Das finde ich an My Free Farm toll

Gast

Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 00:57

Um die Stimmung mal ein bissel zu heben, und nicht immer nur die Negativen Dinge zu sehen.. was findet ihr an MFF toll?

ich fang mal an

Die SL kümmert sich um Probleme, sucht Lösungen, hört auf die User und macht was möglich ist, möglich
der Anpflanzomat, eine Super Sache (auch wenn ich keinen Acker habe)
Bei diesem Spiel muss man echt nachdenken und nicht nur sinnlos klicken
Auf dem markt ist toll, das man sehen kann, was man genau áusgibt, wenn man eine geringere Menge eintippt als der Verkäufer verkauft

das was mir spontan einfällt, jetzt seit ihr drann
Zuletzt geändert von Gast am Di 10. Nov 2009, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 01:00

Ich finde es auch super :lol: :lol:

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 01:27

ich finde mmf einfach klasse ;o)

jeder ist seines glückes bauer + muss sich auch wie im rl mit unbekanntem auseinandersetzen + versuchen es zu bewältigen :roll:

auch wenn es mal einige zeit dauern sollte, wird man früher oder später sein ziel erreichen auch wenn es ein ..steiniger weg.. sein kann :motz:

um so grösser ist die freude wenn man jeden tag etwas geschafft hat :lol:

wünsche allen weiterhin viel spass bei mmf + schont eure nerven......


:companioncube: :companioncube: :companioncube:

lg

sweet town

mmf: :arrow: server 1-8
wi: :arrow: server 1-20, 22,24,26,28,30,31,32,34,36,38,40,42,43

wenn man dann auch noch von lieben leutchen sternchen für seine arbeit bekommt freut man sich ebenfalls - denn das kann man nicht beeinflussen :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Di 10. Nov 2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 02:22

Ich finde z. B. die Hühner, Kühe, Schafe toll. Und ich klicke leidenschaftlich gerne die Käsefabrik an, weil da hinterm Fenster jemand eifrig im Bottich rührt! Oder die Mayofabrik - herrlich der Typ mit dem fetten Grinsen und der Zahnlücke! :lol:

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Ich liebe es, wenn manch einer beim Einkaufen seinen Lieblingssatz lesen kann... :mrgreen: (gell trixi... :P

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 02:46

ich hab zwar keine mayofabrik oder kühe(kommt noch) aber ich finde das spiel hammer geil,auch toll finde ich das wenn mann anplanzt braucht mann nicht 8 std vorm pc hängen, glückwunsch an die macher einfach genial

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 07:25

die wirklich tollen Grafiken - ich liebe die Kühe und die Mayo-Küche, mal ganz abgesehen davon, dass das Spielen auch Spaß macht.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 08:29

Ich finde das ganze Spiel, das Konzept, die Grundgedanken in diesem Spiel sehr gelungen.

Wäre da nicht die Möglichkeit mit Euros soviel an Vorteil zu kaufen, statt zu erwirtschaften, wäre es das Spiel des Jahres 2009.

Der Grundgedanke, dass sich ein Spieler entscheiden muss, was er/sie nun bauen und erwirtschaften will, ist nämlich mehr als geglückt. Wären da nicht die Hühner/Eier würde es auch aufgehen. Hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Aber ich mag nicht klagen. Man kann halt, und das ist das gute daran, nicht alle Gebäude haben, bis der 2. Garten kommt und genau so soll es doch sein.

Ich kann die vielen Einwände nicht verstehen, sehe das Spiel nicht als Update von WI an, sondern als sehr gute Simulation eines virtuellen Bauernhofs und dies ganz unabhängig von Wurzelimperium.

Danke Upjers, mal wieder ein Superspiel, und wer mit etwas Spielwitz, etwas Taktik, etwas Glück spielt, kommt auch mit wenigen Euros über die Runde.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:17

Mir gefällt MFF auch rundum...

Es gibt einige kleinere KAnten die noch abgeschliffen gehören (wo gints die nicht.), aber ansosnten ist das Spielkonzept gelungen.

Das man vor allem nicht alles sofort erreiht, ist das was mir gefällt und das es wirklich einen Bauernhof simuliert.

Man arbeitet sich vom "Nebenerwerbsbauer" mit 1 Acker und 1 kleinen Hühnerstall schön langsam nach oben und ist gezwungen auf den Bedarf des MArktes (Quests, FArmis... ) zu reagieren.

Einfach gut gelöst.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:46

Invinceable hat geschrieben:Um die Stimmung mal ein bissel zu heben, und nicht immer nur die Negativen Dinge zu sehen.. was findet ihr an MFF toll?

ich fang mal an

Die SL kümmert sich um Probleme, sucht Lösungen, hört auf die User und macht was möglich ist, möglich
der Anpflanzomat, eine Super Sache (auch wenn ich keinen Acker habe)
Bei diesem Spiel muss man echt nachdenken und nicht nur sinnlos klicken
Auf dem markt ist toll, das man sehen kann, was man genau áusgibt, wenn man eine geringere Menge eintippt als der Verkäufer verkauft

das was mir spontan einfällt, jetzt seit ihr drann
wenn Du kein Acker hast dann frage ich mich wie Du die Tiere Fütterst kaufst Du alles auf dem Markt auch für die Quests?

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 275
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von oschdalb » Di 10. Nov 2009, 09:57

ich finde das spiel auch echt klasse, es ist ein schöner mittelweg zwischen wi und kapiregnum/-land.

ich finde es auch total super, wie sich die spielleitung hier im forum einsetzt, zuhört und änderungsvorschläge annimmt und umsetzt

aber auch die mods hier im forum machen eine super arbeit, wenn man mal sieht, wie oft hier beiträge verschoben werden müssen. und auch wie sie die wogen glätten, find ich echt toll.

also weiter so
:D

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 10:07

ich möchte da auch mal ein grosses lob und auch ein danke sagen, es zählen hier auch noch user meinungen, was nicht überall so ist.

aber mein riesen dank geht auch an die moderatoren die auch jede menge arbeit hier haben.die immer da sind.

besonderen dank an dolphina, sie hat immer wieder ein offenes ohr für alle und das bei der menge an user, die hier vertreten sind. sie hat einen super humor und hat schon manche gefrustete hier zum lachen wieder gebracht.sie hat einfach wie sagt man*die ruhe weg*? hihi

liebe grüsse oma michi

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 10:41

Mir gefällt das Spiel:

weil es die Tiere gibt und wie viele schon schrieben, es einfach toll ist in den Stall zu gucken. Klar gibt es noch winzigkeiten die man noch schleifen könnte, aber nach der letzten Änderung ist doch alles schön ich freu mich jetzt richtig aufs weiter spielen und bin gespannt was es in den späteren leveln noch gibt wovon wir alle nix wissen *freu*

liebe grüße und vielen dank an das ganze Team von Upjers und an die Mods iss ne blöde arbeit .. aber ihr macht sie sehr gut!

lg Summer

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 11:23

so gefällt mir das spiel auch richtig super. nur das jetzt mit den fabriken und ware abfragen hätten se sich gestern schenken können.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 15:57

sonne66 hat geschrieben:
Invinceable hat geschrieben:Um die Stimmung mal ein bissel zu heben, und nicht immer nur die Negativen Dinge zu sehen.. was findet ihr an MFF toll?

ich fang mal an

Die SL kümmert sich um Probleme, sucht Lösungen, hört auf die User und macht was möglich ist, möglich
der Anpflanzomat, eine Super Sache (auch wenn ich keinen Acker habe)
Bei diesem Spiel muss man echt nachdenken und nicht nur sinnlos klicken
Auf dem markt ist toll, das man sehen kann, was man genau áusgibt, wenn man eine geringere Menge eintippt als der Verkäufer verkauft

das was mir spontan einfällt, jetzt seit ihr drann
wenn Du kein Acker hast dann frage ich mich wie Du die Tiere Fütterst kaufst Du alles auf dem Markt auch für die Quests?
ja, ich kaufe das Tierfutter dazu. Für die Quest lager ich um... benötige ich Eier, verkaufe ich Wolle, benötige ich Wolle, verkaufe ich Eier (als Beispiel)

Schneeflocke

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Schneeflocke » Di 10. Nov 2009, 16:35

Mir gefällt dieses Spiel auch sehr.
Am meisten aber gefallen mir die Kleinigkeiten, über die ich immer schmunzeln muss.

z.B.:
- Der verdreckte Tracktor, mit dem man über die Landstraßen jagt, um ins Dorf zu gelangen.
- Wie der Baumarktheini die Fliegen mit dem Laser killt.
- Die VerkäuferInnen, die so richtig hochmütig und schadenfroh dem kleinen Schwein sagen, es soll doch die Waren aus dem hohen Regal in den Einkaufskorb ziehen, und nicht mal eine Leiter anbieten!

Solche Kleinigkeiten machen für mich den Spass aus. :D

Mauli

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Mauli » Di 10. Nov 2009, 17:14

Ich finde toll,
das die SL.immer ein offenes Ohr für uns hat!
Besonders danke ich:
Hofi,die ist immer für einen da,
Agility ,auch für die Rückantwort fand ich ausgesprochen Nett
dolphina, hat immer eine ruhige Antwort zur Hand.......

Bin sehr zufrieden mit dem Spielverlauf,

lg. mauli

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 22:03

Nachdem man sich zu Anfang einfach an den gelungenen Animationen erfreut hat,
bekommt man relativ schnell einen Einblick, wie unglaublich komplex dieses Spiel ist.

Da kann keine computergenerierte Wirtschaftssimulation mithalten!

Das Faszinierende an MFF ist einfach, dass
es ein gelungenes Abbild der Realitaet, in all' seinen Nuancen, ist.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 23:38

Mich hat das Spiel sofort fasziniert wegen der schrägen Tiere, nach dem Einstieg wurde ich durch das umfassende Tutorial bestens informiert und die Premium Funktion sorgt für wunderbare Spielerleichterung.

Und ein Riesendankeschön dafür, dass es sogar ohne Premium keinerlei lästige Werbung gibt!

Eine schöne Sache ist auch der Umstand dass man spielen kann wann man will und wie man will ohne dass sich am Account etwas ändert - und für Ehrgeizige gibts ja den Blick auf die Statistik. :D

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 01:39

Da muss ich Tigerlily voll und ganz zustimmen.
Finde es super, dass es keine Werbung gibt, und dass man nicht ständig am PC sein muss - die Farm aber weiterblüht.

Außerdem finde ich das Spiel einen absolut schönen Zeitvertreib, für langweilige Minuten zwischendurch - in denen man hier ganz viel erreichen kann. Grade, weil es ein Langzeit- und Geduldsspiel ist, kann man hier prima arbeiten - und dann und wann die Früchte des Erfolgs ernten. Man ist hier als nicht-PU wirklich nicht im Nachteil, das finde ich toll.

Auch, dass - wie ihr schon mehrfach erwähnt habt - die Spielleitung und die Moderatoren sich so gut kümmern, macht Spaß und ist toll.

Ich habe im Grunde gar nichts zu meckern, sondern finde das Spiel ausgewogen und schön, wie es ist.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 10:29

ich finde das spiel auch toll. das einzige was mir auf die nerven geht sind ständig meckernde spieler. vor allen dingen regt mich auf wenn sich spieler über kleinigkeiten aufregen wie zu hohe oder zu niedrige marktpreise oder weil farmis zu viele eier wollen.
wenn ich einen farmi nicht bedienen kann oder einen quest nicht erfüllen kann spare ich halt solange bis ich es kann. wenn das jemand nicht passt oder wenn er schneller zum erfolg kommen will muß er eben euros einsetzen und hier nicht das forum zutexten

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 17:56

Das es jetzt auch Questangaben gibt - bin halt von Natur aus neugierig.

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 18:48

Es ist schön ein Spiel gefunden zu haben, dass
- absolut Gewaltfrei ist
- ein SL hat, die auch nach der Betaphase zuhört und Anregungen und Kritik aufnimmt und umsetzt. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich
- mir erlaubt ein paar Tage Pause zu machen, und dann weitermachen ohne grosse Nachteile.
- mir nicht zwingt gleich Euros einzusetzten, um überhaupt vernumftig spielen zu können

:hug: :hug: :hug: :hug: Danke :hug: :hug: :hug: :hug:

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 19:15

ich find es prima das die pogramierer unsere probleme ernst nehmen und versuchen zu ändern was möglich ist, nun macht das spiel auch mir wieder spaß ich kann anbauen verdiene und spare auf die dinge die ich benötige...ich wollte hier gehen egal ob ich noch premi bin aber das hat sich geändert es macht mir endlich spaß anzubauen und weiterzukommen, ich bruch nicht die pointz oder die quests ich pflanze erst einmal vor mich hin stocke auf und bediene die famis überleg sogar wieder in einen club zu gehen weil ich nun ENDLICH luft hab kt verdiene und mich einfach hier jetzt wohl fühle....nur das der 2 hof so teuer ist das find ich nich so toll aber evt. wird auch da noch nachgebastelt da würden sich viele noch mehr freuen und mit begeisterung wie im WI spielen es ist so auf dem besten weg ein supertolles spiel zu werden und gleich hinter dem WI zu gelangen. :hug: danke an all die, die sich die mühe machten uns zu betreuen und unsere dringensten wünsche ernst zu nehmen und umzusetzen um unsere begeisterung neu zu entfachen :mrgreen:

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 21:05

Endlich ein Spiel gefunden zu haben das mir keinen Zeitdruck macht und ich es spielen kann, wenn mir danach ist.
Es lenkt wunderbar vom Alltag ab. :mrgreen:

Danke auch hiermit an alle Macher, Moderatoren und alle anderen die dahinter stehen. :hug:

Allerdings finde ich sämtliche Post wo es vor dem Patch oder nach dem Patch geht oder jeglichen anderen Thread zum Meckern totalen Schwachsinn.
Nehmt es so hin wie es ist :)
Und wenn es nicht so ganz nach dem eigenen Geschmack läuft dann das beste drauss machen. :P :P

Gast

Re: Das finde ich an My Free Farm toll

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 23:23

Gut, spiele es erst seit Samstag Abend...also kann ich noch nicht allzu viel sagen

Aber einige Dinge schon

- kein Zeitdruck - ich kann on und off sein wie ich will, wenn ich das will - die Zeiten mancher Pflanzen überbrücken einen längeren Tag ohne PC, etc.

- keine Angriffe, Kriege, etc. wie sonst in den Spielen, die ich spiele - d.h. ich darf auch mal eine Woche Urlaub machen, ohne zu befürchten dass jahrelange Arbeit dahin ist

- aktive Community, viele Beiträge zum lesen ( ich hab viel Langeweile ^^ )

- die Spielleitung, die Kritik und Änderungswünsche annimmt und umsetzt...wow, das wünsch ich mir seit 3 Jahren in einem anderen Spiel, eines größeren "Konzerns"...aber da passiert nüchts...also DAUMEN HOCH!

- die Vielseitigkeit des Spiels, man kann sich eine eigene Spieltaktik aneignen, etc.

Nun etwas, was ich nicht ganz so toll finde/fand:
Die Freigabe der Quest-Bedingungen...okay, dass es sie in Google leicht zu finden gab, wusst ich nicht, aber das nimmt einem ein klein wenig die Freude/Spannung, was man denn nun pflanzen will/muss
Aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, und von daher alles tutti frutti ^^

//edith sagt, ich habe noch etwas hinzuzufügen

Achja, und auf die Grafiken, die hier so toll beschrieben wurden, freu ich mich schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß
der Oekobauer

Antworten