Ölpresse/ Nur ein Öl

Antworten
Gast

Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Fr 31. Mär 2017, 06:30

Hallo,ich hab da mal ne Frage...Wieso kann ich in der Ölpresse nur ein Öl(Maisöl) produziereren,obwohl ich schon weit über die erforderlichen Levels hinaus bin?

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Fr 31. Mär 2017, 06:49

in welchem Level bist du den? die verschiedenen Öle, werden nach und nach freigespielt

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Slashfex » Fr 31. Mär 2017, 13:47

Hallo,

manche Öle werden über Quests der zweiten Questreihe freigeschaltet:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=74038

Hier findest du eine Auflistung und kannst nach dem gewünschten Öl suchen.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Fr 31. Mär 2017, 20:39

Wenn es dem Spieler so geht wie mir, dann ist der Grund für die Frage ein anderer.

Ich habe das Kürbisöl noch nicht Freigespielt, aber die Farmis haben danach verlangt.

Das ist sehr unschön. Ein Bug?

Die Meldung, wenn man dann auf das Kürbisöl - Symbol geht, man bräuchte mindestens Level 31 ist etwas irritierend, bei Level 47.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Fr 31. Mär 2017, 21:46

Vielen Dank für die Tipps,ich hab inzwischen bemerkt,das ich zwar Level 37 bin,aber in den Quests noch nicht so weit,muss mich also noch was gedulden

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 13:19

Ich habe weder Kürbisöl noch Walnussöl freigespielt.
Trotzdem verlangen - seit gestern - die Farmis danach. :?:

Server 18
ID 14871789

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 13:21

Dann kannst du sie evt auf dem Markt schon kaufen,weil es theoretisch vom Level her möglich wäre diese herzustellen.
Du sie aber erst über Quest freispielen mußt.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 15:39

Ja, ich weiß dass ich sie auf dem Markt kaufen kann.
Habe ich gleich ausprobiert.

Aber warum verlangen die Farmis das - ohne Ankündigung - nun plötzlich?
Oder gab es da eine Neuerung, die man mitgeteilt hat, und ich übersehen habe? :oops:

Es ist jedenfalls Fakt dass bis gestern keine Ölsorten - die man noch nicht freigespielt hatte - von den Farmis verlangt wurden.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 15:48

Hm sobald man vom Level her herstellen kann verlangen die Farmis in der Regel auch danach.
Hab da bei Öl aber nie drauf geachtet ob die auch wollen wenn man es nicht herstellen kann ,weil man entsprechende Quest noch nicht absolviert hat.
Vielleicht klärt Lexy oder lady Asia uns da mal bitte auf .

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von granatapfel » Sa 1. Apr 2017, 16:20

Bei mir ist es auch so, dass es seit ein oder zwei Tagen verlangt wird. Das muss neu sein ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 16:26

Das ist wie mit allen pflanzlichen/tierischen Produkten..wenn ihr das passende Level habt, verlangen es die Farmis auch. Habt ihr z.B. keinen Kuhstall, wollen sie ja trotzdem Milch oder wenn keine Strickerei vorhanden ist, verlangen sie Socken/Muetzen. Wenn ihr bisher keine Oelfarmis entsprechend hattet, war das einfach Zufall/Glueck.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 17:12

Es muss aber in dem Fall zumindest ein Fehler dabei sein.

Denn ich kann weder das plötzlich geforderte Walnussöl - noch das plötzlich geforderte Kürbisöl - herstellen.

Es zeigt mir dann ann wenn ich es anklicken will, um die Produktion zu starten:

beim Kürbisöl: "du benötigst mindestens Level 31 um dieses Feature nutzen zu können"
beim Walnussöl: "du benötigst mindestens Level 35 um dieses Feature nutzen zu können"

Ich bin in Level 48 !

Im Ernst Lexy, monatelang "Glück gehabt" dass diese noch nicht per Quests freigespielten Öle verlangt wurden?
Und nun werden sie es plötzlich von einem auf den anderen Tag?

Ich weiß ja nicht.... :strange: :mrgreen:

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 17:33

Ja herstellen kannst du es noch nicht, weil du wahrscheinlich die entsprechende Quest nicht hast. Du hast aber passende Level..also verlangen es die Farmis.

Wann du die Oele freischaltest, kannst du hier nachlesen:

-> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=74038

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 18:46

Sorry, ich will dich wirklich nicht nerven, aber das ist einfach entweder falsch oder brandneu.

Ich habe - seit Monaten, eher länger - absichtlich diese Quests noch nicht erledigt, weil ich eben nicht alle Öle schon haben will.

Noch nie wollte ein Farmi - in all den Jahren seit ich spiele - etwas haben was man nur bekommt indem man Quests erledigt.

Und nun plötzlich seit zwei Tagen sogar gleich zwei verschiedene Dinge.

Ich bleibe dabei - das ist neu.

Z.B in der Picknick-Area wollte ja auch keiner bisher Löwenzahnsalat von mir - noch niemals - weil ich eben das Sonnenblumenöl noch nicht freigespielt habe.
Oder noch nie ital. Salat weil ich eben das Olivenöl noch nicht freigespielt habe.
Ich hab Löwenzahnsalat vor ewigen Zeiten mal aufm Markt gekauft - kein Farmi hat sich je dafür interessiert.

Das kann doch nicht nur "Glück" gewesen sein bisher.

Über so lange Zeit?

Und genau das gleiche "Glück" bei Walter_K ?
Und bei granatapfel ebenfalls das gleiche "Glück" ?

Bei uns allen auch noch plötzlich exakt zufällig zur gleichen Zeit?

Also merkwürdig ist die schon, diese "Glückssträhne". :mrgreen:

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Blauwinkel » Sa 1. Apr 2017, 18:50

ja, das ist neu!!!
Ich hatte letzte Woche den Support angeschrieben, weil ich nirgends gelesen habe, dass man zum Freischalten der Öle Quests machen muss. Der Support gab mir den Link für die FAQ, wo es drinnen steht ...
leider steht es nicht im Spiel direkt bei den Produkten oder bei der Ölpresse ...da steht lediglich ab Level 31.
Auch ich bin schon länger über Level 31 und hatte bis vor 2 Tagen auch KEINE Kunden, die Rapsöl oder Kürbisöl wollten, jetzt auf einmal wollen alle diese Öle :?

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » Sa 1. Apr 2017, 18:58

Blauwinkel hat geschrieben:ja, das ist neu!!!
Ich hatte letzte Woche den Support angeschrieben, weil ich nirgends gelesen habe, dass man zum Freischalten der Öle Quests machen muss. Der Support gab mir den Link für die FAQ, wo es drinnen steht ...
leider steht es nicht im Spiel direkt bei den Produkten oder bei der Ölpresse ...da steht lediglich ab Level 31.
Auch ich bin schon länger über Level 31 und hatte bis vor 2 Tagen auch KEINE Kunden, die Rapsöl oder Kürbisöl wollten, jetzt auf einmal wollen alle diese Öle :?

Neu ist nicht dass man die Öle durch erledigen von Quests freischalten muss.
Das war schon immer so.

Neu ist lediglich dass die Farmis seit - bei mir - gestern plötzlich nach Ölen verlangen, die ich eben noch nicht freigespielt habe.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 12:51

Ich frage mal nach und wenn ich ne Antwort habe, gebe ich euch Bescheid. Es gilt aber ansonsten, was ich weiter oben geschrieben habe, wenn ihr das Level habt, koennen die Farmis auch nachfragen.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 12:53

Was ist daran so schwer zu Verstehen?

Seit etwa zwei - drei Tagen verlangen die Farmis nach Öl, dessen Produktion ich nicht Freigespielt habe, weil die Quests ganz hinten dran sind.

Farmlevel 47.

Wenn das also so wäre wie mit der Milch, dann hätten die mich schon seit sehr viel längerer Zeit mit diesen Wünschen nerven müssen. Und eben nicht seit ein paar Tagen erst.

Für mich ist das ein Fehler im Spiel.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 13:00

Es ist nicht schwer zu verstehen.. es kann auch ganz einfach ein Fehler gewesen sein, dass es bisher nicht verlangt wurde. Und genau das muss ich halt nachfragen.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 13:12

Danke Lexy, fürs nachfragen.

Ich bin gespannt.

Denn wenn es kein Fehler wäre.... müssten ja theoretisch die Mampfis nun in der Picknick-Area auch nach Eis fragen.

Obwohl ich die Eisdiele - ebenfalls absichtlich - noch nicht durch die Quests freigespielt habe.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 13:19

Lexy hat geschrieben:Es ist nicht schwer zu verstehen.. es kann auch ganz einfach ein Fehler gewesen sein, dass es bisher nicht verlangt wurde. Und genau das muss ich halt nachfragen.

Mein Post bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, auch wenn es "passt".

Und ja, es könnte auch ein Fehler gewesen sein, die haben vorher kein Verlangen nach den Ölen gehabt. In meinem Fall und bei meiner Frau 16 Level lang nicht.

Es gab zwischendurch erhebliche Änderungen bei den Level - trotzdem, Level 31 hatten wir im Januar 2011 erreicht.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 14:16

Walter_K hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Es ist nicht schwer zu verstehen.. es kann auch ganz einfach ein Fehler gewesen sein, dass es bisher nicht verlangt wurde. Und genau das muss ich halt nachfragen.

Mein Post bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, auch wenn es "passt".

Und ja, es könnte auch ein Fehler gewesen sein, die haben vorher kein Verlangen nach den Ölen gehabt. In meinem Fall und bei meiner Frau 16 Level lang nicht.

Es gab zwischendurch erhebliche Änderungen bei den Level - trotzdem, Level 31 hatten wir im Januar 2011 erreicht.
Ach so, stimmt.
Ich schreib was von "monatelang"vor lauter Schreck .... :oops: :mrgreen:

Dabei ist das ja genau wie du schreibst seit Level 31 so!
Und das ist natürlich länger her als Monate.

Heute wollte auch einer zum ersten Mal Basilikumöl....

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 20:33

olivencat hat geschrieben:
Ach so, stimmt.
Ich schreib was von "monatelang"vor lauter Schreck .... :oops: :mrgreen:

Dabei ist das ja genau wie du schreibst seit Level 31 so!
Und das ist natürlich länger her als Monate.

Heute wollte auch einer zum ersten Mal Basilikumöl....
Den Beitrag verstehe ich nun wieder nicht.

Um 12:53 Uhr hatte ich nicht auf den Beitrag von 12:51 Uhr geantwortet, den Lexy gepostet hatte. Ich schreibe auch nicht in "Nullzeit".

Und der Rest ist deutlich, oder? Wenn das ein bisher nicht bekannter Fehler ist,die Farmis fragen nicht nach Produkten für die zwar der Level erreicht ist, die aber noch nicht durch Quests erreicht wurden, existiert der seit Januar 2011. Oder besser, schon seit Einführung der neuen Öl-Sorten. Im Klartext, wenn das schon immer so war, gibt es den Fehler seit mehr als sechs Jahren beziehungsweise seit dem Nach-Ölen.

Und in der ganzen Zeit hat das keiner gemerkt... .

Bis letzte Woche. Oder lag es an den Wartungsarbeiten? Zuviel geölt am 28.03.2017?

Anderer Punkt. Entweder ich habe die Quests zu Erledigen oder es geht nach Level. Dann bitte auch die Bauplätze nach Level einsortieren. Brauche ich die Quests dann auch nicht zu machen.

Überhaupt scheint mir so, als wäre an der Schraube gedreht worden, was die tierischen Produkte angeht. Meine angesammelten Vorräte nehmen in einer Weise ab, die demnächst nur noch mit Spezialfarmen zu decken sein werden. Öle, Wollknäuel und Molkereiprodukte - wenn das so weiter geht - und nicht nur mir so, ist demnächst der Markt auch leergefegt.

Die Farmkunden ignorieren ist auch keine Lösung - die sind ja ein wesentlicher Teil des Spiels.

Gast

Re: Ölpresse/ Nur ein Öl

Beitrag von Gast » So 2. Apr 2017, 20:48

Walter_K hat geschrieben:
olivencat hat geschrieben:
Ach so, stimmt.
Ich schreib was von "monatelang"vor lauter Schreck .... :oops: :mrgreen:

Dabei ist das ja genau wie du schreibst seit Level 31 so!
Und das ist natürlich länger her als Monate.

Heute wollte auch einer zum ersten Mal Basilikumöl....
Den Beitrag verstehe ich nun wieder nicht.

Um 12:53 Uhr hatte ich nicht auf den Beitrag von 12:51 Uhr geantwortet, den Lexy gepostet hatte. Ich schreibe auch nicht in "Nullzeit".

Und der Rest ist deutlich, oder? Wenn das ein bisher nicht bekannter Fehler ist,die Farmis fragen nicht nach Produkten für die zwar der Level erreicht ist, die aber noch nicht durch Quests erreicht wurden, existiert der seit Januar 2011. Oder besser, schon seit Einführung der neuen Öl-Sorten. Im Klartext, wenn das schon immer so war, gibt es den Fehler seit mehr als sechs Jahren beziehungsweise seit dem Nach-Ölen.

Und in der ganzen Zeit hat das keiner gemerkt... .

Bis letzte Woche. Oder lag es an den Wartungsarbeiten? Zuviel geölt am 28.03.2017?
Ja, mein Beitrag war missverständlich.

Ich hatte nicht mehr so genau wie du auf dem Schirm WANN ich Level 31 erreicht hatte - und seither niemals von Farmie nach nicht freigespieltem Öl
verlangt wurde.
Drum schrieb ich seit Monaten.
Aber das ist natürlich Quatsch - weil ich Level 31 genau wie du und deine Frau sicher auch schon vor Jahren erreicht hatte.

Sei es drum.

Die Aussage und das Problem bleibt das gleiche:

Seit erreichen des Levels 31 hat NOCH NIE ein Farmi nach einem noch nicht von mir freigespielten Öl verlangt.

Dass sie es jetzt plötzlich tun ist entweder jetzt ein Fehler.

Oder der Fehler lag jahrelang vor.

Nochmal sei mein Beispiel mit der Eisdiele erwähnt:
Dann müssten die Mampfies auch schon längst Eis von mir verlangen - obwohl ich die Eisdiele nicht freigespielt habe.
Taten sie aber auch noch niemals.

Antworten