patch vom 12.9

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Do 6. Okt 2016, 10:48

Auf der 7 hat ein Club die 25% geschafft und führt die Tabelle ungeschlagen mit einem (!) Punkt an. Unser Club wird nicht in Konkurrenz treten, 25% der Eier sind auch im 3. Anlauf noch nicht geschafft.

Der Auftrag läuft in ein paar Stunden aus und wir schauen mal, was dann verlangt wird.

Denke man sollte auch nicht hochleveln, bevor man mehr Lagerplätze frei hat. Dann wird das Spektrum der geforderten Waren sicher größer oder ist das nicht vom Level abhängig?

Bajuware, in welchem Level befindet ihr euch?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2016, 12:11

Wir sind dank unserer Ungeduld in Level 3

Wir haben halt vor, erstmal den Fokus auf die Lagerplätze zu legen und die Aufträge so nebenbei laufen zu lassen. Eventuell schaffen wir bis Weihnachten mal eine 25%-Aufgabe :wand:

Aber insgesamt interessiert uns der Patch inzwischen genauso viel wie das Ziel, alle diamantenen Baumsetzlings-Items zu bekommen oder die Monsterfruchtzucht zu betreiben, da weder Punkte noch Talerchen für uns jemals realisierbar sind :cry:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2016, 14:31

Unser Auftrag ist soeben ausgelaufen wir hatten zum 2. Mal Klee und Milch und habe 25% erreicht. Jetzt hätten wir Milch und Raps und noch recht Milch im Lager, 25% wären wieder möglich. Auf unserem Server sind 9 Clubs, so wie es aussieht hat noch keiner einen Auftrag geschafft. Die Mengen für die tierischen Produkte sind schon enorm hoch, aber mit Einlagern bis zum nächsten kann man es ab und an schaffen, aber die Punkte, die man dafür kriegt, sind zum Heulen :(

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » Do 6. Okt 2016, 17:39

Auch auf Server 21 gibt es einen Club, der konkurrenzlos mit 1 Punkt dasteht :lol:

Meine Frage:
Ändert sich etwas an den Aufträgen, wenn man in Level 3 ist ? Wir sind noch in Level 1 und kämpfen uns so ganz langsam nach oben. Kommen andere Aufgaben, wenn man in einem höheren Level spielt ? Werden andere Produkte verlangt, oder ändert sich die Anzahl der Produkte ? Was ist da der Unterschied :?:

Kann mir das jemand beantworten ? :?: :roll:

Gast

Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2016, 22:23

Hätte mal dazu eine frage:

Es gibt ja z.b. eine Aufgabe mit Futterrüben und Wolle, wenn man ein zwischenziel (25%) erreichen will muss man von beidem 25% haben oder kann man auch von deim einem 50% voll haben und von dem anderem 0% und trotzdem die 25% Belohnung am ende bekommen? :strange:

Bitte um Antwort :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Okt 2016, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Zombi » Do 6. Okt 2016, 22:28

Hallo zusammen

Wir (auf Server 12) haben unseren letzten Auftrag nicht geschafft. :wand:
Hatten wir auch nicht mit gerechnet, aber wir wollten wissen welche Mengen gefordert werden und mal probieren, wie es funktioniert. ;)
Da ich sehr neugierig war habe ich bei uns im Club hochgelevelt und wir sind jetzt in Lvl 3. Hatte noch ein paar Coins rumliegen, die ich mit Video schauen verdient hatte. Echtes Geld wollte ich dafür nicht ausgeben. :strange:
In der Rangliste habe ich gesehen, das ein Club 1 Punkt erzielt hat.
Haben gerade einen neuen Auftrag gestartet und die pflanzlichen Produkte scheinen machbar zu sein, aber leider benötigen wir die pflanzlichen Produkte, um die tierischen herzustellen. :x
Ob wir die tierischen schaffen, glaube ich nicht. In 7 Tagen sind wir wohl schlauer.
Wir hatten bis jetzt in jedem Auftrag andere Produkte. Einmal Kräuter und Wolle, dann Getreide und Eier und jetzt Tomaten und Ketchup.
Zuletzt geändert von Zombi am Do 6. Okt 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2016, 22:35

Hallo,
auch bei uns (Server 4) natürlich das Gleiche. Wir haben zweimal hintereinander Mais und Eier gehabt. Leider sind die Eier auch nach der zweiten Reduzierung der Menge nicht zu schaffen für 4 Tierpfleger.
Wenn ich auf die Ranglisten der Clubs gehe, haben zwei Clubs bereits sehr viele Auftragspunkte (1. Platz 710, 2. Platz 510). Das kann doch nur dazu gekauft worden sein oder?

Liebes MFF-Team. Bitte reduziert doch noch einmal die Mengen bei den tierischen Produkten, so dass es realistisch ist auch auf "normalen" Weg ein Clubauftrag erfolgreich zu beenden.

LG
Sylvia - Erzgebirgsfarm - sylerl

Gast

Re: Club-Aufträge

Beitrag von Gast » Fr 7. Okt 2016, 06:51

pelz hat geschrieben:Hätte mal dazu eine frage:

Es gibt ja z.b. eine Aufgabe mit Futterrüben und Wolle, wenn man ein zwischenziel (25%) erreichen will muss man von beidem 25% haben oder kann man auch von deim einem 50% voll haben und von dem anderem 0% und trotzdem die 25% Belohnung am ende bekommen? :strange:

Bitte um Antwort :D
Nein ihr muesst bei beiden Mengen je 25% haben, um die Belohnung zu erreichen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Fr 7. Okt 2016, 07:39

Hatte es jetzt schon mal jemand ausprobiert, wie es mit Farm 5 ist? Kommen die Waren ohne Transport gleich ins Clubregal?
Und noch eine Frage, als Grundlagenfabrikant gibt es ja das 12 Stunden Werkzeug Lagerregal. Wenn ich jetzt Produkte über 12 stunden fabriziere, muss das Werkzeug am Ende oder zu Beginn aktiv sein?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: patch vom 12.9

Beitrag von maltis faem » Fr 7. Okt 2016, 08:33

rumburaq hat geschrieben:Hatte es jetzt schon mal jemand ausprobiert, wie es mit Farm 5 ist? Kommen die Waren ohne Transport gleich ins Clubregal?
Und noch eine Frage, als Grundlagenfabrikant gibt es ja das 12 Stunden Werkzeug Lagerregal. Wenn ich jetzt Produkte über 12 stunden fabriziere, muss das Werkzeug am Ende oder zu Beginn aktiv sein?

hallo , die ware geht sofort ins clubregal wenn du erntest.
das werkzeug aktivierst du immer (wie auch alle anderen ) am besten wenn du ernten kanst . also aktivieren ernten und dann noch 11std und ...
minuten zeit . so kannst du eventuell 2 mal ernten wenn es ware ist die nach 11Std fertig ist .
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Fr 7. Okt 2016, 08:35

super, vielen Dank. Bei Majo schafft man das dann ja leider nicht. Aber einmal klappt es dann wenigstens.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 7. Okt 2016, 10:15

Hätte da mal eine Frage zu den Clubaufträgen:
wir haben jetzt schon einiges gelernt und unsere Strategie ist es die Waren solange zu sammeln biss eine Aufgabe zu 100% gelöst werden kann.
Da bei jeder Aufgabe, die nicht gelöst wird, unterschiedliche Mitglieder ins lager einwerfen, stellt sich die Frage, wer bekommt bei der Aufgabe die ( in Zukunft) gelöst wird, die Belohnung? Sinsd das alle Mitglieder welche jemals etwas dazu geliefert hatten oder nur die, welche bei der gelösten Aufgabe mitgewirkt hatten?

lg
Mike

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 7. Okt 2016, 10:47

Hi

wenn du Sachen Anpflanzt/Produzierst für eine Auftrag, dann bekommt du ja generell Berufs- und Erfahrungspunkte. Ganz egal ob ein Auftrag geschafft wird oder nicht. Schafft man eine Hürde, gibt es somit einen extra Bonus. Diese wiederum haben nur die Mitglieder aktiv in der Teilnahmerunde.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: patch vom 12.9 - Errungenschaften

Beitrag von Gast » Sa 8. Okt 2016, 14:14

Fragen zu den Errungenschaften vom Bauernclub:

Errungenschaft "Start Up" - Schließe einen Auftrag erfolgreich ab!:
Heißt dies, ein Auftrag muss zu 25% abgeschlossen sein? oder zu 100%? Oder falls nichts dergleichen zutrifft, was dann?

Errungenschaft "Gruppendynamik" - Erreiche 1x das Maximalziel!:
Was ist das Maximalziel?

Stage

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Stage » Sa 8. Okt 2016, 16:49

Erfolgreich abgeschlossen ist erfolgreich abgeschlossen, 25% reichen also. Das Maximalziel sind dagegen die 100%.

Auch unseren dritten Auftrag werden wir trotz Booster-Einsatzes nicht schaffen, weil die geforderte Menge an tierischen Produkten weiterhin deutlich zu hoch ist. Pflanzliche Produkete dagegen sind vollkommen problemlos zu schaffen. Also bitte weiterhin an einem Patch arbeiten, der es ohne massive Farmumbauten möglich macht, eine Queste wenigstens zu 25% zu erfüllen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 9. Okt 2016, 09:58

hallo....

wir haben diesmal 100% mit eiern und mais geschafft,
und das mit 6 mitspielern...

war echt super...
morgen probieren wir den mittelschweren quest...

gebt nicht auf, gemeinsam ist das zu schaffen,
wenn alle mitziehn,
ausserdem macht es ja spaß
lg, deepblack..schrebergarten server 11 :)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 9. Okt 2016, 10:07

DeepBlack hat geschrieben:hallo....

wir haben diesmal 100% mit eiern und mais geschafft,
und das mit 6 mitspielern...

war echt super...
morgen probieren wir den mittelschweren quest...

gebt nicht auf, gemeinsam ist das zu schaffen,
wenn alle mitziehn,
ausserdem macht es ja spaß
lg, deepblack..schrebergarten server 11 :)
und wie viele Hühernställe hattet Ihr im Einsatz?

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Onkel Kallus » So 9. Okt 2016, 10:21

Rote Plätze mit Schloss sind gesperrt, weil die Mindestanforderungen noch nicht erfüllt wurden.
Blaue Plätze mit Schloss können vom Club Chef oder Stellvertreter durch Auftragspunkte zum Kauf freigeschaltet werden.
Blaue Plätze mit Plus können von Mitgliedern durch Produkteinwurf erkauft werden.
Weiße Plätze sind verfügbare Lagerslots


Müssen die blauen Slots (mit Plus) der Reihe nach "erkauft" werden, oder öffnet sich zB. der , der gefüllt ist, egal an welcher Stelle er steht? :strange:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: patch vom 12.9

Beitrag von maltis faem » So 9. Okt 2016, 10:46

Onkel Kallus hat geschrieben:Rote Plätze mit Schloss sind gesperrt, weil die Mindestanforderungen noch nicht erfüllt wurden.
Blaue Plätze mit Schloss können vom Club Chef oder Stellvertreter durch Auftragspunkte zum Kauf freigeschaltet werden.
Blaue Plätze mit Plus können von Mitgliedern durch Produkteinwurf erkauft werden.
Weiße Plätze sind verfügbare Lagerslots


Müssen die blauen Slots (mit Plus) der Reihe nach "erkauft" werden, oder öffnet sich zB. der , der gefüllt ist, egal an welcher Stelle er steht? :strange:

hallo und guten morgen ,
es ist egal welchen der slots ihr frei macht , der gefüllte öfnet sich egal ob zb an stelle 6 noch zu ist oder nicht 7 öffnet wenn er gefüllt ist .
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Onkel Kallus » So 9. Okt 2016, 11:02

Vielen Dank für die nette Info (schon wieder ;) ) maltis faem!!! :hug:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Mo 10. Okt 2016, 00:33

DeepBlack würde mich auch interessieren, wieviele Ställe dafür im Einsatz waren.

Habe selber einen Stall 5 Ernten a 20 Eier sind 100 Eier am Tag - gefordert sind 37.845 (für 3 Teilnehmer) geteilt durch 100 ergibt rd. 378 geteilt durch 7 Tage ergibt rd. 54 erforderliche Ställe, um den leichten Auftrag in einer Woche zu schaffen. Sind also nur 27 Ställe pro Teilnehmer, die es schaffen 5 Durchgänge jeden Tag zu machen.

Wenn es nur Teilnehmer mit einem Hühnerstall (wie z.B. ich selber) gibt, dann dauert es 27 Wochen mit 5 Ernten täglich, um einen Auftrag abschließen zu können. Das ist dann eben rund ein halbes Jahr unter der Voraussetzung, das mit jedem Auftrag Eier gefordert werden. Da dies auch eher unwahrscheinlich ist, dauert es also eher 1 Jahr bis ein Auftrag abgeschlossen ist.

Dabei ist dann kein einziges Ei für den Eigengebrauch entstanden....

Kann mich nur wiederholen, aber die Auftragsmengen bei den tierischen Produkten sind immer noch viel zu hoch und sinnvoll für die Akzeptanz wäre sicher auch, wenn ähnlich wie bei den pflanzlichen Produkten der gleiche Teil auch im eigenen Regal landet.

Die sinnvolle Dimension wäre also, das Komma um eine Stelle zu verrücken (also ca. 1/10 fordern) und auch drüber nachzudenken, ob nicht Gutschriften fürs eigene Lager eingebaut werden können.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 10. Okt 2016, 10:34

Moin Moin

hab auch ne Frage :

Auftrag sind Mais und Eier ! Wir schaffen 100% Mais, aber nur 25% Eier !

Gibt es mehr Clubpunkte /Berufspunkte wenn wir 100%/25% einwerfen :?:

Oder bleibt es bei 25%/25 das Gleiche :?:

Ich wäre über ne Antwort Dankbar :hug:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 10:19

Hat schon jemand was neues entdeckt, beim heutigen patch?
ich kann nix finden :( :( :(

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 10:24

siehe die heutigen Ankündigungen. ;)
(Gratis Bonus Geschenk)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 10:28

ach nur das schaf beim cointskauf,
dachte mal, das wieder neues feld aktiviert wird.... :(

Antworten