patch vom 12.9

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mo 12. Sep 2016, 12:07

Achtung Sarkasmus:
Wenn du deinen Beruf levelst, dann hast du eine 5% Chance auf 100% Erntebonus, d.h. bei durchschnittlich jeder 20-sten Ente bekommst du wohl statt 120 getreide ins Clublager, sagenhafte 240 Getreide. Da wird die Maximalzahl von 700.000 locker innerhalb eines Jahre erreicht. :twisted:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:08

La-Bretonne hat geschrieben:Hallo Lexy

- Was passiert wenn während eines Auftrags ein Mitglied aus dem Club austritt? Verschwinden die bereits eingeworfenen Mengen?
- Kann ein neuer Spieler während einen laufenden Auftrag in den Club eintreten und beim Auftrag mitmachen?

Herzlichen Dank

1. Nein die Mengen bleiben euch erhalten. Eingezahlt ist eingezahlt in diesem Fall.

2. Nein das geht nicht, es zaehlen nur Spieler, die vor Start im Club bzw. auch bestaetigt sind fuer den Auftrag.

Benutzeravatar
leandro
Beiträge: 6339
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:42

Re: patch vom 12.9

Beitrag von leandro » Mo 12. Sep 2016, 12:16

Ich bin Chef von unserem Club und kann nix tun..Kein Quest starten und auch keinen Beruf auswählen...Der macht nix... :wand: :wand: :wand:
BildBildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:18

Hast du auf deiner Farm links den kleinen Hammer angeklickt und deinen eigenen Beruf ausgewaehlt oder hakt es da schon?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:27

Liebes My Free Farm Team

wie soll ichs sagen ohne euch zu verärgern aber was hat euch da nur geritten ein solchen Patch rauszubringen ???
es gibt hier im Forum eine Rubrik "Vorschläge" habt ihr euch die mal durchgelesen ?
mir kommts so vor als wenn ihr es nicht macht sondern ihr euren Kopf durchsetzen wollt wie ein bockiges Kind
"nein ich brauche keine Spieler um ein Spiel zu machen"
wenn die Spieler anfangen zu murren das was neues kommen soll dann versucht ihr euch etwas
einfallen zu lassen manchmal klappts oft geht's aber nach hinten los
ich find es gut das was neues kommt nur
warum fragt ihr nicht die Spieler was sie sich wünschen ?
zb steht ganz oben eine neue Farmpedia die alles beinhaltet
denn die Ingamehilfe ist leider keine Hilfe sie wirft nur Fragen auf
auch wird von Spielern gewünscht das mehr Bauplätze auf der Hauptfarm entstehen
warum gibt's zb keine Endlosquests für Solospieler damit die Punkte sammeln können ?
Womit werden Solospieler gestärkt um gleichgestellt mit Clubspieler sind ?
und und und es gibt soviele Sachen die wichtiger wären als der Patch
ich hoffe das ihr euch mal Gedanken um die Solospieler macht und
das für diese auch was kommt
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:27

Lexy hat geschrieben:
La-Bretonne hat geschrieben:Hallo Lexy

- Was passiert wenn während eines Auftrags ein Mitglied aus dem Club austritt? Verschwinden die bereits eingeworfenen Mengen?
- Kann ein neuer Spieler während einen laufenden Auftrag in den Club eintreten und beim Auftrag mitmachen?

Herzlichen Dank

1. Nein die Mengen bleiben euch erhalten. Eingezahlt ist eingezahlt in diesem Fall.

2. Nein das geht nicht, es zaehlen nur Spieler, die vor Start im Club bzw. auch bestaetigt sind fuer den Auftrag.

:D Merci :D

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mo 12. Sep 2016, 12:30

Ein weiteres Rechenbeispiel für Eier:

20 Eier pro Ernte x 8 Ernten am Tag x 7 Tage Auftragszeit = 1120 Eier, die ein Hühnerstall bei konsequenter Aktivität während eines Auftrags einbringt.

Um die geforderte Anzahl von 84.000 Eier zu erreichen, muss der Club also ca. 75 Hühnerställe aufbieten. Da lachen die dort wohnenden Hühner sich nen Wolf. :wand:

P.S. Mein Getreide läßt sich noch immer nicht ernten

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:30

Danke für den Bauernclub-Patch....

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:36

@Nils1973

Sorry aber das bockige KInd bist wohl in dem Fall eher du. Gerade du forderst doch eh andauernd Sachen, die das komplette Spiel auf den Kopf stellen wuerden. Bisher waren die Patches immer auf alle Spieler ausgerichtet und weil es jetzt mal einen Patch gibt, der die Clubs aufwertet, passt es dir auch wieder nicht.

@VG1309

Gibst du mir mal bitte Server und ID..ich leite es dann weiter.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Mo 12. Sep 2016, 12:43

VG1309 hat geschrieben:Ein weiteres Rechenbeispiel für Eier:

20 Eier pro Ernte x 8 Ernten am Tag x 7 Tage Auftragszeit = 1120 Eier, die ein Hühnerstall bei konsequenter Aktivität während eines Auftrags einbringt.

Um die geforderte Anzahl von 84.000 Eier zu erreichen, muss der Club also ca. 75 Hühnerställe aufbieten. Da lachen die dort wohnenden Hühner sich nen Wolf. :wand:

P.S. Mein Getreide läßt sich noch immer nicht ernten

ähnlich sieht es bei mir mit der geforderten Milch aus
soll man jetzt von den einzelnen Mitgliedern, welche auch teilnehmen verlangen, das sie ihre Ställe abreissen und dementsprechend andere aufstellen?
:(
bei mir läuft der Auftrag unangefochten aus....
ich wüßte im Moment nicht, wie man das stemmen kann

Benutzeravatar
leandro
Beiträge: 6339
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:42

Re: patch vom 12.9

Beitrag von leandro » Mo 12. Sep 2016, 12:44

Lexy hat geschrieben:Hast du auf deiner Farm links den kleinen Hammer angeklickt und deinen eigenen Beruf ausgewaehlt oder hakt es da schon?
Hakt da schon kann nix tun,,, :wand:
BildBildBild

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:47

leandro hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Hast du auf deiner Farm links den kleinen Hammer angeklickt und deinen eigenen Beruf ausgewaehlt oder hakt es da schon?
Hakt da schon kann nix tun,,, :wand:
Du klickst auf den kleinen Hammer und dann suchst du dir einen Beruf aus und klickst auf 'Beruf wechseln'. Dann sollte dein aktueller Beruf sichtbar sein. Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

@All

Was die Mengen betrifft, gebe ich euer Feedback natuerlich weiter.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:49

hi Lexy
danke für deine Antwort wenigstens eine Antwort
obwohl meine Fragen nicht beantwortet wurden
ich verstehe auch das du selbst nichts anderes schreiben darfst durch die Firmenpolitik
und was ich fordere wie du so schön sagst ist aber das was die Spieler sich wünschen
aber warum müssen die Clubs aufgewertet werden ?
wenn das Clubleben so toll und harmonisch ist
warum treten Spieler aus und versuchen ihr Glück im Solospiel ?
viele Spieler die so handeln machen dies weil es eben nicht so toll ist im Club

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Vitta » Mo 12. Sep 2016, 12:51

littlered hat geschrieben:Zu den Tinkturen:

Unsere Entwickler werden euch die eingesetzten Produkte und kT zurückerstatten sodass ihr die Produktionen erneut starten könnt. Eine Wiederherstellung der Produktionen ist leider technisch bedingt nicht möglich. Wir entschuldigen vielmals die Unannehmlichkeiten.
mir fehlen noch die 4560 Katzenpfötchen, 3840 Holunder und 16.800 Taler.
Ich musste alle 12 Felder neu bestücken. Von der verlorenen Zeit, die ja Coins kostet, möchte ich erst gar nicht sprechen. Da ich mir den Bestand notiert hatte, weiß ich genau, dass ich noch keinen Ersatz erhalten habe.

Danke.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:52

VG1309 hat geschrieben:Ein weiteres Rechenbeispiel für Eier:

20 Eier pro Ernte x 8 Ernten am Tag x 7 Tage Auftragszeit = 1120 Eier, die ein Hühnerstall bei konsequenter Aktivität während eines Auftrags einbringt.

Um die geforderte Anzahl von 84.000 Eier zu erreichen, muss der Club also ca. 75 Hühnerställe aufbieten. Da lachen die dort wohnenden Hühner sich nen Wolf. :wand:
Ist das euer Ernst?
Selbst wenn im Club 8 aktive Mitglieder wären (und welcher Club kann damit schon aufwarten, nachdem Clubs lange vor sich hin gedümpelt haben), müsste jedes dieser Mitglieder Tierpfleger werden UND dazu noch 10 Hühnerställe besitzen UND den ganzen Tag lang pünktlich abholen.
Dazu kommen noch unbekannte Mengen Getreide, die im 20-Minuten-Rhythmus von weiteren aktiven Mitgliedern produziert werden müssen.

Wie realistisch ist das denn? Und wenn in der nächsten Quest dann Kühe dran kommen, reist man die Hühnerställe ein und errichtet Kühställe oder wie?

Fazit: ich finde es eine gute Idee, aber wenn die geforderte Menge wirklich so utopisch hoch ist, nahezu unmöglich. Da eben auch alles frisch produziert werden muss und nicht wie beim Questen zugekauft oder aus dem Lager genommen werden kann.

Aber ich hoffe, dass da evtl noch einmal drüber nachgedacht, und wenn es wirklich für 95% der Clubs unmöglich zu schaffen sein sollte, es auch angepasst wird.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:53

im moment funktioniert gar nichts auf server 11
man kann weder das lager leeren und die ware einwerfen,
die felder sind fertig, aber man kann sie nicht ernten
meine eier waren fertig, aber ich kann sie nicht ins lager einwerfen....
nur normal ernten

und nun ????????? :(

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:53

Wie ein Clubleben ablaeuft, liegt aber einzig am Club selber. ;-) Fuer das Mit- bzw. Gegeneinander innerhalb der Clubmitgliedern ist Upjers nicht verantwortlich. Und selbst wenn die Clubs jetzt durch den Patch aufgewertet werden, ist doch nicht gesagt, dass alle Clubs mitmachen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:54

Schmunzel wenn die Getreideproduktion nicht zu schaffen ist
warum setzt ihr dann keine Coins ein
würde sich gerade für Getreide so richtig lohnen :)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 12:57

Nils1973 hat geschrieben:hi Lexy
danke für deine Antwort wenigstens eine Antwort
obwohl meine Fragen nicht beantwortet wurden
ich verstehe auch das du selbst nichts anderes schreiben darfst durch die Firmenpolitik
und was ich fordere wie du so schön sagst ist aber das was die Spieler sich wünschen
aber warum müssen die Clubs aufgewertet werden ?
wenn das Clubleben so toll und harmonisch ist
warum treten Spieler aus und versuchen ihr Glück im Solospiel ?
viele Spieler die so handeln machen dies weil es eben nicht so toll ist im Club
Weil bei den Club-Spielern auch Wünsche nach Aufwertungen bestehen (siehe Anregungen und Vorschläge).

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: patch vom 12.9

Beitrag von vigor » Mo 12. Sep 2016, 13:04

Hab mal eine Frage..habei in der Schreinerei nach dem Patch eine Heugabel eingeschaltet und mit Coins bezahlt damit sie schneller fertig wird, und
Geerntet ,jetzt War sie die ganze zeit im schreiner.Häuschen angebildet,,,jetzt ist sie nicht mehr da..wo befindet sich die Heugabel.:-(

Hexi96, server21

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:11

Klick mal auf 'Eigene Berufe' und dann auf 'Werkzeuge'. Dort solltest du deine Heugabel finden und ausruesten koennen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:11

huhu Lexy
zum Teil muss ich dir Recht geben aber die Spieler sind nicht allein dafür verantwortlich
denn wenn die Grundlagen nicht stimmen kanns nichts werden
allein die Punktegestaltung ist schon ein Grund um dir zu widersprechen denn als Mitglied ist es wurscht ob ich in die Quest 10 Eier
oder 1000 Eier einwerfe die Punkte bleiben dieselbe und da es genug schwarze Schafe gibt die so etwas ausnutzen
besser wäre es das die Punkte anhand der Einwurfmenge bestimmt werden
zb pro Getreide gibt's 10 Punkte
das würde auch kleinen Spielern helfen die nicht viel einwerfen können aber so ein paar Punkte mitnehmen können
früher hieß es wer den Pfennig nicht ehrt den Groschen nicht wert
heut zutage ist wird nur noch geklotzt so werden Millionen für sonstwas ausgegeben
ganz einfach weil mans kann weil es Zuviel Geld und Waren gibt
da sollte der Hacken angesetzt werden das es sich lohnt was anzubauen und nicht nur Handel betrieben wird
die Idee zb bei dem Patch das nur das genutzt werden kann was selbst angebaut oder produziert wird
ist gut so werden die Märkte deshalb nicht leer gekauft
so sollte zb auch der Globale Wettkampf der Bauernclubs sein

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:13

Lexy hat geschrieben:Wie ein Clubleben ablaeuft, liegt aber einzig am Club selber. ;-) Fuer das Mit- bzw. Gegeneinander innerhalb der Clubmitgliedern ist Upjers nicht verantwortlich. Und selbst wenn die Clubs jetzt durch den Patch aufgewertet werden, ist doch nicht gesagt, dass alle Clubs mitmachen.

Aber realistisch muss es doch sein.
Wenn man sich die Clubstatistik mal ansieht, haben wenige Clubs mehr als 6 Mitglieder (Mindestzahl, die man für die normalen Clubquests braucht), viele Clubs liegen auch darunter.

Wo sollen denn nun auf einmal Massen an Mitgliedern her kommen?
Zumal diese dann ja auch noch mindestens jedes Produktionsgebäude 8-10 x auf der Farm haben sollten, um überhaupt mitmachen zu können :wand:

So, wie es nun ist, müssen die Clubs riesig sein.
Um alleine die 75 Hühnerställe aufzubringen (nötig bei je 8 Abholungen pro Tag) und realistischen 2 bis max 3 Ställen pro Spieler (man braucht ja auch Platz für andere Produktionen), wären das alleine 25 bis 40 Mitglieder, die aktiv spielen und den ganzen Tag Zeit haben, Eier zu ernten.
Und ich schätze, mal eben mindestens so viele für´s Getreide.
Grob geschätzt würde ich mal sagen, dass 100 Clubmitglieder eine gute Grundlage für die LEICHTEN Aufträge wären :roll: Wer soll die denn alle zusammen bringen?
Zumal derzeit ja auch nur 3 bis 5 Spieler für die leichte Quest zugelassen sind.
Also irgendwie ist das Ganze noch nicht ausbalanciert.
Aber ich hoffe drauf, dass sich da noch was tut und bin zuversichtlich :D

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: patch vom 12.9

Beitrag von vigor » Mo 12. Sep 2016, 13:13

Lexy hat geschrieben:Klick mal auf 'Eigene Berufe' und dann auf 'Werkzeuge'. Dort solltest du deine Heugabel finden und ausruesten koennen.
Danke lexy habe gerade gesehen wo sie sich befindet.:-)

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:15

Hallo,

die heutigen Änderungen bringen einem Solospieler also nichts oder gibt es doch etwas wovon auch Solospieler profitieren?

Habe das nicht ganz verstanden :strange:

~blupp10

Antworten