Höchstgrenze Coins

Antworten
Gast

Höchstgrenze Coins

Beitrag von Gast » Di 7. Mär 2017, 15:57

Moin Moin zusammen,

wäre es nicht sinnvoll, auch bei den Coins mal ein Höchstgrenze festzulegen :?:

Auf SV 18 liegen die Preise momentan für 1 Coin bei 300.000, da aber ca 5 Stück :!:
Der Rest liegt bei bis zu 900.000 :wand:

Durch diese horrenden Preise werden doch so viele OHNE ECHTGELD Spieler vertrieben,
haben keine Chance, gerade wenn Sie neu anfangen, bzw angefangen haben, sich Ihr
Premium zu erwirtschaften :!:

Und je mehr "Neuspieler" abhauen, desto eher besteht die Chance MFF ins Grab zu treiben :(

Folgerung ist doch, dass selbst angebotene Waren auf dem Markt kaum noch gekauft werden,
Produktionen nur noch ins Lager laufen, und benötigte Waren (für zB Tierachtzuchtsprodukte,
Picknick Area ( Area 51) etc) wahnsinnig teuer werden, bzw gar nicht mehr erhältlich sind !

Auf SV 18 liegen Milch, Z-Milch bei 300 KT, Bonbons bei über 500 :!:
Sämtliche benötigte Hardware ist kaum, bzw nur teuer erhältlich :motz:

Ne Bremse bei den Coins, die wirklich nicht weh tun würde, könnte doch die "Neuen" dazu bewegen Premium weiter
zu erwirtschaften, weiter zu spielen und damit unser MFF am Leben zu erhalten :P

Bei uns sind die Bäuerinnen und Bauern, die Coins teuer verkaufen, zu über 90% langjährige Spieler, mit mind 100 Millionen KT aufm Konto :!:

Und ob ich 1 Coin für 200.000 KT verkaufe ( was ich schon für hoch empfinde),
oder für 250.000 KT.
Die Differenz im Ertrag sind 69.625 ./. 57.125 = 12.500 KT!

Diese haue ich pro Tag an Geschenken raus, also -meines Erachtens- nicht besonder diskutabel :!:

Ich würde diesen Text auch gerne bei Hartmut auf SV 18 setzen, doch das wären mind 100 Coins, und durch die Trennung
der Sätze würde es kaum einer verstehen.

Bei allen Waren habt Ihr, liebes Upjers Team, eine Obergrenze gesetzt, warum nicht auch bei den Coins :?: :?: :?:

Ich spielen seit fast 7 Jahren und möchte MFF auch gerne noch weitere Jahre spielen :mrgreen:

Vielleicht gibt es auch andere Meinungen dazu....aber die "alten Häsinnen und Haesen" sollten doch verstehen, was ich meine :hug:

Liebe Grüße Euer James

Gast

Re: Höchstgrenze Coins

Beitrag von Gast » Di 7. Mär 2017, 17:28

Hallo James

so ehrenwert deine Gedankengang auch ist
aber es wird nicht passieren das für die Coins eine Preisobergrenze gesetzt wird
das wurde schon oft gefordert auch von mir
aber zum einen wo ist die Preisgrenze ?
10.000 kt oder 100.000 kt oder ?
als nächstes kommt ein anderer Spieler und sagt die Produkte aus der Strickerei
brauchen eine niedrigere Preisgrenze usw
am Ende müsste man dann so radikal sein und den Marktplatz komplett abschaffen und den Handel nur noch über NPC zulassen
das diese Coins solche Preise haben liegt zum Teil am den Spielern selbst und ihrer Gier nach Geld
bzw Angst denn selbst wenn man als Verkäufer die Coins billig verkaufen möchte geht das nicht
denn dann könnte man ein Problem mit der 10 % Regel bekommen
zum anderen an der Menge der Spieler die überhaupt noch Coins verrkaufen
und es wird in Zukunft immer weniger Spieler geben die Coins verkaufen
da es immer weniger Spieler gibt
von den Spielern die neu einsteigen geben 90 % wenn nicht noch mehr nach maximal nach einen Jahr auf
weil sie sehen das sie es nicht schaffen in der Zeit zur Spitze aufzuschliesen
bzw soweit zu kommen das sie eine halbwegs laufende Farm haben
und es kommen nicht genug Spieler nach bzw deutlich zu wenig
die den Abgang ausgleichen würden
aber gerade die Anfänger sind es die am Anfang viel Echtgeld für Coins ausgeben
denn Spieler die sich die Coins erfarmen sind die Minderheit
den bei den Coinspreisen verdient man sich nicht schnell ein paar Millionen für den PA
man könnte da auf den Gedanken kommen das man nur an die Anfänger interessiert ist
der kurzfristig viel Echtgeld einsetzt als an den langjährigen Spieler der da nicht soviel Geld ausgibt
also bleiben nur die Möglichkeiten sich die Coins durch Video schauen zu verdienen wenn sie denn laufen
oder wohl oder übel die Coins selbst kaufen
lg Nils

Gast

Re: Höchstgrenze Coins

Beitrag von Gast » Di 7. Mär 2017, 17:28

Hallo,

das kann ich so unterschreiben. Fände ich auch mehr als angemessen.
Wenn man die Märkte aller Server zusammenlegen würde, wäre das Problem wahrscheinlich auch behoben. Aber das möchte die Spielleitung ja nicht ;)

~blupp10

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Höchstgrenze Coins

Beitrag von Toblerorum » Di 7. Mär 2017, 19:50

Hallo James,

die Frage ist mit einem Satz zu beantworten:

Der Spielebetreiber hat kein Interesse daran, die Preise für Coins zu limitieren; er will, dass die Coins bei ihm, und zwar mit Echtgeld gekauft werden.

Insofern kann es dem Spielebetreiber nur recht sein, wenn die Marktpreise im mittleren/oberen fünfstelligen Bereich liegen; auch schon deshalb, weil dann mindestens 70% vom Erlös zu ihm - indirekt - zurückfließen.

Gast

Re: Höchstgrenze Coins

Beitrag von Gast » So 12. Mär 2017, 12:51

Eine Obergrenze für Coins würde auch nicht viel helfen.
Es ist eben so, dass die meisten angebotenen Coins von Neueinsteigern stammen, die sich so schnell eine gutes KT-Konto schaffen, um fix voran zu kommen, oder von Highlevlern, die viel Echtgeld zugebuttert haben , um sich oben zu halten.
Dem gegenüber steht eine große Gruppe von Spielern, die gerne Coins am Markt kaufen möchte, um günstig oder ganz ohne € zu spielen.
Neueinsteiger werden auch weiterhin bereit sein, Coins zu investieren, aber wie viele muss man anfangs verkaufen, um ein ordentliches KT-Konto zu bekommen? Nicht allzu viele, denke ich.
Zu den Käufern zählen Neulinge jedoch nie, selbst wenn die Coinspreise drastisch gesenkt werden sollten. Wer als Einsteiger den PA haben mag, MUSS zu Echtgeld greifen, da selbst 10.000 KT pro Coin unbezahlbar sind.
Die anfangs größte Gruppe von Coinsverkäufern versiegt so langsam. Denn Die Top 100 haben mittlerweile Farmen, die Millionen von KT ansammeln, da ist der Coinsverkauf überflüssig geworden. Zudem werden immer mehr Coins gebraucht, um kräftig zu punkten, also werden diese Farmen eher zu Käufern. Würde man nun eine Obergrenze von zB 100.000 KT pro Coin setzen, wäre es für diese Spieler ein leichtes, den Markt leer zu kaufen und so den ein oder anderen Euro zu sparen.
Für die große Grupper der mittleren Farmen wären also noch weniger Coins am Markt verfügbar, da der Anreiz zum Verkaufen deutlich sinkt und der des Kaufens dagegen steigt.
Die fehlenden Angebote am Markt haben mM nach nichts mit dem Coinspreis zu tun. Es ist einfach nicht mehr nötig, Waren auf dem Markt anzubieten, weil TA und Güterhof die Farmen kräftig mit Barem versorgen.

Gast

Re: Höchstgrenze Coins

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 09:44

Naja einiges spricht ja wie ihr sagt dafür und einiges dagegen nur soviel.

Ich spiele auch schon sehr lange gehöre auf 18 zu den top ten und habe einiges an kts eingesetzt und beobacht das das system von mff an die grenzen stöst. Die barbestände und waren bestände steigen den coints werden schon deswegen nicht mehr in den markt geworfen :weil es unatraktiv wird! immer mehr items oder unnötige fahrzeuge wie jetzt auf der 4farm . Jeder brauch seine Coints für sich allso verknappung der coints bis zum letzten .
zb Piknick ein reines zuschuss geschäft ohne wenn und aber da die preise für herstellung oder abgabe sei es auf dem markt oder an die schlemmer freunde sich in keinster weise rechnen.Das endlos leveln alleine ohne anreize was damit zu bewegen oder das das Questen der ersten Questreihe nicht als druckmittel eingesetzt wird um andere sachen zuerspielen ergeben das alles gehortet wird.Nur punkten heisst für viele nur noch warum ? nun sammeln alle Kts aber keiner kauft waren zum leveln questen oder sonst was . Denn als die power ups dazu kammen war für viel der reitz zum schnell qesten oder andere möglichkeit um in das höre level zukommen um an gewinnspiel teilzunehmen vorbei.
Ich Persönlich habe nun das erste kauf item nicht genommen da es irgendwann im game zu haben ist selbst itetems die als spende waren sind in game nun zu erwerben also warum kaufen.mmf farm schiest sich ein eigentor wenn sie meinen man macht alles mit .

Lg 04 Baerli

Antworten