Osterkalender + Osterpaarspiel

Gast

Re: Osterkalender

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 09:48

bei mir wurde es aber auch nicht gutgeschrieben sondern abgezogen!

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Osterkalender

Beitrag von maltis faem » Mo 10. Apr 2017, 10:01

bei mir wurde es jetzt gerade auch abgezogen und nicht gutgeschrienen .
wenn ich das richtig gesehen habe .bin mir aber nicht sicher .
mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Osterkalender

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 10. Apr 2017, 10:18

maltis faem hat geschrieben:bei mir wurde es jetzt gerade auch abgezogen und nicht gutgeschrienen .
wenn ich das richtig gesehen habe .bin mir aber nicht sicher .
mike

Hi

Server 12? Hier wurde um 9:59 Uhr ganze 240051 kt gutgeschrieben. ;)


Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von bauer harms01 » Mo 10. Apr 2017, 11:03

hallo
ich hab heute früh den osterkalender abgeholtund laut der aufgehenden anzeige auch kt gutgeschrieben bekommen. ich habe meinen Kontostand dabei aber nicht im auge gehabt und bin nun verunsichert, da ich gelesen habe, dass diese bei einigen nicht gutgeschriebén sondern abgezogen wurden... :roll: wurde dies ggf automatisch korrigiert ?
lg bauer harms

Farmname :bauer harms01
Spieler-ID :17177182
Server 20

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 11:16

Danke für das Osterpaarspiel.
Schade nur, dass diesmal die 2,5%-Punkte direkt wieder gut geschrieben werden und es keine Power-Ups gibt :(
Ich bei 98%, da werde ich es mir sparen, Dias einzusetzen :(
Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert?

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 11:42

bauer harms01 hat geschrieben:hallo
ich hab heute früh den osterkalender abgeholtund laut der aufgehenden anzeige auch kt gutgeschrieben bekommen. ich habe meinen Kontostand dabei aber nicht im auge gehabt und bin nun verunsichert, da ich gelesen habe, dass diese bei einigen nicht gutgeschriebén sondern abgezogen wurden... :roll: wurde dies ggf automatisch korrigiert ?
lg bauer harms

Farmname :bauer harms01
Spieler-ID :17177182
Server 20
Gleiches frage ich mich auch. Habe überhaupt nicht drauf geachtet. Könnte das wer prüfen?

~blupp10

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 11:56

Huhu Pusteblume
die Power-Ups haben den Vorteil das man sie strategisch einsetzen kann
hat aber den Nachteil das es jeder macht und man so keinen Vorteil gegenüber andere Spieler hat
um sie einzuholen oder gar überholen
dagegen haben die 2,5 % Sofortbonus den Vorteil für einige Spieler das sie gerade am Anfang vom Level sind
und so mehr Punkte bekommen als Spieler die gerade am Ende vom Level sind
ich würde es besser finden das die Kartenspiele alle nur den 2,5 % Sofortbonus haben
klar kann man da mal Pech haben und am Ende eines Levels sein aber anderen Spieler geht's genauso
beim nächstenmal hast du Glück und bist am Anfang
wenn die Spiele immer gleich bleiben dann finde ich das System mit den Sofortbonus besser
da mal so Chancen hat vorwärts zu kommen
und ich kann nur jetzt von mir reden aber ab einem bestimmten Level nimmt man jeden Punkt den man Sammeln
kann mit egal ob man es schafft die Karten so umdreht oder ein paar Coins einsetzt
ist immer noch preiswerter als wenn man die Coins für andere Sachen einsetzt um Punkte zu bekommen
und es kommt auf dein Level an denn selbst bei 98 % des Levels kann es sich noch lohnen
es kommt auf dein Level an wenn das sehr hoch ist bekommst selbst da noch einige Millionen Punkte
LG Nils

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 12:41

Naja, aber ich finde es nun nicht wirklich witzig, wenn man schon ein Auge auf die Rangliste hat, Punkten nachjagt, oft dafür ordentlich Coins verbrennt, den Vordermann fast eingeholt hat und nun wieder sehr weit zurück geworfen wird, einfach durch blödes timing :wand:
Und 2,5% von den fehlenden 2% sind ein Witz, das lohnt nun wirklich nicht

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 13:18

hmm stimmt schon das es ärgerlich ist
aber auf der anderen Seite spielst du doch bestimmt auch schon einige Jahre
und weißt daher das sich die Spielemacher zu Ostern Weihnachten usw sich etwas einfallen lassen
das es nun diesmal ein Kartenspiel ist das war nicht vorherzusehen
aber das ein Spiel kommt war doch klar
klar das es nicht immer passt das man mit dem Level hinkommt und am Anfang ist
ist auch leichter gesagt als getan
aber so ist es eben halt mal hat man Glück und mal Pech
ist mir in der Vergangenheit auch schon einmal passiert
siehs mal so du bist nicht der einzige dem es so ergeht
und vielen anderen geht's auch so
ich drück dir die Daumen das es das nächstemal bei dir klappt
lg Nils

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 14:15

Lady-Asisa hat geschrieben:
maltis faem hat geschrieben:bei mir wurde es jetzt gerade auch abgezogen und nicht gutgeschrienen .
wenn ich das richtig gesehen habe .bin mir aber nicht sicher .
mike

Hi

Server 12? Hier wurde um 9:59 Uhr ganze 240051 kt gutgeschrieben. ;)


Gruß,
Lady-Asisa
Finde ich nett dass diese Frage gleich beantwortet wurde obwohl ich meine Nachricht vor Ihm gepostet habe da sieht man dass es sich nicht um jeden gekümmert wird. !!
Aber hauptsache mein Geld ist weg ist ja auch egal ! :motz:

:arrow: :arrow:
Mama71 hat geschrieben:bei mir wurde es aber auch nicht gutgeschrieben sondern abgezogen!
:!: :!:

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 14:40

Das ist mit Sicherheit keine boese Absicht gewesen..ihr wisst doch das in solchen Sammelthreads auch mal was untergeht. Das passiert mir genauso wie den Supportern oder auch euch selbst mal. ;)

Da muss man nicht gleich so garstig reagieren..einfach nochmal freundlich nachfragen und das ganze geht seinen Weg. Es wurden inzwischen alle kT-Belohnungen ordnungsgemaess gutgeschrieben.

Sry nochmal fuer die Unannehmlichkeiten.

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Mo 10. Apr 2017, 19:45

Pusteblume77 hat geschrieben:Naja, aber ich finde es nun nicht wirklich witzig, wenn man schon ein Auge auf die Rangliste hat, Punkten nachjagt, oft dafür ordentlich Coins verbrennt, den Vordermann fast eingeholt hat und nun wieder sehr weit zurück geworfen wird, einfach durch blödes timing :wand:
Und 2,5% von den fehlenden 2% sind ein Witz, das lohnt nun wirklich nicht
Nils1973 hat geschrieben:hmm stimmt schon das es ärgerlich ist
Und wie ärgerlich das ist. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung wenn man wirklich auf die Punkte achtet...
Nils1973 hat geschrieben:aber auf der anderen Seite spielst du doch bestimmt auch schon einige Jahre
und weißt daher das sich die Spielemacher zu Ostern Weihnachten usw sich etwas einfallen lassen
das es nun diesmal ein Kartenspiel ist das war nicht vorherzusehen
aber das ein Spiel kommt war doch klar
Und wenn ich Anfang April ein Level erreicht habe, höre ich für zwei Wochen auf zu spielen, damit ich unter Umständen ein paar mal besser Punkte? Und wenn ich Pech habe, gibts doch Power Ups, die ich aber ja glücklicherweise gleich einsetzen kann, weil ich ja 2 Wochen ncihts gemacht habe`..?

______

Also Nils, ich finde deine Meinungen, die oft gegen den Trend sind ja oft nicht verkehrt. Aber in diesem Fall ist es wie Pusteblume es bechreibt für die Spieler, die "ein Auge auf die Rangliste werfen", ein richtig deftiger Nackenschlag. Mit diesem zweiwöchigen Kartenspiel werden unter Umständen mehrere Wochen und Monate Aufholjagd mit viel Zeit- und ggf. Coins-/Echtgeldeinsatz über den Haufen geworfen. Und mit etwas Pech, ist man weiter hinten als man vor Wochen oder Monaten war.

Dieses "man hat Glück oder Pech" dahingehend schon extrem unfair. Man legt sich seine Strategien zurecht und wird damit bestraft, dass man nicht gestern ein neues Level erreicht hat. Der clevere und geduldige Spieler setzt auch sene Power Ups strategisch ein. Es ist halt kein Kinder- sondern ein Strategiespiel. Daher wäre diese Alternative der Powr Ups wieder die fairere Alternative gewesen.

Bei mir wirds wieder darauf hinaus laufen, dass ich 6x das Spiel aufdecke, bis ich das animierte Setzkastenitem habe. Anschließend wird das Punkteverhältnis mit dem Verhältnis der eingesetzten Coins bei mir nicht mehr passen.

Insgesamt eine unglückliche Entscheidung.
Zuletzt geändert von gutundguenstig am Mo 10. Apr 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 19:49

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso es nicht mehr die Power-Ups gibt. Bis auf einen Spieler gab es doch nur positives Feedback. :strange:
Für mich bedeutet es dieses Mal auch: Coins-Einsatz gespart, da ich zu knapp vor dem Level-Aufstieg bin. Meinen Geldbeutel freut's

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 19:52

gutundguenstig hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Naja, aber ich finde es nun nicht wirklich witzig, wenn man schon ein Auge auf die Rangliste hat, Punkten nachjagt, oft dafür ordentlich Coins verbrennt, den Vordermann fast eingeholt hat und nun wieder sehr weit zurück geworfen wird, einfach durch blödes timing :wand:
Und 2,5% von den fehlenden 2% sind ein Witz, das lohnt nun wirklich nicht
Nils1973 hat geschrieben:hmm stimmt schon das es ärgerlich ist
Und wie ärgerlich das ist. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung wenn man wirklich auf die Punkte achtet...
Nils1973 hat geschrieben:aber auf der anderen Seite spielst du doch bestimmt auch schon einige Jahre
und weißt daher das sich die Spielemacher zu Ostern Weihnachten usw sich etwas einfallen lassen
das es nun diesmal ein Kartenspiel ist das war nicht vorherzusehen
aber das ein Spiel kommt war doch klar
Und wenn ich Anfang April ein Level erreicht habe, höre ich für zwei Wochen auf zu spielen, damit ich unter Umständen ein paar mal besser Punkte? Und wenn ich Pech habe, gibts doch Power Ups, die ich aber ja glücklicherweise gleich einsetzen kann, weil ich ja 2 Wochen ncihts gemacht habe`..?

______

Also Nils, ich finde deine Meinungen, die oft gegen den Trend sind ja oft nicht verkehrt. Aber in diesem Fall ist es wie Pusteblume es bechreibt für die Spieler, die "ein Auge auf die Rangliste werfen", ein richtig deftiger Nackenschlag. Mit diesem zweiwöchigen Kartenspiel werden unter Umständen mehrere Wochen und Monate Aufholjagd mit viel Zeit- und ggf. Coins-/Echtgeldeinsatz über den Haufen geworfen. Und mit etwas Pech, ist man weiter hinten als man vor Wochen oder Monaten war.

Dieses "man hat Glück oder Pech" dahingehend schon extrem unfair. Man legt sich seine Strategien zurecht und wird damit bestraft, dass man nicht gestern ein neues Level erreicht hat. Der clevere und geduldige Spieler setzt auch sene Power Ups strategisch ein. Es ist halt kein Kinder- sondern ein Strategiespiel. Daher wäre diese Alternative der Powr Ups wieder die fairere Alternative gewesen.

Bei mir wirds wieder darauf hinaus laufen, dass ich 6x das Spiel aufdecke, bis ich das animierte Setzkastenitem habe. Anschließend wird das Punkteverhältnis mit dem Verhältnis der eingesetzten Coins bei mir nicht mehr passen.

Insgesamt eine unglückliche Entscheidung.
:arrow: Das kann ich so unterschreiben!

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Mo 10. Apr 2017, 20:46

Es steht aber in der Hilfe zum Osterspiel ziemlich klar drinnen, dass es um "2,5% der Punkte, die dir noch zum nächsten Level fehlen" geht, da konnte man zumindest sehr stark vermuten, dass es hier nicht um ein später einlösbares Powerup geht. Was immer man von sofortigem Punktebonus versus Powerup hält, es war ein erkennbares Risiko, hier levelendig Coins einzusetzen.

Mir sind sowohl die stark zufallsabhängigen Vorteile als auch die durch Coins quasi direkt erkaufbaren deutlich unsympathischer als die, die entweder mit der Gießkanne allen zugute kommen oder die man sich durch Spielaktivitäten coinsfrei erspielen kann. Aber die Saisonspiele sind verspielter als das Hauptspiel, ich finde, da kann ruhig mal der eine oder andere einfach mehr Glück haben als die anderen. Dann springt halt ein "Konkurrent" ein paar Zeilen weiter auf der Rangliste vor und man selber nicht, davon geht die Welt nicht unter. Wer sehr ehrgeizig ist, kann das ja als Herausforderung ansehen.

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Mo 10. Apr 2017, 21:52

tsange hat geschrieben:...

Dann springt halt ein "Konkurrent" ein paar Zeilen weiter auf der Rangliste vor und man selber nicht, davon geht die Welt nicht unter. Wer sehr ehrgeizig ist, kann das ja als Herausforderung ansehen.
Die Welt geht da sicherlich nicht von unter. Aber wer ehrgeizig ist, gibt sich doch nicht damit zufrieden ohne mögliche Gegenwehr überholt zu werden. Die Herausforderung ist, Spieler zu überholen oder abzuhängen. Und dabei sollten alle die gleichen Chancen haben.

Nur mal zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Level 52 Kuhbaron 4.894.822.000
Level 53 Strickliese 5.474.516.000
Spieler 1 hat 4.850.000.000
Spieler 2 hat 4.900.000.000

Spieler 1 könnte bei 14 Tagen Pi x Daumen 15.000.000 Punkte bekommen
Spieler 2 könnte bei 14 Tagen Pi x Daumen 150.000.000 Punkte bekommen (1.000 % mehr!)

Das wären zum Beginn 50.000.000 Punkte unterschied. Hinterher wären es 185 mio; fast das vierfache. Das kann man nicht mit Glück und Pech abstempeln. Die kann auch ein ehrheiziger Spieler Nr. 1 nicht wieder aufholen. Außer er kann beim nächsten Levelaufstieg Power Ups einsetzen.

Daher kann es eigentlich nur heißen: Power Ups oder gar nichts. Alles andere ist äußerst unfair!

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von ibins1202 » Mo 10. Apr 2017, 23:54

gutundguenstig hat geschrieben: ...
Daher kann es eigentlich nur heißen: Power Ups oder gar nichts. Alles andere ist äußerst unfair!
Interessant nur, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit noch gar keine Power Ups gegeben hat. Und da war die 2,5%-Punkte-Differenz auch okay. Und jetzt ist es äußerst unfair :strange:

Ich finde es gut so wie es ist. Natürlich ist es nicht so toll, wenn man kurz vor einem neuen Level steht. Hatte ich auch schon, aber ich lebe noch und die Welt ist davon auch nicht untergegangen.
Und ich bin auch kein Ranglisten-Junkie. Dazu habe ich zu wenig Ehrgeiz und mir ist es zu schade ums Echtgeld.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann gar keine Events mehr kommen werden, wenn immer nur gemeckert wird "das will ich nicht und das will ich nicht und das will ich auch nicht, aber ich will das, und das will ich auch,..."

Sorry, ist nur meine Meinung.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 07:23

huhu gutundguenstig
da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen bei dir
von Level 52 zu Level 53 sind es ca 580 Mio Punkte ergibt ca bei 2,5 % 14,4 Mio Punkte
von Level 53 zu Level 54 sind es ca 621 Mio Punkte ergibt ca bei 2,5 % 15,5 Mio Punkte
lg Nils

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 08:52

Nils1973 hat geschrieben:huhu gutundguenstig
da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen bei dir
von Level 52 zu Level 53 sind es ca 580 Mio Punkte ergibt ca bei 2,5 % 14,4 Mio Punkte
von Level 53 zu Level 54 sind es ca 621 Mio Punkte ergibt ca bei 2,5 % 15,5 Mio Punkte
lg Nils
Nur vergisst Du dabei, dass leider nur die noch fehlenden Punkte gezählt werden. Und 2,5% von fast nix ergibt eben auch fast nix.
Deshalb ist es ja so ärgerlich, wenn Dir nur noch ein paar Tage zum LevelUp fehlen, der Spieler vor Dir kann weg ziehen und Du bekommst so gut wie keine Punkte dazu, um schneller leveln zu können.
ibins1202 hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben: ...
Daher kann es eigentlich nur heißen: Power Ups oder gar nichts. Alles andere ist äußerst unfair!
Interessant nur, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit noch gar keine Power Ups gegeben hat. Und da war die 2,5%-Punkte-Differenz auch okay. Und jetzt ist es äußerst unfair :strange:
...
Und ich bin auch kein Ranglisten-Junkie. Dazu habe ich zu wenig Ehrgeiz und mir ist es zu schade ums Echtgeld.
Stimmt, da hast Du ja auch recht, bis zur Einführung der PowerUps WAR es auch immer sehr unfair, denn der Zeitpunkt der Events kommt für den einen Spieler günstig, für den anderen sehr ungünstig. Da kannst Du monatelang strategisch spielen, Ernten präzise planen und ruckzuck wirst Du doch abgehängt :cry:

Und klar, wer nicht auf RL spielt, für den ist es völlig schnuppe. Ob nun Platz 2376 oder 2354 ist nun auch egal.
Aber gerade auf Seite 1 macht es sich schon bemerkbar, ob man da Plätze nach unten verliert.
Und man es es eben durch keine Spielweise verhindern oder gegen arbeiten

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Apr 2017, 09:27

ibins1202 hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben: ...
Daher kann es eigentlich nur heißen: Power Ups oder gar nichts. Alles andere ist äußerst unfair!
Interessant nur, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit noch gar keine Power Ups gegeben hat. Und da war die 2,5%-Punkte-Differenz auch okay. Und jetzt ist es äußerst unfair :strange:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;)

Und natürlich ist es unfair. Da du aber wie du sagst nicht auf Rangliste spielst, stört es dich nicht. Wenn du aber wochen- oder monatelang gebraucht hast um 10 oder 20 mio Punkte aufzuholen und derjenige mit dem Glück innerhalb 14 Tage 130 mio Punkte mehr macht als du, ist das tatsächlich äußerst unfair. Und das nicht vom Spieler, sondern von der Spielleitung.

P.s. Ranglistenspieler muss nicht unbedingt was mit Echtgeld zu tun haben. ;)

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 09:35

Pusteblume77 hat geschrieben: Aber gerade auf Seite 1 macht es sich schon bemerkbar, ob man da Plätze nach unten verliert.
Wenn du kurz vorm Leveln bist, können nur die, die über dir stehen, durch den Sofort-Punktebonus ein bisschen weiter wegrücken, da ändert sich nichts an deinem Rangplatz. Die hinter dir können zwar auch etwas vorrücken, aber sie holen dich damit nicht ein, da sie spätestens knapp hinter dir dasselbe Problem haben wie du, dass kaum Punkte dazukommen.

Im Zweifelsfall ist es besser, durch ein Saisonspiel ein paar Millionen kts zu verpassen als durch ein paar Tage Krankheit, die zum selben Ergebnis führen würden und noch dazu den Hintermännern bessere Chancen geben würden, dich zu überholen. 15Mio kts sind in hohen Leveln schnell verpasst oder eingeholt.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 09:46

Klar können "nur" die, die über mir stehen weg ziehen, aber wenn Du gerade Wochen und Monate damit verbracht hast, Punkte aufzuholen (eben durch strategisches Spielen) und dabei warst, zu überholen, dann ist das nicht wirklich witzig.
Denn das ist pures Glück oder Pech, wenn man am Tag knappe 19 Mio Punkte geschenkt bekommt..... oder eben nicht ;-)
DAS dann nach 2 Wochen wieder auf zu holen, ist nicht möglich. Mit viel Pech hat man sich bis zum nächsten Event wieder heran gearbeitet und dann passiert es wieder.
Was daran gerecht sein soll, weiß ich wirklich nicht.
und deshalb hatte ich mich gefreut, dass mit der Einführung von PowerUps bei Events endlich eine faire Lösung gefunden wurde. warum DAS wieder geändert wurde, verstehe ich nicht ganz.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, nicht 2,5% der FEHLENDEN Punkte zu verteilen, sondern 2,5% der Punkte, die zum gesamten Levelaufstieg benötigt werden, also bekommen zB alle Level 40-Spieler die selbe Punktzahl, unabhängig von den fehlenden zum Aufstieg

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von jejejetson » Di 11. Apr 2017, 10:00

Pusteblume77 hat geschrieben:Klar können "nur" die, die über mir stehen weg ziehen, aber wenn Du gerade Wochen und Monate damit verbracht hast, Punkte aufzuholen (eben durch strategisches Spielen) und dabei warst, zu überholen, dann ist das nicht wirklich witzig.
Denn das ist pures Glück oder Pech, wenn man am Tag knappe 19 Mio Punkte geschenkt bekommt..... oder eben nicht ;-)
DAS dann nach 2 Wochen wieder auf zu holen, ist nicht möglich. Mit viel Pech hat man sich bis zum nächsten Event wieder heran gearbeitet und dann passiert es wieder.
Was daran gerecht sein soll, weiß ich wirklich nicht.
und deshalb hatte ich mich gefreut, dass mit der Einführung von PowerUps bei Events endlich eine faire Lösung gefunden wurde. warum DAS wieder geändert wurde, verstehe ich nicht ganz.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, nicht 2,5% der FEHLENDEN Punkte zu verteilen, sondern 2,5% der Punkte, die zum gesamten Levelaufstieg benötigt werden, also bekommen zB alle Level 40-Spieler die selbe Punktzahl, unabhängig von den fehlenden zum Aufstieg
Dem muß ich voll und ganz zustimmen. Auch ich bin davon betroffen, gerade am Eine eines Levels zu sein. Es gab heute schlappe 400 000 Punkte....hätte ich den Levelsprung zufällig vor Ostern geschafft, dann wären es x- Millionen gewesen. Ja, ist ein Spiel, das stimmt, aber sollte es in einem Spiel nicht auch gerecht (fair) zugehen? Hier wird wirklich harte strategische Arbeit von Monaten mit einem Schlag zunichte gemacht, nur weil der Zufall es wollte, das man gerade am Levelende steht. Beeinflussen kann man das ja eigentlich auch garnicht, wo man im Level steht, wenn ein Eventzeitraum naht. Außer man macht gerade kurze Zeit vorher einen Levelsprung und stellt dann bis zum Event das Spielen völlig ein. Das kann auch nicht die (gewollte)Lösung sein.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von jejejetson » Di 11. Apr 2017, 10:02

gutundguenstig hat geschrieben:
ibins1202 hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben: ...
Daher kann es eigentlich nur heißen: Power Ups oder gar nichts. Alles andere ist äußerst unfair!
Interessant nur, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit noch gar keine Power Ups gegeben hat. Und da war die 2,5%-Punkte-Differenz auch okay. Und jetzt ist es äußerst unfair :strange:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;)

Und natürlich ist es unfair. Da du aber wie du sagst nicht auf Rangliste spielst, stört es dich nicht. Wenn du aber wochen- oder monatelang gebraucht hast um 10 oder 20 mio Punkte aufzuholen und derjenige mit dem Glück innerhalb 14 Tage 130 mio Punkte mehr macht als du, ist das tatsächlich äußerst unfair. Und das nicht vom Spieler, sondern von der Spielleitung.

P.s. Ranglistenspieler muss nicht unbedingt was mit Echtgeld zu tun haben. ;)
Nein, die 2,5% Quote war noch nie wirklich ok. Es gab schon immer Beschwerden und genau aus diesem Grunde sind ja die Power-Ups dann mal eingeführt worden.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 10:09

ich kann euren Ärger über euch selbst verstehen weil ihr es nicht geschafft habt
zu Beginn des Events das Level-Up geschafft zu haben
aber vielen anderen Spielern geht's genauso auch die Spieler die wie ihr auf Rangliste spielen
aber auf Rangliste spielen heißt nicht das man sich auf ein einmal erreichtes Ziel ausruhen kann
da alle anderen hinter und vor euch auch spielen
und es wird immer ein Spieler geben der das Glück hat bei solchen Spielen der immer die maximalen Punkte bekommt
auch das es ein Spieler gibt der immer noch ein Trick im Ärmel hat irgendeine Quest die er noch abgeben kann
um euch so zu überholen
es wird immer einen geben der besser ist na und
das Osterevent ist eins von vielen im Jahr und beim nächsten Event habt ihr die besseren Karten
und da könnt ihr dann euren Gegner überholen
und bei solchen Sofortevents ist es die einzige Möglichkeit mal die Rangliste ein bisserl durcheinander zu wirbeln
die Power-Ups geben euch nicht die Möglichkeit dazu

Antworten