patch vom 12.9

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:17

vielleicht haben sie sich auch gedacht das man den Club wechseln soll
zb es wird ein Aufruf geben im Forum das eine Eierquest gestartet werden soll
dann wechselt man in den Club macht die Quest
und danach wechselt man in einen anderen Club um da zb Milch zu produzieren

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:18

@ Blupp10
nein der Patch bringt Solospielern nichts
denn sie dürfen die Berufe nicht leveln

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: patch vom 12.9

Beitrag von littlered » Mo 12. Sep 2016, 13:20

Die Problematik mit dem Ernten ist noch in Bearbeitung. Wir bitten um Geduld und entschuldigen die Unannehmlichkeiten.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Jazzicca » Mo 12. Sep 2016, 13:27

blupp10 hat geschrieben: die heutigen Änderungen bringen einem Solospieler also nichts oder gibt es doch etwas wovon auch Solospieler profitieren?
Da ja scheinbar auch Milch und Joghurt? für die Quests gebraucht werden, profotiieren Solospieler davon, dass es noch weniger Milch & Joghurt am Markt geben wird.

/ironie off.

Mir ist es ja egal, ob etwas gemacht wird, von dem nur die Clubspieler profitieren, allerdings fände ich es besser, wenn etwas Neues käme, dass verhindert, dass das Spiel langsam "unrund" wird.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:33

So, ich habe nochmals gerechnet.
Stimmen die Angaben 84.000 Eier und 700.000 Getreide? Bei uns läuft die Quest nämlich noch nicht.

Angenommen man hat die Ställe max ausgebaut und holt 8x am Tag ab, dann sind das 75 Ställe, die man braucht.
Und wenn man es sich antut, und 14 Stunden täglich 3x pro Stunde Getreide abholt, dann sind dafür "nur" 20 Äcker nötig (aber viel Spaß dabei, eine realistische Rechnung ist das nicht :lol: )

Das heißt, mindestens 95 Ackerstellflächen werden für die Aufgabe benötigt. Verteilt man das auf die angegebenen 5 Teilnehmer, muss jeder 19 Felder nur für die Aufgaben bewirtschaften (und die entsprechenden Gebäude dort stehen haben)

Stimmt das so oder habe ich da einen (hoffentlich!) dicken Rechenfehler drin?

Edit: Und die Hühner müssen ja auch von der produzierten Ware gefüttert werden, dieses Getreide muss man also in der Produktion noch dazu rechnen
Zuletzt geändert von Gast am Mo 12. Sep 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:35

Man kann das Patch auch einfach ignorieren, genau wie die damit verbundenen Neuerungen :!:

Wenigstens passiert etwas :lol: , auch wenn ich es diesmal völlig überflüssig finde :!:

Frage : Sind die neuen Schreinereiprodukte rein für die "Berufsaufwertung" :?:

Oder gibt es bei "x mal produziert" nen Setzkastenitem :?:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:37

Pusteblume77 hat geschrieben:So, ich habe nochmals gerechnet.
Stimmen die Angaben 84.000 Eier und 700.000 Getreide? Bei uns läuft die Quest nämlich noch nicht.

Angenommen man hat die Ställe max ausgebaut und holt 8x am Tag ab, dann sind das 75 Ställe, die man braucht.
Und wenn man es sich antut, und 14 Stunden täglich 3x pro Stunde Getreide abholt, dann sind dafür "nur" 20 Äcker nötig (aber viel Spaß dabei, eine realistische Rechnung ist das nicht :lol: )

Das heißt, mindestens 95 Ackerstellflächen werden für die Aufgabe benötigt. Verteilt man das auf die angegebenen 5 Teilnehmer, muss jeder 19 Felder nur für die Aufgaben bewirtschaften (und die entsprechenden Gebäude dort stehen haben)

Stimmt das so oder habe ich da einen (hoffentlich!) dicken Rechenfehler drin?
Das würde mich auch interessieren. Oder ist hier das Koma beim Proggen verrutscht...
Habe aus diesem Grund auch keine Eile ein Quest zu starten.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:41

achso könntet ihr bitte die Produkte die man jetzt in der Schreinerei
herstellen kann ausgrauen denn die nützen einen ja nichts wenn man nicht in einen Club ist

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: patch vom 12.9

Beitrag von izvin » Mo 12. Sep 2016, 13:42

Quintus Dias hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:So, ich habe nochmals gerechnet.
Stimmen die Angaben 84.000 Eier und 700.000 Getreide? Bei uns läuft die Quest nämlich noch nicht.

Angenommen man hat die Ställe max ausgebaut und holt 8x am Tag ab, dann sind das 75 Ställe, die man braucht.
Und wenn man es sich antut, und 14 Stunden täglich 3x pro Stunde Getreide abholt, dann sind dafür "nur" 20 Äcker nötig (aber viel Spaß dabei, eine realistische Rechnung ist das nicht :lol: )

Das heißt, mindestens 95 Ackerstellflächen werden für die Aufgabe benötigt. Verteilt man das auf die angegebenen 5 Teilnehmer, muss jeder 19 Felder nur für die Aufgaben bewirtschaften (und die entsprechenden Gebäude dort stehen haben)

Stimmt das so oder habe ich da einen (hoffentlich!) dicken Rechenfehler drin?
Das würde mich auch interessieren. Oder ist hier das Koma beim Proggen verrutscht...
Habe aus diesem Grund auch keine Eile ein Quest zu starten.
auch ich hoffe auf das Verrutschen des Kommas :(
ich habe gestartet, 4 teilnehmende Mitglieder und ü 47.000 Milch
:(:(:(
und keiner von uns wird einen Stall oder ein Feld abreissen um dort Kühe aufzustellen

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:42

Auch bei mir sind alle laufenden Tinktur-Produktionen verschwunden:

ID: 23929953

Unter anderem liefen dort auch Aufträge für Tinkturen, die mit Coins bezahlt wurden - super ärgerlich!!!

MfG,
Anaita
Zuletzt geändert von Gast am Mo 12. Sep 2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:42

-James- hat geschrieben:Man kann das Patch auch einfach ignorieren, genau wie die damit verbundenen Neuerungen :!:

Wenigstens passiert etwas :lol: , auch wenn ich es diesmal völlig überflüssig finde :!:

Frage : Sind die neuen Schreinereiprodukte rein für die "Berufsaufwertung" :?:

Oder gibt es bei "x mal produziert" nen Setzkastenitem :?:
Die neuen Produkte sind rein fuer die Berufsauswertung.

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: patch vom 12.9

Beitrag von AW66 » Mo 12. Sep 2016, 13:43

Nils1973 hat geschrieben:hi Lexy
danke für deine Antwort wenigstens eine Antwort
obwohl meine Fragen nicht beantwortet wurden
ich verstehe auch das du selbst nichts anderes schreiben darfst durch die Firmenpolitik
und was ich fordere wie du so schön sagst ist aber das was die Spieler sich wünschen
aber warum müssen die Clubs aufgewertet werden ?
wenn das Clubleben so toll und harmonisch ist
warum treten Spieler aus und versuchen ihr Glück im Solospiel ?
viele Spieler die so handeln machen dies weil es eben nicht so toll ist im Club
Zum Clubleben gehört Teamgeist und sich anpassen können und nicht "MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND" oder "ALLES HÖRT AUF MEIN KOMMANDO"

@ Nils
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:43

also, ich finde es klasse, das endlich mal wieder eine neue herrausforderung bei den clubs erschienen ist...
so kommt neuer schwung und spannung rein, ob man den quest schafft oder nicht....
also ich bin begeistert.....

wenn alles funktioniert, wie es eigentlich sein soll,
wird es spass machen, bin ich mir ganz sicher...
tolle sache... :)

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Bauer Magda » Mo 12. Sep 2016, 13:44

@ Nils: Solospieler dürfen nicht, sie können den Beruf nicht Leveln.

Wenn es so utopisch erscheint die Quests in den Clubs zu schaffen und die Zeit dafür voll ausgerechnet ist, bestimmt das Spiel Euer Leben.
Soweit sollte es nie kommen. Wenn das der Fall ist und Ihr ein Ziel (Quest) nicht erreicht, werdet Ihr deprimiert und unausgeglichen.
Ein Spiel sollte Spaß machen, sonst ist es kein Spiel mehr.

Deshalb habe ich den Patch für mich abgehakt. Punkte hin oder her, ich geh in keinen Club deswegen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

VG1309

Re: patch vom 12.9

Beitrag von VG1309 » Mo 12. Sep 2016, 13:50

@littlered: Danke für die Zwischenmeldung - evtl. kännt ihr ja im Forum Bescheid geben, wenn's behoben ist.

@all: Die Rechnungen stimmen durchaus.

Bleibt aber noch die offene Frage:
Kann man auch außerhalb eines laufenden Auftrags fürs Lager produzieren (immer natürlich den Beruf vorausgesetzt) ? Dann könnte man ja zumindest theoretisch sparen (quasi ein bißchen analog zu der Hanse in MyLittleFarmies)

Es müßte ja eigtl gehen. Wie sonst kann ich zumindest die Eier ins Clublager bekommen, wenn dort z.B. im Auftrag Mayo gefordert wird. Die "Ursprungsware" - in dem Fall Eier - muss ja auch im Club vorhanden sein.

Vor allem diese Logik sollte schnellstmöglichst überdacht werden. Es gibt für mich keinen Grund, es bei diesen "verarbeiteten" Waren nicht genauso zu machen, wie bei den anderen Tierprodukten.

Außerdem fehlen noch die Angaben zur Größe der einzelnen Lagerplätze - oder kann ich theoretisch unbegrenzt Getreide lagern (quasi wie im normalen Regal). Dann hat man in bezug auf die Quests zumindest dadurch ne Chance, dass man sich das Einzahlen solange spart, bis man genug auf Lager hat.

Hab grad im Fragezeichen im Club nachgelesen - dort steht:
"Für die Produktion von beispielsweise Clubeiern, wird Clubgetreide benötigt." Wie mach ich das beim Füttern der Hühner den Viechern klar, dass sie das Getreide nicht aus dem normalen Regal holen sollen, sondern sich aus dem Club - ganz abgesehen davon, dass das Runterfüttern dann noch utopischer wird.

Oder wie soll Mayo für den Club produziert werden, wenn grad keine Eier im CLub sind - die lt. Ingame-Hilfe aber nur während eines laufenden Auftrags produzieren kann ??? :wand:

Tut den Patch doch einfach nochmal raus und denkt über die Regeln ein bßchen nach :twisted:
Zuletzt geändert von VG1309 am Mo 12. Sep 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: patch vom 12.9

Beitrag von AW66 » Mo 12. Sep 2016, 13:55

Bauer Magda hat geschrieben:@ Nils: Solospieler dürfen nicht, sie können den Beruf nicht Leveln.

Wenn es so utopisch erscheint die Quests in den Clubs zu schaffen und die Zeit dafür voll ausgerechnet ist, bestimmt das Spiel Euer Leben.
Soweit sollte es nie kommen. Wenn das der Fall ist und Ihr ein Ziel (Quest) nicht erreicht, werdet Ihr deprimiert und unausgeglichen.
Ein Spiel sollte Spaß machen, sonst ist es kein Spiel mehr.

Deshalb habe ich den Patch für mich abgehakt. Punkte hin oder her, ich geh in keinen Club deswegen.
Super Einstellung! :D
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 13:56

Lexy hat geschrieben:
-James- hat geschrieben:Man kann das Patch auch einfach ignorieren, genau wie die damit verbundenen Neuerungen :!:

Wenigstens passiert etwas :lol: , auch wenn ich es diesmal völlig überflüssig finde :!:

Frage : Sind die neuen Schreinereiprodukte rein für die "Berufsaufwertung" :?:

Oder gibt es bei "x mal produziert" nen Setzkastenitem :?:
Die neuen Produkte sind rein fuer die Berufsauswertung.

Danke Lexi,

noch ne Frage, vielleicht sogar sehr wichtig :shock:

Angenommen :ich habe als Beruf "Texitlhersteller" gewählt und ernte dann meine zB Mützen !

Wandern die, wie gehabt, kpl. in meine Regale oder geht davon etwas/alles in das Lager des Clubbereiches?

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Jazzicca » Mo 12. Sep 2016, 13:57

Bauer Magda hat geschrieben: Deshalb habe ich den Patch für mich abgehakt. Punkte hin oder her, ich geh in keinen Club deswegen.
Damit bist du nicht alleine :)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

masula
Beiträge: 2476
Registriert: So 11. Dez 2011, 12:06

Re: patch vom 12.9

Beitrag von masula » Mo 12. Sep 2016, 13:59

Hallo,
habe auch eine Frage: Wenn es für Solospieler keine Erfolge, Punkte, Ertragssteigerung etc. gibt, wie ist diese
Aussage in den Patchnotes dann zu interpretieren:

Berufe

Ab sofort kann jeder Spieler einen Beruf wählen, der spezielle Ertrags-Boni auf bestimmte Produkte freischaltet. So bekommen z.B. Tierwirte mehr Milch, Ziegenmilch und Angorawolle, während Gärtner sich an größeren Ernten von Raps, Kräutern, Gänseblümchen, Kornblumen, Oliven und Basilikum erfreuen können.

Bild
Berufe können mit Hilfe von Aufträgen in Bauernclubs gelevelt werden, benötigen jedoch keine Bauernclubmitgliedschaft um genutzt werden zu können.

???

LG masula

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:03

Und noch ne Frage :

Strickliesel-Set
Steigert den Ertrag der Berufsprodukte um 25% für 12:00:00 h

Heisst : Ich hab den Beruf, setze das Item ein, und erhalte 25% mehr Ertrag !

Nur für den Clubbereich, oder für mich im Regal ??

Und... FRAGE : Habt Ihr die Ölproduzenten vergessen :?: :?: :?:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:11

Mal nachgefragt.
Wenn im Club Auftrag Eier dran sind .
Und ich ernte die bei mir auf dem Hof bekomme ich die 20 Eier in mein Regal und es wandern zusätzlich 20 Eier ins Clubregal?
Vorrausgesetzt ich habe entsprechenden Beruf.

Wenn das so richtig ist,bekomm ich dann auch für 40 Eier Punkte?

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:14

huhu Masula
du kannst einen Bauernclub jetzt beitreten deine Berufe Leveln und dann austreten
danach stehen dir die Boni weiterhin zu

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:16

huhu Mauze
da würden ja die Clubspieler doppelt belohnt werden
lg Nils

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:18

Nils1973 hat geschrieben:huhu Masula
du kannst einen Bauernclub jetzt beitreten deine Berufe Leveln und dann austreten
danach stehen dir die Boni weiterhin zu
Super Tipp Nils :wand:

Dafür müssen die Clubs aber bei solcher Aktion mitspielen :!:
Je mehr Mitspieler, desto mehr Ware wird verlangt :!:

Aufgrund solcher DENKE sind die meisten Clubs relativ klein :!:

Gast

Re: patch vom 12.9

Beitrag von Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:22

Huhu James
das war nur ein Vorschlag an Masula
um in den Genuß des Patches zu kommen
aber um dir Recht zu geben das wird passieren
das viele Spieler nur deshalb den Clubs beitreten und danach wieder austreten
darum war ich ja dafür das die Boni nicht nur den Clubspielern zur Verfügung stehen sollte
lg Nils

Antworten