patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 12:28

Es ist wie im "richtigen" Leben.

Ziele, die man gesetzt bekommt (z.Bsp. von seinem Vorgesetzten) oder die man sich selbst setzt, müssen irgendwie mit vernünftigem Aufwand erreichbar sein. Eine angemessene Belohnung muss selbstverständlich sein.

Ist Beides nicht der Fall, schwindet die Motivation gegen "Null" und es wird "Nichts" gemacht.

Vielleicht sollte die Spielleitung mal darüber nachdenken.

Sicherlich hat der Programmierer den Auftrag gehabt, ein neues Feature zu entwickeln, welches Geld in die Kasse bringt (durch Coinskauf), dass aber auch den Spielern Spaß machen soll und sie motiviert. Letzteres ist leider "in die Hose" gegangen.

Deshalb noch einmal - eine Reduzierung der verlangten Mengen auf ca. 10% der Aktuellen wäre vernünftig . nur dann würden bedeutend mehr Clubs mitmachen und Coins ausgeben (die Menge macht es).


Die Hoffnung auf eine Änderung stirbt zuletzt
In diesem Sinne Allen ein schöne Wochenende

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 15:57

huhu
ich hab ein Vorschlag vielleicht ist er ja was
und zwar viele Spieler sind im Grunde Selbsthersteller das heißt sie haben
von allen etwas manche vielleicht 2-3 mal dasselbe aber sogut wie kein Spieler hat zb nur Schaffskoppeln oder nur Felder
könnte man bei den Mengen die für die Clubaufträge geforderten Waren sie nicht
runtersetzen aber dafür aufteilen
anstelle 20.000 Wolle wird nur 5000 verlangt aber dafür kommt zb noch 5000 Honig dazu
vielleicht kann man es noch mehr aufteilen das es nicht nur 2 tierische Waren sind
es könnten ja vielmehr sein
ist nur ein Vorschlag damit man a die tierischen Waren überhaupt schafft
und b ohne die Farm jedesmal neu umzubauen und das möchte keiner
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 16:05

Nils, dein Vorschlag wäre nicht so übel, aber das würde doch wieder das Problem mit den Lagerplätzen verschärfen

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 16:08

Und wenn ich sehe, was die ersten zwei benötigen vorallem die Baumereiwaren, wage ich nicht zu denken wie es da weitergeht :P

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 16:11

huhu Schiri
ok an die Lagerplätze hab ich nicht gedacht
dann ist mein Vorschlag doch net so gut
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 16:46

hi,ich versuche zum 2. mal ein auftrag mit zugekauften mitspielern,das heißt statt 3-5 sind wir 7 und arbeiten wie blöde ,2 haben was weggerissen was vollständig aufgerüstet war um ein 2. kuhstall hinzubekommen und arbeiten mit werkzeug und trotzdem ist es nicht zu schaffen,wir schaffen nicht mal ein viertel von 25 % der milch,bei den pflanzlichen geht es schon eher aber trotzdem sind die mengen nicht zu schaffen,man macht ja viele quests und auch die muss man abschreiben denn werkzeug und forsthausquest gleichzeitig ist auch nicht zu schaffen obwohl ich für 5 coins noch das feld miete,da muss sich ernsthaft noch mal gedanken gemacht werden,
bei solchen patchs sollte immer erst mal eine testphase gemacht werden um zu sehen ob es überhaupt zu schaffen ist,
spieler die nicht so viel zeit haben und deshalb kein premium haben, haben mit dem patch gar keine chance und das finde ich unfair,wenn sich nichts ändert werden wir dieses patch links liegen lassen was ich eigentlich schade finden würde denn bis auf die mengen ist es ganz interessant,also denkt bitte mal darüber nach oder versucht es doch selbst mal aus,falls ihr noch lust auf das spiel habt, LG der Club DFB auf Server 5

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 17:06

Um mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben was für Lagerplätze benötigt wird:
Lager8 283500 Raps, 17719 Wolle, 921 Bretter Hängebirke, 438 Rundholz Hängebirke.

War in einem Club einzusehen und es hat jemand kopiert

Edit:Habe nur ein Beispiel stehen lassen um Euch nicht den Spaß bzw die Überraschung zu nehmen :D
Zuletzt geändert von Gast am Sa 24. Sep 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 24. Sep 2016, 18:21

Super, das sind ja Aussichten :wand:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 25. Sep 2016, 06:28

schiri hat geschrieben:Ich kann mich den Anregungen nur anschliessen, bei unserem Auftrag ist Wolle gefragt, zwei Mitglieder haben teilweise die Farm auf mehr Schafställe umgebaut, zwei haben noch normal je 1 Schafstall, und der 5. macht Kräuter, nach zwei Tagen sind knapp 700 Wolle im Lager, gefordert für 25% sind ca. 7000. Ich denke mir, wenn man Mitglieder hat die bereit sind ihre Farmen umzubauen machen dies nicht oft, weil es ist wirklich frustrierend wenn sich der ganze Aufwand nicht lohnt, viele sind bereit viel zu geben, aber irgendwo hat alles seine Grenzen und diese sind hier schnell erreicht.
In diesem Sinne grüsse ich alle schiri

mal anfüge ein Schafstall kann 30 Wolle in 9 Stunden 38 Minuten produzieren - da der Tag nur 24 Stunden hat sind nur 2 Ernten möglich, da nutzen die Supertiere auch nicht gerade viel da auch nur 2 Ernten pro Tag möglich sind.
Außerdem besitzen kleinere Farmen auch die Baumerei teilweise noch nicht und die nachzuquesten um die Werkzeuge zur Erhöhung der Erntestückzahlen zu bekommen können sie sich oft nicht leisten.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es passt vorne und hinten nicht, wo bleibt da das angestrebte Clubleben wenn immer wieder Spieler außen vor bleiben müssen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 25. Sep 2016, 08:41

Ich habe gestern den 2. Auftrag gestartet und 5 Spieler, die sich dafür angemeldet haben, bestätigt.
2 Spieler davon wurden nicht bestätigt (Kobra und Grisu).
Stattdessen spielen nun 2 andere Spieler mit, die sich dafür gar nicht angemeldet haben.
Was habe ich da falsch gemacht?
könnte man da vielleicht bei mir nachsehen und das eventuell ändern?
DANKE
LG Blauschlupf

♥ ♥ ♥ Server 18 - ID: 14860968 ♥ ♥ ♥

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 25. Sep 2016, 13:24

Für mich wäre zunächst mal wichtig zu wissen, was es mir bringt, einen Beruf von 1 auf 2 zu leveln :!:

Wenn ich einen Monat arbeite, möchte ich auch im echten Leben wissen, wieviel Geld ich dafür bekomme :!:

Sonst such ich mir einen anderen Arbeitgeber :twisted:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 25. Sep 2016, 13:30

Das siehst du, wenn du in dem Beruf jeweils auf den kleinen schwarzen Pfeil oben rechts klickst.

Bild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 25. Sep 2016, 20:02

Nabend,
wir haben in unserer Clubaufgabe ein Problem.
Heute Mittag haben wir einen neuen Auftrag mit Tomaten und Beruf Bauer gestartet.
Anders als bei dem Auftrag davor, mit Mais, haben unsere angepflanzten Tomaten nicht das Clubsymbol auf dem Acker.
Wir befürchten nun, daß unsere Ernte morgen nicht zm Clubauftrag gezählt wird.
Kann da mal jemand nachsehen?
Server 1 , Haarnasenwombats

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » So 25. Sep 2016, 20:21

Ich wundere mich auch ein wenig über die Jobpunkte. Für ein Feld Getreide als Bauer gab es 3.180 Punkte, Mais als Landwirt gibt pro Feld 3.600 Punkte.

Das bedeutet rund 10% mehr Punkte aber dafür doppelte Zeit. Ist das so gewollt und gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche Produkte wieviele Berufspunkte bringen?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 08:00

guten morgen,
auf server 5 werden einige clubs keine aufträge mehr machen und ich wollte fragen ob es möglich ist eine pro und contra liste zu erstellen wo sich clubchefs eintragen können um den progs mal zu verdeutlichen wie die spieler die situation sehen um dann die mengen in realistische zahlen umzuwandeln ,LG mag

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 08:11

moin an alle da draussen.
für uns ist der patch müll. wir sind nur zu zweit und wollen eigentlich auch nicht mehr werden. da aber das ganze erst ab drei spielern gespielt werden darf... :motz:
ich sehe das wie andere spieler hier auch. wäre vielleicht gut gewesen, wenn... stückzahlen reduzieren, wenn... auch weniger als drei leute da mitmachen könnten, wenn das system "erkennen" würde wieviele spieler für die aufgabe gemeldet werden und jetzt dafür die stückzahlen der produkte errechnet bzw aus einer liste (geht das überhaupt..??) entnehmen würde. sehr viele "wenn". leider. :(
solange wie sich da nix ändert ist es für uns nutzloser müll gewesen. der anreiz in einem club zu spielen steigert sich nicht in meinen augen. eher steigert es meinen drang hier kein geld mehr auszugeben.
zufriedene spieler investieren auch mal geld in ein spiel. unzufriedene spieler hören mit dem spiel auf.

in diesem sinne noch ein friedvolles spielen.
gruss an alle da draussen
drundyr

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 12:53

Die Abgabenmenge sind utopisch.Bei uns zahlen 7 Mitglieder ein und wir haben nicht mal die hälfte geschafft obwohl wir schon Werkzeuge einsetzen.So macht es absolut kein Spass,da muss was geändert werden an den Mengen,wer denkt sich sowas aus.Man kann doch nicht ununterbrochen pflanzen und ernten,es gehen auch Leute arbeiten.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 13:46

Hab ja auch ein paar Tage mehr gebraucht um das so zu sehen ,
aber wenn man bei dem Patch vielleicht erstmal nicht den Auftrag in den Vordergrund stellt,
sondern das hochleveln der Ware,dann sammelt es sich nebenbei von alleine .
Ist mal ne Herausforderung.
Die Proggis haben da wohl mal ganz komplex gedacht .
Das beruhigende daran ist doch ,das alle Clubs die gleichen Vorraussetzungen haben.
Ist halt nur die Sache was man daraus macht .

Bedenken habe ich aber trotzdem noch was für Auswirkung das Patch auf die Marktpreise hat .

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 15:20

Es ist ganz einfach ... wenn man Mitglieder dazu kauft einfach die verlangte Produktemenge so lassen und nicht erhöhen. Dann kann man es schaffen und nicht für Auftragspunkte 1 Mitglied dazu kaufen und somit die verlangte Menge erhöhen, dann zahlen wir ja doppelt (Auftragsgspunkte und mehr Produkte :wand: ) warum sollte man dann dazu kaufen , Schwachsinn schneidet man sich ja ins eigene Fleisch, weil so mehr Produkte verlangt werden :!:

LG

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 18:28

:!: Ich kann Mauze nur voll zustimmen, das Patch ist wirklich nicht schlecht. :!:

Die einzigen 2 Punkte die ich persönlich als Änderungsbedürftig sehe, ist zum 1.,daß die weiterführenden Berufe, also alle die nichts mit Acker zu tun haben, etwas ins eigene Lager erhalten sollten (z.B. 10 %) sonst wird sich da kaum einer bereit finden mitzumachen, bzw. wird es zu einer Verschiebung der Angebote auf dem Markt kommen. Pflanzen so billig wie nie und alles andere umso teurer.
und zum 2., daß die Club-Belohnungen um eine 10erPotenz angehoben werden sollte. 11 läppiche Punkte bei 100%-Erfüllung ist m.E. zu niedrig

Und bitte denkt doch einfach mal bei der Erfüllung der Aufgaben daran, daß dies ein Langzeitspiel ist und auch, daß die Produkte ja im Clublager liegen bleiben wenn man die Aufgabe nicht schafft ( wenn nicht diese, dann eben die Nächste :mrgreen: ) und schon macht das Ganze Sinn.
Ist natürlich schwierig für alle die, die so voller Ungeduld immer alles sofort fertig haben wollen. :lol:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 20:18

Naja - der Großteil der Rückmeldungen findet den Patch ja auch gut - und trotzdem ist der Tenor, dass selbst nach der Mengenreduzierung bei den meisten nicht einmal die 25%-Marke erreicht wird.
Ich bin auch gespannt, wie Aufgaben mit Strickwaren gelöst werden können, da sie meiner Meinung nach 6 Berufe benötigen:
- Gärtner oder Landwirt für Futterrüben oder Kräuter
- Bauer oder Landwirt für Kohlrabi oder Löwenzahn
- Tierpfleger für die Wolle
- Tierwirt für die Angorawolle
- Grundlagenfabrikant für die Wollknäuel
- Grundlagenproduzent für die Angorawollknäuel
- Textilhersteller für die Strickwaren

Außerdem hab ich noch eine Frage an Lexy oder ausbauwütige Clubchefs:
Wie kommen denn die Waren für die zusätzlichen Lagerslots in den Club:
- Müssen die zuerst ins Clublager und dafür entsprechend hergestellt werden oder werden die aus dem normalen Lager geholt, denn dann könnte man zumindest die pflanzlichen Waren ja beim SGH kaufen ?

Außerdem fänd ich es interessant, wenn hier Rückmeldungen aus den unterschiedlichen Servern kämen, wieviele Clubs,, denn schon erfolgreich Aufträge abgeschlossen habn (dürfte ja an der ungeraden Zahl der Auftragspunkte relativ einfach festzustellen sein).
Stand heute hat auf S24 noch kein Club Auftragspunkte erspielt, sondern nur gekauft.

@Fienchen: Ja klar ist es ein Langzeitspiel, eben deswegen hab ich absolut keine Lust drauf, 100.000de Getreide herzustellen. Außerdem brauch ich bei meinem Spieltempo (2-3x täglich insgesamt 3 Stunden online) im Moment ca. 3-4 Monate, um nur einen Beruf ein einziges Level aufzuwerten. wenn das alles so bleibt, war eine sehr gute Idee leider fast völlig für die Katz

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 20:31

@Bajuware
Auf Server 1 sind 21 Clubs, auf Server 2 - 7 Clubs und auf Server 3 - 2 Clubs aktiv, zumindest die die mit Coins Clubpunkte gekauft haben.
Von denen ist bisher noch keine Aufgabe erfüllt worden, auch nicht zu 25 %, das liegt sicherlich an den Mengen für die Tierprodukte.

Die Lager werden nach Einlösen der Clubpunkte mit normalem Bestand freigespielt, die Waren können zum Teil also vom Markt gekauft werden, nur nicht die Sachen aus der Schreinerei.

Aus eigener Erfahrung:
Mit Tomaten als Aufgabe habe ich nach 3 Ernten mit 4 Äckern 1 % des Berufs gelevelt ohne Booster.
In einer anderen Aufgabe mit Klee habe ich nach Ende der Aufgabe 17 % erreicht.
Also denke ich 4 - 5 Wochen sind für die erste Stufe eines Berufes als realistisch anzusehen

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 26. Sep 2016, 21:06

hallo....

wir vom server 11 haben als einzigster club den quest geschafft, mit 25%
das ging aber auch nur, weil die meisten mehrere felder abgerissen haben,
um neue zu bauen..... war ein teures vergnügen,
wir haben sogar nachtschicht eingelegt um zu ernten,
anders hätten wir es nicht geschafft....
und die belohnung für die ganze mühe war 1 auftragspunkt,
das ist lachhaft....

wir spielen mit 8 spielern....

lg deepblack, vom schrebergarten auf server 11 :)

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Mo 26. Sep 2016, 22:56

Das ist mehr als frustrierend QQ :motz:

Wie soll ich da mein Team bei Laune halten :?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 27. Sep 2016, 10:12

Ich schließ mich da meinen Vorrednern an, meine Truppe ist nun voll demutiviert und sauer, so einen Mist mitgemacht zu haben, da wir noch nicht einmal die minimale Warenmenge geschafft haben. Kann man nicht die Tiere mit normalem Futter füttern und nicht mit dem in der Auftragszeit selbst erstellten, man ist ja gezwungen bei Hofen die auf Monokultur arbeiten abzureißen oder diese Clubmitglieder haben nie eine Chance einen Auftrag in der Gruppe mitzumachen... ist doch doof!!! :motz:

Antworten