schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 7. Jan 2018, 20:35

Danke Tiger1. :D

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 14. Jan 2018, 13:13

Hallo,

man bekommt ja für die Schmetterlinge ab 10 keine weiteren Punkte mehr. Ich fürchte daran wird sich auch nichts ändern, habe mich damit abgefunden. Aber könnte man für die Schmetterlinge 11, 12, 13, ..., 40, 41, 42, etc. wenigstens einige zusätzliche Blüten erhalten?

Von Level 4 auf 5 sind es 21500 Blüten. Ich will gar nicht wissen, wie es in den nächsten Leveln ist. Übertrieben ist es allemal..

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 07:39

Im darauffolgenden Level werden es 60.500 Blüten. Und Du sammelst noch mehr nutzlose Schmetterlinge, um da hin zu kommen. Habe inzwischen 47 Zebrafalter, weil die am meisten Blüten brachten. Und Du kriegst immer wieder die Eier von Schmetterlingen angeboten, die nix bringen und wo du schon genug von hast. Ist total unfair, um kein Wort zu verwenden, was hier wieder gesperrt wird. Und die freigeschaltete Pflanze bei Level 45 soll 10 Coins pro Aufzucht kosten. Die haben jede Relation zum Geld verloren. 1-, Euro um einen Schmetterling schneller groß zu ziehen...

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 11:36

Könnte einer eine alte Frau aufklären, was XP ist? Kenne ich nur als veraltetes windows Betriebssystem. Bis zum 22.1. gibt es beim Schmetterlinge füttern mehr XP.
Hm. Blüten? Punkte?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 11:52

Hallo Elayne,

XP = Experience-Points = Punkte.

~blupp10

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 12:10

Dankeschön. :-)

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Glupia » Mi 17. Jan 2018, 02:43

Habe bei der Deko nicht Brennnessel, sondern mal das rotblühende Zeug für 20000 kt genommen. Soll angeblich mehr Bonus bei den tropischen Schmetterlingen bringen. Was ist das: + 20% Punktebonus bei dem Zeug und beim Zebrafalter nebenan mit Brennessel das Gleiche. :?: Da hat sich die Investition echt gelohnt. Wo ist jetzt der Vorteil von der teuren Deko?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Mi 17. Jan 2018, 15:54

die grüne Schrift, + 20% Punktebonus bezieht sich nur auf die Aktion, die gerade angelaufen ist. Das gibt es aktuell bei allen Schmetterlingen. Trotzdem solltest du aber einen Unterschied sehen können, wenn du den gleichen Schmetterling drin hast. Warte mal ab, bis du am Ende angekommen bist, wo sich die Ausbeute nicht mehr verändert, dann müsstest du es sehen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 31. Jan 2018, 16:28

Gerade Level 7 erreicht.
Die benötigten Blüten für den nächsten Level steigen noch mal um das doppelte. Juchhu.
113.400 und nur 2 neue Schmetterlinge! Das bedeutet die Aufzucht von weiteren vielen 100 Schmetterlingen für die es nix gibt!
Die nächsten Neuerungen haben sich für mich jetzt schon erledigt, bevor sie überhaupt bekannt werden.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 1. Feb 2018, 02:40

Die Userbegeisterung für die Schmetterlinge tendiert offenbar zunehmend dem Nullpunkt zu.

Obwohl ich jetzt schon ziemlich lange die Schmetterlingzucht nur mehr recht halbherzig betreibe (nur fehlende Schmetterlinge + bedrohte werden großgezogen, bei maximal 5 Eierkäufen zu 5000 KT am selben Kalendertag, wodurch das Terrarium oft tagelang einfach leersteht), gelingt es mir nicht, auf der Rangliste deutlich weiter nach unten zu rutschen.

Dem entnehme ich, dass die Unlust bei den meisten anderen Spielern noch um einiges größer sein dürfte.

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von himbo » Do 1. Feb 2018, 20:19

Die grossen Pluspunkte des Schmetterlinghauses sind sicher die ansprechende Animation und die ca. 51 Millionen Punkte die man durch die Questreihe holen kann. Ansonsten eine kostspielige Angelegenheit.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 2. Feb 2018, 00:14

Die Punkte für die Questreihe sind aber ebenfalls teuer erkauft. Gerade 18.000 Oliven eingeschmissen. Mal eben über 1.200.000 Kt plus die Blumen und so geht das bei jeder Quest. Multipliziere das mal mit 100. Und wahrscheinlich wird es hinten raus noch mehr...

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 2. Feb 2018, 11:05

...sieht nach Quest 53 aus.

:idea: Evtl. muss man bei zu hohen Kosten auf das altmodische Selbstproduzieren zurückgreifen :twisted:
Quests müssen ja nicht darauf ausgelegt sein, dass man sie durchgängig im 2-Tage-Rhythmus erfüllt. :!:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 6. Feb 2018, 12:08

Bis Level 17 sind nun schon Schmetterlinge eingepflegt, hui!
Gibt es wirklich Spieler, die schon annähernd so weit sind?
Aufgefallen ist mir, dass es bei den Nachtfaltern einen wirklich krassen Sprung gibt.
Der Oleanderschwärmer in Level 12 bringt 72 Blüten, der bedrohte gr. Schillerfalter im selben Level dagegen 380 Blüten.
Der Hornissen-Glasflügler (ebenfalls Nachtfalter) nur 3 Level weiter dagegen schafft den Sprung auf gleich 700 Blüten, aslo fast 10x so viel wie sein Vorgänger-Schmetterling :strange:

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Zuesel » Do 8. Feb 2018, 07:23

und der Zitronenfalter in Level 4 beim ersten Füttern 2 :wand: :wand: :wand:
ZWEI BLÜTEN....... Danke schön.
Ich geh dann wieder mal ins Papiliorama in Kerzers, da sehe ich die Schmetterlinge in echt.
Auf der Farm gibts keine mehr.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Sa 10. Feb 2018, 09:38

Die Schmetterlinge in den höheren Leveln müssen mehr Blüten bringen, weil die Levelsprünge ebenfalls hinterher hunderttausende kosten. Damit wird die Sache von Level zu Level immer teurer, da man es sich nicht mehr leisten kann einem Zitronenfalter grosszuziehen, der nur ein paar Blüten bringt, und den jeder ja auch schon x mal hat. Man muss also immer mehr Eier kaufen und entsorgen um überhaupt noch vorwärts zu kommen. Bis du einen hast, den du gebrauchen kannst, weil er genug Blüten bringt oder weil du halt noch keine 10 hast, kaufe ich jetzt schon bis zu 7 Eier. Sprich ein Schmetterlingsei kostet nicht 5000 sondern bis zu 35000 KT. Und wenn Leute sagen, ich kaufe halt nur 5 Eier am Tag ändert das nix an den Kosten, geht nur noch langsamer. Das ist so wie bei dem Spritspruch: "mich stören die Preiserhöhungen nicht, ich tanke immer für 30 Euro." :strange:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 11. Feb 2018, 13:50

simpo74 hat geschrieben:Und wenn Leute sagen, ich kaufe halt nur 5 Eier am Tag ändert das nix an den Kosten, geht nur noch langsamer.
Selbstverständlich, aber dieses Verlangsamen nimmt den Schmetterlingen ein wenig den Charakter von einem Fass ohne Boden weg, in welches man immer und jederzeit Ressourcen hineinschüttet und hineinschüttet und hineinschüttet, egal wieviel, und nicht mehr aufhört, bis etwas weitergeht - als ob es etwas dafür gäbe, dass man schnell weiterlevelt. Es ist einfach ein Ausdruck dafür, dass man den Schmetterlingen nicht unbegrenzt viel Bedeutung zugesteht.

Die Schmetterlinge sind reine Spielerei innerhalb einer Spielwelt, die selbst innerhalb der Realwelt schon reine Spielerei ist. Mir persönlich sind sie innerhalb des Spiels maximal 5 Versuche zu 5000 KT an einem Kalendertag wert, wem anderen 20 Versuche oder mehr, und noch wem anderen gar keinen Versuch. Nichts davon ändert wirklich was an irgendwas, man gestaltet sich bloß seine Unterhaltung so, wie es einem entspricht.

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von himbo » Di 13. Feb 2018, 16:34

gut geschrieben tsange

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 16. Feb 2018, 14:41

ich nutze das Schmetterlingshaus auch nur sporadisch...einfach mal wen ich lust hab...bei dem level wo ich hab(51).. sind punkte nicht mehr wichtig und verdienen tut man nichts damit....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 25. Feb 2018, 14:20

Ich bin mal wieder neugierig - kann mir jemand bitte ne PN schicken, mit was ich die Clematis und den Lavendel (Auftrag 55 und 65) bezahlen kann / darf / muss ?
Hier darf ja wahrscheinlich nicht gespoilert werden...

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2018, 17:20

Huhu!

Ich habe eine Frage vielleicht kann das ja einer von den Schmetterlings-Züchter Profis beantworten. Ich habe die Quest im Schmetterlingshaus gemacht und zwar soweit, bis die ersten drei Gewächshäuser Für schmetterlinge UND für Pflanzen freigespielt waren. Beim 1. Pflanzending kriegt man die Brennessel zur Aufzucht der Schmetterlinge für 5000 Kt. Um das zweite und dritte zu nutzen muss man entweder Coins zahlen oder Blüten. Da ich weder Coins noch Blüten bereit bin zu zahlen, nutze ich diese Futterpflanzen nicht. Was gibt es denn in dem 4. Gewächshaus? Dafür muss man Quest 15 machen und kriegt die Pflanze Skabiose.Wenn man die dann für die Schmetterlinge nutzen will, muss man dann auch Blüten oder Coins zahlen? Kann mir das einer verraten?

Dankeschön. :-)

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2018, 19:24

Elayne hat geschrieben: Dafür muss man Quest 15 machen und kriegt die Pflanze Skabiose.Wenn man die dann für die Schmetterlinge nutzen will, muss man dann auch Blüten oder Coins zahlen? Kann mir das einer verraten?)
Skabiose 2 Coins

Danach geht es weiter mit

Wandelröschen 1500 Blüten
Dschungelgurke 20.000 KT
Nachtviole 10 Coins
Clematis 3000 Blüten

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Sa 7. Apr 2018, 20:49

Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen. :-)
Schönes Wochenende noch!

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Di 31. Jul 2018, 16:06

Hallo,

ich habe soeben festgestellt, dass die Schmetterlinge, die raus sollen nur noch ins große Gehege gesetzt werden können.
Bisher konnte ich sie einfach aus dem Terrarium entfernen. Macht ja auch mehr Sinn sie einfach rauszuwerfen, alleine wegen der Grenzen im großen Gehege?

Ist das ein Fehler?

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 2. Aug 2018, 07:09

Welche Grenzen im großen Gehege meinst du denn? Ich hab dort beispielsweise 67 Monarch-Falter sitzen ... die Anzahl ist komplett egal. Nur Punkte gibt es halt nur für 10 von jeder Sorte. Fertige Schmetterlinge musst du also nicht metzeln, nur Raupen sofort nach dem Kauf, wenn du sie nicht groß ziehen möchtest. Also kein Fehler, nein.

Antworten