schmetterlingshaus

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 10. Okt 2017, 22:56

Kann man immer nur einen Schmetterling einer Art in ein dafür vorgesehene Terrarium setzen?

Gast

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 01:06

ist ja ganz niedlich , aber iwi verstehe ich den ablauf nicht ...
ich hab jetzt schon zwei schmetterlinge ins große terrarium gesetzt und habe noch keine blüte bekommen ... kommt das erst wenn man mehrere schmetterlinge umgesetzt hat oder wann genau bekommt man die blüten ???
und was ist mit dem boni ... angeblich hab ich 150 blüten bekommen , wo finde ich die denn ??? :strange:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 01:24

Ich fände eine Fütterungshilfe sinnvoll. Wer arbeitet, kann nicht ständig füttern.
Bei den Gestecken gibt es ja auch einen Gärtner zum bewässern.
Schade dass ich gekauft habe, wird wohl ein weiterer unbenutzter Platz sein.

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Schmetterlingshaus

Beitrag von Glupia » Mi 11. Okt 2017, 06:30

Wie bekommt man Blüten? Oder gibt es nur die Möglichkeit, sie für Coins zu kaufen?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 06:45

Guten Morgen,

ich verstehe immer noch nicht, wozu die Brennnessel ist. die man dort kaufen kann ?!?

Vielleicht weiss das jemand

Danke
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Okt 2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 07:05

moin, moin,
wie schön, Schmetterlinge verhungern nicht über Nacht, sie warten brav ab.

Fightangel Blüten sieht man nur oben in der Anzeige, die kommen nicht ins Regal oder so.

Glupia und Fightangel Blüten bekommt man erst, wenn man den fertigen Schmetterling weiter füttert, dazu nicht mit dem Pfeil ins große 'Terrarium schicken, sonder Fütterzeit abwarten.

schnauzer52, zur Brennessel, so steht es in den Patch notes:
Dekoriert euer Terrarium mit Pflanzen aus dem Shop. Dadurch schaut es nicht nur besser aus - es gibt zusätzlich einen Bonus auf die Wachstumszeit der Raupe, sowie auf kT, Punkte und Blüten beim Füttern. Neue Dekos werden durch die Schmetterling-Questreihe freigeschaltet.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 07:17

Hallo Rumburaq,


ok, dann bin ich schon mal ein wenig schlauer,

Danke für deine Antwort :) :)

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 07:24

So, ich hab eben auch einen umgesetzt und der ist nicht im großen Terrarium zu finden.

Server 25, ID 31304556, bitte um Überprüfung...

Einen Blick in den Highscore find ich übrigens ganz witzig, da gibt es schon jemanden mit >100 Fütterungen >10 Schmetterlingen und 600 Blüten. Für ein Feature das offenkundig erstmal nix bringt, so viele Coins zu verheizen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 07:36

ich habe auch gerade meinen ersten umgesetzt. Ich kann ihn auch sehen, es ist ein Nachtfalter, aber ich tauche in der Statistik der Nachtfalter nicht auf. Das finde ich jetzt nur seltsam, nicht besonders schlimm.
Aber ich habe das Gefühl, seit dem Schmetterlingshaus laufen die Zeitangaben meiner Produktionen nicht korrekt weiter. Habe es heute beim Güterhof bemerkt, es kam mir komisch vor mit der Zeit, die Äpfel hätten fertig sein müssen, da habe ich aktualisiert und war plötzlich 10 Minuten weiter. Hat das noch jemand?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 07:37

Hallo,

meine Blüten fehlen komplett,

Rotrandbär 16 Blüten Ertrag, habe aber keine bekommen, insgesamz 5x gefüttert und dann ins Gehege entlassen
Bitte prüfen:

Server 9
Id-Nr. 2379032

Danke

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Mi 11. Okt 2017, 08:22

irgendwie verstehe ich das Ganze noch nicht richtig :(
ich habe einen Schmetterling gezüchtet, ihn nicht ins Terrarium entlassen
der Wareneinsatz bei meinem Schmetterling sind 300 Limetten
ich bekomme immer weniger an Belohnungen dafür, sei es kts, Punkte oder Blüten
was passiert, wenn ich mit den Blüten bei Null angekommen bin?
Verschwindet der Schmetterling ins Nirvana?
Ich denke gerade sehr stark darüber nach, das mein Lager z.b. bei den Limetten rapide abnimmt, auf dem Markt es keine zu kaufen gibt und man mit der Produktion nicht nachkommt, da ich meinen 5. Hof nicht nur mit Äckern bestückt habe
die Fabriken dort abzureissen ist es das, was einem übrig bleibt?

lg

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 08:31

izvin hat geschrieben: Ich denke gerade sehr stark darüber nach, das mein Lager z.b. bei den Limetten rapide abnimmt, auf dem Markt es keine zu kaufen gibt und man mit der Produktion nicht nachkommt, da ich meinen 5. Hof nicht nur mit Äckern bestückt habe
die Fabriken dort abzureissen ist es das, was einem übrig bleibt?
lg
Man _muss_ den Schmetterling ja nicht alle x Minuten füttern. Dann wartet das Viech halt, verstehe das Problem nicht?!

Mein "Kleiner Feuerfalter" benötigt 48x Orchideen pro Fütterung alle 45 Minuten, keine Limetten. Ausbeute: 124kT, 327 Punkte, 13 Blüten. Das geht total in Ordnung. Füttern werde ich Ihn auch nur, wenn ich Zeit habe. Setzt euch da nicht so unter Druck ;)

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 08:44

hallo Schnauzer
du musst erst die Raupe zum Schmetterling aufpäppeln durch füttern das musst du 5 mal machen
danach wird die Raupe zum Schmetterling und du musst diesen weiter füttern erst dann bekommst du die Blüten
also immer weiter füttern und nicht entlassen oder ins "Gehege" setzen.

Die Raupen und Schmetterlinge brauchen alle unterschiedliches Futter
wer welches Futter braucht und wieviel davon seht ihr unter dem blauen ?
die exotischen Früchte hat man ja genug es sei denn man hat die Felder abgerissen um was anderes drauf zu bauen
Ich denke mir das es so angelegt ist das man die Tiere nicht unendlich lang im Terrarium lässt
sondern solang bis die Kosten wieder rein kommen wenn man dranbleibt geht das relativ fix
und das gute daran ist das Zeit keine große Rolle spielt
dank Rumburaq weiß man jetzt das die Schmetterlinge warten und das es keinen Verlust gibt.

lg Nils

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von sonne202 » Mi 11. Okt 2017, 09:51

Dann wäre es aber sinnvoll, wenn der Button "Ins Terrarium setzen" erst dann erscheint, wenn man auch Blüten bekommen kann. Findet ihr nicht auch? Denn grade jetzt am Anfang hat man sich sonst x Stunden ganz umsonst hingesetzt, von den vielen Talern und Waren ganz zu schweigen.

LG sonne202

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 10:08

sonne,bei ir kommt der Pfeil erst, wenn der Schmetterling auch geschlüpft ist und dann finde ich es sehr gut, dass man gleich ins Terrarium setzen kann. So kann man sich eine Strategie überlegen.
Ich möchte in erster LInie leveln, um zu sehen, was das noch so einbringt, dafür brauche ich Blüten. z.B. meinen Nachtfalter, der viele Blüten bringt, habe ich lange gefüttert, bis er kaum noch Blüten für mich hatte. Mein Zitronenfalten durfte sofort ab ins Terrarium, da er nur 2 Blüten einbringt.
Ich glaube, die Stratigie mit den Schmetterlingen die Kosten wieder einzufahren, die wird noch lange nicht funktionieren. Wenn überhaupt. Aber ich finde es bisher sehr unterhaltsam.
Mit dem Zitronenfalter bin ich übrigens in der Statistik, mit dem Nachtfalter immer noch nicht. Obwohl ich beide munter fliegen sehe. :D

Schautzer hat das glaube ich schon verstanden und bekommt ja seit gestern Abend keine Blüten. Hast du den Support direkt angeschrieben? Vielleicht ließt hier im Moment keiner.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:12

huhu
vielleicht könnte man die FAG erweitern und das Schmetterlingshaus hinzufügen ?

huhu Sonne na denn Button muss man nicht ändern sondern den Spielern die Spielweiße besser erklären
was wann wo wie die Blüten herkommen usw
die Ingamehilfe ist nicht so aussagekräftig um alles zu erklären

lg Nils

huhu rumburaq

naja im Grunde geht's doch nur um Punkte und die Bekommt man ja auch von den Schmetterlingen die im großen Gehege sitzen
und ein Teil des Geldeinsatzes durch kauf des Ei und Terrariumdeko kann man ja durch fleißiges füttern wieder reinbekommen
ich denke mir mit steigenden Level geben die Schmetterlinge mehr als was in der Hilfe angezeigt wird
in der Hilfe sieht man ja nur Schmetterlinge bis Stufe 4 ich denke mir das neue Schmetterlinge mit Stufe 5 und weiter noch dazukommen

aber meine Frage ob Eier nur durch Kauf oder auch durch drop von anderen Stellen zu bekommen sind wurde nicht beantwortet
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Okt 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:13

Ja, der Button müsste erst später kommen,

ich habe den fertigen Schmetterling direkt ins Freigelände gesetzt und habe
keine Blüten geschweige denn Taler oder ähnliches bekommen :wand: :(

Nein, den Support habe ich nicht direkt angeschrieben, werde ich aber jetzt
noch machen ......

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:23

Huhu Schnauzer
wenn aus der Raupe ein Schmetterling geworden ist
dann immer weiter füttern und nicht ins Gehege setzen bzw entlassen
erst wenn du denn Schmetterling fütterst bekommst du ja die Blüten
lg Nils

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:25

ja, aber die Blüten werden dann ja immer weniger, ich verstehe den Sinn nicht ...

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 10:28

Für den fertigen Schmetterling im großen Terrarium gibt es jeden Tag ein paar Punkte, wenn man ihn anklickt.
Blüten gibt es wirklich nur vorher im ersten Terrarium für das Füttern. Ob es Sinn macht, das es weniger werden. :D Schautzer, was macht hier schon wirklich Sinn? Spaß soll es machen. Und so muss man halt überlegen, was man tut, sonst könnte man auf den Ertragreichsten SChmetterling warten und dann den bis in alle Ewigkeit füttern.
Beim grünen ? unter Ablauf ist es jetzt eigentlich wirklich ganz gut erklärt. Und der Reiter dort "Schmetterlinge" zeigt einem, wieviele Blüten man für welchen Schmetterling erwarten kann. Allerdings steht dort für den Rotrandbär 12 Blüten. Ich hatte den gestern und ich meine er hat mit ca. 20 Blüten angefangen. Für Zitronenfalter stimmt die Zahl. 2 Blüten hat er mir geboten.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:30

ich denke mir das du nicht endlos ein und denselben Schmetterling fütterst
denn die Schmetterlinge geben unterschiedlich viele Punkte usw
wenn du nun denn mit den meisten Blüten und Punkten erwischst hast du ja dann ein
Vorteil anderen Spielern gegenüber und ziehst keine neuen Schmetterlinge mehr hoch
das gute dabei ist das Zeit keine Rolle spielt du dir dadurch in Ruhe überlegen kannst
ob du denn einen Schmetterling weiterfüterst oder einen neuen hochziehst

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 10:34

ja NIls, und genau deshalb haben die Macher es wohl so gestaltet, dass die Schmetterlinge bei jeder Fütterung weniger Blüten etc. geben. :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:41

naja, werde noch ein wenig ausprobieren, habe jetzt eine kleinen bedrohten Falter drauf ...

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 11. Okt 2017, 10:46

der soll laut Liste 13 Blüten geben, jedenfalls zu Beginn.
Kannst du mal gucken, ob das stimmt und bitte auch die Zeit schreiben, die bis zur nächsten Fütterung benötigt wird?
Mein Nachtfalter gestern hatte 30 Minuten, der Zitronenfalter 18 und jetzt die Krähe braucht 1 Stunde.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 11. Okt 2017, 10:47

ja das ist ja auch ok so
nur verstehe ich nicht warum es bei der Questreihe nicht wenigstens ab und zu ein paar Blüten gibt ?
sollen ja nicht viele sein aber 100 Blüten pro Quest wären schön
oder ein paar Eier damit man nicht alle kaufen muss
die Eier könnte man ja auch bei anderen Sachen bekommen zb im Blumenmarkt 1 als Drop von Blumengestecken die man herstellt
bzw von Wettmampfen und Co
denn die Eier sind ganz schön teuer

Antworten