patch vom 12.9

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Mi 28. Sep 2016, 19:16

Lady-Asisa hat geschrieben:
himbo hat geschrieben:naja..solange der Rubel, sprich Coin rollt, wird sich kaum etwas ändern.
Das ist gar nicht wahr. Wir haben schon mehrfach (und auch heute) eine Änderung aufgespielt, weil wir auf euer Feedback achten. Nur werden wir das nicht 5 mal am Tag machen, sondern beobachten und abwägen und dann umsetzen. ;)


Gruß,
Lady-Asisa
Naja, die Aussage von himbo finde ich teilweise nicht unangebracht. Zu diesem Beispiel zwar unpassend, da nun schon zwei- oder dreimal nachgebessert wurde. Hier hätte das Feedback für die Spieler aber besser sein können; in dem man mitteilt, dass man es beobachtet und ggf. nochmal aktiv wird. Hätte sicherlich viel Unmut verhindert.

Aber die Aussage passt auch auf die Kinosituation: Solange die Videos geschaut werden und damit der Rubel rollt, gibt es keinen Bedarf, die Items zu tauschen (obwohl es euch nicht weh tun würde). Und da wurden ja auch schon des Öftern Wünsche geäußert...

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 28. Sep 2016, 19:21

vessyhus hat geschrieben:Hallo an alle. Wo kann man die Statistiken bezüglich geschaffte Aufträge sehen? Ich kann sie irgendwie nicht finden :oops:
Zweitens wurde auch etwas an die Mindestteilnehmerzahl geändert? Müssen immer noch mindestens 3 Leute mitmachen? Wenn ja, dann echt doof :(
Die Rangliste dafuer siehst du, wenn du im Auftrag oben in der Mitte den Butto drueckst.

Bild

Und nein an der Teilnehmerzahl hat sich nichts geaendert. Es wurden nur die Mengen geaendert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 28. Sep 2016, 22:08

hier ist so ruhig geworden. hab ich was verpasst?

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Mi 28. Sep 2016, 22:20

nee alles gut, die clubbies diskutieren grad :)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 07:52

Guten Morgen,

danke für die Reduzierung der Mengen. Aber irgendetwas stimmt mit der Teilnehmerzahl nicht. 6 Teilnehmer bestätigt 1 Mitglied dazugekauft .. konnten den leichten Auftrag nicht starten .. mussten noch 1 dazu kaufen trotz keiner Teilnahmebewerbung also 7 trotz dass sich nur 6 beworben hatten. Jetzt steht das 7. Mitglied drin als bestätigt, hat sich aber nicht beworben. Mussten aber 2 dazu kaufen , aber es haben sich nur 6 beworben. Bitte um Prüfung bei den Teilnehmern ... da stimmt was nicht. Gestern abend hatten sich 5 beworben wurden bestätigt, (leichter Auftrag 3-5)aber es wurde nur der mittlere Auftrag angezeigt, mussten beim leichten einen dazu kaufen also waren es 6 trotz nur 5 Bewerbungen, dann wurde auch der leichte angezeigt. Heute morgen dann das andere Problem.Bitte um Überprüfung der Teilnehmerzahl.Danke

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 08:08

Bei uns war es anders herum.
Wir hatten 5 Mitglieder angemeldet, hatten auch alle Haken.
Nach dem Starten waren wir nur noch zu viert, eines hat das System nicht angenommen.
Sehr ärgerlich, da es sich auch noch um einen Produzenten tierischer Produkte handelt, bei denen es sowieso kaum zu schaffen ist :(

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 08:28

ja das ist schade Pusteblume, und bei uns hat sich ja dadurch die geforderte Menge erhöht trotz dass es nur 6 Bewerber waren, aber 7 nehmen teil :roll: :!:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 11:18

Lexy hat geschrieben:Ja es gibt einen FAQ-Bereich:

-> http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=21

Und eigentlich gibt es zu jedem Feature passend zum Spielstart einen neuen Thread dort.
Hallo Lexy,
hmm also ganz ehrlich. Hier wird das Feature vorgestellt und das ist auch gut so!
Das ist ganz nett, aber nicht das was ich meine.
Offene Fragen sind eher:
- Was haben wir als Club von den LevelUps bei den Aufträgen? Und zwar für jeden einzelnen Level.
- Was habe ich als Spieler von den LevelUps bei den Berufen? Und zwar für jeden einzelnen Level.
- Wieso gibt es bei einige Berufen einen Bonus beim Leveln und bei den anderen nicht?
- Welche Faktoren beeinflussen die Mengen bei den Aufträgen? Ist es wirklich so, dass diese mit steigender Anzahl Spieler steigt, obwohl man diese mit Coins frei geschaltet hat?
- Welcher Level kann bei den Berufen und bei den Aufträgen erreicht werden?
- Was genau braucht man für die einzelnen Lager Slots?
- Genauere Beschreibung der Werkzeuge und Booster
- usw.

Ihr beschreibt das teilweise sogar, aber alles ist recht vage. Konkrete Werte bzw. Zahlen bekommt man nicht.
Das ist leider mit jedem Feature so. Ich persönlich empfinde es als äußerst unbefriedigend!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 13:17

Gibt es bezüglich der heute genannten Problematiken mit den Teilnehmerzahlen schon Neuigkeiten? Wir möchten heute Abend einen Auftrag starten (ohne die beteiligten Mitglieder enttäuschen zu müssen)...

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 13:19

und ganz aktuell: Was bringt das "Hochleveln" der Berufe?

Eines unserer Mitglieder hat bei Tierpfleger die Stufe 2 und sichtbare Änderungen sind keine

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 14:51

Quintus Dias hat geschrieben:Gibt es bezüglich der heute genannten Problematiken mit den Teilnehmerzahlen schon Neuigkeiten? Wir möchten heute Abend einen Auftrag starten (ohne die beteiligten Mitglieder enttäuschen zu müssen)...

Nein leider noch keinerlei Rückmeldung.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 18:19

La-Bretonne hat geschrieben:und ganz aktuell: Was bringt das "Hochleveln" der Berufe?

Eines unserer Mitglieder hat bei Tierpfleger die Stufe 2 und sichtbare Änderungen sind keine
Die Antwort findet du nicht:
- bei den FAQ's
- bei der Hilfe, die du über den "Berufs"-Hammer nachlesen kannst

sondern beim großen Fragezeichen neben der Premium-Sonne, dann ganz links unten beim Thema "Berufe"

Wenn du dich dann erfolgreich durch alle möglichen Informationsquellen gelesen hast, wirst du feststellen, dass Level 2 beim Tierpfleger NICHTS bringt - dort bringt erst Level 4 etwas

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 18:26

Quintus Dias hat geschrieben:Gibt es bezüglich der heute genannten Problematiken mit den Teilnehmerzahlen schon Neuigkeiten? Wir möchten heute Abend einen Auftrag starten (ohne die beteiligten Mitglieder enttäuschen zu müssen)...
Ganz ehrlich: wenigstens ein kurzes Feedback "ist in Bearbeitung" oder "erledigt" oder "ist nur bei drei Clubs aufgetreten, alle anderen sind problemfrei" - ist das zu viel verlangt ???????????????????

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 18:39

Nein ist es sicher nicht..nur leider war ich heute nicht wirklich on bisher und konnte es daher auch noch nicht weiterleiten. Sorry aber ab und zu geht mein RL auch mal vor.

Hab es jetzt weitergeleitet.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 18:48

Lexy hat geschrieben:Nein ist es sicher nicht..nur leider war ich heute nicht wirklich on bisher und konnte es daher auch noch nicht weiterleiten. Sorry aber ab und zu geht mein RL auch mal vor.

Hab es jetzt weitergeleitet.
Vielen Dank liebe Lexy.
Gegen RL sagt auch niemand was :hug: .
Sollen ja auch "Rote" hier im Forum gesichtet worden sein :mrgreen: ....
Wir werden dann heute Abend einen Auftrag starten - wenn Teilnehmer "unterschlagen" werden, werd ich halt bisle :motz: ....

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 19:11

Bajuware hat geschrieben:
La-Bretonne hat geschrieben:und ganz aktuell: Was bringt das "Hochleveln" der Berufe?

Eines unserer Mitglieder hat bei Tierpfleger die Stufe 2 und sichtbare Änderungen sind keine
Die Antwort findet du nicht:
- bei den FAQ's
- bei der Hilfe, die du über den "Berufs"-Hammer nachlesen kannst

sondern beim großen Fragezeichen neben der Premium-Sonne, dann ganz links unten beim Thema "Berufe"

Wenn du dich dann erfolgreich durch alle

möglichen Informationsquellen gelesen hast, wirst du feststellen, dass Level 2 beim Tierpfleger NICHTS bringt - dort bringt erst Level 4 etwas
Danke Dir. Ich hab hier wirklich schon stundenlang alles Mögliche gelesen. Aber in dem Kuddelmuddel verläuft man sich ja.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 20:21

OK - gefunden. Also:

Stufe 4: 50% Wahrscheinlichkeit auf +20% Ertrag.

Heißt das, bei jedem zweiten Eier abholen bekomme ich 2 Eier mehr?
Wer bestimmt denn die Wahrscheinlichkeit?
Gehts eigentlich noch komplizierter?
Warum denn nicht gleich 10% mehr?

Was für ein Kuddelmuddel. Muss man nicht verstehen.

Um das Alles zu begreifen muss man 4 Silvester Wirtschaft, am besten in der Kneipe, studiert haben :?

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Do 29. Sep 2016, 20:44

hallo

Meine Frage ist:
Was bedeutet Wahrscheinlichkeit hier in diesem Spiel?
lg

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Do 29. Sep 2016, 20:49

Das würde mich auch mal interessieren :?:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 20:55

Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass sich keiner beschweren braucht, wenn er den Bonus nicht bekommt.

(vgl. die Wahrscheinlichkeit bei Goldesel Waltraud einen goldenen Coin zu bekommen)

Ansonsten:
Wenn du 20 Eier erntest, dann sind 20 % immerhin 4 Eier - da sind die geforderten Mengen doch mit links machbar :roll:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 21:04

Ich wollte kurz Rückinfo geben. Wir haben vorhin einen leichten Auftrag gestartet. Haben zwei Mitgliederplätze dazugebucht. Und alle bestätigten sieben Mitglieder sind dem Auftrag auch korrekterweise zugebucht worden - passt also alles bei uns.

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Do 29. Sep 2016, 21:46

Wir spielen diesmal mit 5 Mitgliedern, alles problemlos gestartet. Die Mengen sind deutlich reduziert, aber immer noch hoch.

Obgleich nun schon das 3. Mal in Folge Eier dabei sind, glaube ich nicht, dass wir das auch nur zu 25% schaffen. Immerhin gibt uns das für das Lagerproblem zumindest eine Woche Aufschub.

463.947 Getreide und 55.506 Eier sind diesmal gefordert .

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Do 29. Sep 2016, 21:48

quintus, kannst du mal die geforderten Mengen für 25% posten? Würde gern einmal sehen, wie die neuen Mengenanforderungen so aussehen. War es eigentlich schon beantwortet, ob die Menge für zugebuchte Teilnehmer trotzdem ansteigt?

Lebendiges Land, das ist aber die 100% Menge, oder?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 21:52

rumburaq hat geschrieben:quintus, kannst du mal die geforderten Mengen für 25% posten? Würde gern einmal sehen, wie die neuen Mengenanforderungen so aussehen. War es eigentlich schon beantwortet, ob die Menge für zugebuchte Teilnehmer trotzdem ansteigt?

Lebendiges Land, das ist aber die 100% Menge, oder?
leichter Auftrag, 7 Teilnehmer, 189.536 Futterrüben und 20.823 Wolle bei 100%
und 27.384 Futterrüben sowie 5.206 Wolle bei 25%.
Letzte Frage kann ich leider nicht beantworten. Mein Kopf ist zu platt heute Abend...
Bei Fragen zu den benötigten Warenmengen der einzelnen Slots im Clubregal, kann ich bis Auftragslevel 10 Auskunft geben (nur per IGM ;-)).
Zuletzt geändert von Gast am Do 29. Sep 2016, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 22:00

Bei 3 Teilnehmern wird folgende 25% Menge gefordert:

Getreide: ca. 64.000
Eier: ca. 7600

Getreide ist machbar - allerdings komplett ohne Spass, da von uns eigtl. keiner Lust hat, das Wochenende im 15 Minuten-Rhythmus zu ernten.
Das wird also sicher kein Dauerzustand.
Eier sind bei uns utopisch, da keiner bereit ist, für diesen Patch irgendein Gebäude durch zusätzliche Hühnerställe zu ersetzen, die eine Woche später dann wieder abgerissen werden können.

ABER: Wir reden noch immer nur von 25 % - Mengen der LEICHTEN Aufträge. Es ist also keine Rede davon, leichte Aufträge mal komlpett zu schaffen, geschweige denn schwere Aufträge zu erfüllen (außer man sammelt ein ganzes Jahr lang).

Antworten