schmetterlingshaus

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Do 19. Okt 2017, 19:16

huhu Nils,

ich meine mit bewegen, dass sie auch mal auf einen anderen Blatt sitzen. Oder hin und her fliegen würden.

Und ich habe schon in einem Gehege 3 Schmetterlinge einer Sorte, und man sieht nur einen, und auf einer Anzeige steht dann aber 3.

Das könnte man schon verbessern.

Liebe Grüße Dani

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 08:17

Hallo,

hier mal 3 Sachen / Fehler, die mir aufgefallen sind und evtl. nicht gewollt sind.

1. Die Punkte im Gehege sind für die bedrohten Schmetterling m.M.n. zu wenig, denn es gibt nur 150. ( die Reihe ist bisher 100-150-200-150)
2. Als Item für 10 gesammelte Nachtfalter wird das Item für 10 bedrohte herausgegeben.
3. Die Quests des Schmetterlingshauses werden offensichtlich bei der Tieraufzucht dazu gezählt.

Da könnte man mal schauen oder sagen, dass es so seine Richtigkeit hat.

Danke und Gruß

FLH

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 10:14

Hallo,

an dieser Stelle ein großes Lob an Upjers für die schnelle Reaktion - alle Fehlerchen beseitigt. :hug:

Vielen Dank und weiter so!

FLH

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von rumburaq » Fr 20. Okt 2017, 10:55

Großes Lob an dich FLH. Du hast die Fehler benannt. :hug:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 11:24

So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben und etwas Frust ablassen.
1. Die Schmetterlinge teilweise mit Früchten zu füttern ist ja noch ok, aber wenn ich z. B. bei der Krähe nach dem Raupenstadium 300x Limette einwerfen soll, wird es doch schon sehr teuer. Vor allem wenn man nicht andauernd Limetten anbauen kann.
Wenn ich für eine Limette 20kT als Marktpreis nehme ( sofern es dort überhaupt welche gibt ), komme ich auf 6000 kT, bei 12 Fütterungen macht das 72.000 kT. Die Belohnungen sind im Gegensatz sehr gering, und wenn es ins Gehege geht, ist es auch nicht besser. :wand:
Nehmen wir als Vergleich den Sumpfwiesen- Perlmuttfalter, dieser braucht 46 Lilie pro Fütterung, das ist absolut ok.

2. Man kann fast jedes Produkt ( außer tierische ) beim Saatguthändler kaufen, für angemessene Preise, warum keine Südfrüchte ???
Wer die 3. Questreihe noch nicht fertig hat, kann diese Mengen einfach nicht produzieren. :cry:

3. Die Schmetterlingshaus- Quests sind schon am Anfang viel zu hoch angesetzt, dadurch werden sehr viele Farmer mit der Zeit aufhören sich um Schmetterlinge zu kümmern. Ausserdem bewirken solche Mengen das genaue Gegenteil von dem was man haben sollte: Nämlich Spass. :!:

4. Die Anzahl der zu sammelnden Blüten für die jeweiligen Level sind astronomisch, 9900 Blütenfür Level 4, wo bitteschön soll das hinführen ? :?

Mein Vorschlag: Überarbeitet das ganze Ding noch mal, passt die Questmengen nidriger an, ebenso das Futter der Schmetterlinge ( teilweise ), erhöht den Bonus für's füttern und auch im Gehege, und zu guter letzt..... : Nehmt alle Sorten der Südfrüchte in den Verkauf beim Saatguthändler auf.

So, jetzt bin ich mal gespannt ob, wann und wie was passiert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 12:23

Southfork Farm hat geschrieben:So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben und etwas Frust ablassen.
1. Die Schmetterlinge teilweise mit Früchten zu füttern ist ja noch ok, aber wenn ich z. B. bei der Krähe nach dem Raupenstadium 300x Limette einwerfen soll, wird es doch schon sehr teuer. Vor allem wenn man nicht andauernd Limetten anbauen kann.
Wenn ich für eine Limette 20kT als Marktpreis nehme ( sofern es dort überhaupt welche gibt ), komme ich auf 6000 kT, bei 12 Fütterungen macht das 72.000 kT. Die Belohnungen sind im Gegensatz sehr gering, und wenn es ins Gehege geht, ist es auch nicht besser. :wand:
Nehmen wir als Vergleich den Sumpfwiesen- Perlmuttfalter, dieser braucht 46 Lilie pro Fütterung, das ist absolut ok.

2. Man kann fast jedes Produkt ( außer tierische ) beim Saatguthändler kaufen, für angemessene Preise, warum keine Südfrüchte ???
Wer die 3. Questreihe noch nicht fertig hat, kann diese Mengen einfach nicht produzieren. :cry:

3. Die Schmetterlingshaus- Quests sind schon am Anfang viel zu hoch angesetzt, dadurch werden sehr viele Farmer mit der Zeit aufhören sich um Schmetterlinge zu kümmern. Ausserdem bewirken solche Mengen das genaue Gegenteil von dem was man haben sollte: Nämlich Spass. :!:

4. Die Anzahl der zu sammelnden Blüten für die jeweiligen Level sind astronomisch, 9900 Blütenfür Level 4, wo bitteschön soll das hinführen ? :?

Mein Vorschlag: Überarbeitet das ganze Ding noch mal, passt die Questmengen nidriger an, ebenso das Futter der Schmetterlinge ( teilweise ), erhöht den Bonus für's füttern und auch im Gehege, und zu guter letzt..... : Nehmt alle Sorten der Südfrüchte in den Verkauf beim Saatguthändler auf.

So, jetzt bin ich mal gespannt ob, wann und wie was passiert.
Das kann ich zu 100% unterstreichen. :!:

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von hspeine » Fr 20. Okt 2017, 19:23

Ich selber werde keine Schmetterlinge züchten,da mir wie mein Vorschreiber es schon ausführte ,Aufwand und Ertrag nicht zusammen passen,auch nicht der Zeitaufwand für mich darstellbar ist.
Allerdings meine ich es sollten schon noch Produkte vorhanden sein,die nicht gekauft sondern selber produziert werden müssen.
Was den SGH betrifft ,könnte ich mir aber auch vorstellen,dass er zwar nicht abgeschafft aber modifiziert werden sollte und zwar nicht unbedingt mehr sondern eher weniger Produkte und zwar auf die Futtermittel Pflanzen,dafür aber dann auch neue Rezepte für ein mehrertrag an Futterrüben,Kräuter und Sonnen bzw Kornblumen

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von batmanrobin » Fr 20. Okt 2017, 21:04

hspeine hat geschrieben:Ich selber werde keine Schmetterlinge züchten,da mir wie mein Vorschreiber es schon ausführte ,Aufwand und Ertrag nicht zusammen passen,auch nicht der Zeitaufwand für mich darstellbar ist.
Allerdings meine ich es sollten schon noch Produkte vorhanden sein,die nicht gekauft sondern selber produziert werden müssen.
Was den SGH betrifft ,könnte ich mir aber auch vorstellen,dass er zwar nicht abgeschafft aber modifiziert werden sollte und zwar nicht unbedingt mehr sondern eher weniger Produkte und zwar auf die Futtermittel Pflanzen,dafür aber dann auch neue Rezepte für ein mehrertrag an Futterrüben,Kräuter und Sonnen bzw Kornblumen
Auch für mich kommen aus erwähnten Gründen die Schmetterlinge nicht infrage! :mrgreen:

Die Idee von hspeine bezüglich SGH und Produkten finde ich sehr interessant - bin ich auch dafür! :lol:

Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 23:37

Auf Server 4 gibt es kaum Joghurt (ich komme trotz 4 Käsereien auch auf keinen grünen Zweig)
Bergkräuter sind keine vorhanden und seit dem Schmetterlingshaus gibt es keine Ananas und Limetten mehr.
Die Ausbeute vom Spitzwegerich ist auch sehr gering.
Mein Schmetterlingshaus liegt brach, schade um die Anschaffungskosten.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Bauer Magda » So 22. Okt 2017, 09:07

Was hat denn das Schmetterlingshaus mit Joghurt zu tun?

Ich bin auch der Meinung, das es Waren geben sollte, die nicht im SGH gekauft werden können. So ist man doch gefordert seine Farm zu optimieren um an diese Produkte zu kommen.

Ich schließe mich an, das die Schmetterlinge unrentabel sind.
Es ist aber nun (wie bei den vorhergehenden neuen oder alten Einführungen) so, das jeder selber entscheiden kann, ob er das in seinen Farmbetrieb aufnimmt. Ihr habt euch doch auch entschieden vielleicht nur Äcker oder nur Fabriken oder nur Hühnerställe etc. auf euren Farmen zu errichten, weil das andere nicht in euren Zeitplan bzw. Geldplan ... passt. Und so ist es jetzt ebenfalls. Ich habe auch in der Picknickarena alles errichtet und nun mach ich schon über ein Jahr nix mehr. Ebenso liegen die Tieraufzucht und nun die Blumenbinderei bei mir "geschlossen" da.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 22. Okt 2017, 19:21

Ich habe einen Fehler entdeckt: Dort wo die Setzkastenitems aufgelistet sind (Schmetterlinghaus, das Fragezeichen, Belohnungen) sind die Bezeichnungen für bedrohte Schmetterlinge und Nachtfalter umgekehrt; z. B. neben das Bild für Nachtfalter steht "Setzte 10 bedrohte Schmetterlinge in das große Gehege".
Und zur Diskussion zu SGH Angebot: trotz 6 ausgebaute 4* Acker muss ich regelmässig Futter und andere Pflanzen zukaufen. 90% davon vom SGH, weil sie dort in der Regel günstiger sind. Ich bin absolut dagegen, Produkte vom SGH Angebot zu entfernen, nur weil jemand seine schon jetzt überteuerte Fütterrüben noch teuerer verkaufen will. Das Beispiel mit Ananas und Limetten ist gut genug- entweder es gibt sie gar nicht oder sie kosten ein Arm und ein Bein.

Edit: Fehler wurde behoben.
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Okt 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 23. Okt 2017, 12:29

das schmetterlingshaus ist unrentabel.....auf anderen servern werde ich es nicht freischalten
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mo 23. Okt 2017, 12:52

was ist denn rentabel, was in letzter Zeit freigeschaltet wurde?

Ich konnte mir das Schmettlerdings mangels Liquidität noch nicht mal leisten...und bin sogar froh darüber, wenn man hier die Kommentare liest.

Wie bereits die Bergstation dient das Schmettlerlingshaus nur etwas. Massiv Geld im Spiel vernichten....
Es wäre schon wünschenswert, wenn etwas neues mal wieder etwas Geld einbringt...oder zumindest, dass man nicht draufzahlt.

Ich verzichte in dem Fall mal auf das neue Feature. Schade.

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Zuesel » Fr 27. Okt 2017, 11:20

.. grad hat sich auch bei mir ein ganz klein bisschen enttäuschung breit gemacht...

Auftrag 8:
3.658x Walnüsse
5.259x Kamille
für 150.000 Punkte?????? :cry: :cry: :cry:

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 27. Okt 2017, 11:45

Zuesel hat geschrieben:.. grad hat sich auch bei mir ein ganz klein bisschen enttäuschung breit gemacht...

Auftrag 8:
3.658x Walnüsse
5.259x Kamille
für 150.000 Punkte?????? :cry: :cry: :cry:
Huhu,
das sieht bei den nächsten Aufträgen auch nicht besser aus :cry: (Da kommt keine Freude auf) ....ist für mich völlig unrentabel :!:
Liebe Grüße :D

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Fr 27. Okt 2017, 14:58

Hallo an alle,
in meinen Schmetterlingsfeldern, bewegt sich seit tagen nichts mehr.
Es lässt sich nicht füttern.
Grüße

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von ninifee » Fr 27. Okt 2017, 20:22

edelmausi hat geschrieben:Hallo an alle,
in meinen Schmetterlingsfeldern, bewegt sich seit tagen nichts mehr.
Es lässt sich nicht füttern.
Grüße
hast du ev. das geforderte futter nicht an lager? ist gerade bei den Exoten gern der fall.

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von pharao » So 29. Okt 2017, 07:23

Hallo
Was ich total blöd finde,das es für coins die Selben Schmetterlinge gibt ,wie für KT :(
Habe gerade meine Krähe entlassen,geb extra 10 Coins aus um einen besonderen zu bekommen und Zack wieder Krähe :!:
Ich weiss,dass das alles zufällig ist :wand:
Erwarte aber eigentlich für 5000 Kt oder 10 Coins echt unterschiedliche Schmetterlinge
Schade.fand es eigentlich sehr niedlich.
Betreibe es eher nur ohne Erwartung auf Gewinn
Zuletzt geändert von pharao am Do 9. Nov 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 08:12

pharao hat geschrieben:Hallo
Was ich total blöd finde,das es für coins die Selben Schmetterlinge gibt ,wie für KT :(
Habe gerade meine Krähe entlassen,geb extra 10 Coins aus um einen besonderen zu bekommen und Zack wieder Krähe :!:
Ich weiss,dass das alles zufällig ist :wand:
Erwarte aber eigentlich für 5000 Kt oder 10 Coins echt unterschiedliche Schmetterlinge
Schade.fand es eigentlich sehr niedlich.
Betreibe es eher nur ohne Erwartung auf Gewinn
Coins bleiben ab jetzt in meiner Schatztruhe
Die 10 Coin Schmetterlinge sind IMMER tropisch. Die 15 Coins garantieren dir 100% einen bedrohten Schmetterling. Und die kT Slots sind gemischt--da kannst du alles kriegen, ob Europäisch, bedroht, tropisch oder Nachtfalter.Bitte, fahre mit dem Maus über die Slots ohne was anzuklicken, dann siehst du es.

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 08:33

Ich habe gerade den 8. Quest im Schmetterlingshaus erfüllt und mich gefreut, dass die neue Dekoration nur Blüten kostet. Ich habe 2 Nachtfalter in Terrarium 1 und 2 und habe verglichen, ob die % für Blüten besser ist oder schlechter als für die erste Dekoration. Habe gesehen, 10% extra Blüten, aber 30% für Nachtfalter und zusätzlich gibt es auch mehr %kt als die erste Dekoration. Also hab ich sofort die neue Dekoration gekauft. Dann musste ich aber feststellen, dass ich nicht 30% mehr Blüten für meine Nachtfalter bekomme wie da steht, sondern nur 10%. Was soll das? Ist das ein Fehler, oder war es eine Lüge, dass Nachtfalter mit dieser Dekoration 30% bekommen sollen? Da ich gleich bei beiden Faltern 500 Blüten investiert habe, fühle ich mich ziemlich verarscht, weil die Blüten ja nicht einfach zu kriegen sind!

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 399
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von HappyMuffin » So 29. Okt 2017, 18:09

Hallo Mara_Skywalker,

wenn du uns deine UserID und deinen Server verrätst, sehen wir gern einmal für dich nach :).

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 21:49

Nochmal zu den Schmetterlingen 11 bis .... :(

So steht es in den Ankündigungen:


Setzte eure Schmetterlinge ins Großgehege

Ist euer Schmetterling bereit für die große weite Welt (oder er gibt euch nicht mehr ausreichend Belohnung), könnt ihr ihn in das Großgehege setze, indem ihr auf den roten Button klickt:

Bild

Im Großgehege können eure Schmetterling in Gruppen gehalten werden, wo sie euch täglich Erfahrungspunkte einbringen



Hier steht nichts davon, dass es nur für je 10 Schmetterlinge den tägl. Punktebonus gibt :!:
Jeder Schmetterling/ Raupe wird teuer gekauft und mit viel Waren gefüttert.
Der Punktebonus steht nicht im geringsten Verhältnis zu den Ausgaben.
Die 1,5 Mio Kt sind sehr überzogen.
Ab Level 40 hat man erst mal die 5. Farm aufzubauen und viele Quests zu erledigen.
Man kann Spielern nur empfehlen die Finger vom Schmetterlingshaus zu lassen, kein Gewinn, im Gegenteil es werden nur Waren und Kt`s "verbrannt"

SmallValley
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:01

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von SmallValley » Do 2. Nov 2017, 11:49

tsange hat geschrieben:
SmallValley hat geschrieben:Davon abgesehn habe ich auch keine Monsterfruchtzucht, Tieraufzucht, Tierarzt oder Wettmampfen.
Monsterfrucht, Mampfen und Aufzucht bringen geringe Einnahmen+Punkte.
Aber Tierarzt lohnt sich (auch ohne Coins auszugeben).
Okay tsange :D , Tierarzt habe ich jetzt probiert und für gut befunden. Danke :D
Love is like a war..it is easy to begin and difficult to stop.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Bauer Magda » So 5. Nov 2017, 10:05

Ist der Punktebonus im Gehege des Schmetterlinghauses Zufall?
Gestern habe ich 2000 Punkte bekommen und heute für die gleiche Anzahl an Schmetterlingen nur 1900 Punkte.
Die Punkteausbeute etc. ist nicht die Welle, aber es sollte zumindest nicht weniger werden. :?

Auch scheint es momentan nur einen einzigen Schmetterling zu geben. :wand:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: schmetterlingshaus

Beitrag von Gast » So 5. Nov 2017, 12:45

Bauer Magda hat geschrieben:Ist der Punktebonus im Gehege des Schmetterlinghauses Zufall?
Gestern habe ich 2000 Punkte bekommen und heute für die gleiche Anzahl an Schmetterlingen nur 1900 Punkte.
Die Punkteausbeute etc. ist nicht die Welle, aber es sollte zumindest nicht weniger werden. :?

Auch scheint es momentan nur einen einzigen Schmetterling zu geben. :wand:
punkte sollten eigentlich bei gleicher Schmetterlingszahl auch immer gleich sein, was die Schmetterlinge selber angeht, so kommt es drauf an ob du dir das selbe Ei immer wieder gekauft hast, sollte es eines der Coins eier sein, so ist es kein wunder das man immer den selben Schmetterling bekommt solange man nicht in einem höheren Level ist. KT eier sind aber zufall, welches Ei erscheint.

Antworten