Patch v. 11.07.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von granatapfel » Di 11. Jul 2017, 19:00

Ich sehe es auch eher locker, mache die Schwimmbadfahrt aber über Nacht. Mal sehen, wie es so läuft ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 20:08

gutundguenstig hat geschrieben:
Bajuware hat geschrieben:
P.S. Warum ein Extra-Thread - so weit unten war der ursprüngliche Thread doch gar nicht... :? ^
Wenn man die Threadtitel nicht "Update vom xxxx" nennen würde, wäre das Ganze um einiges übersichtlicher. Vorallem nach einiger Zeit finde ich das total unüberischtlich. Wenn man den Thread "Update vom xxx; Kugeleisevent" nennen würde, wäre vermutlich kein 2. entstanden...
Die beiden Threads wurden mit einer Minute Unterschied erstellt, hat also keiner beim anderen sehen können, dass schon einer existiert.
Aber ich fände es auch sinnvoll, wenn sie zusammen geschoben würden

gutundguenstig

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von gutundguenstig » Mi 12. Jul 2017, 18:58

Kann man pauschal sagen, was das Verkürzen der Zeit kostet? 1 Coins pro 10 Minuten. Kann das sein? Oder ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug oder Restzeit zu Restzeit verschieden?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 12. Jul 2017, 19:45

werde fürs Eweent auch keine Coins einsetzten....ich lasse mich nicht stressen....
da ich zum Arbeiteten Volk zähle schaffe ich die kurzen Fahrten nicht... :wand:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Mi 12. Jul 2017, 19:54

gutundguenstig hat geschrieben:Kann man pauschal sagen, was das Verkürzen der Zeit kostet? 1 Coins pro 10 Minuten. Kann das sein? Oder ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug oder Restzeit zu Restzeit verschieden?
Bei der kurzen Tour würde das Verkürzen um 30 Minuten jedenfalls 3 Coins kosten, da passt das schon.
Ob es bei den längeren genau so ist, kann ich allerdings nicht sagen

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von vigor » Do 13. Jul 2017, 10:50

Hallo...meine Zeit stimmt aussen an der Tieraufzuchtstation nicht, steht seit Gestern bei 7 Std. und läuft nicht :cry:

ID,NR.17587357

Server 21 Hexi96

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 12:24

Kleines Zwischenfazit:
Das Event fertig zu bekommen, wird sehr haarig, alles knapp bemessen und man müsste tagsüber stündlich abholen, wer soll das denn fast 10 Tage lang machen?
Nachschub an Eiswaffeln gibt es dagegen reichlich, da bleiben Unmengen nicht ausgeliefert

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 13:48

von izvin » Di 11. Jul 2017, 15:44
Hallo

wie schafft man es seit heute morgen mehr als 5.500 Eis abgeliefert zu haben???


da sage ich nur Coins Coins Coins :wand: :wand: :wand:

soviel dazu ....

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 14:02

Huhu
da muss ich meinen Vorredner Recht geben die Eiswaffeln gibt's genug nur zeitlich wird's sehr eng selbst
wenn man unermüdlich den Eiswagen losschickt zum ausliefern
was ich auch Schade finde ist das,das Ende der Fahrt des Eiswagens einen erst angezeigt wird
wenn man den Plan aufruft dadurch habe ich schon oft den Zeitpunkt verpasst um den Eiswagen gleich
wieder loszuschicken könnte man es nicht so machen das bei Ende der Fahrt das Fenster automatisch wieder aufploppt ?
was mir auch aufgefallen ist das seit der Patch online ist wieder vermehrt Fehler auftreten
zb das man nicht mehr über die Farmkarte navigieren kann auch wird einen dabei Farm 7 und 8 angezeigt
auch geht das Kino in Klein Muhstein nicht mehr richtig bzw man versucht ein Spot zu starten es kommt
" Loading Player " der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert es werden einen Gott sei Dank bei Abbruch aber
keine Fehlversuche abgezogen
wenn mann einige Zeit im Spiel ist und den Mauszeiger bewegt verschwindet dieser über den einzelnen Felder und Produktionstätten
man kann das spezielle Feld anklicken aber so richtig weiss man nicht welches und muss sich dann immer überraschen lassen
welche man erwischt hat genauso bei der Auswahl des herzustellendes Produkt
mit F5 kann man es für ein paar Minuten wieder herstellen aber dann sind die Fehler wieder da
auch Neustart und Cache leeren bringt da nichts
lg Nils

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 14:04

Ich finde das mit dem Eiswagen auch nett, nur ohne Coins ist es schlichtweg nicht zu schaffen. Das ist aber sicher mit voller Absicht gemacht worden. MFF ist ja eines de Spiele die auch ohne viel Echtgeld gut gespielt werden können. Also versucht Upjers auf diesem Wege an Geld zu kommen. Man merkt die Absicht und man ist verstimmt.(Hat mein Vater schon so gesagt) Liebes Team ,wie wäre es wenn ihr den Eventzeitraum um einige Tage verlängert ???

gutundguenstig

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von gutundguenstig » Do 13. Jul 2017, 19:37

bauernwilli hat geschrieben:Ich finde das mit dem Eiswagen auch nett, nur ohne Coins ist es schlichtweg nicht zu schaffen. Das ist aber sicher mit voller Absicht gemacht worden. MFF ist ja eines de Spiele die auch ohne viel Echtgeld gut gespielt werden können. Also versucht Upjers auf diesem Wege an Geld zu kommen. Man merkt die Absicht und man ist verstimmt.(Hat mein Vater schon so gesagt) Liebes Team ,wie wäre es wenn ihr den Eventzeitraum um einige Tage verlängert ???
Dass das ganze Coins kostet, finde ich an und für sich gar nicht so schlimm. Das Spiel muss ja finanziert werden und wir wollen ja, dass es weiter betrieben wird; passt also.

Was ich aber schade finde, dass man fast gar keine Möglichkeit hat, dass Spiel ohne Zuzahlung zu schaffen. Das man es nicht geschenkt bekommt ist kein Problem, soll man sich ja auch erarbeiten. Aber bei 9,5 Tage Laufzeit mit dem 1-Stunden-Bus hätte man 57.000 PUnkte. 50.000 braucht man. Das wären über den gesamten Zeitraum nichtmal 3 Fahrten am Tag (also 3 Stunden), die man auslassen kann. Mit den anderen Fahrten ist es noch schwerer bis gar nicht möglich.

Der 2. Knackpunkt ist, dass man eigentlich überhaupt nicht hervorsehen kann, wie viele Coins der Spaß am ende kosten könnte. Ich denke, dass kann selbst bei hoher Aktivität locker 300 Coins kosten. Aktuell verkürze ich noch nicht, da diese menge am ende im Raum steht. Diese Kosten wäre mir ein Power Up sowie das Item eigentlich nicht wert. Wüsste ich, dass es nur 100 coins wären, hätte ich kein Problem damit...

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Do 13. Jul 2017, 21:19

Genau so sehe ich das auch.
Die Setzkasten Items kann man sicher beim fahrenden Händler irgendwann billiger bekommen...die Power ups gibt es dann bei einer Coins Aktion dazu...nix, was man nicht bekommt.

Den Stress gebe ich mir nicht. Habe erst Dienstag Abend reingeschaut und so bereits wertvolle Stunden versäumt. Ich kann es also rein theoretisch gar nicht schaffen alles zu bekommen.
Ich bin auch bereit ein paar Coins einzusetzen, aber auch nicht 300 oder mehr.
Schade, denn die Aktion finde ich lustig und man freut sich auch jedes Mal wieder, wenn man sich einloggt und was anderes zu tun ist.

Nerven tut mich eindeutig die lahmen bis gar nicht laufenden Videos im Kino.
Ich versuche bereits seit einer Stunde Video Nr. 5 für heute laufen zu lassen, ohne Erfolg! :wand:
Erst das:

Bild und nach stundenlangem Warten dann einfach nur schwarz.

P.S. Jetzt hat es endlich geklappt!

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 10:09

Ich finde es ein bisschen schade, wie die Aktion aufgebaut ist. Die Kirschblütenaktion erscheint mir weit angenehmer, da hatten viele einen Chance auch den "Höchststand" zu erreichen. Ich hocke ja auch nicht 24 Stunden am Tag neben dem Spiel und soviele Coins einzusetzen, bin ich auch nicht bereit.

Von daher gehe ich das entspannt an, schau ob ich ein paar von den Power ups einheimsen kann und gut ist.

gutundguenstig

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von gutundguenstig » Fr 14. Jul 2017, 19:05

Der Anreiz fehlt hier leider vollkommen. Je weiter das realistische Ziel weg rückt, desto uninteressanter wird es.

Leider eines der schlechtesten Events.

gutundguenstig

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von gutundguenstig » Fr 14. Jul 2017, 19:07

Je deutlicher es wird, dass man das Ziel nicht ohne Einsatz einer dreistelligen Coins-Anzahl erreichen wird, desto geringer wird leider der Anreiz.

Leider eines der schlechteren Events.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:08

Was passiert denn mit dem Eis das oben rechts angezeigt wird,wird es zum Schluss dazu gerechnet??? Also das was ich mit meinen Produkten erspiele :strange:

Danke schon mal für die Antwort :lol:

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:18

Ich hatte ja Angst nicht genug Eis zusammen zu bekommen,um was los zu schicken.
Jetzt weiß ich Eis bekomm ich genug aber mir fehlt die Zeit jede Stunde einen Wagen loszuschicken.
Ich sag mal so ,Sommerloch gut gefüllt ;)

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:23

huhu skycon
nein das Eis was du ansammelst ist ja nur dafür da um damit den Eiswagen zu beladen und dann
losfährst
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bin noch fleißig am ausliefern ohne groß Coinseinsatz
geht ja noch 6 Tage aber vielleicht könnte man das Event doch bis zum Sonntag abend verlängern
ist schon komisch das es nur bis Donerstag geht
lg Nils

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von jejejetson » Fr 14. Jul 2017, 20:28

gutundguenstig hat geschrieben:Je deutlicher es wird, dass man das Ziel nicht ohne Einsatz einer dreistelligen Coins-Anzahl erreichen wird, desto geringer wird leider der Anreiz.

Leider eines der schlechteren Events.
Schaut man aber in die Statistik, dann bemerkt man, daß viele Spieler ohne zu überlegen Unmengen von Coins investieren, denn nach wenigen Stunden hatten die ersten Spieler die 50 000 bereits erreicht.

Ich find ein niedliches Event, werde auch das Ziel nicht erreichen, aber was wird das wird.... Es ist ein Spiel und wie im wahren Leben kann man halt nicht immer alles erreichen (auch wenn das andere können). Finde, es ist schade, daß die Meckerei hier so überhand nimmt. Niemand wird gezwungen Coins einzusetzen, niemand wird gezwungen überhaupt zu spielen. Also freut euch darüber, was ihr schaffen könnt und nehmts sportlich :D

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:47

gutundguenstig hat geschrieben:Je deutlicher es wird, dass man das Ziel nicht ohne Einsatz einer dreistelligen Coins-Anzahl erreichen wird, desto geringer wird leider der Anreiz.
Es gibt ja Teilziele, die gut ohne Coins und ohne ständige Kurzfahrten erreichbar sind.
Ich schätze, dass ich mit 2x Punktebonus und 1x Setzkastenitem aussteigen werde, das ist doch schon was. Wenn sich ein dritter Punktebonus ausgeht, freu ich mich, den vierten peile ich gar nicht erst an.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Fr 14. Jul 2017, 20:53

Ich freu mich doch über jeden Erfolg den ich ohne Coins schaffe O:-))
Da ist mir egal ob ich 1,2 oder 3 Powerups im Event schaffe.

@Nils ich weiß das ich die Eis bekomme um Wagen los zu schicken.
Nur hatte ich Befürchtung nicht genügend Eis dafür zu bekommen weil ich 2 Stunden vor Eventbeginn erst Stricksachen,Angorrawollknäul usw gestartet hatte.

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Zombi » Fr 14. Jul 2017, 21:39

Hallo!

Ich spiele auf Server 12 und dort hat der beste Spieler ca. 20.000 Eiswaffeln verkauft.
Es ist eine schöne Idee dieses Event. Auch wenn man es nicht bis zum Ende schafft. Ich werde dafür keine Coins einsetzen und bin froh über jedes Ziel was ich erreiche. Es ist doch nur ein Spiel und Spiele sollen Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Wünsche allen viel Spaß beim Spielen!!! :D :D :D

Vielen Dank an die Programmierer für die Abwechslung!!!

Gruß Zombi

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jul 2017, 17:41

Ich finde es super das immer neue Events gestartet werden,
mein Ziel ist es eigentlich alle Items zu sammeln und die vom Event sin ja einmalig

aber ich finde es doch sehr krass was hier jetzt abgeht

Beim siebenschläfer wird der erste Tag nicht gezählt obwohl ich täglich mehrmals eingeloggt war
fazit kein item bekommen was es nicht wieder gibt

jetzt ein Event wo man reichlich coins investieren muss um die items zu bekommen
fazit wieder lücken im setzkasten die mannicht mehr füllen kann

Vielleicht sollte mal drüber nachgedacht werden jedem eine chance zugeben auch ohne Euros

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Sa 15. Jul 2017, 22:29

Das sehe ich schon anders.

Dieses Spiel ist ein sehr altes Spiel und die Umsätze dafür dürften aufgrund der Spielkonstruktion (Premium ist vergleichsweise günstig) nicht so hoch sein. Ich habe null Ahnung, wie viele Menschen hier noch aktiv spielen, dürfte aber überschaubar sein. Es ist schön, dass zumindest die theoretische Möglichkeit gibt, dieses Spiel tatsächlich kostenlos zu spielen. Allerdings müssen auch hier zumindest Umsätze generiert werden. Also freuen wir uns lieber über Leute, die noch bereit sind hier Geld reinzustecken, das ermöglicht nämlich uns allen hier weiterzuspielen.

Ich finde es zwar auch schade, dass ich wahrscheinlich die Items nicht alle erreichen werde und kann auch damit sehr gut leben. Okay, ich war noch nie
so hinter Setzkastenitems her. Die Powerups sind allerdings schon attraktiv.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » So 16. Jul 2017, 14:06

Ich selbst bin Setzkasten Items Samlerin und habe auch viel Geld- Echtgeld- investiert um meinen Setzkasten vollzubekommen. Wenn allerdings die neue Events nicht mehr 40-50 Coins kosten, sondern 400 um ans Ziel zu kommen, dann überlege ich langsam, ob ich das noch mitmachen will. Ich habe das Gefühl, dass Upjers testen wie weit sie gehen können. Diesmal werde ich auch keine Coins investieren. Wenn die Items auch bei Händler nicht zu finden sind, dann bye-bye Upjers.

Antworten