schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2018, 12:14

hey
ich habe eine Fragen. Die Punkte die man bei den Schmetterlingen bekommt werden doch immer höher je mehr Schmetterlinge ich ich rüber schicke. Bei mir ändert sich nichts mehr das sind immer 33000 Punkte die ich täglich bekomme. Ist das bei euch auch so ???
lg Sterniee

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von himbo » Mo 24. Sep 2018, 13:00

Es gib immer nur für 10 Schmetterlinge von einer Art Punkte. Mit Level 7 kommt man so auf die täglichen 33000 Punkte. Das erhöht sich dann wieder wenn du eine neue Art ins Gehege setzen kannst.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2018, 13:58

Oh, dankeschön, das wußte ich nicht. Nah gut also mal wieder warten :wand: :wand: :wand: :wand:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Fr 15. Nov 2019, 15:23

Hallo netzhusky, du hast geschrieben am » Mi 8. Nov 2017, 00:24,
dass du schon viele Krähen hast. Ab wann setzt du die dann ins große Gehege? Gehst du nach der Blütenanzahl? Füttern bis auf 3 Blüten runter? Oder gehst du nach den KT´s? :?: :strange:
Ich bin erst LV 3, weiter geht noch nicht, weil ich das Futter für LV 4 noch nicht habe. Bin nur traurig, wenn ich die Krähe mit 3 Blüten umsetze und dann einen Zitronenfalter bekomme, der nach kurzer Zeit nur noch 2 Blüten bringt.

Freue mich auf deine Antwort. :)

Ein schönes WE und
VG
~Legion

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von tibby » Fr 15. Nov 2019, 15:41

Legion hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 15:23

Ich bin erst LV 3, weiter geht noch nicht, weil ich das Futter für LV 4 noch nicht habe.
Moin!

Welches Futter brauchst du denn für LV4? Wenn ich das richtig gesehen habe, musst du für das ganze Schmetterlinghaus mindestens Level 40 haben. Und (wenn ich jetzt nicht irgend etwas übersehen habe) brauchen die Schmetterlinge, die man mit LV4 neu bekommt, nur Futterpflanzen, die unter Level 40 liegen.

Oder mache ich da irgendeinen Denkfehler?

Liebe Grüße

tibby

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Fr 15. Nov 2019, 16:05

tibby hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 15:41
Legion hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 15:23

Ich bin erst LV 3, weiter geht noch nicht, weil ich das Futter für LV 4 noch nicht habe.
Moin!

Welches Futter brauchst du denn für LV4? Wenn ich das richtig gesehen habe, musst du für das ganze Schmetterlinghaus mindestens Level 40 haben. Und (wenn ich jetzt nicht irgend etwas übersehen habe) brauchen die Schmetterlinge, die man mit LV4 neu bekommt, nur Futterpflanzen, die unter Level 40 liegen.

Oder mache ich da irgendeinen Denkfehler?

Liebe Grüße

tibby
Moin tibby,

vielen Dank für den Hinweis. Da hast du keinen Denkfehler gemacht, ich habe mich in der Übersicht verlesen :( Sorry :oops:
Dann kann ich beruhigt weiter Leveln :)

Liebe Grüße
~Legion

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » So 8. Dez 2019, 19:15

Hallo,

eine Frage an die Schmetterlings-Experten.

Muss ich für die die tropischen SM, die Gurania kaufen und für die Nachtfalter Nachtkerze? Für die KT´s und Blütenzahl?

Die Brennessel ist wohl nur für Europäische? Oder langt die auch für Tropisch und Nachtfalter?? :strange:
Blick da immer noch nicht durch :oops:

VG
Legion

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von pepe700 » So 8. Dez 2019, 21:27

Moin Legion.
Müssen muß man garnichts.
Die SM wachsen auch ohne super ausgestattete Boxen.
Die Ausstattung der Aufzuchtboxen(Pflanzen=Wohlfühlen) verschafft Zeitvorteile und mehr Blüten, solange dort ein SM ist.
Jeder SM-Sorte sind auch die Ausstattungs-Pflanzen zugeordnet.
Der Kaufpreis bestimmt die Wertigkeit(Kt, Blüten, Coins) - Die verschiedenen Sorten sind erst mit höherem Level erwerbbar. Das rosa Herz, in der Katalogansicht, zeigt welche Pflanze für welchen SM Vorteilhaft ist.
Hier kommt es darauf an, was man sich leisten will oder kann.
Pflanzen, die für Kt erwerbbar sind, kann man sich am ehesten leisten.
Pflanzen, die für Blüten gekauft werden, scheiden für mich aus, da die Blüten für den Levelaufstieg benötigt werden. Kann man viel später neu überdenken.
Pflanzen, die fürCoins erwerbbar sind, nunja.....sparen wir uns hier jeden Kommentar ;)
Ich habe bisher immer 10 Stück von jeder Sorte aufgezogen(Maximum für den Tagesbonus).
Eine weitere Berechnungsgrundlage ist, dass ein SM etwa 10 Blüten pro Stunde produzieren sollte um lukrativ zu sein. Evtl. gibt es hier auch eine Tabelle dafür.
SM die unter diesen Wert fallen, werden ins Gehege entlassen(10 Stck. Grenze beachten, können natürlich auch mehr sein, zählen aber nicht mehr zum Tagesbonus)
SM haben unterschiedliche Versorgungsansprüche, sprich Futterpflanzen. Sind diese günstig und ausreichend vorhanden bzw. erwerbbar, darf ein SM auch gerne einmal längere Zeit in der Aufzuchtbox bleiben. Bei Versorgungsengpass lieber schneller ins Gehege entlassen, als teure Produkte einzukaufen.
Mit anderen SM dauert es evtl. etwas länger rechnet sich aber bezüglich des Wareneinsatzes. Eine Kt-Produktion ist die Schmetterlingsaufzucht aber, bis auf wenige Ausnahmen(SM) eher nicht.
Ziel ist es, mit Hilfe der produzierten Blüten den Levelaufstieg zu schaffen um hierdurch weitere SM-Sorten für die Aufzucht zur Verfügung zu haben.
Höherwertige SM= höheren Futterbedarf= höhere Blütenproduktion(was genau verlangt wird kann man über das ? im SM-Haus erfahren. Hilfreich für eine weitsichtige Planung).
Anforderung für den Levelaufstieg steigt kontinuierlich. Alles zusammen ein sehr weiter Weg. Aber, steter Tropfen höhlt den Stein. -happy farming-

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Legion » Mo 9. Dez 2019, 10:50

Danke für die ausführliche Antwort :)

VG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Antworten