Patch 14.03.2017

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Mi 15. Mär 2017, 22:25

Swampthing hat geschrieben:
-James- hat geschrieben:Und ich glaube mit den 18 Jahren für die Erledigung der 4.Questreihe hast Du Dich verhauen :strange:
Du bekommst ja auch immer mehr Äcker...
Die Äcker hatte ich berücksichtigt, aber einen anderen Faktor nicht eingerechnet. :wand: Also:

Quest 1-8, 1 Acker, 12 Tage
Quest 9-20, 2 Äcker, 46 Tage
Quest 21-40, 3 Äcker, 154 Tage
Quest 41-67, 4 Äcker, 597 Tage
Quest 68-99, 5 Äcker, 1279 Tage
insgesamt 5,7 Jahre
bei Nonstopanbau und mit maximaler Ackerzahl, also keine Möglichkeit die Bergstation zu bauen.

In der realen Welt wird es länger dauern, das ist für die beiden letzten Bauplätze einfach zuviel.
Hallo,
ich habe das auch einmal nachgerechnet. Bei den letzen beiden komme ich auf 459 und 1195 Tage.
Einer von uns hat sich irgendwo vertan :D
Ist aber auch egal, denn insgesamt sind es immer noch ca. 5 Jahre :strange:

Nachtrag:
Ich habe mal die Mengen gleich gelassen, aber den Ertrag für jede Pflanze um eins erhöht - Damit komme ich immer noch auf ca. 3 Jahre

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Bauer Magda » Mi 15. Mär 2017, 22:56

Ja mei, dann dauert es eben länger als 2 Tage zwischen den Quests :wand: :wand: :wand:
Das ist ein Spiel!!! Und so muss jeder selber für die Questprodukte anbauen - ist mal was Neues für einige. Das wurde doch gewünscht. Oder?
Und vielleicht gibt es Farmer, die was abgeben. Farmer, die es nicht so eilig haben und durch die Quests hetzen. Die die hetzen müssen dann eben länger auf neue warten. Ist doch jedem seine Sache. Und wem das zu lange dauert kann sich ja auch dagegen entscheiden und die 6. Farm nicht bewirtschaften.

Ich finde es auch schade, das keine Öle verlangt werden. ABER es kommen ja noch Farm 7 und 8 irgendwann und wir wissen noch nicht was uns da erwartet. Vielleicht Quests mit viel Ölen und dann? Gibt es wieder Aufregung warum man das nicht gleichmäßig splitten konnte etc.
Irgendeiner regt sich immer über irgendwas auf, aber das ist auch unmöglich zufrieden zu stellen bei der Anzahl an Spielern.
Also entweder mitmachen, seinlassen oder aufhören.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von izvin » Do 16. Mär 2017, 08:44

Hallo
Ich habe heute den 2. Farmi stehen, welcher Spitzwegerich habe möchte.
lg

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Jazzicca » Do 16. Mär 2017, 09:06

Moin,

seit dem Update gestern, habe ich leicht Probleme, den Picknick-Bereich über die Leiste rechts zu erreichen.

Ich habe keine neue Farm.
Wenn ich aus dem Bauernmarkt heraus zum Picknick wechseln will, lädt das Programm zwar neu, ich lande aber wieder auf dem Bauernmarkt. Das gleiche ist mir auch schon auf der Farm 1 passiert.
Das tritt nicht immer auf. Aber wenn es auftritt, komme ich ohne komplett neu laden nicht zum Picknick.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 09:12

Lexy hat geschrieben:Das ist dir entgangen ;-) Seid es Farm 5 gibt verlangen die Farmis auch die exotischen Fruechte.
ketstein hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Nein da gilt nicht ab sofort .. die warten schon noch ein paar Tage.
Das ist unglücklicherweise nicht ganz richtig.
Ich hatte heute bis 15:00 Uhr (also in 5 h nach dem Update) bereits 4 Farmies mit Anfragen nach Spitzwegerich.
Sowas ist echt blöd...
Hast du eventuell mal Server und ID fuer mich?
Server 23, ID: 19139764

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Bauer Magda » Do 16. Mär 2017, 09:17

Wohin ist denn das kleine PLUS-zeichen in der Fahrzeughalle verschwunden. Ich will es nicht benutzen, wundere mich nur.
Ist wieder da, es hatte wohl noch nicht ausgeschlafen. :D
Zuletzt geändert von Bauer Magda am Do 16. Mär 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 09:24

blupp10 hat geschrieben:
blupp10 hat geschrieben: Wenn ich auf dem Markt in der Produktübersicht auf Coins klicke und wieder in die Produktübersicht wechseln will, lässt es das nicht zu. Ich lande automatisch wieder auf der Coinsübersichtsseite. Ich muss den Markt komplett schließen und wieder öffnen, damit ich die Übersicht wieder sehen kann. Ist mir jetzt nur grade beim hin- und herklicken aufgefallen.

Server 9, ID 2401312
Kann man das mal prüfen? Ist bei mir erst seit dem Patch von gestern so.
Oder soll ich es besser im Bugbereich posten?

~blupp10
Wurde behoben. Danke ! :)

~blupp10

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von izvin » Do 16. Mär 2017, 09:38

ketstein hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Das ist dir entgangen ;-) Seid es Farm 5 gibt verlangen die Farmis auch die exotischen Fruechte.
ketstein hat geschrieben:
Das ist unglücklicherweise nicht ganz richtig.
Ich hatte heute bis 15:00 Uhr (also in 5 h nach dem Update) bereits 4 Farmies mit Anfragen nach Spitzwegerich.
Sowas ist echt blöd...
Hast du eventuell mal Server und ID fuer mich?
Server 23, ID: 19139764

Server 25, ID: 31109154
ich berichtige mich, es ist mittlerweile der 4. Farmi.

Zudem möchte ich erneut nachfragen, ob nicht der alte Zustand mit dem verschicken der Verträge wieder hergestellt werden kann.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 10:54

Das mit den Vertraegen ist aufgenommen..es bringt aber nichts wenn du jeden Tag erneut nachfragst. ;-) Wenn es wieder geaendert wird, wird es entweder bekannt gegeben oder ihr seit schneller und berichtet es hier. ;-)

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt .. das die Farmis schon Spitzwegerich wollen, ist so gewollt. Sry wenn es vorher zu Missverstaendnissen kam.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von izvin » Do 16. Mär 2017, 11:00

Hi Lexy
Danke für deine Antwort
Ich hatte nur erneut nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Nachfrage untergegangen ist.
lg

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von izvin » Do 16. Mär 2017, 14:36

Hallo
es funktioniert wieder :)
Danke sehr dafür
lg

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 18:39

Bauer Magda hat geschrieben:Ja mei, dann dauert es eben länger als 2 Tage zwischen den Quests :wand: :wand: :wand:
Das ist ein Spiel!!!
Da hast du Recht.
Ich war auch schon bei der Krankenkasse und habe mir eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich noch 5 Jahre leben werde.
Insofern sollte das klappen.
Wenn du aber deinen Kopf weiterhin so heftig an die Wand schlägst könnte das bei dir anders aussehen :D

Mal etwas anderes.
Ich habe seitdem Update häufiger ein Hängen im Spiel. Da passiert auch nichts mehr. Ich muss dann den aktualisieren Button drücken.
Es tritt sporadisch auf und scheint auch nicht an irgendeinen der Farmen/Dörfer/Picknickarea/Baumerei/etc zu liegen.
Hat das noch jemand?

Ich nutze den Firefox.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 19:17

also die einzelnen Teesorten (wie sie heißen) habe ich ja gefunden für die Teeproduktion, aber stehen die Zutaten die man für die einzelnen Teesorten benötigt auch irgendwo? Werden hier nur Bergkräuter benötigt oder auch andere Pfanzen von der Hauptfarm? :strange:

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 19:21

@retzlaw
schau mal ob Dein Adobe evt ein Update benötigt.
Hatte das bis gestern auch und dann Adobe neu gemacht heut lief es wieder .
Evt liegt es ja daran .
FF hatte doch Update zwischendurch damit fing es an

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 22:19

piratenlilly hat geschrieben:also die einzelnen Teesorten (wie sie heißen) habe ich ja gefunden für die Teeproduktion, aber stehen die Zutaten die man für die einzelnen Teesorten benötigt auch irgendwo? Werden hier nur Bergkräuter benötigt oder auch andere Pfanzen von der Hauptfarm? :strange:
Würde mich auch interessieren.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 22:39

Pusteblume77 hat geschrieben:Brauche ich zur Teeherstellung nur die neuen Kräuter? Oder auch andere pflanzliche oder tierische Produkte?
Lexy hat geschrieben:Nur die neuen Kraeuter.

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Do 16. Mär 2017, 23:03

ah danke, das muss ich überlesen haben, dann würde es ja Sinn machen das Teeding auch auf Farm 6 zu stellen, bevor man da sinnlos hin und her transportiert

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 07:33

@ piratenlilly
ich würde es eher auf die Hauptfarm stellen
1 weil du die Teesorten auch für die Farmis brauchst
2 weil du den Platz auf der Farm 6 brauchst um die Tee´s anzubauen
die Berghütte nimmt ja später auch ein Platz weg
lg Nils

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 07:36

Nils1973 hat geschrieben:@ piratenlilly
ich würde es eher auf die Hauptfarm stellen
1 weil du die Teesorten auch für die Farmis brauchst
2 weil du den Platz auf der Farm 6 brauchst um die Tee´s anzubauen
die Berghütte nimmt ja später auch ein Platz weg
lg Nils
dann muss der Tee allerdings zur 6 zurück transportiert werden, für die Bergsteiger

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Bauer Magda » Fr 17. Mär 2017, 08:57

Nur mal zur Info: Sollte nicht am 15. jeden Monats der Händler für eine Woche auf den Markt kommen?
Entweder erinnere ich mich falsch oder er hat sich durch den Patch verlaufen. :strange:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 08:57

Na aber Du mußt doch eh den Wagen immer wieder zur 6 zurück schicken um weitere Ware auf die Hauptfarm zu holen ,
und das kostet gefüllt genauso viel wie leer und braucht zeitlich genauso lange . ;)

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 09:21

Kann man irgendwo nachlesen, wie viel Felder die neuen Pflanzen jeweils belegen?

Aber die Mengen, die man dafür braucht sind schon.... hui!
Ob das mal jemand WIRKLICH ausgerechnet hatte?
Bei der 5. Farm hat es gut gepasst, schon langwierig, aber vernünftig machbar,aber hier.... 4-5 Jahre dafür finde ich dann doch heftig!
Denn der Markt wird nicht viel her geben, anbauen muss man selbst und das sollte doch irgendwann machbar sein.
Habe die Rechnung oben ja nicht so ganz geglaubt, aber beim zusammen rechnen der Mengen kommt das schon ganz gut hin. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die ersten 4 Äcker noch "relativ" einfach zu erspielen sind.
Stellt man allerdings noch die Bergstation auf, die ja leider nur auf Farm 6 passt, muss man noch mal deutlich längere Zeit rechnen, da dann ja ein Acker fehlt
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Mär 2017, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Bauer Magda » Fr 17. Mär 2017, 09:36

Pusteblume77 hat geschrieben:Kann man irgendwo nachlesen, wie viel Felder die neuen Pflanzen jeweils belegen?
Ja, in der Hilfe ? unter Bergkräuter und Teesorten. Ach, nee da wurden die Felder vergessen. Bei den anderen Pflanzen steht es mit da. :strange:

Der Setzkasten ist ja schon wieder umgeräumt. Sehr verwirrend. Fände es besser alles Neue immer hintendran zu machen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Gast » Fr 17. Mär 2017, 10:05

Bauer Magda hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Kann man irgendwo nachlesen, wie viel Felder die neuen Pflanzen jeweils belegen?
Ja, in der Hilfe ? unter Bergkräuter und Teesorten. Ach, nee da wurden die Felder vergessen. Bei den anderen Pflanzen steht es mit da. :strange:
Eben, da hatte ich schon nachgesehen und nichts gefunden

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14.03.2017

Beitrag von Vitta » Fr 17. Mär 2017, 10:08

Guten Morgen,

du kannst die Anzahl der Felder in FAQ nachlesen, dort hat Lexy die Zahl vermerkt.
Hier ist der Link: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p4381675
LG Vitta

Antworten