schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:03

Wenn da morgen früh dann nen vergammelter Wurm hängt, war es wohl falsch nicht auf zu stehen :lol:

Wir man dann sehen...ich tippe mal, es wird nix passieren..ausser halt keine Boni/Punkte etc.
Aber das ist momentan ja noch im Bereich von Punkten bei Karottenernte :strange:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:07

huhu
hmm eine Zeit wie lang sie als Schmetterling im Terrarium bleiben können und die meisten Punkte abgeben
wird nirgendwo erwähnt
also bleibt nur einem nur es auszuprobieren
bis man die Schmetterlinge in das große Gehege setzt
hoffentlich melden sich Spieler und sagen Bescheid was da das beste ist
oder habt ihr irgendwo was dazu gelesen ?
lg NIls

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Vitta » Di 10. Okt 2017, 14:08

das ist richtig, aber Kleinvieh macht auch Mist :D wenn das Gehege mal voll ist, sieht es bestimmt sehr schön aus, das ist aber noch Zukunftsmusik und wie immer: wir lernen stets dazu

einen schönen Tag wünsche ich allen

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:17

das wünsch ich dir auch
achja eine Frage hab ich noch gibt es eine Begrenzung der Anzahl der Schmetterlinge
in dem großen Gehege wo man die Schmetterlinge aussetzen kann ?
von jeder Sorte nur 1 oder eine bestimmte Anzahl oder unbeschränkt viele ?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:18

Tach Nils,

ich glaube das muss jeder selber entscheiden! Du siehst ja nach jeder Fütterung, was der alte Falter einbringt !
Also Blüten sammeln und erneut Füttern oder nen Neuen starten :!:

Aber :
Füttere einen Schmetterling 20 Mal :!:

Das gibt nen Setzkastenitem :!:

Also, reine Bauchentscheidung...und zeitabhängig :!:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:21

ahh ok danke für die Info das muss ich überlesen haben
aber mal eine Frage an die Admins
könnte man die Schmetterlingszucht zum Farmchecker mit einfügen ?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:31

Alles neu und man muss sich erst einmal schlau machen, nun habe ich zwei bedrohte Falter aber nur einmal den Bonus für heute, ich glaube da läuft etwas schief?

Bitte mal um Infos - Besten Dank und wo finde ich das "große" Gehegehaus?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 14:35

im Schmetterlingshaus
zwischen 3 und 6 Terrarium ist ein kleiner gelber Pfeil
damit kommst du ins "große Gehege"
lg Nils

PS: was passiert eigentlich mit den raupen und Schmetterlingen wenn man sie nicht füttert über einen langen Zeitraum / Nacht ?
bzw kann Schmetterlinge die man in das "große Gehege" getan hat wieder zurück ins Terrarium nehmen ?

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Paddy Farm » Di 10. Okt 2017, 16:46

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich zu den Blüten komme, die ich sammeln soll ?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 16:55

huhu
die Blüten bekommst du durch die Schmetterlinge
du musst erst die Raupen zu Schmetterlingen aufziehen
und dann weiter füttern nach der Fütterrungszeit bekommst du Geld Punkte und Blüten
also die Schmetterlinge nach Aufzucht nicht gleich entlassen oder ins Gehege stellen
lg Nils

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Paddy Farm » Di 10. Okt 2017, 16:56

Okay, danke Nils :D

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 18:42

Scheint aber schon sehr zeitintensiv zu sein ,
Schade dann ,eigentlich fast nichts mehr für mich .
Und denke für jemanden der arbeiten geht auch nicht unbedingt immer möglich alle 20 Minuten oder jede Stunde die Raupe zu füttern .
Kann bitte jemand mal berichten wieviele Punkte es denn gibt wenn die Raupe sich dann zum Schmetterling entfaltet hat ?

Benutzeravatar
Attika
Beiträge: 378
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:50

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Attika » Di 10. Okt 2017, 18:51

Vitta hat geschrieben: Habe auch den Bonus auf Futterbelohnung bereits gekauft, muss man das tatsächlich bei jedem Tier neu bezahlen???? Ich hoffe, dass das ein Irrtum ist, sonst es ist einfach auf die Dauer zu teuer.
dazu habe ich was beim hilfsmännchen auf dem bauernmarkt gelesen:
Wenn ein Schmetterling ins große Gehege gesetzt wird oder eine Raupe entfernt wird, wird auch die Deko aus dem Terrarium entfernt.

also ja- für jedes tier wird das neu gekauft...

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Di 10. Okt 2017, 18:58

@mauze

ich bin mir nicht 100 %ig sicher, ob es dir hilft

habe die Krähe als Schmetterling
2385 kts
292 Punkte
20 Blüten

es sind auf alle Fälle 16 Blüten weniger geworden

Zusatz:

ich wüßte gerne was passiert, wenn man eine Raupe/Falter über Nacht ohne Nahrung sich selbst überlässt
niemand kann alle std an den PC huschen
Zuletzt geändert von izvin am Di 10. Okt 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AW66
Beiträge: 22979
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von AW66 » Di 10. Okt 2017, 18:59

mauze hat geschrieben:Scheint aber schon sehr zeitintensiv zu sein ,
Schade dann ,eigentlich fast nichts mehr für mich .
Und denke für jemanden der arbeiten geht auch nicht unbedingt immer möglich alle 20 Minuten oder jede Stunde die Raupe zu füttern .
Kann bitte jemand mal berichten wieviele Punkte es denn gibt wenn die Raupe sich dann zum Schmetterling entfaltet hat ?
Also ich hab einen kleinen Feuerfalter (bedohte Art),

1.-3. Fütterung des Schmetterlings je

162 kt
428 Punkte
17 Blüten

4. und 5. Fütterung je:

149 KT
394 Punkte
16 Blüten

gefüttert erst mit Disteln und später mit Orchidee, weiter bin ich noch nicht gekommen Mauze ;)

Ich teste es einfach, zu Beginn ist es oft gefühlt kompliziert und am Ende dann doch ganz einfach :mrgreen:
BildBildBild
Danke Gundy für Deine Hilfe!

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von derfriedliche » Di 10. Okt 2017, 20:36

mir ist jetzt zum 2.ten mal passiert, dass die schmetterlinge nicht im großen gehege gelandet sind. ich hatte auch keine möglichkeit die 2. futterblume -pflanze einzusetzen, also weiter zu füttern. es kam gleich die abfrage zum befördern ins gehege.

was ist da falsch gelaufen?

id: 2873799

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 20:38

Uff bei dem Kaufpreis ,hoffe ich dann das sich der Ertrag aber mit höherem Level auch steigert .
Irgendwie kommt mir das das Lied ins Ohr dieser Weg wird kein leichter sein ....

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Di 10. Okt 2017, 20:39

aktueller Stand

Belohnung
2.180,00 kT
267 Punkte
19 Blüten

na dann mal eine angenehme Nachtruhe für meinen Schmetterling :)
ob er morgen noch lebt so ohne jegliches Futter?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Di 10. Okt 2017, 20:59

derfriedliche hat geschrieben:mir ist jetzt zum 2.ten mal passiert, dass die schmetterlinge nicht im großen gehege gelandet sind. ich hatte auch keine möglichkeit die 2. futterblume -pflanze einzusetzen, also weiter zu füttern. es kam gleich die abfrage zum befördern ins gehege.

was ist da falsch gelaufen?

id: 2873799
vielleicht ist es das: Wenn der Schmetterling geschlüpft ist, erscheint sofort der rötliche Pfeil zum Überstellen ins Gehege,aber oben läuft auch wieder die Zeit bis zur nächsten Fütterung. Die musst du einfach abwarten, dann kann der Schmetterling gefüttert werden.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Di 10. Okt 2017, 21:01

noch nicht ganz weg

nur mal zum Nachrechnen bei mir
300 Limetten á 27 kts (Marktpreis), 242 Punkte, immer weniger Blüten
das jede Stunde, die wenigen kts, welche ich gutgeschrieben bekomme, der hohe Kaufpreis von mehr als einer Mille an kts
ob es da einen Lichtblick am Horizont geben wird?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Vitta » Di 10. Okt 2017, 21:17

izvin hat geschrieben:aktueller Stand

Belohnung
2.180,00 kT
267 Punkte
19 Blüten

na dann mal eine angenehme Nachtruhe für meinen Schmetterling :)
ob er morgen noch lebt so ohne jegliches Futter?
Zitronenfalter

1. Fütterung
Taler 450,00
Punkte ganze 33
Blüten doch 3 Stück :wand:

nach der 10. Fütterung:
Taler 124,00
Punkte 10
Blüten nun doch noch 2

und das bei den Kosten :?:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 21:23

Hatte eine Krähe
die brauchte beim füttern 300 Limetten (MP 8100 kt)
gab dafür 2725 Kt ,333 Punkte und 23 blüten
beim nächsten Füttern gibt es 2589 Kt ,317 Punkte und 23 Blüten
Etwas depremierent Angesicht des Kaufpreises ,
aber mal abwarten wie sich das entwickelt mit dem hochleveln .
Noch ärger ich mich das ich gekauft habe weil es für Früchte auf dem Markt wesentlich mehr Taler gegeben hätte ,
und die Punkte reissen das noch nicht raus .

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 21:32

Hallo,

meine Blüten fehlen komplett,

Rotrandbär 16 Blüten Ertrag, habe aber keine bekommen,
Bitte prüfen:

Server 9
Id-Nr. 2379032

Danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Di 10. Okt 2017, 21:37

Hattest du deinen Rotrandbär denn auch gefüttert? Die Blüten bekommt man jedes mal gut geschrieben, wenn man den fertigen Schmetterling füttert.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 21:39

jaja, habe ihn 4x gefüttert und dann geerntet ....

Antworten