schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 27. Nov 2017, 16:04

Leute Leute von Upjers

wer war denn hier am Werk :?:

Blumen/Deko im Aufzuchts-Terarium :
1. Brennesseln 5.000 KT
2. Guarnia 2 Coins
3. Nachtkerze 500 Blüten
4. Skabioase 4 Coins
5. Wandelröschen 1.500 Blüten

Ich habe zZ 4 Terrarien zur Aufzucht und benutze NUR, wenn überhaupt Brennesseln!
Mit der Skabiose wären es 16 Coins...alle 1 bis Tage und jetzt 6.000 Blüten :?: :?:

Zum Aufstieg next LV werden knapp 28.000 Blüten benötigt! OK ..einverstanden...das Ganze soll ja auch etwas länger dauern :!:

Aber woher sollen denn alle 1-2 Tage 6.000 Blüten kommen :?: :?: :?: Und wie gehts weiter :?: :?:

5 Coins, 6 Coins 2.500 Blüten :?:
Irgendwo sollte das Ganze doch "einigermaßen" machbar bleiben.

Und es kann ja wohl nicht sein, das "unser MFF" derartig Coinslastig" wird, dass zB Neuanfänger KEINE Chance/Lust aufs Weitermachen mehr haben und in Euro zahlende KUNDEN Neuerungen einfach links liegen lassen !

Vielleicht mal bei nem Stück Stollen und nem Glühwein Gedanken drüber machen :hug:

Liebe Grüße

James

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 27. Nov 2017, 16:07

-James- hat geschrieben:.
Das bringt den ganzen Thread wunderbar auf den Punkt :lol:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 27. Nov 2017, 21:57

Unrentabel und langweilig das Ding

Wie die Picknickarena, Monsterfruchtzucht, Wettmampfen, Blumenwiese, Blumenwerkstatt und vermutlich auch die nächsten Bauplätze im 2. Bauernmarkt.
Ich werd's aber zwanghaft weiter machen, da mir nimmer zu helfenist.
Coinseinsatz - nein danke

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 28. Nov 2017, 14:59

Ich bin ein bisschen bekloppt, was die Schmetterlinge angeht und da sehr aktiv. Zu allem was hier richtigerweise bereits negativ angemerkt wurde, kommt noch ein weiterer negativer Punkt, nämlich die statistische Schieflage der Häufigkeit der Schmetterlinge. Ich schmeisse viele Eier direkt weg, um bestimmte Schmetterlinge zu bekommen und dabei ist mir aufgefallen, das dauernd Monarchen und Rotrandbären und Zitronenfalter rausgegeben werden, aber fast keine Admiräle und Feuerfalter. Obwohl der Weissdolchbläuling viel später kam, habe ich davon genauso viele, wie von dem von Anfang an erhältlichen Feuerfalter. Das wird im weiteren Verlauf zu immer größerem Frust führen, so daß viele Leute, die es eigentlich spielen wollen, aufgeben werden. Auch muss man, nur um leveln zu können 20 - 30 Schmetterlinge einer Sorte sammeln, für die man noch nicht mal Punkte bekommt. Gar nicht cool.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von izvin » Di 28. Nov 2017, 16:05

Hallo

Ich kann mich nur den vielen negativen Meinungen gegenüber der Schmetterlingszucht anschließen.
Zwar betreibe ich ab und zu die Zucht, doch wenn ich mir anschaue, was auf einen da zukommt, reizt es mich in keinster Weise, dies regelmäßig zu machen.
Nein, Danke sage ich da nur, in Anbetracht, was -James- geschrieben hat und schließe mich seiner Meinung an.

lg

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 28. Nov 2017, 17:31

Habe gestern morgen 19.500 Punkte für die Schmetterlinge bekommen. Jetzt gerade am Nachmittag nur 12.500. Das fällt mir jetzt schon zum 2. Mal auf. Was passiert da? Irgendwas ist faul hier. Und schon wieder einen Monarchen bekommen
Erzählt mir doch nicht, das die ganzen Tropenfalter Zufall sind. Die Hälfte sollten Europäer sein, und es ist nur jeder 6. oder 7.
Hab bald echt keinen Bock mehr.

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Swampthing » Do 30. Nov 2017, 14:49

Leider nur etwas für Leute, die den ganzen Tag das MFF-Fenster geöffnet haben (zumindest bis Level 3). Kommen später auch Schmetterlinge, die mehrere Stunden für eine Fütterung benötigen und dann auch viele Blüten geben?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 12:17

Bis Level 5 gibt es nur Schmetterlinge bis 2 Stunden mit Brennnessel. Im Level 5 habe ich aber noch nicht alle gehabt, da gerade erst erreicht. Der Frust wird aber immer größer, da der Prozentuale Anteil der Schmetterlinge, von denen man bereits 10 oder mehr hat immer größer wird. Das heißt, man zieht immer mehr "Nieten" gross oder schmeisst die Eier weg, um noch die paar zu kriegen, die noch Punkte bringen. Ich war bis jetzt ganz weit vorne, aber das ist die unrentabelste Neuerung überhaupt. Dagegen ist die Tieraufzucht geradezu Gold. LMAO. 28200 Blüten um an die nächsten 3 Schmetterlinge zu kommen, ist ebenfalls eine gigantische frustrierende Ressourcenvernichtungsmaschine, um an 300 oder 400 Punkte mehr täglich zu kommen. Beim Tierarzt kann ich mit viel geringerem Aufwand mehrere 100k am Tag generieren. Und da bin ich nicht auf den Zufall angewiesen. ***Achte auf deine Wortwahl***
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Dez 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 1. Dez 2017, 13:00

Von den Nieten füttere ich nur noch die bedrohten (weil die Blumen futtern, die ich gerne loswerde, und ein paar Blüten abwerfen), und wenn es ewig bis zum nächsten Schmetterlingslevel dauert, ist es mir auch recht. Zu holen ist da sowieso nix, da ist jeder Eifer vergeudet.

Es wäre gescheiter, wenn statt der unsinnigen Kategorie "Ei für Blüten" eine Kategorie "Discountei für Schmetterlinge, von denen man schon 10 Stück hat" gäbe, und dafür bei den Kategorien zu 5.000 und 10.000 KTs nur mehr Eier kommen, von denen man noch keine 10 Stück großgezogen hat.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 12:01

Hallo
hatte schon mal Jemand den Schmetterling "Resedafalter"? Laut Anzeige hat er Level 3. Bin schon eine Weile im Level 4 und habe den "Resedafalter" noch nie bekommen.
Gruß Mark

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 12:12

Hallo,

ich habe und hatte ihn schon des öfteren. Um genau zu sein, schon 18x..

Bild

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 12:18

blupp10 hat geschrieben:Hallo,

ich habe und hatte ihn schon des öfteren. Um genau zu sein, schon 18x..

Bild

~blupp10
OK, danke. Dann warte ich mal noch auf meinen Ersten. :D Mit welchen Ei (5000 KT/10000 KT) hast du ihn bekommen?

Gruß Mark

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 15:01

Am besten mit dem Ei für 5000 ;-) Das nehm ich nur noch, was ich nicht brauch kommt in den Müll. Heut 11 mal in Folge den Zitronenfalter! Sehr zufällig natürlich... Sind ja nur 55.000 Kt futsch... aber da eh schon von allen über 10 frag ich mich warum ich eigentlich weiter mache. Da legt man eh nur drauf und Punkte gibts auch nicht mehr. Meistens sogar weniger, was einigen schon aufgefallen sein müsste! LG Netzhusky

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 15:28

Hallo,

ich kaufe eigentlich nur noch die 5000er. Fütter die Schmetterlinge ca. 7-8x und dann kommen sie ins Gehege.
Verwende auch keine Deko, etc.

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 7. Dez 2017, 16:15

netzhusky hat geschrieben:Heut 11 mal in Folge den Zitronenfalter! Sehr zufällig natürlich...
:mrgreen:

Ich hatte ein paar ähnlich zufällige Serien an (hauptsächlich tropischen) Wegwerfraupen, deshalb bin ich dazu übergegangen, grundsätzlich nicht mehr als insgesamt 5 Lose (immer zu 5000KT) am selben Tag zu ziehen. Wenn alle 5 Nieten sind, bleibt das Terrarium bis zum nächsten Tag leer. Das scheint irgendwie besser zu funktionieren.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Fr 8. Dez 2017, 17:03

ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Ein Weißdolch Bläuling bringt im Endstadium alle 2 Stunden noch 16 Blüten. Nun habe ich einen weiteren bekommen und mir die Skabiose dazu gegönnt um ihn auf längere Sicht zu behalten. Immerhin 4 Coins, (zu über 200.000) aber 30% Blütenbonus auf lange Sicht, dachte ich, gönne ich mir mal. Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich die bei jedem Füttern bekomme. Jetzt ist der aber auch auf 16 Blüten runter.

Wann gibt es denn nun eigentlich den Bonus nur einmal beim ersten Füttern? Oder solange, bis der Schmetterling bei minimal Attraktivität angekommen ist. Meine andere Zucht ist zu lange her, um das zu vergleichen. Aber irgendwie habe ich das Gefühlt, bei den Schmetterlingen gönnt man uns gar nichts.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Swampthing » Sa 9. Dez 2017, 13:32

rumburaq hat geschrieben:Jetzt ist der aber auch auf 16 Blüten runter.
Vielleicht hätte er ohne Deko nur 12 Blüten gegeben? Bei mir scheint es zu funktionieren, aber ich mache keine Vergleichsfütterungen ohne Deko für alle Arten... :x
netzhusky hat geschrieben:Am besten mit dem Ei für 5000 ;-) Das nehm ich nur noch, was ich nicht brauch kommt in den Müll. Heut 11 mal in Folge den Zitronenfalter!
Welches Schmetterlingslevel hast du? Bei Level 1 und 50% Wahrscheinlichkeit kann das schon vorkommen. Ich nehme immer das 10000kT-Ei und habe sehr viele Rotrandbären bekommen. Leider bedeutet zufällig nicht "ausgeglichene Anzahl".

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Sa 9. Dez 2017, 15:32

Ich habe ja die Vergleichsfütterung ein Weißdolch Bläuling ohne Skabiose, einmal mit. Ich denke, ich habe es aber jetzt, woran es liegt. Ich habe in beiden Terrarien auch die Brennessel, und die gibt ja schon einen Blütenbonus von 30%. Die Boni werden also verrechnet, nicht addiert. Das bedeutet ich habe durch die Skabiose nur noch zusätzliche 20 %KT und 40% Punkte.
Das macht beim Weißdolch Bläuling: pro Fütterung 48 Kt und 166 Punkte mehr. Ich muss bei meinen Coinspreisen (200.000) also nur 16.666 mal füttern und schon haben sich die Coins gelohnt. Da weiß ich wenigstens schon mal, wo ich keine Coins mehr ausgeben werde, wenn ich bei der Brennessel für den gleichen Blütenbonus nur 5.000 Kt ausgeben muss.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Swampthing » Sa 9. Dez 2017, 16:40

rumburaq hat geschrieben:Ich habe in beiden Terrarien auch die Brennessel, und die gibt ja schon einen Blütenbonus von 30%. Die Boni werden also verrechnet, nicht addiert. Das bedeutet ich habe durch die Skabiose nur noch zusätzliche 20 %KT und 40% Punkte.
Kann man überhaupt zwei Dekos ins Terrarium stellen? Ich war davon ausgegangen, daß die erste Deko verschwindet, wenn man die zweite kauft. Zwei gleiche geht jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Sa 9. Dez 2017, 17:23

also darauf bin ich ja auch wieder nicht gekommen. Ich hatte zuerst die Brennnessel gekauft und dann die Skabiose. Das die Brennnessel dann verschwunden ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Scheint aber so zu sein, denn ich könnte jetzt wieder eine Brennessel kaufen, sie ist nicht grau hinterlegt. Wieso wundert mich das bei den Schmetterlingen jetzt gar nicht.
Früher wäre das nicht passiert. Farmpedia gründlich lesen und alles war klar. Jetzt probiert hier jeder für sich herum und ohne das Forum hätte ich das wieder alles nicht einmal bemerkt.
Danke Swampthing
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von tiger 1 » Mo 11. Dez 2017, 18:18

He ich hatte schon 9000punkte für die Schmetterlinge bekommen und heute waren es 2000punkte da hat's wohl was

south_fork
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 17:13

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von south_fork » Mi 20. Dez 2017, 15:20

Das war eigentlich ein so schöner Patch! Doch mit dieser 10er Regel leider nahezu sinnlos. Ich wollte mir sogar die Slots, die Coins kosten dazu kaufen aber mit der 10er Regel wozu? Schade!

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 1. Jan 2018, 21:37

Gibt es irgendwo eine Liste der Pflanzen in der Katalog und die Bonus die man bekommen kan wenn man so eine Pflanze kauft. Ich möchte wissen ob es lohnt um die frei zu spielen.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 7. Jan 2018, 01:37

Habe ich irgendwas nicht gelesen. :?:

Denn seit Tagen bekomme ich beim Bonus abholen nur 16200, obwohl ich täglich mindestens
einen Schmetterling ins Gehege setze und sich dadurch der Bonus erhöhen müsste.

Gibt es einen Grund dafür?

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von tiger 1 » So 7. Jan 2018, 20:30

Du hast wohl schon überall 10 von jeder Sorte drin und darum erhöhen sich die Punkte nicht mehr

Antworten