patch vom 12.9

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: patch vom 12.9

Beitrag von rumburaq » Fr 21. Okt 2016, 15:43

noch mal ein Rechenbeispiel für die Spielleitung:
leichter Auftrag mit 3 Teilnehmern für Mais und Eier

25% Mais = 28.095
25% Eier = 8.831

Landwirt mit 8 Äckern mit 4 Sterneausbau und Einsatz der Kompostgabel
= 28.095 : (8x 270) = 13 Ernten = 13 x 35 Minuten = 455 Min oder knappe 8 Stunden.

Tierpfleger mit 8 Hühnerställen 4 Sterneausbau und Einsatz Futternapf
= 8.831 : (8x24) = 46 Ernten = 46 x 108 Minuten = 4.968 Minuten oder 83 Stunden = 5 Tage, wenn man 8 Stunden Nachtruhe abzieht und ansonsten ohne pause Eier erntet

Ein Landwirt kann also mit seinen Äckern die 100 % ganz locker schaffen, die tierischen Produkte sind einfach utopisch. Zumal viele Spieler mehrere Äcker haben, aber selten 8 Hühnerställe.
Sehr schade um die schöne Spielidee.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 09:19

Hi,
ich habe eine Frage zum Einwurf der Waren, müssen diese bis zur letzten Minute des Auftrags eingeworfen werden, oder kann ich diese auch noch einwerfen wenn die Auftragszeit um ist?
Ich habe dazu bisher nichts gefunden.
Es geht darum, einen Lagerplatz frei zu bekommen, was nicht möglich ist wenn z.B. nach Auftragsende noch ein Spieler seine Clubwaren abholt. Wäre also schön, wenn man die Waren noch in den Auftrag werfen kann bevor die Zeit um ist.

Und zu den Veredelungsprodukten: Wenn man da nicht die Warenmenge senkt, oder zumindest einen Anreiz schafft (ähnlich wie bei den Agraraberufen die Produkte behalten können) wird das schöne Patch sicherlich bald keinen Zuspruch mehr erhalten und sich totlaufen, was Schade wäre.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 10:40

uns hat der patch nur eins gebracht,
3 austritte aus dem club und das von leuten,mit denen ich schon teils 6 jahre zusammen im spiel bin :(
das hat mich die letzten tage richtig traurig gemacht,man kennt sich und mag sich ja auch...
der rest der lieben,die nicht gegangen sind,kämpfen mit farmumbau und 24 stunden,um die tierischen produkte
zu schaffen.war beim ketchup nicht machbar.
jetzt schon utopische menge milch um 25 prozent zu schaffen.
bitte nochmals meine bitte,senkt die mengen auf ein schaffbares maas,ehe
keiner mehr die aufträge in angriff nimmt.
wir haben richtige freundschaften im club,die nicht noch wegen den quests zerbechen sollen,
ein anfang mit den autritten ist da schon gemacht....
vor allen anderen im club zieh ich den hut,ganz feine tolle leute,danke!!!
:hug: :hug: :hug:

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: patch vom 12.9

Beitrag von maltis faem » So 23. Okt 2016, 17:40

mama39 hat geschrieben:uns hat der patch nur eins gebracht,
3 austritte aus dem club und das von leuten,mit denen ich schon teils 6 jahre zusammen im spiel bin :(
das hat mich die letzten tage richtig traurig gemacht,man kennt sich und mag sich ja auch...
der rest der lieben,die nicht gegangen sind,kämpfen mit farmumbau und 24 stunden,um die tierischen produkte
zu schaffen.war beim ketchup nicht machbar.
jetzt schon utopische menge milch um 25 prozent zu schaffen.
bitte nochmals meine bitte,senkt die mengen auf ein schaffbares maas,ehe
keiner mehr die aufträge in angriff nimmt.
wir haben richtige freundschaften im club,die nicht noch wegen den quests zerbechen sollen,
ein anfang mit den autritten ist da schon gemacht....
vor allen anderen im club zieh ich den hut,ganz feine tolle leute,danke!!!
:hug: :hug: :hug:


das verstehe ich nicht , wenn ihr so gut miteinander auskommt , warum treten die leute dann aus ?
es gibt keine pflicht bei den aufträgen mitzumachen , also wenn ich nicht will und so gut im club mit den leuten bin warum trete ich dann aus.
ist ja wohl total dumm . sorry aber da habe ich kein verständnis für .
und wenn eure "Freundschaften" wegen den aufträgen zerbrechen, last doch die aufträge
mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 20:48

maltis faem hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:uns hat der patch nur eins gebracht,
3 austritte aus dem club und das von leuten,mit denen ich schon teils 6 jahre zusammen im spiel bin :(
das hat mich die letzten tage richtig traurig gemacht,man kennt sich und mag sich ja auch...
der rest der lieben,die nicht gegangen sind,kämpfen mit farmumbau und 24 stunden,um die tierischen produkte
zu schaffen.war beim ketchup nicht machbar.
jetzt schon utopische menge milch um 25 prozent zu schaffen.
bitte nochmals meine bitte,senkt die mengen auf ein schaffbares maas,ehe
keiner mehr die aufträge in angriff nimmt.
wir haben richtige freundschaften im club,die nicht noch wegen den quests zerbechen sollen,
ein anfang mit den autritten ist da schon gemacht....
vor allen anderen im club zieh ich den hut,ganz feine tolle leute,danke!!!
:hug: :hug: :hug:


das verstehe ich nicht , wenn ihr so gut miteinander auskommt , warum treten die leute dann aus ?
es gibt keine pflicht bei den aufträgen mitzumachen , also wenn ich nicht will und so gut im club mit den leuten bin warum trete ich dann aus.
ist ja wohl total dumm . sorry aber da habe ich kein verständnis für .
und wenn eure "Freundschaften" wegen den aufträgen zerbrechen, last doch die aufträge
mike
mike,um dein verständniss habe ich hier nicht gebeten,sondern eine bitte an die spieleleitung gestellt.
auch stehts dir nicht zu freundschaften in anführungszeichen zu setzen,das wertet ab oder?
du kennst keinen von uns persönlich,ich schon.
wir haben vorher nicht gequestet,momentan versuchen wir und an einem auftrag,danach hören wir erst mal auf.
die zahlen sind utopisch,die grundidee ist eine feine sache,deswegen haben wir das auch getestet.
aber eine woche umsonst produzieren und keinen erfolg zu haben,macht keinen sinn.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 21:05

maltis faem hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:uns hat der patch nur eins gebracht,
3 austritte aus dem club und das von leuten,mit denen ich schon teils 6 jahre zusammen im spiel bin :(
das hat mich die letzten tage richtig traurig gemacht,man kennt sich und mag sich ja auch...
der rest der lieben,die nicht gegangen sind,kämpfen mit farmumbau und 24 stunden,um die tierischen produkte
zu schaffen.war beim ketchup nicht machbar.
jetzt schon utopische menge milch um 25 prozent zu schaffen.
bitte nochmals meine bitte,senkt die mengen auf ein schaffbares maas,ehe
keiner mehr die aufträge in angriff nimmt.
wir haben richtige freundschaften im club,die nicht noch wegen den quests zerbechen sollen,
ein anfang mit den autritten ist da schon gemacht....
vor allen anderen im club zieh ich den hut,ganz feine tolle leute,danke!!!
:hug: :hug: :hug:


das verstehe ich nicht , wenn ihr so gut miteinander auskommt , warum treten die leute dann aus ?
es gibt keine pflicht bei den aufträgen mitzumachen , also wenn ich nicht will und so gut im club mit den leuten bin warum trete ich dann aus.
ist ja wohl total dumm . sorry aber da habe ich kein verständnis für .
und wenn eure "Freundschaften" wegen den aufträgen zerbrechen, last doch die aufträge
mike
Teile voll und ganz das Statement von mike....

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 23. Okt 2016, 21:33

Quintus Dias hat geschrieben:
maltis faem hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:uns hat der patch nur eins gebracht,
3 austritte aus dem club und das von leuten,mit denen ich schon teils 6 jahre zusammen im spiel bin :(
das hat mich die letzten tage richtig traurig gemacht,man kennt sich und mag sich ja auch...
der rest der lieben,die nicht gegangen sind,kämpfen mit farmumbau und 24 stunden,um die tierischen produkte
zu schaffen.war beim ketchup nicht machbar.
jetzt schon utopische menge milch um 25 prozent zu schaffen.
bitte nochmals meine bitte,senkt die mengen auf ein schaffbares maas,ehe
keiner mehr die aufträge in angriff nimmt.
wir haben richtige freundschaften im club,die nicht noch wegen den quests zerbechen sollen,
ein anfang mit den autritten ist da schon gemacht....
vor allen anderen im club zieh ich den hut,ganz feine tolle leute,danke!!!
:hug: :hug: :hug:


das verstehe ich nicht , wenn ihr so gut miteinander auskommt , warum treten die leute dann aus ?
es gibt keine pflicht bei den aufträgen mitzumachen , also wenn ich nicht will und so gut im club mit den leuten bin warum trete ich dann aus.
ist ja wohl total dumm . sorry aber da habe ich kein verständnis für .
und wenn eure "Freundschaften" wegen den aufträgen zerbrechen, last doch die aufträge
mike
Teile voll und ganz das Statement von mike....
kannst du doch.

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: patch vom 12.9

Beitrag von maltis faem » So 23. Okt 2016, 22:51

ja , da gebe ich dir recht , es wertet ab . aber wenn jemand schreibt das freundschaften wegen nicht erreichbaren aufträgen kaputt gehen , würde ich überlegen ob man da von freundschaften reden kann .
wenn dir das zu nahe gegangen ist , entschuldige ich mich dafür.
die mengen sind sehr hoch , da gebe ich dir recht aber bei uns auf dem sever haben mitlerweile 7 clubs ihren auftrag erledigt .
wir gehöhren dazu und haben den 4. auftrag am laufen und haben ihn 70 stunden vor beendigung schon lange erledigt. wir produzieren schon für den
.... auftrag . (4 woll-und 2 Milch- Aufträge haben wir schon fertig auf lager).
unser club besteht aber auch nur aus 3 leuten und da ist es mit höheren level und genug geld und coins zu schaffen.
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2016, 09:20

Ich find's auch strange, wenn man deswegen aus nem Club austritt - im Gegensatz zu den alten Clubquests ist doch bei den Aufträgen wurscht, ob alle mitmachen oder nur drei. Wenn sich einige aus dem Club dafür interessieren, können die ja Aufträge machen und die anderen halt nicht - da hat weder die aktive noch die uninteressierte Seite irgendwelche Vor- oder Nachteile.

Ansonsten: Ja - die tierischen Produkte müssen dringend nochmal überdacht werden - die machen es für unseren Club auch völlig uninteressant, Aufträge zu starten.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2016, 10:54

mike,entschuldigung angenommen :D
schön ists nicht,aber nicht zu ändern..
angefangen hats damit,das meine clubchefin nicht mitmachen wollte,
muss sieja auch nicht,ist alles kann nichts muss hier im spiel.
ihr war das alles zu teuer,zu stressig,etc....
sie hat den club abgegeben,ist ausgetreten,das halt einen stein ins rollen gebracht.
verstehn kann ichs auch nicht,das ist kindergarten,wir sind erwachsene leute.
trotz allen,bitte überdenkts noch mal.
wir verbliebenen im club sehn das ganze als spiel und herausforderung,nicht als stress.
den macht jedersich selber.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 13:34

Hallo Lexy,

zu den Clubaufträgen eine für mich nicht durchsichtige Situation:

Server 8, Club "die Ruebenknacker", Spieler-ID-Nr 2123895 (Level 14), hat in Club-Lagerslot Nummer 13 Radieschen eingeworfen, 50.000 Stück. Diese Radieschen sind in seinem Lager abgezogen worden. Im Clublager sind Sie nicht angekommen bzw. werden nicht angezeigt. Liegt dies daran, dass er Level 14 Spieler ist, und die Aufträge erst ab Level 20 bedienbar sind? Kann dies bitte überprüft werden?

Danke vorweg, für die Bemühungen.

Edith: die Skala, mit der Anzeige der Summer eingeworfenen Radieschen / benötigte Anzahl der Radieschen, rechnet die 50.000 eingeworfenen Radieschen mit.

Grüße

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 15:27

Ich bin zwar nicht Lexy - ich hoffe, ich kann dir trotzdemhelfen.

Die Sachen, die in die Lagerslots eingezahlt werden, sind lediglich dazu da, dass die Slots freigschalten werden. Um einen Lagerslot benutzen zu können, muss man drei Stufen "abarbeiten"
1. Stufe: Auftragslevel erreichen (durch Aufträge oder Kauf und Einzahlen von Auftragspukten)
2. Stufe: "Aktivieren" des Slots durch Bezahlung mit Auftragspunkten
3. Stufe: Freischalten des Slots durch Wareneinwurf

Die Waren, die dazu benötigt werden, erscheinen NICHT im Clublager, man kann Stufe 3 mit einer Quest vergleichen: Wareneinwurf und Belohnung ( in dem Fall Freischaltung des Lagerslots).
Auch wenn du Radieschen in den Slot einwirfst, erscheinen sie nicht im Lager.
Wenn ihr alle Waren (auch die Baumerei-Sachen) eingeworfen wird der Slot leer und weiß ( so wie am Anfang die ersten Slots ). Die eingeworfenen Sachen sind dann weg.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 15:30

Bajuware hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Lexy - ich hoffe, ich kann dir trotzdemhelfen.

Die Sachen, die in die Lagerslots eingezahlt werden, sind lediglich dazu da, dass die Slots, freigschalten werden. Um einen lagerslot benutzen zu können, muss man drei Stufen "abarbeiten"
1. Stufe: Auftragslevel erreichen (durch Aufträge oder Kauf und Einzahlen von Auftragspukten)
2. Stufe: "Aktivieren" des Slots durch Bezahlung mit Auftragspunkten
3. Stufe: Freischalten des Slots durch Wareneinwurf

Die Waren, die dazu benötigt werden, erscheinen NICHT im Clublager, man kann Stufe 3 mit einer Quest vergleichen: Wareneinwurf und Belohnung ( in dem Fall Freischaltung des Lagerslots).
Auch wenn du Radieschen in den Slot einwirfst, erscheinen sie nicht im Lager.
Wenn ihr alle Waren (auch die Baumerei-Sachen) eingeworfen wird der Slot leer und weiß ( so wie am Anfang die ersten Slots ). Die eingeworfenen Sachen sind dann weg.
Ich versteh das Prinzip, wie dies mit den Lagerslots funktioniert. Schließlich haben wir schon ein paar Stück richtig geöffnet (inkl. der dafür benötigten Waren). Wie dies funktioniert war auch nicht meine Frage. Sondern wieso die Waren von einem Level 14 Spieler, und der Level 14 Spieler selbst) nicht angezeigt werden.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 17:08

Hat er zwischenzeitlich evt den Club wieder verlassen?
Dann wird er nicht mehr angezeigt als Spender auch wenn seine Ware noch im Slot ist .

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 19:53

mauze hat geschrieben:Hat er zwischenzeitlich evt den Club wieder verlassen?
Dann wird er nicht mehr angezeigt als Spender auch wenn seine Ware noch im Slot ist .
Nein, er ist immer noch im Club (und bleibt hoffentlich auch lange ;-))).
Ich habe eigentlich nur die Vermutung, dass es am Level 14 liegen muss. Und die Clubaufträge erst ab Level 20 funktionieren... Hätte dies aber gerne offiziell bestätigt....

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 26. Okt 2016, 20:08

denke im bugberreich bekommst du von den Roten eher antwort
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 20:12

Sonnenschein 23 hat geschrieben:denke im bugberreich bekommst du von den Roten eher antwort
Lesen doch alle überall (oben & unten) mit ;-)

Aber hier oben habe ich zusätzlich noch Hoffnung, jemand mit gleicher Situation zu treffen ;-).

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 26. Okt 2016, 21:56

Hier geht es im teama verloren
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 28. Okt 2016, 14:22

Hi

sowas wäre besser im Bugbereich angebrachter (aber ohne viel Diskussion)

Ich sehe das
50000 Radischen gespendet worden sind ( 26.10.2016 13:03:42)

Wenn ich alle angezeigten zusammen rechne, wären es 230282. Laut Balken habt ihr aber 280282. Sie werden also angerechnet, nur nicht unten aufgelistet. Ich vermute sehr stark, das liegt am Namen aufgrund des Sonderzeichen.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 28. Okt 2016, 14:25

Vielen herzlichen Dank. Wir werden es ausprobieren und rückmelden.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Fr 28. Okt 2016, 21:12

Hat jemand, nachdem die leichten Club-Aufträge das letzte Mal mit den Mengen korrigiert wurde, die Mengen der darauf folgenden Club-Aufträge notiert? Und könnte mir diese per PN zusenden? Wir können auf Grund der Teilnehmeranzahl im Moment nur mittlere und große Aufträge starten. Zum Vergleich würden mich die Werte der kleinen Club-Aufträge interessieren...

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Lebendiges Land » So 30. Okt 2016, 10:53

So, das verstehe ich nicht so ganz.

Unser letzte Auftrag verlangte:
68.922 Rüben 7.572 Wolle 3 Teilnehmer

Der soeben gestartete verlangt:
71.393 Kräuter 9.465 Wolle 3 Teilnehmer

Also mehr Ware des aufwändigeren pflanzlichen Produktes und dann auch noch wesentlich mehr des tierischen Produktes.

Ist im Moment total egal, da wir weder das eine noch das andere schaffen können, aber ich glaube, irgendwas stimmt da noch nicht.
Und dann überlegt mal, ob ihr die Mengen nicht bei der Überarbeitung reduzieren könnt.

Bei uns ist es jetzt der 7. Auftrag und dieser ist für uns nicht einmal zu 25% zu schaffen, zumal wir für die Kräuter nicht einmal Lagerplatz hätten.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den Ansatz gut finde, aber mit diesen hohen geforderten Warenmengen für die Aufträge und das Freispielen der Lagerplätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele dabei mitmachen - und das ist schade!

Stage

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Stage » So 30. Okt 2016, 11:37

Lebendiges Land hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den Ansatz gut finde, aber mit diesen hohen geforderten Warenmengen für die Aufträge und das Freispielen der Lagerplätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele dabei mitmachen - und das ist schade!
Sehe ich weiterhin genauso: schöne Idee, aber schlecht umgesetzt. Auch wir werden unsere aktuelle Aufgabe voraussichtlich wieder nicht schaffen.

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Paddy Farm » So 30. Okt 2016, 18:57

Genauso sehe ich das auch. Gute Idee, das Clubdenken und die Zusammengehörigkeit aufleben zu lassen. Doch wenn sich keine Erfolge einstellen,
verlieren die Mitspieler das Interesse. :x
Leider passiert es dadurch sehr häufig, dass gefrustete Clubmitglieder den Club verlassen. Ist das so gewollt ? Kann ich mir nicht vorstellen !! :wand:

Das grösste Hindernis sind die Lager-Slots. Die zu öffnen ist nur mit sehr vielen Mitgliedern nach sehr großen Anstrengungen zu meistern.

Wobei ich mich hier frage, warum die erforderlichen Mengen zur Öffnung der Slots nicht auch auf die Mitglieder abgestimmt sind. :strange:

Es ist egal, ob ein Club 6 Mitglieder hat oder 25. Die geforderten Mengen gelten für kleine Clubs, sowie für große Clubs. Hier ist eine Ungleichheit entstanden, die es durch Upjers gilt, wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. :shock:

Das soll ein Denkanstoß sein und ich bitte sehr darum, mal darüber nachzudenken und zu korrigieren. :)

Viele liebe Grüße
Paddy Farm

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » So 30. Okt 2016, 19:35

Die Lagerslots zu öffnen braucht einfach Zeit. Die Mengen für die Lagerslots sind akzeptabel. Die tierischen Produktmengen sind das Problem. Entweder da die Mengen etwas reduzieren, oder mit Ertrag ins eigene Lager (analog den pflanzlichen Produkten).

Antworten