Patch 14.03.2017

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 10:23

Das ist dir entgangen ;-) Seid es Farm 5 gibt verlangen die Farmis auch die exotischen Fruechte.
ketstein hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Nein da gilt nicht ab sofort .. die warten schon noch ein paar Tage.
Das ist unglücklicherweise nicht ganz richtig.
Ich hatte heute bis 15:00 Uhr (also in 5 h nach dem Update) bereits 4 Farmies mit Anfragen nach Spitzwegerich.
Sowas ist echt blöd...
Hast du eventuell mal Server und ID fuer mich?

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 10:51

blupp10 hat geschrieben: Wenn ich auf dem Markt in der Produktübersicht auf Coins klicke und wieder in die Produktübersicht wechseln will, lässt es das nicht zu. Ich lande automatisch wieder auf der Coinsübersichtsseite. Ich muss den Markt komplett schließen und wieder öffnen, damit ich die Übersicht wieder sehen kann. Ist mir jetzt nur grade beim hin- und herklicken aufgefallen.

Server 9, ID 2401312
Kann man das mal prüfen? Ist bei mir erst seit dem Patch von gestern so.
Oder soll ich es besser im Bugbereich posten?

~blupp10

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 11:06

Wir konnten das ganze jetzt nachstellen und es ist zur Bearbeitung weitergeleitet. Danke fuer die Meldung.

In der FAQ ist jetzt der Platzbedarf der Pflanzen eingearbeitet.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 11:26

Hallo, im Güterhof gibt es seit gestern einen Button (grüner Kreis mit weißen Kreuz) mit dem man zB. bei der Erntemaschine die Haltbarkeit auf Maximum setzen kann. Geht die noch vorhandene Haltbarkeit beim Kauf verloren oder wird Sie addiert?
LG Mark

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 11:29

Im Grunde weder noch .. du fuellst die Haltbarkeit ja nur wieder auf 100% auf. Fuellst du also bei 40% auf kommen 60% dazu und wenn dein Fahrzeug nur noch 30% hat, werden 70% wieder aufgefuellt. Mehr als 100% kannst du nicht bekommen.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 11:40

Danke, also ein Verlust :(

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von jejejetson » Mi 15. Mär 2017, 12:26

mark hat geschrieben:Danke, also ein Verlust :(

Hmmm, das ist wirklich eigenartig. Warum sollte ich für eine viertel Füllung genausoviel bezahlen, wie wenn ich eine volle Füllung erwerbe? :strange: Mir erschließt sich der Sinn dieser Neuerung so garnicht.....

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 13:22

Wolfl hat geschrieben:Server 9 ID 2414917
LvL 42

Es können keine Produkte im Quest 4 eingeworfen werden "Achtung. Es ist ein Fehler aufgetreten"
Es kann auch kein neues Fahrzeug gekauft werden.

Tritt bei unterschiedlichen Browsern auf, Cache ist geleert und Neustart mehrfach erfolgt.
Das Problem mit dem Quest ist behoben, vielen Dank.

Leider kann ich immer noch kein Fahrzeug für die Farm 6 erwerben.
Nach der Abfrage "wollen Sie ... kaufen" und der Bestätigung durch Klick kommt das Auswahlfenster der Fahrzeuge wieder.
Es wird kein Fahrzeug gekauft, und keine KT abgezogen. :wand:
(KT sind ausreichend vorhanden).

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 13:32

Hallo,
... Nach genauer Betrachtung der neuen Quests wird es sehr schwierig werden. Irgendwann mal werden 1164 Wollschal, 3038 Wollmütze, 3603 Wollsocken, 7214 Wollmützen verlangt! Ist das nicht ein bisschen zu viel??? :wand: :shock: Wären hier Öle, wo die Preise eh schon im Keller sind, nicht besser gewesen. Nur so ein Gedanke! :oops:
LG Bauxi
Stimmt! Bisl viel Wollzeug! Das es in den Bergen kalt ist, okay - da passt das schon, aber in der Stückzahl kann man sie nur noch im Markt zu kaufen - wenn es dann noch was gibt.

Besser währe die Produkte besser zu mischen: Öle, Exotische Früchte vielleicht auch Holz und Picknikzeug.
Damit man die Dinge "erspielen" kann, nicht nur kaufen - wenn man kT hat.

Auch die anderen Feldprodukte (Quest 92: ca. 400.000 Klee + ca. 450.000 Kürbisse = 2,3Mio. kT) sind utopisch selbst zu produzieren und kaufen können es nur "Coinsverkäufer". Aber das ist sicher wieder das Ziel.

Macht die geforderten Wollprodukte 3 Stellig, nehmt Exoten mit rein (je 1x von den 11) und alle (Spezial-)Öle je 1x (sind auch 10 Stück) - an Stelle von 6-Stelligen Saatguthändler Produkten.

Sonst ein schönes Patch, nur die Quests sind unrealistisch!

LG crosus

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 15:14

Die Questanforderungen find ich eigtl. ganz ok.

Öle - klar wäre schön gewesen
Exotische Früchte - nein, da dann die 6. Farm nur dann betrieben werden kann, wenn in der Questreihe der 5. Farm die entsprechenden Produkte freigequestet wurden.
Strickwaren - wird es genug geben, da die Ranglistenspieler eh massenhaft Strickereien haben - bei den aktuellen Preisen (zumindest auf meinem Server) rentiert sich aber halt auch der Umtauch bei der Kleiderspende. Und ansonsten muss man halt mal 2-3 Wochen selbst produzieren :D und kann nicht alle 2 Tage ne Quest machen.
"normales Gemüse nur für Coinsverkäufer": ich hab so viel Kohle durch den Tierarzt und den Güterhof - da kann ich problemlos in einer Woche genug verdienen, um mir 40000 Kirschen zu leisten.

Ich find's auch gut, dass nicht gleich alles auf einmal ging (Teeproduktion, Berghütte) - auch wenn die Ungeduld bei mir groß ist, alles sofort auszuprobieren. Aber wenn es zu viel Neues auf einmal gab, war die letzten Male die Unzufriedenheit und das Chaos viel größer.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 15:36

Wolfl hat geschrieben: Das Problem mit dem Quest ist behoben, vielen Dank.

Leider kann ich immer noch kein Fahrzeug für die Farm 6 erwerben.
Nach der Abfrage "wollen Sie ... kaufen" und der Bestätigung durch Klick kommt das Auswahlfenster der Fahrzeuge wieder.
Es wird kein Fahrzeug gekauft, und keine KT abgezogen. :wand:
(KT sind ausreichend vorhanden).
Klickst du im Bestaetigungsfenster auch den gruenen Haken an?

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 17:06

Bajuware hat geschrieben:Die Questanforderungen find ich eigtl. ganz ok.

Öle - klar wäre schön gewesen
Exotische Früchte - nein, da dann die 6. Farm nur dann betrieben werden kann, wenn in der Questreihe der 5. Farm die entsprechenden Produkte freigequestet wurden.
Strickwaren - wird es genug geben, da die Ranglistenspieler eh massenhaft Strickereien haben - bei den aktuellen Preisen (zumindest auf meinem Server) rentiert sich aber halt auch der Umtauch bei der Kleiderspende. Und ansonsten muss man halt mal 2-3 Wochen selbst produzieren :D und kann nicht alle 2 Tage ne Quest machen.
"normales Gemüse nur für Coinsverkäufer": ich hab so viel Kohle durch den Tierarzt und den Güterhof - da kann ich problemlos in einer Woche genug verdienen, um mir 40000 Kirschen zu leisten.

Ich find's auch gut, dass nicht gleich alles auf einmal ging (Teeproduktion, Berghütte) - auch wenn die Ungeduld bei mir groß ist, alles sofort auszuprobieren. Aber wenn es zu viel Neues auf einmal gab, war die letzten Male die Unzufriedenheit und das Chaos viel größer.
Na ja, laut meiner kurzfristigen Nachrechnung reichen da aber keine 2-3 Wochen :evil: Selbst der Lagerbestand auf meinem Server reicht bei dem Quest, wo 1. Mal Wollmütze gefordert wird für 56 Leute :strange: Das alles andere zahlbar ist, ist mir klar! Habe auch noch nie gejammert- eben jetzt das aller erste Mal. Es grenzt an Unmöglichkeit! Außer man reißt alles ab und bebaut alles mit Strickerei :?

LG

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von maltis faem » Mi 15. Mär 2017, 17:52

hi
wenn ich das richtig sehe braucht man für alle quest zusammen

5163 wollschals
10252 wollmützen
4075 wollstrümpfe

das ist schon ne riesen hausnummer .
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von rumburaq » Mi 15. Mär 2017, 17:58

Warte mal ab, jetzt wurde der Markt leergefegt, weil alle in die neuen Quests geguckt haben. Für die ganzen Waren braucht man ja auch Taler, da werden schon wieder Stricksachen auf dem Markt landen. Die verlangten Mengen an Bergkräutern sind auch nicht ohne. Wenn man nicht ständig Coins zum beschleunigen einsetzt braucht man viel länger als der Questabstand von 48h Stunden erlauben würde. Salbei, der als 2. kommt, hat Ertrag 2, da pflanzt du dir einen Wolf mit einem Feld. Ich denke das passt schon. Wenn sich die Stricksachen nicht mehr bei der Kleiderspende lohnen, werden die Käufer dafür weniger. Und Großproduzenten werden ihre Waren auf den Markt stellen.
Ich finde es nur auch sehr schade, dass Öle und Fisch völlig aussen vor bleiben. Wie auch schon bei den Clubquests.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 18:03

maltis faem hat geschrieben:hi


5163 wollschals
10252 wollmützen
4075 wollstrümpfe

das ist schon ne riesen hausnummer .
finde ich nicht. endlich mal zu was nutze, das strickgelumpe :D

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Mi 15. Mär 2017, 18:26

Der wahre Flaschenhals ist hier aber die Kräuterproduktion. Nach meiner Berechnung dauert es über 18 Jahre, die Kräuter mit der maximalen Anzahl von Äckern zu produzieren. Eine Verkürzung um die Hälfte ist mit knapp 200.000 Coins möglich. In dieser Zeit kann man die nichtpflanzlichen Produkte leicht herstellen und die kT zum Pflanzenkauf verdienen. :roll:

Ich weiss nicht, was sich Upjers dabei gedacht hat.

Falls meine Berechnungen falsch sind, wäre es schön, wenn die Entwickler ihre Berechnungen hier posten.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von izvin » Mi 15. Mär 2017, 18:38

Hallo
Auch ich habe Farmis, welche Spitzwegerich verlangen.
Zudem möchte ich noch einmal nachfragen, ob der alte Zustand beim Verschicken der Verträge nicht wieder hergestellt werden kann.
Des Weiteren habe ich andauernd, egal in welcher Produktionsstätte ich tätig bin, stehe:
Es ist ein Fehler entstanden!
Ob es nun so ist oder auch nicht, kann ich nicht stetig überprüfen, da ich mir nicht jegliche Zahl notiere.
lg

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 18:50

Moin

zählen die "geernteten" Produkte der Teeverfeinerung mit dem Traktor doppelt?
Oder sind sie, wie leider Stricksachen, ausgenommen ?

Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange:

Du bekommst ja auch immer mehr Äcker...klar es wird nach einiger Zeit nicht mehr alle 2 Tage gehen...aber dann warten wir halt etwas.

Es wurde doch gefordert, auch mal was "Anspruchvolles" einzustellen.

Klar für die Neueren unter den Farmern ist das Ding der Hammer, aber die Älteren wissen kaum noch wohin mit der Ware oder den KT :mrgreen:

Und...zu allen Strickwaren-Meckerern : Jetzt kommen auch die Hersteller dieser Waren mal zum Einsatz :!: :!: :!:

Auch wir mussten die Strickwaren lange Zeit weit unter Herstellungspreis verkaufen, bzw Spenden !
Klar, unser Problem, dafür gibt es ja mehr Punkte !

Aber so kommt jeder irgendwann mal zum Zuge!

Ich hatte auch mit "massenhaft" exotischen Früchten gerechnet, Lager ist voll :D

So bleiben diese halt liegen für Ende 2017, 2018 oder wann auch immer !

Auf jeden Fall wird doch gezeigt, das den Entwicklern unser MFF noch was wert ist und uns wohl noch länger erhalten bleibt :hug:

Liebe Grüße Euer James

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 19:22

Nachtrag :oops:

Das Problem stellt die Bergstation dar. Ab Quest 8, hier gibt es den 2.Bauplatz, kann Sie gebaut werden, nur auf Hof 6!

Sie würde dauerhaft einen Produktionsplatz für die Bergkräuter wegnehmen :cry:

Hier müssten dann Punkte aus den "Bergaufgaben" mit den Questerledigungen verglichen werden.
Gibt es dazu Angaben? Dauer--Punkte--Ertrag ?????
Oder vielleicht Angaben zu den verlangten Produkten ? Dann könnte man ja schon was hinkarren :lol:
Ebenso bräuchte man ja noch "zusätzlich" Bergkräuter von Hof 6 für Hof 1 für die Teeaufbereitungsanlage :!:

Also - ganz ehrlich - richtig tricky :evil: eingefädelt :!:

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Swampthing » Mi 15. Mär 2017, 19:59

-James- hat geschrieben:Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange:
Du bekommst ja auch immer mehr Äcker...
Die Äcker hatte ich berücksichtigt, aber einen anderen Faktor nicht eingerechnet. :wand: Also:

Quest 1-8, 1 Acker, 12 Tage
Quest 9-20, 2 Äcker, 46 Tage
Quest 21-40, 3 Äcker, 154 Tage
Quest 41-67, 4 Äcker, 597 Tage
Quest 68-99, 5 Äcker, 1279 Tage
insgesamt 5,7 Jahre
bei Nonstopanbau und mit maximaler Ackerzahl, also keine Möglichkeit die Bergstation zu bauen.

In der realen Welt wird es länger dauern, das ist für die beiden letzten Bauplätze einfach zuviel.

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von maltis faem » Mi 15. Mär 2017, 21:02

Swampthing hat geschrieben:
-James- hat geschrieben:Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange:
Du bekommst ja auch immer mehr Äcker...
Die Äcker hatte ich berücksichtigt, aber einen anderen Faktor nicht eingerechnet. :wand: Also:

Quest 1-8, 1 Acker, 12 Tage
Quest 9-20, 2 Äcker, 46 Tage
Quest 21-40, 3 Äcker, 154 Tage
Quest 41-67, 4 Äcker, 597 Tage
Quest 68-99, 5 Äcker, 1279 Tage
insgesamt 5,7 Jahre
bei Nonstopanbau und mit maximaler Ackerzahl, also keine Möglichkeit die Bergstation zu bauen.

In der realen Welt wird es länger dauern, das ist für die beiden letzten Bauplätze einfach zuviel.

welche anbauweise hast du den zugrunde gelegt ? 1 oder 2 felder oder 3 oder 4 felder ? und welche zeit ? ausbaustufe 1 ,2,3,4,oder 5 ? dementsprechend ändert sich ja die anbauzeit
das ist sehr wichtig . die anzahl der felder habe ich noch nirgends gesehen .
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Vitta » Mi 15. Mär 2017, 21:09

maltis faem hat geschrieben:
Swampthing hat geschrieben:
-James- hat geschrieben:Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange:
Du bekommst ja auch immer mehr Äcker...
Die Äcker hatte ich berücksichtigt, aber einen anderen Faktor nicht eingerechnet. :wand: Also:

Quest 1-8, 1 Acker, 12 Tage
Quest 9-20, 2 Äcker, 46 Tage
Quest 21-40, 3 Äcker, 154 Tage
Quest 41-67, 4 Äcker, 597 Tage
Quest 68-99, 5 Äcker, 1279 Tage
insgesamt 5,7 Jahre
bei Nonstopanbau und mit maximaler Ackerzahl, also keine Möglichkeit die Bergstation zu bauen.

In der realen Welt wird es länger dauern, das ist für die beiden letzten Bauplätze einfach zuviel.

welche anbauweise hast du den zugrunde gelegt ? 1 oder 2 felder oder 3 oder 4 felder ? und welche zeit ? ausbaustufe 1 ,2,3,4,oder 5 ? dementsprechend ändert sich ja die anbauzeit
das ist sehr wichtig . die anzahl der felder habe ich noch nirgends gesehen .
die Anzahl der Felder sind schon in der FAQ vermerkt, dort kann man es nachlesen. ;)

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von maltis faem » Mi 15. Mär 2017, 21:21

danke , ich hatte beim ? gesucht und nicht gefunden.
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Vitta » Mi 15. Mär 2017, 21:26

da habe ich es auch zuerst gesucht, dann habe ich es hier gelesen und schnell nachgesehen. Das ist auch wichtig für mich und meine Tabelle.
Schönen Abend wünsche ich.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 22:06

Swampthing hat geschrieben:Der wahre Flaschenhals ist hier aber die Kräuterproduktion. Nach meiner Berechnung dauert es über 18 Jahre, die Kräuter mit der maximalen Anzahl von Äckern zu produzieren. Eine Verkürzung um die Hälfte ist mit knapp 200.000 Coins möglich. In dieser Zeit kann man die nichtpflanzlichen Produkte leicht herstellen und die kT zum Pflanzenkauf verdienen. :roll:

Ich weiss nicht, was sich Upjers dabei gedacht hat.

Falls meine Berechnungen falsch sind, wäre es schön, wenn die Entwickler ihre Berechnungen hier posten.
ich weiss nicht,was du dir mit deinem post gedacht hast :?:
ich bin kein entwickler,
posten wird hier sicher keiner was von den spielemachern...
wie kommen deine utopischen rechnungen zustande?
auf rechnungen laut adam ries wohl nicht oder?
laut deiner rechnung kostet das neue update einen kleinen mittelklassewagen???
so ein schwachsinn,ganz ehrlich :roll:
ich freu mich auf die neuen aufgaben,endlich mal strickwaren.
öle vermisse ich da aber leider auch.

Antworten