patch vom 12.9

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Do 29. Sep 2016, 22:41

463.947 Getreide und 55.506 Eier sind diesmal gefordert für 5 Teilnehmer 100%.

25% zu erfüllen ist für 1 Auftragspunkt recht hoch bezahlt - allenfalls fürs Ego gut, mal irgendwas geschafft zu haben :evil:

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Do 29. Sep 2016, 23:06

auf server 24 hat ein club den leichten auftrag wohl zu 25% geschafft,
bitte keine fragen...
sie haben 1 punkt...

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Fr 30. Sep 2016, 08:25

Kann mir da einer sagen, wie viele Punkte das für die Teilnehmer gibt ?
Gibt es überhaupt Punkte für die Teinehmer bei einem Teilerfolg ? :?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 09:35

lottonormalverbrauch hat geschrieben:auf server 24 hat ein club den leichten auftrag wohl zu 25% geschafft,
bitte keine fragen...
sie haben 1 punkt...
Moin Moin,
also ein Punkt der ist gut. :roll:
Bei uns haben Clubs in der Statistik schon über 2000 Punkte. Echt ich lach mich kaputt. :D
Hier wird doch nie und nimmer ein Top 100 Club mit Aufträgen auch nur ein halbes Prozent der Punkte holen. Alles nur durch Coins geholt. Wo soll denn da für das Spiel der Reiz für die Aufträge sein? :?:
Der Club arbeitet ein Jahr lang für 10 Punkte und mit ein paar Coins erhält man das Tausendfache :wand:
Warum wird nicht direkt eine Statistik erstellt, wo die Leute einfach Coins einwerfen und dann ganz oben stehen dürfen.
Ist jetzt hier bei den Aufträgen im Grunde genommen auch nicht anders. Nur dass es eben für den Club zählt und nicht für den einzelnen Spieler.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 09:50

Wo ist das Problem? :?

Das vorgegebene Ziel für den Programmierer ist erreicht. Es wird Geld ausgegeben für Coins. So war es doch gewollt.

In diesem neuen "Event" stimmt doch vorne und hinten nichts

Spielspaß = NULL

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 30. Sep 2016, 10:24

Paddy Farm hat geschrieben:Kann mir da einer sagen, wie viele Punkte das für die Teilnehmer gibt ?
Gibt es überhaupt Punkte für die Teinehmer bei einem Teilerfolg ? :?
pn ist unterwegs...

flottebiene

Re: patch vom 12.9

Beitrag von flottebiene » Fr 30. Sep 2016, 10:34

lottonormalverbrauch hat geschrieben:
Paddy Farm hat geschrieben:Kann mir da einer sagen, wie viele Punkte das für die Teilnehmer gibt ?
Gibt es überhaupt Punkte für die Teinehmer bei einem Teilerfolg ? :?
pn ist unterwegs...

warum PN? da wird im forum eine frage zum spiel gestellt, die jeder user lesen kann - ist die antwort eine *geheime verschlusssache*?

:shock:

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Fr 30. Sep 2016, 11:03

Danke lottonormalverbrauch ;)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 12:15

Ich glaube, wenn ich hier wirklich die Punkte schreibe, wird das sofort gelöscht.

Ihr würdet es nicht wirklich glauben, wie wenig es gibt.

flottebiene

Re: patch vom 12.9

Beitrag von flottebiene » Fr 30. Sep 2016, 12:21

La-Bretonne hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich hier wirklich die Punkte schreibe, wird das sofort gelöscht.

Ihr würdet es nicht wirklich glauben, wie wenig es gibt.

da bitte ich um eine pn. :D

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 13:21

Nachdem nun eine Weile vergangen ist und ich so ziemlich alle Zahlen habe:

Dieses neue "Event" sollte schnellstmöglich beendet und komplett neu überarbeitet werden, bevor es zu spät ist.
Was passiert denn ansonsten bei nachträglichen Änderungen für von manchen Clubs schon mit erheblichem Aufwand und Geld erledigten Dingen????

Es sind Fehler über Fehler vorhanden.

- Die geforderten Mengen für die Aufgaben sind immer noch utopisch hoch
- Die geforderten Mengen für zusätzliche Lagerplätze sind viel zu hoch
- Die geforderten Mengen für den Aufstieg bei Berufserfahrung sind viel zu hoch

Vor Allem:
- Die "Belohnungen" stehen in keinerlei Verhältnis zu den Aufgaben

Ein Beispiel.
Minimalziel erreicht. 25% und leichte Aufgabe.
Eine Woche Mais hergestellt mit vielen Werkzeugen (die teuren mit Coins gekauften) und wirklich fast den ganzen Tag on mit Nachtschichten.
Punkte : 17.289 (siebzehntausend)
Erfahrungspunkte: Festhalten ! Ungalubliche 73.225 von 29.520.000 bis zum nächsten Level (dreiundsiebzigtausend von 29 MILLIONEN)
Und da ist mir kein Komma verrutscht.

- Was soll denn ein Club mit EINEM Punkt für eine gelöste Aufgabe anfangen?
- Es ist schlichtweg unmöglich durch Spielen in ein neues Level zu kommen und zusätzliche Lagerplätze freizuschalten.

Das war es für mich und unseren Club

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 13:43

Hab da auch noch eine Frage:
Wieso bekomme ich beim Abholen der Milch von 5 Kuehen und Einsatz von 200 Prozent Werkzeug nur 53 Milch? Nach Adam Riese waeren es doch eigentlich 60; oder? Und wie ist das mit meinen beiden Hochleistungskuehen? Normal erhalte ich bei Abholung 22 Milch, muessten es dann mit Werkzeug nicht sogar 66 Milch fuers Clublager geben? Und wie ist es, wenn ich mir den Luxus von doppeltem Ertrag fuer sage und schreibe 75 Coins leiste, wieso gehen diese nicht ebenfalls in die Berechnung fuer die Clubauftraege ein??
Ich bitte doch sehr darum zu pruefen wo meine fehlende Clubmilch geblieben ist, bzw. um Erklaerung wie hier was gerechnet wird und was wofür gilt. :!:
Ach und noch etwas, sollte ich es jemals schaffen einen Beruf zu leveln und habe tatsaechlich das Glueck doppelten Ertrag beim Abholen zu kassieren, geht das etwa auch nicht in das Clublager????
PS : der Milchdieb sollte sich in Acht nehmen, ich liege heute Nacht im Stall bei meinen Kuehen und wehe ich erwische ihn ... :mrgreen:

Sorry ich nehme alles zurueck das Werkzeug hat ja nur 20 Prozent Steigerung :wand: ich war noch im Landwirtmodus
Aber wieso gibt es hier nicht auch 200 Prozent? Da wuerden die geforderten Mengen auch Sinn machen :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Sep 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 30. Sep 2016, 14:08

retzlaw hat geschrieben:
lottonormalverbrauch hat geschrieben:auf server 24 hat ein club den leichten auftrag wohl zu 25% geschafft,
bitte keine fragen...
sie haben 1 punkt...
Moin Moin,
also ein Punkt der ist gut. :roll:
Bei uns haben Clubs in der Statistik schon über 2000 Punkte. Echt ich lach mich kaputt. :D
Hier wird doch nie und nimmer ein Top 100 Club mit Aufträgen auch nur ein halbes Prozent der Punkte holen. Alles nur durch Coins geholt. Wo soll denn da für das Spiel der Reiz für die Aufträge sein? :?:
Der Club arbeitet ein Jahr lang für 10 Punkte und mit ein paar Coins erhält man das Tausendfache :wand:
Warum wird nicht direkt eine Statistik erstellt, wo die Leute einfach Coins einwerfen und dann ganz oben stehen dürfen.
Ist jetzt hier bei den Aufträgen im Grunde genommen auch nicht anders. Nur dass es eben für den Club zählt und nicht für den einzelnen Spieler.
es gibt 1 auftragspunkt, nicht zu verwechseln mit den clubpunkten, welche nicht käuflich sind...

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 18:16

Hallo zusammen
Also die Punkte zum leveln des Berufs find ich in Ordnung, dauert halt bischen. Oder wollt ihr in 2 Wochen alles voll haben?
Zur Sollvorgabe der Produkte:
Einfache Frage mit Bitte um einfache Antwort.
Nach welcher Formel wurden diese berechnet?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 18:57

anakin_2 hat geschrieben:Hallo zusammen
Also die Punkte zum leveln des Berufs find ich in Ordnung, dauert halt bischen. Oder wollt ihr in 2 Wochen alles voll haben?
Zur Sollvorgabe der Produkte:
Einfache Frage mit Bitte um einfache Antwort.
Nach welcher Formel wurden diese berechnet?
Nicht in 2 Wochen, aber vielleicht in 1-2 Jahren.
Es gibt 8 Berufe und dafür jeweils 1.900.600.000 Punkte (das sind fast 2 MILLIARDEN) bis Level 10
Das ist utopisch.
Bis das jemand mit den aktuellen Belohnungen schafft, gibt es dieses Spiel und mich bei meinem Alter wohl auch nicht mehr.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 19:18

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
macht ja nix,
es hat ja Zeit.

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von himbo » Fr 30. Sep 2016, 19:47

der ist auch nicht schlecht anakin :)

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 30. Sep 2016, 19:57

wenn man die erdkrümmung außer acht lässt,
einsteins berechnungen nimmt, das wurmloch beiseite schiebt und nur das schwarze loch beachtet, stimmt alles...
wir brauchen jahre und trotzdem verschwindet alles ;)
viele jahre vergnügen noch :)

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: patch vom 12.9

Beitrag von AW66 » Fr 30. Sep 2016, 20:11

Wir haben noch einen kleinen Anzeigefehler entdeckt der uns verwirrt.

Haben die 25% erreicht und eingeworfen, bis zur nächsten Grenze fehlen uns 3155 Wolle, klickt man jedoch auf den Button erscheint

"Es fehlen noch 71.392 Stück", das wäre jedoch die Gesamtmenge bis zur 100%

Bei den Kräutern ebenso, 23798 wurden eingeworfen, bis 50% wäre die Menge ja auch so, gezeigt wird:

"Es fehlen noch 71.392 Stück"

Server: 22,
ID: 18820297
Bauerncllub: BAC

LG Schoki
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 21:17

auch ich habe mal was zu sagen/schreiben, vielleicht passt es nicht jedem!
Ich bin der Meinung, dass das Patch von der Grund-Idee gut ist, denn es belebt das evtl. eingeschlafene Club-Leben und es fordert auch.
Das die geforderten Mengen zu hoch waren, werden wir bei unserem Versuch feststellen. Aber, bei aller Liebe, es steht doch jedem frei, an den Club-Aufgaben teilnehmen zu wollen oder nicht. Also, wenn mir allein schon von den Infos hier das Ganze nicht gefällt, muss ich es doch nicht spielen. Neuer Patchs, ob sie nun auf Coins aus sind oder nicht, sind immer eine Herausforderung. Es steht jedem frei, zu tun, was ein jeder für seine Farm für das Beste hält. Ohne auf das Ergebnis unseres 1. Versuchs zu warten, schreibe ich, den Versuch war es wert. Was erwartet ihr von der Spielleitung? Manchmal lese ich aus den Kommentaren, dass die Spielleitung allen das Leben so leicht wie möglich machen soll. Aber, nur wer sich diesem Zwang unterwirft, kann frustriert sein. Es ist ein Spiel und nicht das RL! In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 30. Sep 2016, 23:01

Huhu. Ich habe nochmal eine Frage: Also die Mindestmenge ist ja 25%,dafür bekommt man einen Auftragspunkt. Und nun die Frage: Muss man nur eine Ware zu 25% voll bekommen oder werden dafür die beiden zu 25% benötigt?

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: patch vom 12.9

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 30. Sep 2016, 23:06

beide waren müssen zu 25% eingeworfen werden...

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 1. Okt 2016, 00:13

lottonormalverbrauch hat geschrieben:beide waren müssen zu 25% eingeworfen werden...

Ah okay,dachte ich mir schon :) Danke trotzdem

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 1. Okt 2016, 07:51

Meines Erachtens gibt es bei diesem Patch 2 Dinge die geändert werden müssten, damit das ganze schlüssig ist:
1. Die Prozente aller Werzeuge sollten gleich hoch sein also alle bei 100 und 200 Prozent liegen, sonst passt es mit den Einwurfmengen nicht.
2. Die zu gewinnenden Auftragspunkte sollten auf das 10-fache steigen, also 10 - 110 Punkte. Das führt dann auch zu einem echten Wettbewerb.

Ich werde jedenfalls für läppische 20 Prozent keine Werkzeuge mehr produzieren und versuchen die Berufe zu leveln, da bleibe ich dann fürs Leveln beim Bauer, Landwirt oder Gärtner. Alles andere ist Verschwendung und sinnfrei.
Und wenn ich mit coins mehr Punkte kaufen kann als ich je erspielen wuerde macht es für mich auch keinen Sinn den Club zu Auftragsabsolventen zu machen. Da werden wir gemütlich eben o.g. Berufe leveln und unsere Produkte in die Tonne hauen um Lagerplatz zu sparen.
Und mal ehrlich, für die 5%Chance auf doppelten Ertrag oder 20% mehr, bei vielleicht jeder 20. Produktabholung selbst ist der Anreiz zum Berufeleveln miminal.

Trotzdem Danke für den Patch, es hat meinen Club wiederbelbt :hug:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Sa 1. Okt 2016, 09:14

maulwurf09 hat geschrieben:auch ich habe mal was zu sagen/schreiben, vielleicht passt es nicht jedem!
Ich bin der Meinung, dass das Patch von der Grund-Idee gut ist, denn es belebt das evtl. eingeschlafene Club-Leben und es fordert auch.
Das die geforderten Mengen zu hoch waren, werden wir bei unserem Versuch feststellen. Aber, bei aller Liebe, es steht doch jedem frei, an den Club-Aufgaben teilnehmen zu wollen oder nicht. Also, wenn mir allein schon von den Infos hier das Ganze nicht gefällt, muss ich es doch nicht spielen. Neuer Patchs, ob sie nun auf Coins aus sind oder nicht, sind immer eine Herausforderung. Es steht jedem frei, zu tun, was ein jeder für seine Farm für das Beste hält. Ohne auf das Ergebnis unseres 1. Versuchs zu warten, schreibe ich, den Versuch war es wert. Was erwartet ihr von der Spielleitung? Manchmal lese ich aus den Kommentaren, dass die Spielleitung allen das Leben so leicht wie möglich machen soll. Aber, nur wer sich diesem Zwang unterwirft, kann frustriert sein. Es ist ein Spiel und nicht das RL! In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.
- Na auf den Üblichen Spruch "man muss ja nicht mitmachen" hab ich noch gewartet. Der kommt ja früher oder später bei allem Neuen.
- Man sollte doch vielleicht mit seiner Bewertung warten, bis man es ausprobiert hat. Ich bewerte ein Restaurant ja auch nicht anhand der Speisekarte, sondern erst nachdem ich auch das Essen probiert und den Service erlebt habe.
- Ohne hier im Forum geäußerte Kritik (nicht nur bei diesem Event) ändert sich nichts. Immerhin wurden die geforderten Mengen ja schon reduziert.
- Das hat nichts mit Frust zu tun - ganz im Gegenteil. Ich bin motiviert das Spiel so "auf die Reihe" zu bekommen, dass es beiden Parteien nutzt - Upjers und dem Spielspaß aller Spieler.
- Es nutzt niemandem etwas, wenn keiner mehr mitspielt.

Freue mich auf die Bewertung nach der ersten Aufgabe. Viel Spaß

Antworten