patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 10:46

-James- hat geschrieben:Moin Moin

hab auch ne Frage :

Auftrag sind Mais und Eier ! Wir schaffen 100% Mais, aber nur 25% Eier !

Gibt es mehr Clubpunkte /Berufspunkte wenn wir 100%/25% einwerfen :?:

Oder bleibt es bei 25%/25 das Gleiche :?:

Ich wäre über ne Antwort Dankbar :hug:
Nein das gibt nicht mehr Punkte..es zaehlt nur 25/25 dann.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 11:30

Danke Lexi !

Aber, ich hatte nebenbei, wegen der Zeit, auch den Support angeschrieben.

***edit***
Was ist denn jetzt richtig :?:
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Okt 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachte die Forenregeln..keine Veroeffentlichung von Supportanfragen/PN's etc.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2016, 11:43

Ich hake nochmal nach..lt. meinen Infos gibt es nur das was ich geschrieben habe.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 09:45

Huhu
ich habe mir die gesamten Eissorten mal angeschaut und hätte mal ne Frage dazu
ist es so gewollt das man bei Mangoeis 14 Joghurt braucht ?
könnte man dies nicht eventuell senken auf 8 Stück
denn im Schnitt brauchen die Eissorten die Joghurt enthalten alle nur 5-8 Stück
vielleicht könnte man zum Ausgleich etwas anderes beimischen zb Milch Eier oder Honig ?
Lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 10:25

Ja das ist so gewollt... und ich denke nicht das es jetzt im Nachhinein noch Aenderungen dafuer geben wird. Dann waeren ja alle die Spieler im Nachteil, die schon die Mehrmengen ausgegeben haben.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 11:27

oki danke

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 18:04

Irgendwie hakt es bei uns immer noch.
Beim neuen Auftrag hatten sich 4 Spieler beworben, 5 stehen nun aber bei der Teilnahme. Unser Clubchef ist sich sicher, auch nur die 4 angemeldeten bestätigt zu haben.
Nun stehen beim aktuellen WB 4 Spieler mit 2 grünen Haken da (angemeldet und bestätigt), Spieler Nr 5 hat nur einen (bestätigt), hatte sich nicht angemeldet und kann jetzt (denke ich zumindest) auch nichts mit produzieren.
Waren werden dann jedoch für 5 berechnet?
Wie kommt das denn zustande?

Server 20, Club Bluemchens Freunde

flottebiene

Re: patch vom 12.9

Beitrag von flottebiene » Do 13. Okt 2016, 18:53

ich hatte zwischen 14:45 uhr und 16:11 uhr ketchup geerntet - im lager-log ist er nicht erfasst. bitte um nachsicht.

ID: 4102627

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 19:51

Pusteblume77 hat geschrieben:Irgendwie hakt es bei uns immer noch.
Beim neuen Auftrag hatten sich 4 Spieler beworben, 5 stehen nun aber bei der Teilnahme. Unser Clubchef ist sich sicher, auch nur die 4 angemeldeten bestätigt zu haben.
Nun stehen beim aktuellen WB 4 Spieler mit 2 grünen Haken da (angemeldet und bestätigt), Spieler Nr 5 hat nur einen (bestätigt), hatte sich nicht angemeldet und kann jetzt (denke ich zumindest) auch nichts mit produzieren.
Waren werden dann jedoch für 5 berechnet?
Wie kommt das denn zustande?

Server 20, Club Bluemchens Freunde
Bei unseren letzten Auftrag war auch ein Spieler als bestätigt da, obwohl er sich nicht beworben hatte. Schon komisch. Leider können wir nicht nachvollziehen ob das Häckchen auf die Gesammtmenge an Produkte Einfluss hatte.

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Do 13. Okt 2016, 21:43

Auf der 7 wird die Rangliste immer noch ungeschlagen von einem Club mit einem Auftragspunkt angeführt.

Wir haben nach dem 4. Auftrag schon fast 50% der tierischen Produkte erreicht. Sofern wir also noch ungefähr 5 mal in Folge das gleiche Produkt herstellen können und unser Eier-Fabrikant mit 5 Ställen weiterhin so fleißig ist, wären wir in der Lage einen Austrag komplett abzuschließen.

Allerdings hoffe ich noch auf ein wenig Erbarmen und somit auf geringere Mengen an geforderten tierischen Produkten.

Wie ist die Erfahrung auf den anderen Servern?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 13. Okt 2016, 22:22

Bei uns sind die Acker Produkte bis 25% innerhalb 3 Tage fertig. Bei der Tierischen müssen wir ohne Unterbrechung schuften, und mindestens 2 Acker umbauen, um 25% zu erreichen. Auf Dauer natürlich nicht so schön :(

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 14. Okt 2016, 07:35

Ich hätte eine Frage zu den Werkzeugen:
Bei uns ist Ketchup verlangt, das ergibt ja normalerweise 5 Flaschen.
Wenn ich jetzt die "Sortiermaschine" einsetze, erhalte ich 15 % mehr = 0,75 = 1 Flasche mehr.
Wenn ich die "Zentrifuge" einsetze, erhalte ich 25 % mehr = 1,25 = auch nur 1 Flasche mehr? :strange:
Oder bekomme ich da 2 Flaschen mehr????
Bei nur 1 Flasche mehr, würde sich die Zentrifuge ja nicht lohnen, kostet doppelt soviel Coins und auch viel mehr Baumereimaterial ... :motz:
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 14. Okt 2016, 07:55

vessyhus hat geschrieben:Bei uns sind die Acker Produkte bis 25% innerhalb 3 Tage fertig. Bei der Tierischen müssen wir ohne Unterbrechung schuften, und mindestens 2 Acker umbauen, um 25% zu erreichen. Auf Dauer natürlich nicht so schön :(
Ob etwas schön ist, oder machbar ist, sind Unterschiede. Und wenn sich niemand über etwas beschwert / sich negativ äußert, dann ist es gut wie es ist. Und in Anbetracht dessen, dass sich kaum noch jemand beschwert / sich negativ äußert, ist doch alles gut. :mrgreen:

Übrigens: Ich persönlich finde auch, dass die tierischen Produkte der Clubaufträge in keinem guten Verhältnis zu den pflanzlichen stehen, und würde mir, wie viele andere meines Clubs, auch eine Reduzierung der tierischen Produkte wünschen.

Stage

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Stage » Sa 15. Okt 2016, 14:24

Auf Server 13 gibt's bislang genau einen Bauernclub der genau einen leichten Auftrag erfüllt hat...

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Zombi » So 16. Okt 2016, 23:17

Guten Abend!

Wir versuchen es auch immer noch einen Auftrag wenigsten zu 25 % zu schaffen, aber wahrscheinlich auch dieses Mal ohne Erfolg.
Die pflanzlichen Produkte kein Thema, die kann man schaffen, aber bei den tierischen Produkten sehe ich für uns keine Chance.
Wir benötigen jetzt über 70.000 Eier für unseren Auftrag. 25 % sind immer noch über 17.000 Stück. Da werden wir wohl mindestens 2 Anläufe benötigen.

Wenn die Mengen nicht reduziert werden, dann werden wir bald keine Aufträge mehr machen. Das Spiel soll Spaß machen und auch von Leuten gespielt werden können die nicht Tag und Nacht vorm Rechner sitzen. Ich spiele jetzt schon über 6 Jahre im Club. Gott sei Dank verstehen wir uns im Club sehr gut, sonst könnten diese Aufträge die Harmonie im Club echt aufs Spiel setzten.
Die Aufträge kosten viel Zeit und Kt`s, da man selten von den Ställen so viele auf seinem Hof hat. Wer, außer den Hühnerbaronen, hat mehr als 2 Hühnerställe? Bei Milch und Wolle wird es bestimmt nicht besser aussehen.

An den Clubaufträgen sollte sich schleunigst was ändern, damit es wieder Spaß macht diese zu erfüllen.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Zombi » So 16. Okt 2016, 23:28

Quintus Dias hat geschrieben:
Ob etwas schön ist, oder machbar ist, sind Unterschiede. Und wenn sich niemand über etwas beschwert / sich negativ äußert, dann ist es gut wie es ist. Und in Anbetracht dessen, dass sich kaum noch jemand beschwert / sich negativ äußert, ist doch alles gut. :mrgreen:


Viele haben das Beschweren aufgegeben, da sich eh nichts ändern wird. Die Clubaufträge kann man wie die Monsterfrucht und das Wettmampfen als Unrentabel abhaken.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2016, 07:47

Hallo,
also bei uns auf S4 ist es ebenfalls noch nicht zum Erreichen von 25% bei den tierischen Produkten gekommen. Wir haben 7 Teilnehmer (habe Coins eingesetzt).Verlangt werden 268.086 Raps und 35.350 Milch. 6 Leute produzieren Milch mit mind. einem Stall und (seit gestern) nur einer den Raps. 25% bei der Milch sind 8.838 Stück und bisher haben wir gerade mal knapp 900 Stück.

Bitte liebes MFF-Team: Ändert noch einmal die Anzahl der tierischen Produkte. Die pflanzlichen kann man, denke ich, schaffen. Sonst wird bald kein Club mehr an den Aufträgen teilnehmen.

LG
Erzgebirgsfarm - sylerl

Gast

Freischaltung Slots im Club

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2016, 19:12

Moin,

ich finde es ja irgendwie schon "frech", wenn wir nach Freischaltung der Slots durch Auftragspunkte, diese zur "endgültigen" Freischaltung auch noch mnit Waren befüllen müssen :!:
( WARUM müssen es immer Bäumerei Produkte sein :?: So werden die Holztiere nie fertig :wand: )

Aber...wir haben jetzt den 11 Slot freigeschalten ( nur erst einmal durch Auftragspunkte )...ist das Euer Ernst mit diesen Mengen :?: :?: :?:

34.020 Pflaumen - 4.437 Jogurt - 2.736 Stämme Birke -- Das sind ca 9 MILLIONEN KT nur an Ware :!: :!:

Was kommt denn beim letzten Slot :?:

980.000 Sonnenblumen - 235.000 Schals --- 9.200 Kant Kastanie :?: :?:

Ist das so gewollt, oder wollt Ihr den Kram noch einmal überdenken :?:

-- Man muss ja mal dazu sehen, dass das ALLES nur für den Club ist, also Hardware geht nicht ins eigene Regal....und die Punkte und KT's die es für 25% Erfüllung gibt hauen eine auch nicht vom Hocker --
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Okt 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2016, 08:34

Wir werden diese Woche das erste Mal die 25 % - Marke erreichen (mit Raps und Milch). Allerdings sammeln wir jetzt zum zweiten Mal. :strange:

Und das ist im Grunde das einzige Ziel, das wir haben - mehr ist nicht drin bei den tierischen Produkten. Und im Grunde ist das ja lächerlich, wenn wir uns hier ( bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen) über die 25%-Marke der einfachen Aufträge als einzige realisierbares Ziel unterhalten. :motz:

Ich find dagegen so was wie die geforderten Baumereisachen für den Lagerausbau super - da können ALLE Clubmitglieder mitmachen und es hat incl. Quests und Clubtiere mal wieder das "Dilemma", nicht alles gleichzeitig machen zu können (was ja auch mal der Reiz des Spiels als Neueinsteiger war).
Es kostet kein Geld, keine Coins, sondern nur Geduld - Die Fichtenstämme haben wir auch schon zu knapp zwei Drittel geschafft und nebenbei wird schon fleißig Kantholz gesägt.
Das Geld für die pflanzlichen Produkte ist auch machbar - in den hohen Leveln wird ja eh darüber berichtet, dass man nicht weiß, wohin mit den kT's.

Aber Tausende von Joghurt ??? Da fehlt dann wieder das Verhältnis, v.a. weil der Markt auf vielen Servern schlicht und ergreifend leer ist.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Do 20. Okt 2016, 20:01

Ist schon sehr schade, das keine Reaktion von MFF kommt bezüglich nochmaliger Reduktion der tierischen Produkte. :-(

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » Fr 21. Okt 2016, 07:52

Auf der 7 hat jetzt ein Club bereits 2x je einen Auftragspunkt erhalten und ein weiterer einen Auftragspunkt.

Unser 5. Durchgang ist bald abgelaufen, wir haben jetzt noch nicht ganz 75% der tierischen Produkte. Pflanzliche Produkte haben zum letzten Durchgang sogar abgenommen, weil unserem Bauern die Motivation fehlte.

Ich denke auch bei den geforderten Massen, wird es schwierig Menschen dafür zu begeistern. Wäre schade drum, weil es eigentlich ein tolles Spiel ist, nur leider sind die Anforderungen viel zu hoch :cry:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 21. Okt 2016, 08:45

Guten Morgen,

kann mir bitte mal jemand die Seite für die Berufsboni( (also welcher Beruf ab wieviel % Boni bringt) sagen. Kann sein, dass es hier schon mal war, mag aber nicht am frühen Morgen alle Seiten durchlesen, brauche erstmal Kaffee :D ... vielen Dank schon mal . LG

gutundguenstig

Re: patch vom 12.9

Beitrag von gutundguenstig » Fr 21. Okt 2016, 10:39

Jodie McLeod hat geschrieben:Guten Morgen,

kann mir bitte mal jemand die Seite für die Berufsboni( (also welcher Beruf ab wieviel % Boni bringt) sagen. Kann sein, dass es hier schon mal war, mag aber nicht am frühen Morgen alle Seiten durchlesen, brauche erstmal Kaffee :D ... vielen Dank schon mal . LG
das steht in der hilfe ganz unten unter "berufe".

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 21. Okt 2016, 12:41

Weis jemand ob sich die angeforderte Menge nur unterscheidet ob es ein leicht, mittel oder schwerer Autrag ist
oder ist es auch noch abhängig von den Teilnehmern
ich kann ja z.b. den leichten mit 3-8 teilnehmern starten,
wird dann mit 8 genauso viel gefordert wie mit 5

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 21. Okt 2016, 13:32

apfell hat geschrieben:Weis jemand ob sich die angeforderte Menge nur unterscheidet ob es ein leicht, mittel oder schwerer Autrag ist
oder ist es auch noch abhängig von den Teilnehmern
ich kann ja z.b. den leichten mit 3-8 teilnehmern starten,
wird dann mit 8 genauso viel gefordert wie mit 5
Je mehr Teilnehmer, desto höher die abgaben. Und Auch die mengen erhöhen sich durch die Schwi̱e̱rigkeit.

Antworten