Osterkalender + Osterpaarspiel

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 10:32

Nein, ich glaube, Du verstehst es doch nicht ganz, Nils.
Es ist kein Ärger über mich selbst, denn wie willst Du es denn beeinflussen, bei Eventanfang passend zu leveln? Bei den Unmengen Punkten recht schwer, nicht?
Ich frage mich nur, warum eine gefundene faire Lösung wie die PowerUps nicht bei behalten wird?

Und was man denn bitte für vernünftige Argumente GEGEN diese haben mag? Denn in einen nun mal doch strategischen Spiel einen so immensen Glücksfaktor, der unbeeinflußbar ist, einzusetzen, das verstehe ich nicht ganz
Nils1973 hat geschrieben: und bei solchen Sofortevents ist es die einzige Möglichkeit mal die Rangliste ein bisserl durcheinander zu wirbeln
die Power-Ups geben euch nicht die Möglichkeit dazu
Durcheinander gewirbelt wird die RL im übrigen nicht, nur die Abstände deutlich verschoben.
Du siehst nach jedem Event deutlich die Grenze zwischen denjenigen, die es geschafft hatten, rechtzeitig zu leveln und denen, die das Pech hatten, noch ein paar Punkte zu brauchen. Da klafft einen Riesenlücke.
Kurz vor dem nächsten Event ist sie dann in etwa geschlossen und es tut sich die nächste auf.
Ob das wirklich so gewollt sein kann?

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:04

naklar kann man Einfluß darauf nehmen wieviele Punkte man wann macht
man kann zb Quest verschieben mann kann die Quests beim Tierarzt sammeln
und dann abgeben wann mann es braucht genauso beim Tierzähmen
dadurch das die eigenen Lager mit allen Waren überquellen kann man
das Level lang das produzieren was einen Geld bringt und zum Levelende sich auf Punkte konzentrieren
man kann zusätzliche Slots anmieten und mehr Punkte bekommen
und soweiter es gibt 1000e Arten die Punktmenge zu regeln
und wenn ihr so erpicht drauf seid in der Rangliste nach oben zu kommen
müsst ihr eurer Real live abschaffen und rund um die Uhr werkeln
denn es wär ja schade ein paar Punkte zu verlieren durch sowas banales wie Schlaf und co

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:20

Nils1973 hat geschrieben:und wenn ihr so erpicht drauf seid in der Rangliste nach oben zu kommen
müsst ihr eurer Real live abschaffen und rund um die Uhr werkeln
Nanana, das ist ja nun wirklich jedermanns/jederfraus eigene Sache, wie man sein RL organisiert und welche Prioritäten man bei seiner Freizeitgestaltung setzt, das hat niemand von außen zu beurteilen.
Ich mit meiner Alltags-Chaosorganisation lasse jederzeit die Spielpunkte sausen, wenn mir etwas anderes mehr Spass macht oder wenn ich mit irgendwelchen RL-Terminen durcheinanderkomme, jemand anderer, der überlegter organisiert, kann ganz andere Gewohnheiten haben und in RL genausoviel unterbringen, ohne den Spielablauf zu gefährden.

Es gibt da einen alten Spruch, an dem einiges dran ist:
Wenn Du einen Gefallen brauchst, frag jemanden, der viel zu tun hat, denn die anderen haben nie Zeit.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:20

Helft mir mal eben auf die Spruenge und damit moechte ich jetzt keinem zu nahe treten, es interessiert mich wirklich.

Was hat man davon in einem virtuellen Spiel auf einer Rangliste ganz vorne zu stehen? Welche Ziele verbergen sich dahinter?

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Apr 2017, 11:31

Nils1973 hat geschrieben:ich kann euren Ärger über euch selbst verstehen weil ihr es nicht geschafft habt
zu Beginn des Events das Level-Up geschafft zu haben
Du hast es erfasst. Ich bin zu dumm für dieses Spiel.
Nils1973 hat geschrieben:aber vielen anderen Spielern geht's genauso auch die Spieler die wie ihr auf Rangliste spielen
aber auf Rangliste spielen heißt nicht das man sich auf ein einmal erreichtes Ziel ausruhen kann
da alle anderen hinter und vor euch auch spielen
Richtig. Und sollte es da nicht so verlaufen, dass jeder die gleiche Möglichkeit hat, den Platz zu halten, den Vorsprung auszubauen oder den nächsten zu überholen?
Nils1973 hat geschrieben: und es wird immer ein Spieler geben der das Glück hat bei solchen Spielen der immer die maximalen Punkte bekommt
Was man mit den Power Ups bei vorherigen Events korrigiert hatte. Da hatte nicht der eine Glück und der andere Pech.
Nils1973 hat geschrieben: auch das es ein Spieler gibt der immer noch ein Trick im Ärmel hat irgendeine Quest die er noch abgeben kann
um euch so zu überholen
es wird immer einen geben der besser ist na und
Und das ist auch gut so, ist ja schließlich ein Strategiespiel.
Nils1973 hat geschrieben: das Osterevent ist eins von vielen im Jahr und beim nächsten Event habt ihr die besseren Karten
und da könnt ihr dann euren Gegner überholen
Das kann man so Pauschal nicht sagen. Es ist ja nun nicht so, dass alle gerade Spieler-ID nun glück haben und beim nächssten Mal alle ungeraden Spieler-ID.. Das ist pures Glück oder Pech.
Nils1973 hat geschrieben: und bei solchen Sofortevents ist es die einzige Möglichkeit mal die Rangliste ein bisserl durcheinander zu wirbeln
die Power-Ups geben euch nicht die Möglichkeit dazu
Und das hat welchen Vorteil?

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:34

Hallo Lexy
im Grunde bringt es nix in der Rangliste weit oben zu stehen denn Vorteile hat man davon keine
außerdem belügt man sich selbst wenn man sich auf die Schulter klopft und sagt man ist in der Top Ten
oder Top 50 weil es ja nur von einen Server die Liste ist
um sich einen reelle Übersicht zu verschaffen wäre eine Liste von allen Servern und allen Spielern
erst dann sähe man wie gut man wäre
also ist die Statistik nichts weiter als ein Hinweis

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:47

huhu Gutundguenstig
ich habe es so nicht gemeint ich wollte weder dich noch andere beleidigen
und jeder hat die Möglichkeit sich zu verbessern und andere Spieler zu überholen
nur spielen einige Spieler länger auf einen Server haben dadurch sich ein Punktepolster erarbeitet
haben aber noch nicht alle Quest erledigt selbst wenn du durch erledigen aller Quests
und super werkeln auf deiner Farm ist es dann so das du an diesen Spieler nicht herankommst da er noch Quests abgeben kann
die Power - Ups sind nicht das perfekte den jeder hat die gleiche Anzahl es sei denn er hatte sehr viel Geld ausgegeben
damals wo sie zu den Coinskauf dazu kamen das sie dann wegvielen fand ich super denn so hatte jeder
Spieler die gleichen Chancen und da zählte nicht das Bankkonto
und jeder Spieler der wie du sagst auf Rangliste spielt nimmt jedes Power-Up mit und somit steigt
bei jeden Level up alle Spieler gleichzeitig auf es gibt da keinen Unterschied mehr du kannst keinen einholen oder gar überholen
das einzig gerechte ist eben das man es mal schafft zu so einen Event ein Level up zu haben
oder auch nicht beim nächsten Event ist dann dein Vordermann derjenige der Pech hat und du holst auf
aber im laufe der Zeit hilft dann nur noch eins um ganz nach oben in der Liste zu rutschen
das dein Vordermann aufgibt

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Apr 2017, 11:52

Lexy hat geschrieben:Helft mir mal eben auf die Spruenge und damit moechte ich jetzt keinem zu nahe treten, es interessiert mich wirklich.

Was hat man davon in einem virtuellen Spiel auf einer Rangliste ganz vorne zu stehen? Welche Ziele verbergen sich dahinter?
Tut mir leid. Aber die Frage ist echt provokativ. Vorallem da es hier schon massive Beschwerden gibt/gab :mrgreen:

Das es hier genug Spieler gibt, die auf Rangliste spielen, hat sich doch nun allein in diesem Thread gezeigt. Die, die es positiv getroffen hat, werden sich nicht mal geäußert haben.

Wofür gibt es Ranglisten? Klar, um sich mit anderen zu messen. Ob virtuell oder auf dem Sportplatz, beim Songcontest oder sonst wo ist doch egal. Rangliste bleibt Rangliste. Und soweit ich weiß, haben da alle die gleichen Voraussetzungen. Habe noch nicht gesehen, dass jemand mit x Punkte vorsprung beim Handball, Fussball gestartet ist oder einfach mal so ein paar Bonuspunkte wärend der Saison erhält.

Das es Spieler gibt, die nicht darauf achten, ist ja legitim. Kenne auch genug, die es toll finden hunderte Mio kT auf dem Konto zu haben aber noch hunderte Quests machen können. Kann ich für meine Spielweise auch nicht nachvollziehen. Aber habe denen noch nie gesagt, dass sie dumm sind oder sich selbst belügen...

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 11:59

Lexy hat geschrieben: Was hat man davon in einem virtuellen Spiel auf einer Rangliste ganz vorne zu stehen? Welche Ziele verbergen sich dahinter?
Konkurrenzinstinkt und die Befriedigung, tüchtig gewesen zu sein, wird bei fast jedem Spiel angestachelt (und finanziell verwertet), das muss schon eine Bedeutung haben, sonst gäbe es keine Ranglisten und Möglichkeiten, durch Coins- und Arbeitseinsatz voranzukommen. Ich finde, es macht schon Spass, erfolgreich zu sein und etwas gut gemacht zu haben, überhaupt und selbst bei einem an sich bedeutunglosen Spiel, bei dem der einzige Erfolg in Form von ein paar Bildschirmpixel existiert.

Welche Art und welches Ausmaß von Erfolg einem wieviel Zeit-, Geld- und Hirnschmalzeinsatz wert ist, hängt dann von den individuellen Präferenzen ab. Die Spielleitung wird jedenfalls wenig Einwände haben, wenn einige Spieler MFF und seine Rangliste möglichst weit oben auf der Prioritätenliste setzen.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 12:04

Ich sagte doch ich will keinem auf die Fuesse treten, sondern bin einfach nur mal neugierig, weil ich bisher nie Ranglistenspieler war, sein werde oder gar einer werden wollte. :-)

Sicher gibt es im wahren Leben genug 'Ranglisten' (Tabellen beim Fussbal/Songkontest usw.) aber da geht es letzlich auch um was, z.B. kriegt der 1. nen Werbevertrag oder ne Gewinnauszahlung. Im Grunde kann man dann nachvollziehen, wieso man vorne sein moechte. Hier gibt es ja sowas alles nicht, darum interessiert mich wirklich, warum man dann so einen Wert darauf legt.

Es ist ja niemand gezwungen, mir eine Antwort zu geben. Wer es machen moechte, dem danke ich schonmal fuer die Erklaerungen.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 12:04

Lexy hat geschrieben:Helft mir mal eben auf die Spruenge und damit moechte ich jetzt keinem zu nahe treten, es interessiert mich wirklich.

Was hat man davon in einem virtuellen Spiel auf einer Rangliste ganz vorne zu stehen? Welche Ziele verbergen sich dahinter?
Was bringt es denn generell zu spielen und zu punkten?
Recht lange tat sich nix mehr im Spiel, man trat auf der Stelle.
Nun, und dann sucht man sich eben Ziele. Und eines davon kann sein, in der RL nach oben zu klettern.

Gegenfrage: Wofür gibt es denn überhaupt die RL? Ist dann ja auch sinnlos, oder?
Und über Sinn und Unsinn kann man bei allen Spielen prima streiten

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 12:22

hmm noch eins zum Thema Rangliste
ich finde es ziemlich unpassend denn jede Menge Punkte machen kann jeder
denn im Grunde ist jeder Spieler der die Rangliste im Auge hat darauf verurteilt früher
oder später seine Farm umzubauen und überall Strickereien aufzubauen da diese die meisten Punkte gibt
ich würde es besser finden wenn es eine Rangliste gibt die die Erfolge die es gibt vergleicht
auch das hochleveln von Gebäuden und soweiter müsste dazugehören
denn es ist viel schwieriger ein Erfolg sich zu erarbeiten als Punkte


und zum Thema Punkte
eins haben wir alle noch nicht erwähnt was viele Punkte bringt und zwar Bauernclubs
und ihre Quests bzw Aufträge (da dauerts aber noch da viele Spieler da noch nicht die Level haben bzw die Questanforderungen schaffen)

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Apr 2017, 12:23

Eine Frage habe ich auch an dich, Lexy. Können gerne auch die "roten" antworten.

Der Grund der Beschwerden ist für euch nachvollziehbar - oder?

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 12:32

Ich hab ja mit keinem Wort behauptet, dass ich euch nicht verstehe mit euren Beschwerden.

Mich hat halt nur das andere auch mal interessiert. :-)

@Pusteblume und tsange Danke fuer eure Erklaerungen.

Es gibt ja bei den Osteraktionen beides jetzt zu holen..im Kalender sind die PU's und im Paarspiel halt der direkte Bonus. Das Paarspiel ist ja keine neue Erfindung, sondern das gab es immer wieder mal und von der Spielmechanik her ist es nunmal so programmiert, dass man einen direkten Bonus bekommt. Natuerlich werden einige Spieler da immer mehr Punkte als andere holen, aber da kann man es leider nie allen recht machen.
In den neueren Eventspielen wurden dann ja die PU's eingefuehrt ABER auch da kamen ja dann schon Beschwerden, dass es zuviele sind. Nachzulesen in den diversen Threads.

Von daher denke ich einfach es wird immer mal wieder beide Arten der Eventspiele geben. Mal so und mal so, so dass jeder Spieler mal die Vor- und leider auch Nachteile dabei hat.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 12:41

nils1973,
manchesmal bist du ja echt hilfreich und amüsamt.
aber deine letzten posts,ich mag das auch nicht alles kommentieren,
gehen mir einfach nur auf den zeiger.
dich geht das bankkonto und die spielweise anderer nichts an!
ich bin kein ranglistenspieler,habe ein reales leben,investiere auch ab und an coins,
befinde mich trotzdem auf platz15,
willst du damit mir auch unterstellen,das ich 24 stunden on bin und mit mir was nicht stimmt?
bitte schreib deine weisheiten in dein tagebuch und verschone mich und auch andere mit deinen posts.

danke für den schönen osterkalender,
eine schöne geste :hug:
beim osterkartenspiel wäre es mir persönlich auch lieber gewesen,
sich die power ups selbst einzuteilen.
vielleicht beim nächsten mal.
auch die neuen ostergeschenke sind allerliebst,danke :D

gutundguenstig

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Apr 2017, 12:59

Lexy hat geschrieben:Ich hab ja mit keinem Wort behauptet, dass ich euch nicht verstehe mit euren Beschwerden.

Mich hat halt nur das andere auch mal interessiert. :-)

@Pusteblume und tsange Danke fuer eure Erklaerungen.

Es gibt ja bei den Osteraktionen beides jetzt zu holen..im Kalender sind die PU's und im Paarspiel halt der direkte Bonus. Das Paarspiel ist ja keine neue Erfindung, sondern das gab es immer wieder mal und von der Spielmechanik her ist es nunmal so programmiert, dass man einen direkten Bonus bekommt. Natuerlich werden einige Spieler da immer mehr Punkte als andere holen, aber da kann man es leider nie allen recht machen.
In den neueren Eventspielen wurden dann ja die PU's eingefuehrt ABER auch da kamen ja dann schon Beschwerden, dass es zuviele sind. Nachzulesen in den diversen Threads.

Von daher denke ich einfach es wird immer mal wieder beide Arten der Eventspiele geben. Mal so und mal so, so dass jeder Spieler mal die Vor- und leider auch Nachteile dabei hat.

Aber die Nachteile lassen sich ja ganz einfach verhindern, so dass nur noch Vorteile da wären ;) Oder man lässt es wie gesagt komplett. Auch da wären für alle die Gegebenheiten gleich.

Das Spieler die vorher nur 50 Mio trennen 14 Tage später 180 mio Punkte trennen, ist nicht nur ein Nachteil. Aber da wurde ja genug zu gesagt. :D

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von jejejetson » Di 11. Apr 2017, 14:34

Nils1973 hat geschrieben:naklar kann man Einfluß darauf nehmen wieviele Punkte man wann macht
man kann zb Quest verschieben mann kann die Quests beim Tierarzt sammeln
und dann abgeben wann mann es braucht genauso beim Tierzähmen
dadurch das die eigenen Lager mit allen Waren überquellen kann man
das Level lang das produzieren was einen Geld bringt und zum Levelende sich auf Punkte konzentrieren
man kann zusätzliche Slots anmieten und mehr Punkte bekommen
und soweiter es gibt 1000e Arten die Punktmenge zu regeln
und wenn ihr so erpicht drauf seid in der Rangliste nach oben zu kommen
müsst ihr eurer Real live abschaffen und rund um die Uhr werkeln
denn es wär ja schade ein paar Punkte zu verlieren durch sowas banales wie Schlaf und co
Jan, Nils, das könnte man alles, ABER es soll Menschen geben, die neben dem Spiel noch andere Beschäftigungen haben. Da möchte ich neben Berufstätigkeit noch Kindererziehung, Gartenpflege, essen schlafen, Körperpflege angeben und stell Dir vor, manche Menschen haben dazu noch ein Hobby (ich meine jetzt nicht so wie Deins, hier im Forum zu schreiben, sondern eins so richtig im Leben!!!) Deine Kommentare hier sind einfach niveaulos, aber das weiß ja inzwischen jeder, so richtig ernst nimmt Dich ja keiner mehr. Meine Vorrednerin hat SEHR sachlich ihren Standpunkt dargelegt, was Du von Dir gibst ist nichts als Nonsens.

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 15:35

@jejejetson
sorry aber so persönlich angehn muß man hier niemanden !
Jeder hat hier sein Reallife und sein Päckchen zu tragen ,
aber man kann nicht über Menschen urteilen deren Weg man nicht gegangen ist!
---------------------------------------------------------------------------
Allgemein
Jeder darf seine Meinung zu was haben ,
und die sollte man auch äussern dürfen ,solange das in einem höflichen und sachlichen Ton passiert.
Klar das die dann nicht jedem gefallen kann .
Aber ist auf der Strasse auch nicht anders .

Zum Thema,
super das es zusätzlich auch noch da Kartenspiel gibt ,
hätte ich nach dem Osterkalender gar nicht mit gerechent das noch was zu kommt.
Ich spiele nicht aufs Ranking darum ist mir auch egal wann der Bonus ausgezahlt wird.
Kann aber auch die Spieler verstehen die kurz vor Levelende sind und dann sicher enttäuscht sind .
Weil sie eine Woche später wesentlich mehr Punkte bei gleichem Einsatz bekommen hätten .

*zwinker* jetzt gibt für mich das Super Coins Angebot aber Sinn ,
wir hatten uns ja im anderem Thread gefragt was man mit soviel Coins macht .
Produktionen verkürzen würde ich jetzt sagen ,um evt doch noch Level up zu schaffen und mehr Punkte zu bekommen

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von jejejetson » Di 11. Apr 2017, 15:37

Nils1973 hat geschrieben:huhu Gutundguenstig
ich habe es so nicht gemeint ich wollte weder dich noch andere beleidigen
und jeder hat die Möglichkeit sich zu verbessern und andere Spieler zu überholen
nur spielen einige Spieler länger auf einen Server haben dadurch sich ein Punktepolster erarbeitet
haben aber noch nicht alle Quest erledigt selbst wenn du durch erledigen aller Quests
und super werkeln auf deiner Farm ist es dann so das du an diesen Spieler nicht herankommst da er noch Quests abgeben kann
die Power - Ups sind nicht das perfekte den jeder hat die gleiche Anzahl es sei denn er hatte sehr viel Geld ausgegeben
damals wo sie zu den Coinskauf dazu kamen das sie dann wegvielen fand ich super denn so hatte jeder
Spieler die gleichen Chancen und da zählte nicht das Bankkonto
und jeder Spieler der wie du sagst auf Rangliste spielt nimmt jedes Power-Up mit und somit steigt
bei jeden Level up alle Spieler gleichzeitig auf es gibt da keinen Unterschied mehr du kannst keinen einholen oder gar überholen
das einzig gerechte ist eben das man es mal schafft zu so einen Event ein Level up zu haben
oder auch nicht beim nächsten Event ist dann dein Vordermann derjenige der Pech hat und du holst auf
aber im laufe der Zeit hilft dann nur noch eins um ganz nach oben in der Liste zu rutschen
das dein Vordermann aufgibt
Nils kannst Du das auch mal nach den Regeln der dt. Grammatik schreiben. Dann könnte man evtl. verstehen, was Du uns sagen möchtest. So ist es total unverständlich, schon mal rein rhetorisch. Zum Inhalt mache sich jeder selbst sein Bild.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von jejejetson » Di 11. Apr 2017, 15:42

mauze hat geschrieben:@jejejetson
sorry aber so persönlich angehn muß man hier niemanden !
Jeder hat hier sein Reallife und sein Päckchen zu tragen ,
aber man kann nicht über Menschen urteilen deren Weg man nicht gegangen ist!
---------------------------------------------------------------------------
Allgemein
Jeder darf seine Meinung zu was haben ,
und die sollte man auch äussern dürfen ,solange das in einem höflichen und sachlichen Ton passiert.
Klar das die dann nicht jedem gefallen kann .
Aber ist auf der Strasse auch nicht anders .

Zum Thema,
super das es zusätzlich auch noch da Kartenspiel gibt ,
hätte ich nach dem Osterkalender gar nicht mit gerechent das noch was zu kommt.
Ich spiele nicht aufs Ranking darum ist mir auch egal wann der Bonus ausgezahlt wird.
Kann aber auch die Spieler verstehen die kurz vor Levelende sind und dann sicher enttäuscht sind .
Weil sie eine Woche später wesentlich mehr Punkte bei gleichem Einsatz bekommen hätten .

*zwinker* jetzt gibt für mich das Super Coins Angebot aber Sinn ,
wir hatten uns ja im anderem Thread gefragt was man mit soviel Coins macht .
Produktionen verkürzen würde ich jetzt sagen ,um evt doch noch Level up zu schaffen und mehr Punkte zu bekommen
Tja und weil jeder seine Meinung sagen darf, habe ich das auch getan und mir dabei erlaubt auszusprechen, was viele hier auch denken. Mein Ton WAR sachlich. Und auf der Strasse... naja, da gibt es ja wohl Regeln... der Vergleich hinkt total. Bist Du Richter oder Nils Anwalt? Ich denke, wenn Nils sich angegriffen fühlt, ist er schon in der Lage das selbst kundzutun. Besteht also keinerlei Anlaß für Dich mich zu maßregeln. Geurteilt habe ich auch nicht, sondern dargelegt, wie Nils'Beiträge bei mir persönlich ankommen. Was mein oder Dein oder sein Reallife jetzt damit zu tun haben sollen, wie man sich hier Punkte erarbeitet, daß erschließt sich mir nicht. Also bitte kehr vor Deiner Tür, denn wenn jeder vor seiner Tür kehrt, ist aller Schmutz beseitigt :idea:

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 16:14

Hallo Jejejetson
ich hab mir bis jetzt überlegt auf deine Beiträge zu antworten
und hatte es gelassen da sie nicht wie du so schön sagt auf meinen Niveau liegen
aber ich möchte nicht das du andere angreifst wenn dir was nicht passt
dann lass dein Ärger an mir aus aber nicht an anderen
Ps : außerdem wie schon mehrfach erwähnt gehören solche Antworten nicht in den Thread
du kannst sie mir aber gern per PN mitteilen

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Toblerorum » Di 11. Apr 2017, 16:48

Helft mir mal eben auf die Spruenge und damit moechte ich jetzt keinem zu nahe treten, es interessiert mich wirklich.

Was hat man davon in einem virtuellen Spiel auf einer Rangliste ganz vorne zu stehen? Welche Ziele verbergen sich dahinter?
Grüß Dich, Lexy,

ganz einfach: Weil es sie gibt! Und damit ist das - meiner Ansicht nach einzige - Ziel schon klar definiert: Der Ehrgeiz, sich mit anderen zu messen.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von izvin » Di 11. Apr 2017, 16:50

Als langjährige Spieler konnte man sich denken, das jetzt zur Osterzeit etwas eingespielt wird.
Ich z.B. hatte in den Patchnotes vom vergangenen Jahr nachgeschaut und es gerade noch einmal gemacht
auch im vergangenen Jahr gab es 2,5 % Punktegutschrift und kein PU, wobei ich diese PU´s mag :) :)

Jeder spielt so, wie er es für richtig hält, der eine punktet gerne, der andere geht auf kts

mal passt, mal eben nicht

ist wie mit der Pralinenschachtel :)

lg

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32428
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von granatapfel » Di 11. Apr 2017, 17:06

Stellt euch nur mal vor, es würde überhaupt keine Punktegutschriften mehr geben :mrgreen:
Ich finde die PU's auch besser, aber muss man nicht nehmen was kommt? ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Osterkalender + Osterpaarspiel

Beitrag von Gast » Di 11. Apr 2017, 17:45

granatapfel hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor, es würde überhaupt keine Punktegutschriften mehr geben :mrgreen:
Ich finde die PU's auch besser, aber muss man nicht nehmen was kommt? ;)
Och, ganz ohne fände ich auch nicht schlimm.
Nur die ganze Verzerrung und zufallsbedingte Punkteverteilung ist nicht so dolle :?

Antworten