wir bei weitem nicht schaffen werden, diesen auch nur zu 25% bei leichtem Auftrag erledigen zu können. Vielleicht also beim 3. oder 4. Mal (sofern wieder Eier gefordert werden sollten) um 1 (!) Auftragspunkt und eine Spielerbelohnung zu erhalten.

Vielleicht hat man dann noch einen Levelfortschritt von 20% in Stufe 1 innerhalb von sagen wir mal (bestenfalls) 4 Wochen erreicht.

Da bleibt dann der Anreiz nicht mehr ganz so groß, zumal mir zumindest auch noch nicht klar ist, ob und was mir ein Berufsfortschritt bringen würde.

Von daher denke ich auch, dass die Mengen wirklich noch wesentlich geringer werden müssen, um das Feature mit Leben zu füllen. Mindestens in der Art, dass die geforderten 25% 100% werden. Vor allem die tierischen Produkte sind viel zu hoch angesetzt. Das pflanzliche ist vielleicht auch durch die Werkzeuge noch zu schaffen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 11:54

Ich kann mich den Anregungen nur anschliessen, bei unserem Auftrag ist Wolle gefragt, zwei Mitglieder haben teilweise die Farm auf mehr Schafställe umgebaut, zwei haben noch normal je 1 Schafstall, und der 5. macht Kräuter, nach zwei Tagen sind knapp 700 Wolle im Lager, gefordert für 25% sind ca. 7000. Ich denke mir, wenn man Mitglieder hat die bereit sind ihre Farmen umzubauen machen dies nicht oft, weil es ist wirklich frustrierend wenn sich der ganze Aufwand nicht lohnt, viele sind bereit viel zu geben, aber irgendwo hat alles seine Grenzen und diese sind hier schnell erreicht.
In diesem Sinne grüsse ich alle schiri

Antworten