Tieraufzucht

Gast

Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Dez 2016, 13:34

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Mein Mann und auch ich züchten z.zt. das REH auf.
Jedoch haben beide Tiere unterschiedliche Lieblingssachen :strange:
Ist das so gewollt? Was ich dann schon recht komisch finde....

Danke für eine Info. :D

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Vitta » Do 15. Dez 2016, 14:08

das hat seine Richtigkeit ;) alle Lieblingssachen der einzelnen Tiere werden jedes Mal neu zufällig ausgewählt. Bei jeder Aufzucht verändern sich auch wieder die Lieblingssachen. Man kann also nicht planen und nur hoffen, dass man zufällig die richtigen Sachen eben parat hat.

LG Vitta

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Do 15. Dez 2016, 14:13

Ganz lieben Dank liebe Vitta für deine rasche Reaktion :hug:

Ja schade das man nicht planen kann, das hätte ich mir gerne gewünscht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag. :D

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Vitta » Do 15. Dez 2016, 15:26

ich auch... hatte mir schon eine Liste erstellt welches Tier welche Lieblingssachen mag... diese Liste führe ich aber nun nicht weiter. Hat ja keinen Sinn. Helfe immer gerne, wenn ich kann. Wünsche dir und allen anderen auch einen wunderschönen Nachmittag :D

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Di 10. Jan 2017, 19:56

Habe eben meinen Alpaka von der Tieraufzuchtstation geholt , Leider das Puzzle - Teil nicht bekommen ????

Hexi96
IDNR.17587357
Server 21

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 10. Jan 2017, 20:11

gibt ein setzkasten ithem
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Di 10. Jan 2017, 20:53

Sonnenschein 23 hat geschrieben:gibt ein setzkasten ithem
Danke, das weiß ich das es ein Setzkasten Item gibt, Es gab die ganze Zeit noch ein Puzzelteil zum Aufdecken der Tiere dazu. ????
Das habe ich nicht bekommen :cry:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 10. Jan 2017, 20:59

hab ich nie erhalten....beim tierarzt ja
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Di 10. Jan 2017, 21:00

Bei der Aufzucht selber gibt es kein Puzzelteil..da gibt es nur ein Setzkastenitem.

Du bekommst Puzzleteile bei folgenden Sachen:
Tierteil-Pakete durch Monsterfruchtzucht

Fruchtgröße ≥ 10.000 :arrow: Paket 2
Fruchtgröße ≥ 20.000 :arrow: Paket 3
Fruchtgröße ≥ 27.000 :arrow: Paket 4


Tierteil-Pakete durch Tierarzt

Teilzeitpraxis erfolgreich :arrow: Paket 2
Vollzeitpraxis erfolgreich :arrow: Paket 3
Intensivstation erfolgreich :arrow: Paket 4


Außerdem kann man auch Tierteil-Pakete durch die Quests in der Tieraufzucht gewinnen.

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Di 10. Jan 2017, 21:58

Sorry Lexy habe es verwechselt., Danke für die schnelle Antwort:-) lg.

Hab jetzt in der Tieraufzuchtstation die Quest 30 beendet und ein Puzzle teil zum Aufdecken bekommen, habe es bei den Tieren
einlösen wollen, angeklickt und weg ist das Teil ohne das ich weiß was ich aufgedeckt habe, ist mir in der Tierpraxis auch schon 2 mal
passiert. Meine Frage wenn es weg ist beim anklicken ob auch bei den Puzzelteile es zählt... :?:

Eben gerade wieder in der Tierarztpraxis ein Puzzelteil bekommen beim beenden der Behandlung von 11 Tieren der Intensivstation.als ich
es angeklickt habe zum einlösen War es wieder verschwunden.Bitte einmal nachschauen. DANKE

HEXI96
SERVER 21

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 11. Jan 2017, 10:54

Hi

Um 21:14:51 Uhr hast du das Päckchen erhalten und um 21:15:22 Uhr hast du drei Teile erhalten. ;)
Igel, Eichhörnchen und Waschbär.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Mi 11. Jan 2017, 12:24

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

Um 21:14:51 Uhr hast du das Päckchen erhalten und um 21:15:22 Uhr hast du drei Teile erhalten. ;)
Igel, Eichhörnchen und Waschbär.

Gruß,
Lady-Asisa
Hallo Lady Asisa. Das ist Richtig, habe daß Puzzle mit den 3 teilen erhalten, nur beim Anklicken War das Puzzleteil gleich weg, hatte keine
Chance es aufzudecken, da es ganz weg War beim anklicken, deshalb War meine frage ob es gezählt hat.:-) wenn zählt ist es
Für mich Ok. Ist mir schon 3 mal jetzt so Passiert.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 11. Jan 2017, 13:40

Hi

sie wurden alle richtig gezählt.

Welches Fenster siehst du? Noch wenn sie verdeckt sind? Das Fenster lässt sich nur schließen, wenn der grüne Haken erscheint (es reicht schon, wenn ein Teil von dreien umgedreht ist, weil man dreimal auf das gleiche Teil klickt). Die Gutschrift erfolgt dann von allen Teilen, egal ob umgedreht oder nicht, weil schon beim öffnen festgelegt wird, was drunter ist. Und danach "rutschen" sie symbolisch nach links zu den entsprechenden Kategorien.

Ich vermute, das bei dir Haken auch ist und gleich angeklickt wird, so das du das gar nicht mehr "siehst". Nicht zufällig ein Addon/Tool aktiv, der ins Spielgeschehen mit eingreift?

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Mi 11. Jan 2017, 13:48

Das Ganze passiert bei mir auch ab und zu - meistens dann, wenn noch was anderes nebenbei läuft oder lädt. Dann kommt die Grafik beim Aufdecken nicht so schnell hinterher, wie das "rutschen" nach links.

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Mi 11. Jan 2017, 14:27

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

sie wurden alle richtig gezählt.

Welches Fenster siehst du? Noch wenn sie verdeckt sind? Das Fenster lässt sich nur schließen, wenn der grüne Haken erscheint (es reicht schon, wenn ein Teil von dreien umgedreht ist, weil man dreimal auf das gleiche Teil klickt). Die Gutschrift erfolgt dann von allen Teilen, egal ob umgedreht oder nicht, weil schon beim öffnen festgelegt wird, was drunter ist. Und danach "rutschen" sie symbolisch nach links zu den entsprechenden Kategorien.

Ich vermute, das bei dir Haken auch ist und gleich angeklickt wird, so das du das gar nicht mehr "siehst". Nicht zufällig ein Addon/Tool aktiv, der ins Spielgeschehen mit eingreift?

Gruß,
Lady-Asisa
Hallo l
Lady Asisa... Ich sehe nur das Puzzleteil liegen bei den gesammelten Tiere.Sowie ich es anklicke zum Aufdecken ist es ganz weg OHNE DAS ICH ES
ÖFFNEN KONNTE :cry:

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Mi 11. Jan 2017, 17:43

Hallo,

bei mir passiert das auch, meistens aber wenn ich mit dem Handy drin bin. Wenn ich zwei mal schnell hintereinander auf das Päckchen klicke, dann kommt man garnicht zu dem "Aufdeckfenster". Stört mich aber persönlich nicht, da die Teile ja gutgeschrieben werden.

~blupp10

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Tieraufzucht

Beitrag von vigor » Mi 11. Jan 2017, 19:26

Danke für Eure Antwort:-) wollte nur wissen ob es gezählt wurde die teilchen, dann ist das erledigt für mich wenn es bei euch auch so ist:-)

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Do 26. Jan 2017, 13:53

Moin Moin :!:

Frage : Bekomme ich bei der Aufzucht

-einer Katze - BRONZE LV die selben Aufzuchtspunkte wie bei
-einem Luchs -GOLD LV :?:

Punkte- und Geldbonus sind nicht relevant !

Es geht rein um die Aufzuchtspunkte , wenn ich beide Tiere genau gleich füttern würde!!!

Hat da jemand ne Ahnung, oder die SL vielleicht :hug:

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Do 26. Jan 2017, 23:55

-James- hat geschrieben:Moin Moin :!:

Frage : Bekomme ich bei der Aufzucht

-einer Katze - BRONZE LV die selben Aufzuchtspunkte wie bei
-einem Luchs -GOLD LV :?:

Punkte- und Geldbonus sind nicht relevant !

Es geht rein um die Aufzuchtspunkte , wenn ich beide Tiere genau gleich füttern würde!!!

Hat da jemand ne Ahnung, oder die SL vielleicht :hug:
Glaube bei den Aufzuchtpunkten gibt es keinen Unterschied.

gutundguenstig

Re: Tieraufzucht

Beitrag von gutundguenstig » Sa 28. Jan 2017, 10:16

-James- hat geschrieben:Moin Moin :!:

Frage : Bekomme ich bei der Aufzucht

-einer Katze - BRONZE LV die selben Aufzuchtspunkte wie bei
-einem Luchs -GOLD LV :?:

Punkte- und Geldbonus sind nicht relevant !

Es geht rein um die Aufzuchtspunkte , wenn ich beide Tiere genau gleich füttern würde!!!

Hat da jemand ne Ahnung, oder die SL vielleicht :hug:
Das würde mich auhc interessieren.

Für den Einsatz von 3x Süßer Brei bei einem Otter, also seltenen Tier habe ich

7.800 Punkte
330 Aufzuchtpunkte
3.120,00 kT

erhalten. Vielleicht kann mal jemand den Zuwachs bei gewöhnlichen bzw. speziellen Tieren errechnen und posten.

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Sa 28. Jan 2017, 15:15

3x süßer Brei für Gans gab:
6.600 Punkte
330 Aufzuchtpunkte
2.730,00 kT

BisMaRuisch

Re: Tieraufzucht

Beitrag von BisMaRuisch » Sa 28. Jan 2017, 22:08

3 x süßer brei fürs reh (speziell)
7.800 punkte
330 aufzuchtpunkte
3.120,00 kt
die aufzuchtpunkte scheinen wohl bei allen tieren gleich zu sein, zumindest beim süßen brei.
lt. den angaben, die wir bisher haben, gibt es für gewöhnliche tiere 6.600 punkte, für spezielle & seltene tiere 7.800 punkte.
2.730 kt für gewöhnliche & spezielle tiere & für seltene 3.120 kt
eventuell ist es auch level-abhängig - bin lv 3.

eigentlich sind mir punkte & kt in det tieraufzucht releativ egal, interessanter ist das ziel, jedes tier mal groß gezogen zu haben ;)

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Tieraufzucht

Beitrag von erdnussfarm » So 29. Jan 2017, 16:59

Ich habe auch mal ein paar Fragen, bevor ich mir die Tieraufzucht zulege.

Kann ich immer nur ein Tier aufziehen oder gleich mehrere?
Wenn ich ein Puzzle vollständig habe und dieses Tier für die Aufzucht auswähle, muß ich dann wieder puzzlen um genau dieses Tier noch einmal aufziehen zu können? Wahrscheinlich, oder?
Ist die Tieraufzucht eigentlich ohne Coins spielbar?
Und als letztes, es scheint so, als wenn die Tieraufzucht wesentlich mehr KT an Produktionskosten hat, als Ertrag bei raus kommt (wenn man nur mal den finanzellen Teil anguckt) ;)
Bild

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 29. Jan 2017, 17:16

huhu
nein du kannst immer nur 1 Tier zähmen
und ja wenn du einmal ein Tier zusammengepuzzelt hast
und du hast es dann gezähmt musst du dieses Tier erneut zusammenpuzzeln
du kannst Tieraufzucht auch ohne Coins spielen rate dir aber dazu den 3 Slot zu kaufen
naja wenn du Waren zur Produktion dazu kaufen musst könnte es ins Geld gehen
aber meist produziert man ehh immer alles selbst
lg Nils

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Tieraufzucht

Beitrag von erdnussfarm » So 29. Jan 2017, 17:38

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :D
Noch eine Frage, wo produziere ich denn das Futter und das Spielzeug?
Bild

Antworten