Halloween-Spiel

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 25. Okt 2017, 21:57

Hallo zusammen,
also meiner Meinung nach schwächelt das Event. Ziel ist erreicht, es graut mir davor.

Unter einsatz der"normalen" Spieler möglichkeit wird wenig zu erreichen sein.
Versucht man wiedermals an Coins zu kommen?

Meinserseits gibt es ein Gruseliges KO für diese Event.
stampfi

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Do 26. Okt 2017, 07:50

Gurken geerntet, Ausbeute : 0 :)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von jejejetson » Do 26. Okt 2017, 08:48

Zuesel hat geschrieben:Nils, du bist eine wahninnige Motivationsrakete. :roll:
Tja, aber wo er Recht hat, hat er Recht :idea: ....ich mußte schon bei all den Kommentaren, die sich zufrieden mit der Ausbeute zeigten, lächeln, denn daß diese Ausbeute nicht ausreicht, das kann man wirklich in 2 Minuten ausrechnen :idea: Ich mach trotzdem weiter, soweit, wie ich halt komme, ist ein spiel und wenn man sich 1-2 upgrades erspielen kann, ist es doch auch schön... im wahren Leben schafft man doch auch nicht immer alles, zumindest nicht, wenn man nicht in Kohle schwimmt, wie halt die Meisten von uns. In diesem Sinne... fröhliches weiterspielen :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 26. Okt 2017, 09:00

ich denke auch so für alle ausser dem hauptschiff reicht es...
damit bin ich auch zufrieden
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Do 26. Okt 2017, 10:39

stampfi hat geschrieben: Unter einsatz der"normalen" Spieler möglichkeit wird wenig zu erreichen sein.
Versucht man wiedermals an Coins zu kommen?
Glaube ich noch nicht mal.
Etwa 48 Stunden sind nun um, bisher habe ich 548 Süßigkeiten bekommen.
Das Event läuft noch gute 12 1/2 Tage.
Wenn ich das hoch rechne, komme ich auf rund 4000 Süßigkeiten, die ich erspielen könnte.

Wenn man die Bomben, die wir bisher bekommen haben, abzieht, so bräuchte ich derzeit bis zum Ende noch 4725 Süßigkeiten, um Präzisionsbomben her zu stellen. Reicht also nicht ganz, aber.... wir bekommen ja auch beim Login noch weitere Süßigkeiten und ganze Bomben.

Denke mal, ohne Coins könnte es mit Glück am Ende ganz knapp reichen und falls nicht, wird es nicht allzu viele Coins verschlingen, da hatten wir schon teurere Events.

Und auch die "Nicht-so oft-on"-Spieler haben die Möglichkeit, bis auf das Mutterschiff am Ende ganz locker alle übrigen Preise abzustauben, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

Da hatten wir schon deutlich teurere Events, ich finde es diesmal gelungen und auch optisch sehr nett gemacht, dickes Lob an den Entwicker, ist mal eine ganz neue Idee :D

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32305
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von granatapfel » Do 26. Okt 2017, 13:56

Mir gefällt es ebenfalls und ich muss nicht alles haben, Coins setze ich jedenfalls nicht ein. Bis auf Gurken habe ich schon alles angebaut und gute Ergebnisse erzielt. Wie im realen Leben auch.....man kann nicht alles haben ;)
BildBildBildBild

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Zuesel » Do 26. Okt 2017, 16:16

eben genau. wieso muss man denn immer alles haben?
es steht nirgends geschrieben, dass man immer alles zu 100% erreicht.
es gibt ja auch spieler die ohne coins, resp. ohne premium spielen.
das die dann bei allem nicht so weit kommen oder die events nicht zu 100%
ausschöpfen, ist selbstredend.
statt dass wir uns freuen, wieder ein bisschen positive aufregung im spiel zu haben,
motzen und jammern wir herum, es sei wieder nur für coins-spieler und das könne
man nicht zu ende bringen et cetera pp.
auch das ist eine wahnsinns motivation für die programmierer.
die ranglistenjunkies setzen kohle.. sorry..coins ein, und die anderen spielen (auch) aus freude.

mauze
Beiträge: 458
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:33

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von mauze » Do 26. Okt 2017, 18:53

jejejetson hat geschrieben:
ich mußte schon bei all den Kommentaren, die sich zufrieden mit der Ausbeute zeigten, lächeln, denn daß diese Ausbeute nicht ausreicht, das kann man wirklich in 2 Minuten ausrechnen :idea:
Na es soll durchaus Spieler geben die auch zufrieden sind wenn sie ein Event nicht zu 100% schaffen .
Aktuell stehen noch über 294 Stunden zur Verfügung,
und selbst wenn man das 500er Schiff nicht mehr schafft ,
dann ist es dennoch eines der günstigen Events die man uns in letzter Zeit präsentiert hat .
Dann muß halt ein jeder für sich selbst entscheiden ob er noch Coins am Ende investiert oder nicht .
Und wenn man zb nicht gleich alle Süßigkeiten gegen Bonbons eintauscht ,sondern wartet ,kann man auch mit Taktik einiges mehr rausholen.
So bekommt man zb für 90 Süßigkeiten 15 Treffer mit dem gelben Bonbon,
mit dem blauen hingegen bekommt man aber 20 Treffer für 90 Süßigkeiten.
Hat man also schon bissl mehr ganz ohne Coins zu verballern für .
Kleine Feinheiten die aber am Ende ,hilfreich sein könnten

Ich bin weg.ich bin mich suchen gegangen.Wenn ich wieder da bin ,bevor ich zurück sein sollte,sagt mir bitte ,das ich auf mich warten soll


Bild

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von jejejetson » Do 26. Okt 2017, 22:04

mauze hat geschrieben:
jejejetson hat geschrieben:
ich mußte schon bei all den Kommentaren, die sich zufrieden mit der Ausbeute zeigten, lächeln, denn daß diese Ausbeute nicht ausreicht, das kann man wirklich in 2 Minuten ausrechnen :idea:
Na es soll durchaus Spieler geben die auch zufrieden sind wenn sie ein Event nicht zu 100% schaffen .
Aktuell stehen noch über 294 Stunden zur Verfügung,
und selbst wenn man das 500er Schiff nicht mehr schafft ,
dann ist es dennoch eines der günstigen Events die man uns in letzter Zeit präsentiert hat .
Dann muß halt ein jeder für sich selbst entscheiden ob er noch Coins am Ende investiert oder nicht .
Und wenn man zb nicht gleich alle Süßigkeiten gegen Bonbons eintauscht ,sondern wartet ,kann man auch mit Taktik einiges mehr rausholen.
So bekommt man zb für 90 Süßigkeiten 15 Treffer mit dem gelben Bonbon,
mit dem blauen hingegen bekommt man aber 20 Treffer für 90 Süßigkeiten.
Hat man also schon bissl mehr ganz ohne Coins zu verballern für .
Kleine Feinheiten die aber am Ende ,hilfreich sein könnten



Ähhhhh, mein Kommentar wurde hier wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen :wand: der hatte nämlich noch eine entscheidende Aussage!!!! Wenn man sich also schon auf meinen Kommentar mit einer Quote beruft, dann bitte nicht die Aussage durch geschicktes Weglassen verfälschen! Dankeschön!!

mauze
Beiträge: 458
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:33

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von mauze » Fr 27. Okt 2017, 07:00

Huhu Jejejetson,
es war nicht meine Absicht Dich zu verärgern oder irgendwas aus dem Zusammenhang zu nehmen.
Wobei es für mich nicht aus dem Zusammenhang genommen wurde.
Denn meine Antwort bezog sich auf den zitierten Satz ,ich dachte aber es ist übersichtlicher wenn man nicht ständig ganze Texte zitiert.
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen,das ich diesmal vergessen hab Pünktchen vorweg oder dahinter zu setzen ,
das tu ich sonst eigentlich damit ersichtlich ist ,das zitierter Text eigentlich länger war ,und worauf sich meine Antwort sich bezieht .
Deiner restlichen Aussage stimme ich natürlich zu ,sonst hätte ich ja was anderes geschrieben .
In dem Sinne frohes ackern noch :)

Ich bin weg.ich bin mich suchen gegangen.Wenn ich wieder da bin ,bevor ich zurück sein sollte,sagt mir bitte ,das ich auf mich warten soll


Bild

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von vigor » Fr 27. Okt 2017, 08:46

Hallo liebe SL. Ist ein Tolles Spiel könnte man öfters bei einem Event aufspielen :P Leider hab ich festgestellt das mir das
letzte Item von dem UFO in der Mitte im Setzkasten fehlt ????? hab nur die 2,5 % bekommen .Bitte einmal zu Überprüfen. Danke-

Server21
ID: 17587357

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 27. Okt 2017, 09:08

im bug berreich vergisst man dich weniger
hier kannst du überlesen werden
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Fr 27. Okt 2017, 09:09

vigor hat geschrieben:Hallo liebe SL. Ist ein Tolles Spiel könnte man öfters bei einem Event aufspielen :P Leider hab ich festgestellt das mir das
letzte Item von dem UFO in der Mitte im Setzkasten fehlt ????? hab nur die 2,5 % bekommen .Bitte einmal zu Überprüfen. Danke-

Server21
ID: 17587357
Beim Mutterschiff bekommst Du ein Dekoitem fürs Bauernhaus, nicht für den Setzkasten ;-)

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von vigor » Fr 27. Okt 2017, 09:32

Pusteblume77 hat geschrieben:
vigor hat geschrieben:Hallo liebe SL. Ist ein Tolles Spiel könnte man öfters bei einem Event aufspielen :P Leider hab ich festgestellt das mir das
letzte Item von dem UFO in der Mitte im Setzkasten fehlt ????? hab nur die 2,5 % bekommen .Bitte einmal zu Überprüfen. Danke-

Server21
ID: 17587357
Beim Mutterschiff bekommst Du ein Dekoitem fürs Bauernhaus, nicht für den Setzkasten ;-)
Danke Pusteblume für deine Hilfe .Gefunden :P Wußte ich nicht, lg.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Bauer Magda » Sa 28. Okt 2017, 08:36

Ich finde das Event auch toll.
Vielleicht kann man ja beim nächsten Mal die eigenen erwirtschafteten Bonbons aus der Bonbonküche mit zum Sammeln nehmen? :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Sa 28. Okt 2017, 14:18

Bringt es eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man sich die 10er oder 50er Pakete bei den Süßigkeiten-Bomben holt? :strange:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Bauer Magda » Sa 28. Okt 2017, 22:48

@ miyax: Falls deine Felder halt nicht genug Süßigkeiten abwerfen, kannst du dir welche dazukaufen um eine Süßigkeiten-Bombe herzustellen. Wie immer. ;)
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 00:19

miyax hat geschrieben:Bringt es eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man sich die 10er oder 50er Pakete bei den Süßigkeiten-Bomben holt? :strange:
Ich würde mal sagen, nein. Du ersparst dir nur die etlichen Klicks. Ähnlich wie bei den Rezepten für die Mühle :)

~blupp10

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 05:38

9 Felder Blumenkohl, 139 Süßigkeiten
Finde ich O.K.

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 09:19

Sehr ärgerlich finde ich es allerdings bei einem so schon sehr knappen Spiel, wenn dann die Server nicht erreichbar sind :evil:

Wer geplant hatte, morgens noch die die Äcker um zu pflanzen und dann erst wieder abends on kommt, hat viel verloren :(
Schön wäre es, wenn die SL sich da etwas einfallen lässt. Eventverlängerung oder ein paar Bomben für jeden?

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von bauer harms01 » Mi 1. Nov 2017, 09:36

Pusteblume77 hat geschrieben:Sehr ärgerlich finde ich es allerdings bei einem so schon sehr knappen Spiel, wenn dann die Server nicht erreichbar sind :evil:

Wer geplant hatte, morgens noch die die Äcker um zu pflanzen und dann erst wieder abends on kommt, hat viel verloren :(
Schön wäre es, wenn die SL sich da etwas einfallen lässt. Eventverlängerung oder ein paar Bomben für jeden?

viel wichtiger wäre es, wenn die SL, die ja nun schliesslich 24/7 Geld mit diesem spiel verdient dieses ebenso Supporten würde. und zwar nicht nur die Fehlermeldungen aufnehmen und mal schauen, was kommt, sondern vielleicht auch mal rückmeldung geben, wie es weitergehen soll. bis jetzt erschien hier null rückmeldung - weder auf meine Fehlermeldung an den Support, noch auf die diversen Meldungen hier im Forum. eine zeitnahe fehlerbehebung sollte immer das ziel sein - dann gibt es auch kein Geschrei nach Entschädigungen. da entstehen dann eh nur so lachnummern a la bug rogers mit wahnsinnigen 100EP als tägliches trostpflaster :roll:

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 10:44

Ist eben auch ein blöder Zeitpunkt für so einen Fehler.
Früh morgens am Feiertag.
Dass da keiner gleich parat ist, um den Fehler zu suchen und zu beheben, ist verständlich.
In der Regel wird schon fix daran gearbeitet.
Aber was die Kommunikation betrifft, da stimme ich dir zu.

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von bauer harms01 » Mi 1. Nov 2017, 11:07

naja ...für sowas gibt es keinen guten oder schlechten Zeitpunkt. Aber feiertag hin, feiertag her. 10 stunden nach auftreten des fehlers sollte zumindest eine Stellungnahme der Spielleitung zu erwarten sein :!: ansonsten steht zu befürchten, dass der fehler dort möglicherweise noch nichtmal als solcher wahrgenommen wurde ... als antwort auf meine supportmeldung kam bisher auch nur die automatisch generierte Eingangsbestätigung.

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 11:31

Langsam werde ich auch sauer. 4:30 Uhr ging nichts und ich dachte schon, mein PC wäre defekt.
Jetzt ist es 10:28 Uhr und es läuft immer noch nicht. :wand: :wand:
Das wird heute wohl nichts mehr werden.

Gast

Re: Halloween-Spiel

Beitrag von Gast » Mi 1. Nov 2017, 11:31

Der Fehler ist bereits aufgenommen und in Bearbeitung. Natuerlich kann ich euren Unmut verstehen, aber es ist in der Tat so, dass aufgrund des Feiertages nicht alle Mitarbeiter im Buero sind und erst alle dorthin beordert werden mussten. Aber ich kann euch versichern, dass die Progger/Techniker mit Hochdruck jetzt an der Fehlerbehebung arbeiten.

Antworten