Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Antworten
Gast

Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 07:55

Hallo,
seit dem 1. Advent freue ich mich schon darauf, dass hier alles wieder so schön weihnachtlich ist...nun ist heute sogar der 1.12...aber kein Schnee, kein Weihnachten :( Hat bei euch der Klimawandel stattgefunden, oder darf man noch hoffen?
Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Dez 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 1. Dez 2016, 09:54

upjers hat immer verspätung..in den letzten jahren... :mrgreen: :(
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

dpw
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 14:46

Re: Klimawandel in der Farm?

Beitrag von dpw » Do 1. Dez 2016, 11:10

Vor 10.00 kommt doch Frau Holle bei Upjers nie aus den Federn ;)

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Klimawandel in der Farm?

Beitrag von izvin » Do 1. Dez 2016, 11:20

Hu hu :)
ich weiß nicht, was ihr habt........die Farm ist weiß :) :)
der Winter hat Einzug gehalten :)
lg
(und das Schaufelspiel ist auch bei mir zu sehen )

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Vitta » Do 1. Dez 2016, 11:31

ja, es weihnachtet nun auch auf meiner Farm... herrlich und danke :hug:

Gast

Nussknacker oder Weihnachtspyramide

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 12:03

hallo


Kann man dieses Jahr nicht mehr Nussknacker , oder Weihnachtspyramide im Sägewerk herstellen. :?: :?: :?: :?:
Mir fehlen noch einiges für den Setzkasten. :(
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Dez 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Nussknacker oder Weihnachtspyramide

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 12:06

Die waren immer erst bei der zweiten Weihnachtsaktion dabei.

Kommen sie dieses Jahr wieder ? :?:
Die Antwort findet sich gut versteckt ingame, aber man darf ja nicht spoilern.
Ich hab schon mal fleißig das Sägewerk angeheizt... :hug:

Gast

Re: Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 13:25

Sehr schön Danke :hug: :hug:

aber...warum ist die Picknickarea schon wieder nicht weiß? :roll:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Bauer Magda » Do 1. Dez 2016, 14:49

Weil man im Winter kein Picknick macht. ;) :strange:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Vitta » Do 1. Dez 2016, 14:57

sie ist beheizt :mrgreen: sonst würde sich dort niemand hinsetzen und essen und trinken, oder würdest du bei Schnee gemütlich deine Torte essen? Ich nicht, dann eher einen Glühwein trinken, den gibt es aber dort nicht :mrgreen: und deswegen ist dort alles beheizt und der Schnee hat keine Chance.

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 16:41

juchhu!!!! Es ist da! Danke! Super! hach...

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Jazzicca » Do 1. Dez 2016, 18:15

Bauer Magda hat geschrieben:Weil man im Winter kein Picknick macht. ;) :strange:
Also... wenn man im Schnee exotische Früchte anpflanzen kann, dann kann man auch im Schnee Picknick machen! :mrgreen:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 21:48

ich würde gerne zu dem heutigen Patch ein neues Thema erstellen - aber ich weiß trotz FAQ nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen? Ich sehe nirgends den Button "neues Thema erstellen"...
Danke an euch - wer immer das liest und mir hilft
Tinkerbell

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Do 1. Dez 2016, 23:19

In welchem Bereich moechtest du ein neues Thema denn erstellen? Zum heutigen Patch kannst du deine Fragen auch gerne hier stellen. Dafuer ist der Thread gedacht. ;-)

Gast

Schnee-Schiffe-Versenken

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 08:31

Seit gestern ist ja das neue, vorübergehende Spiel freigeschaltet.
In den Regeln zum Spiel steht, dass wenn man alle Gegenstände gefunden hat, einem 2,5% der zum nächsten Level fehlenden Punkte gutgeschrieben werden.
Das funktioniert aber nicht.
Dafür gibt es nur ein Power-up.
"Du hast 1 Punkte-Power-Ups bekommen. Du findest diese im Power-Up-Regal auf deiner ersten Farm."

Kann das bitte mal jemand überprüfen?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Dez 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Schnee-Schiffe-Versenken

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 09:12

Hallo,

das Power-Up sind deine Punkte..
Du findest es im Rezepteregal auf deiner ersten Farm. Dort kannst du das 2,5% Power-Up bei Bedarf aktivieren und bekommst die Punkte dann gutgeschrieben.
Meiner Meinung nach ist das so viel besser als wenn die Punkte direkt gutgeschrieben werden, weil du selbst entscheiden kannst, wann du die Punkte haben möchtest.

~blupp10

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 09:40

Danke Lexy.
Also erstens ist es immer sehr mühsam etwas zu finden, wenn die Überschrift so allgemein ist wie "Weihnachtsaktionen/Klimawandel", ich hätte gerne eine hilfreiche Überschrift gesetzt wie z.B. " Weihnachts-Schneeschaufeln 2016". Deshalb wäre ich generell froh hier auch ein neues Thema setzen zu können.

Aber das Eigentliche - die Power-Up´s vs. die direkte Punktevergabe in Spielen:
Ich wollte fragen, ob jetzt in Zukunft immer die Punkte, die man für die Weihnachts-, Oster- oder andere Spiele bekommt, als Power-Up ins Regal kommen. Das finde ich ganz ganz schlimm für das Spiel. Warum? Unsere ganze Familie spielt MFF nicht nur als netten Zeitvertreib, sondern vor allem, weil wir es als hervorragendes Strategie-Spiel vor 6 Jahren gesehen haben. Wir nutzen unsere Quests auch dafür, dass wir genau zu den erwarteten Zeitpunkten für die Spiele in ein neues Level kommen (manchen gelingt´s, manchen eben nicht :-) ) um einen besseren Platz in der Punkte-Statistik zu "erobern". Weit nach vorne zu kommen gegenüber den absoluten 5 Spitzenreitern hatten wir damals schon abgeschrieben, als die neuen kleineren Levelsprünge einprogrammiert wurden, aber o.k., das war insgesamt für das Spiel besser.
Jetzt - durch die nicht gleich vergebenen Punkte, sondern als zeitlich frei wählbares Power-Up, macht eine strategische Ausrichtung für mehr Erfolg bei der Punktestatistik absolut keinen Sinn mehr. Das schöne Strategie-Spiel ist abgewertet worden zum reinen Zeitvertreib ohne Wettkampf-Sinn.

Soll das für immer so bleiben - und was halten denn die anderen Spieler davon? Ich finde, ihr solltet diesen - wichtigen - Aspekt noch einmal genau überdenken und die Belohnungspunkte gleich vergeben und nicht als Power-Up. Manchmal - wie z.B. beim Geburtstagsspiel - wäre das ja noch in Ordnung, aber nicht bei jedem der Sonderspiele.
Danke für das Verständnis und der Prüfung dieses Aspektes... in der Hoffnung, dass das nur hin und wieder so als Power-Up geplant ist.

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 10:06

Ob es in Zukunft bei Power-Up's bleibt oder es wieder zur direkten Punktevergabe kommt, kann dir leider keiner sagen. Es wird immer Spieler geben, die das eine oder andere bevorzugen.

Ich kann jetzt nur fuer mich persoenlich sprechen, mir gefallen die PowerUp's besser. Gerade wenn man am Ende eines Levels steht, bringt einem die direkte Punktevergabe ja nicht mehr so viel. Da habe ich die Punkte doch lieber am Anfang eines Levels. :-) Also im Grunde eher das Gegenteil von dem was du magst.
Wenn man wie ihr natuerlich auf Rangliste spielt, nuetzen einem die direkten Punkte mehr, kann ich deine Meinung aber durchaus verstehen.

Die Ueberschrift kann ich gerne noch anpassen auf Weihnachtsaktionen 2016. Ich wollte nur den Ursprungstitel des TE nicht ganz entfremden. ;-)

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von maltis faem » Fr 2. Dez 2016, 10:15

hallo , ich finde die power ups gut . Jeder kann damit selber bestimmen wann er die punkte bekommt.
Ein strategie spiel ist das hier auch nicht , da nicht jeder die gleichen vorraussetzungen hat.( wer geld hat kauft Coins + zusätzlich power ups oder wer
glück hat und zeit schaut videos = coins + power ups )
Es ist eher ein aufbau spiel und als sowas ist durch die power ups für viele ein größerer reitz da das zusatzspiel bis zum ende zu spielen.
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 10:54

Mir gefallen die Power-Ups auch sehr viel besser, meist (so auch jetzt), habe ich nämlich das Pech, dass mir nur noch 20% oder gar weniger fehlen, dann gibt das nur ein paar Pünktchen, die kaum auffallen.
Und strategisch questen, um noch die neue Levelgrenze zu erreichen, fällt auch flach, wenn die Quests erst einmal durchgespielt sind. Bei mir sind nur noch die aus der Baumerei, der TA-Praxis und der Aufzucht über, so viel kann man damit nicht punkten.
Und durch die Punktezugaben beim Diakauf wird die Rangliste sowieso noch einmal verzerrt, jetzt kann man die Punkte wirklich mit Euronen zahlen und sich in der Rangliste nach vorne kaufen.
Alles nicht ganz so verbissen sehen, dann spielt es sich leichter. Aber aus dem reinen Glückspiel variabel einsetzbare Punktebooster zu machen, finde ich gelungen.

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Zuesel » Fr 2. Dez 2016, 11:53

die power-up's können ja eingelöst werden, wenn man will.
es kann eine strategie sein, diese am anfang eines neuen level's einzulösen,
und eine andere, diese sofort einzulösen.
ich finde es eine super lösung so!

Gast

Re: Weihnachtsaktionen/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 12:20

[quote="tinkerbell2011"]Danke Lexy.
Also erstens ist es immer sehr mühsam etwas zu finden, wenn die Überschrift so allgemein ist wie "Weihnachtsaktionen/Klimawandel", ich hätte gerne eine hilfreiche Überschrift gesetzt wie z.B. " Weihnachts-Schneeschaufeln 2016". Deshalb wäre ich generell froh hier auch ein neues Thema setzen zu können.

Aber das Eigentliche - die Power-Up´s vs. die direkte Punktevergabe in Spielen:
Ich wollte fragen, ob jetzt in Zukunft immer die Punkte, die man für die Weihnachts-, Oster- oder andere Spiele bekommt, als Power-Up ins Regal kommen. Das finde ich ganz ganz schlimm für das Spiel. Warum? Unsere ganze Familie spielt MFF nicht nur als netten Zeitvertreib, sondern vor allem, weil wir es als hervorragendes Strategie-Spiel vor 6 Jahren gesehen haben. Wir nutzen unsere Quests auch dafür, dass wir genau zu den erwarteten Zeitpunkten für die Spiele in ein neues Level kommen (manchen gelingt´s, manchen eben nicht :-) ) um einen besseren Platz in der Punkte-Statistik zu "erobern". Weit nach vorne zu kommen gegenüber den absoluten 5 Spitzenreitern hatten wir damals schon abgeschrieben, als die neuen kleineren Levelsprünge einprogrammiert wurden, aber o.k., das war insgesamt für das Spiel besser.
Jetzt - durch die nicht gleich vergebenen Punkte, sondern als zeitlich frei wählbares Power-Up, macht eine strategische Ausrichtung für mehr Erfolg bei der Punktestatistik absolut keinen Sinn mehr. Das schöne Strategie-Spiel ist abgewertet worden zum reinen Zeitvertreib ohne Wettkampf-Sinn.

Soll das für immer so bleiben - und was halten denn die anderen Spieler davon? Ich finde, ihr solltet diesen - wichtigen - Aspekt noch einmal genau überdenken und die Belohnungspunkte gleich vergeben und nicht als Power-Up. Manchmal - wie z.B. beim Geburtstagsspiel - wäre das ja noch in Ordnung, aber nicht bei jedem der Sonderspiele.
Danke für das Verständnis und der Prüfung dieses Aspektes... in der Hoffnung, dass das nur hin und wieder so als Power-Up geplant ist.[/quot

Ob das splitten der damaligen Level anstiegspunkte besser war lass ich mal dahingestellt . mit dem rest stimme ich zu .
lg 04baerli

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Jazzicca » Fr 2. Dez 2016, 13:01

Ich bin SEHR dafür, dass es zukünftig auch Power Ups für die Punkte gibt, und die Punkte nicht "sofort" vergeben werden.

Dank der Power Ups, die ich vom letzten Spiel (Kürbis) noch hatte, konnte ich nämlich heute vom Levelaufstieg von 51 auf 52 gleich mal über 42 Mio Punkte gut machen. Wenn ich sie damals bekommen hätte, wären es wahrscheinlich nicht einmal ein 1/4 gewesen.

Mir ist zwar die Rangliste ziemlich egal - aber so ist der Zeitraum bis zum nächsten Level Up kürzer. Auch wenn man ja leider bei den Level nichts mehr neues dazubekommt *zu den Roten schiel*.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 13:27

Ich bin bzgl. der Power-Ups eher unschlüssig. Beides hat seine Vorteile - je nachdem, wo man beim Leveln steht. Auch das gezielte "Hinquesten" auf eine Aktion hat ja immer nur bedingt funktioniert.
Ich bin kurz vor dem Halloween-Spiel aufgestiegen und konnte da richtig duchstarten - danach haben mir noch ca. 220 Mio Punkte gefehlt. Die hätte ich niemals bis Weihnachten runterspielen können. Aktuell profitiere ich also von der Power-Up-Variante.
Es gab auch schon Aktionen, da konnte ich in der Rangliste die frisch gelevelten richtig wegziehen sehen, während ich 20 Mio Punkte vor dem Level-Up rumgegurkt bin.
Andererseits gab es auch Aktionen, da bin ich frisch gelevelt und hab einiges an Boden gut machen können.

Und Punkte konnte man immer schon mit Coins / Echtgeld kaufen (dritte Produktionsslots, v.a. beim Tierarzt questen, etc.).

Aus Sicht von Upjers ist es aber eindeutig. Mit Power-Ups werden ALLE Spieler animiert Coins bei den Spielen einzusetzen, auch die, die kurz vor dem Leveln stehen. Ich habe z.B. nie 5-10 Coins pro Runde für Kartenpaar-Spiel oder schaufeln ausgegeben, wenn nur ein paar zehntausend Punkte rausgesprungen sind.

gutundguenstig

Re: Weihnachtsaktionen 2016/Klimawandel in der Farm?

Beitrag von gutundguenstig » Fr 2. Dez 2016, 20:48

Bajuware hat geschrieben:Ich bin bzgl. der Power-Ups eher unschlüssig. Beides hat seine Vorteile - je nachdem, wo man beim Leveln steht. Auch das gezielte "Hinquesten" auf eine Aktion hat ja immer nur bedingt funktioniert.
Ich bin kurz vor dem Halloween-Spiel aufgestiegen und konnte da richtig duchstarten - danach haben mir noch ca. 220 Mio Punkte gefehlt. Die hätte ich niemals bis Weihnachten runterspielen können. Aktuell profitiere ich also von der Power-Up-Variante.
Es gab auch schon Aktionen, da konnte ich in der Rangliste die frisch gelevelten richtig wegziehen sehen, während ich 20 Mio Punkte vor dem Level-Up rumgegurkt bin.
Andererseits gab es auch Aktionen, da bin ich frisch gelevelt und hab einiges an Boden gut machen können.

Und Punkte konnte man immer schon mit Coins / Echtgeld kaufen (dritte Produktionsslots, v.a. beim Tierarzt questen, etc.).

Aus Sicht von Upjers ist es aber eindeutig. Mit Power-Ups werden ALLE Spieler animiert Coins bei den Spielen einzusetzen, auch die, die kurz vor dem Leveln stehen. Ich habe z.B. nie 5-10 Coins pro Runde für Kartenpaar-Spiel oder schaufeln ausgegeben, wenn nur ein paar zehntausend Punkte rausgesprungen sind.
Ich sehe da nicht bei beiden Varianten Vorteile. Zumindest nicht bei der Sofort-Punkte-Variante. Bist du da am Ende des Levels, hat es im Vergleich zum Power-Up klar einen Nachteil.

Richtig ist, dass man bei der Variante der Sofortpunkte immer mal Glück hatte, und am Anfang des Levels war oder eben Pech, dass man am Ende war. Man kann sagen, es gleicht sich immer aus. Aber mit den PU ist es doch deutlich fairer. Vorallem, wenn man auf die Punktestatistik achtet. Da kann einem mit dem Pech halt eine menge Arbeit innerhalb einer Aktion vernichtet werden und die aufgeholten Punkte sind wieder weg.

Das Upjers damit den Anreiz des Coins-Einsatzes erhöht ist legitim. Das Spiel muss halt finanziert werden. Jeder COin der eingesetzt wird, hält das Spiel am leben oder verbessert es.

Antworten