Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Antworten
Gast

Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 14:36

Hallo,
ich spiele auf 3 Server auf Server 1/2/25.
Ich habe auf jeden einen Tierarzt auf Server 1/25 ist er Stufe 1 auf Server 2 ist er 26.
Daher habe ich einige Ahnung wie der Tierarzt funktioniert.
Seit ca 14 Tagen kann auch etwas länger sein habe ich festgestellt das die Anzahl an kranker Tiere sich verschoben hat.
Vorher war es so das man 1-3 Tiere mit 1-2 Krankheiten bekam dann 1-3 Tiere mit 2-3 Krankheiten und dann 1-3 Tiere mit 3 Krankheiten.
So das man tagsüber die Tiere versorgen konnte mit kleineren Krankheiten und nachtsüber die mit langer Laufzeit.
Dabei ist die Stufe des Tierarztes egal denn es passiert bei jeden egal ob Stufe 1 oder 26.
In letzter Zeit hat sich aber die Anzahl der kranken Tieren mit wenigen Krankheiten stark eingeschränkt es kommen
nur noch Tiere mit langen Zeiten.
Da man auch nicht sieht wie lang die Behandlungsdauer des Tieres ist bevor man das Tier auf die Liege setzt.,
kann man auch nicht groß auswählen welches Tier man nun behandelt denn das Tier wieder auf die Warteliste zu setzen
und ein anderes Tier zu behandeln was einen im Zeitfenster besser passt geht ja leider nicht.

Nun meine Fragen

Wurde die Rotation der Tiere geändert ?
Wenn ja wann und warum wurde dies nicht mitgeteilt ?

LG Nils

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 14:55

Nein es wurde am Tierarzt nichts geaendert.

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 15:50

Hallo Lexy
danke für deine fixe Antwort.
Aber wenn nix geändert wurde, dann hat ihn aber irgendetwas anderes durcheinander gebracht.
denn seit ca 14 Tagen, kann auch 3 Wochen sein, ist dies so wie ich oben beschrieben habe.
wenn er mal 1-2 Tage mal außer Takt kommt ist das ok vielleicht durch irgendein Patch ?
aber so ist er kaum noch spielbar bzw sehr eingeschränkt.
Ich spiele die Tierärzte ja nicht erst seit 3 Wochen sondern schon seit vielen Monaten bzw Jahre.
Bisher war es möglich die Krankheiten zu heilen und ein paar Extratinkturen herzustellen zb für Quest bzw Verkauf.
Auch auf Stufe 1 konnte man dies, nur wenn immer nur Tiere kommen die mehr Tinkturen brauchen als wie man herstellen kann,
dann schafft man nicht in der Zeit die einfachen Aufträge abzuschließen.
Auch zeitlich wird's dann eng wenn man nur Tiere bekommt die 9,30 Stunden die Liege belegen.
in der Zeit konnte man 2 Tiere mit kleinen Krankheiten heilen.
LG Nils

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 16:19

Nils1973 hat geschrieben:wenn immer nur Tiere kommen die mehr Tinkturen brauchen als wie man herstellen kann
Die kränkeren Tiere brauchen ja länger zum heilen, da solltest du währenddessen auch mehr Zeit haben, die Heilsäfte zu brauen und somit keinen großen Unterschied in der Verbrauchs-/Produktionsbalance haben.

Mir ist bisher keine Änderung beim Tierarzt aufgefallen, eine Runde Vollzeitpraxis (13 Tiere) geht sich bei mir seit ewig unverändert in 2-3 Tagen aus (und wenn es einen Tag länger brauchen würde, aber dafür mehr Belohnung bringt, wäre es weder besser noch schlechter, da man die nächste Runde ja gleich an die erledigte anschließen kann).

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von tiger 1 » Mi 29. Nov 2017, 17:52

Lieber Nils, du spielst ja schon so lange und schreibst auch immer sehr viel, vielleicht hast du früher immer die leichten Aufträge angenommen ,die gehen auch mit 1-2 Tinkturen zu versorgen aber bei der Intensive, steht (schwer) dabei da dauert auch die Heilung mit bis zu 5Tinkturen länger, ich hoffe ich konnte dir helfen

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 18:45

Hallo Tiger1 und Tsange,

danke für eure Tipps und Hilfe
ich mache bei allen 3 Tierärzten immer nur die einfachen Aufträge
weil sie einfach nebenher laufen nur auf Server 2 mache ich dazu auch die Questreihe.
das es da im Vergleich zu Server 1 und 25 Unterschiede gibt ist ganz klar wegen Level und Questfortschritt
es geht auch nicht um das was die kranken Tiere verlangen
sondern um die Anzahl der unterschiedlich kranken Tiere
wie gesagt früher hatte ich täglich

1-3 Tiere 1-2 Krankheiten ( Liegezeit 2-3 h)
1-3 Tiere 2-3 Krankheiten (Liegezeit 3-5 h)
1-3 Tiere 3 Krankheiten + (Liegezeit über 8-10 h)

jetzt ist es so das

1 Tier mit 1-2 Krankheiten
1-2 Tiere mit mittlere Dauer
aber der große Rest ist 8 h und mehr.

Früher konnte man aus einer Kombi von kurz und mittel den Tag über Tiere pflegen
und nachts die mit langer Laufzeit
durch die geänderte Reihenfolge der nun kommenden Tiere kann ich das nicht mehr so machen
alles kommt durcheinander auch verbrauchen die Tiere ja bei den langen Laufzeiten viel mehr Tinkturen
da ich aber auf Server 1 und 25 nur 2 Slots habe kommt es vor das die täglich herstellbaren Tinkturen nicht
ausreichen
ich habe zwar einen kleinen Puffer von Tinkturen aber es reicht nicht aus um am Ende plusminus 0 zu erreichen
Tiere die einen nicht passen kann man ja nicht wegschicken wie zb bei den Schmetterlingen

LG Nils

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von tiger 1 » Mi 29. Nov 2017, 20:12

Aber kommt es nicht auf das selbe an, wenn ich alle 2-3h weniger Tinkturen brauchen und im Gegenzug bei längerer Zeit mehr , da brauchst wenigstens nicht alle 2h neu pflegen und wirst bei höheren Tinkturen mehr kts und Pflaster dafür bekommen, ich mach nur schwere Aufträge und mir bleiben Tinkturen im Regal, starte immer gleich wieder einen neuen Auftrag hab aber auch 3 Slots

Technoandy

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Technoandy » Mi 29. Nov 2017, 22:21

Bin auf der 25 ;)

Habe 3 Slots und setze dort auch die 5 Coins ein, somit Dauerprodi bei den Tinkturen :D
Mangel an Tinkis habe Ich nicht, hab 63 Aufgaben erledigt, hab dabei aber keinen Stress
und verkaufe nebenbei noch eps davon :lol:

Ich spiel immer Mittel, somit 13 Tiere.
Krankheiten 2-4 pro Tier.

Auch bei Mir kommt es mal vor das ne Serie von 7-9 Tieren kommt die 4 Krankheiten haben
und somit zeitlich gar nicht passen. Kommt aber nicht oft vor.
Zeitspanne von 9 bis fasst 15 Std. sind die Regel bei 4 Krankheiten.

Im Allgemeinen passts aber und für Mich Top :mrgreen:

Smielis sind für Mich Rudeltiere und kommen daher nicht Einzeln vor :mrgreen: :P

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 22:45

Was ist denn hier passiert ?
War denn bei Nils schon Weihnachten und das Christkind hat Satzzeichen verschenkt... :shock:

Kann es sein, dass da heimlich jemand was geändert hat ?
Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass in den Beiträgen Punkt und Komma auftauchen.
Ist mir seit 2-3 Wochen aufgefallen - gab's da einen Patch ?
Weil irgendwie passt das nimmer zusammen. Davor konnte man getrost die Zeit sich sparen. Jetzt gibt es plötzlich doppelt so viel Beiträge, die ich lesen kann. Da komm ich mit dem Anpflanzen auf meinen 17 Servern ganz durcheinander... ;)

P.S. Dieser Beitrag verstößt nur dann gegen die Forenregeln, wenn man ein nett gemeintes Augenzwinkern nicht versteht. ;)

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von tiger 1 » Do 30. Nov 2017, 08:17

Bajuware hat geschrieben:Was ist denn hier passiert ?
War denn bei Nils schon Weihnachten und das Christkind hat Satzzeichen verschenkt... :shock:

Kann es sein, dass da heimlich jemand was geändert hat ?
Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass in den Beiträgen Punkt und Komma auftauchen.
Ist mir seit 2-3 Wochen aufgefallen - gab's da einen Patch ?
Weil irgendwie passt das nimmer zusammen. Davor konnte man getrost die Zeit sich sparen. Jetzt gibt es plötzlich doppelt so viel Beiträge, die ich lesen kann. Da komm ich mit dem Anpflanzen auf meinen 17 Servern ganz durcheinander... ;)

P.S. Dieser Beitrag verstößt nur dann gegen die Forenregeln, wenn man ein nett gemeintes Augenzwinkern nicht versteht. ;)
Aber im Beitrag um 18:45h fehlen die Satzzeichen aber wieder, hahaha du machst dich aber auch über viele lustig :D

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Bauer Magda » Do 30. Nov 2017, 09:46

@ bajuware: :D

@ Nils: an nur 2 Krankheiten kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Du hast aber auch Sorgen. Ich habe keine Veränderungen feststellen können. Und es bringt mich auch nicht um, wenn die Tiere schon eine Weile gesund sind bevor ich die Praxis wieder betrete bzw noch etwas brauchen. Na und? Ich bin immer weit vor Ablauf der Zeit fertig. und wenn ich mal wieder ein Quest machen möchte, dann lass ich eben den Tierarzt weg oder umgedreht. Manchmal aber auch beides gleichzeitig - je nach Laune bzw was beim Quest benötigt wird. Dabei habe ich immer eine Menge Vorrat im Regal. Sieh es mal so, wir müssen doch auch gelegentlich lange auf einen Termin beim Facharzt warten. :D Nimms locker und gönn dem Arzt Urlaub oder lass ihm mehr Zeit, dann klappt´s auch mit den Tinkturen. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 21:31

Hallo,
an alle die mir so viele Tipps und Ratschläge gaben.
Die Wartungsarbeiten schienen sich positiv ausgewirkt zu haben.
Seitdem geht es wie früher.
Die Tiere kommen wie früher Danke.
LG Nils

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Sa 6. Okt 2018, 16:01

Hallo,
ich habe nun schon des öfteren beim Tierarzt die Behandlung von 10 Tieren ausgewählt und dann musste ich plötzlich 11 Tiere herstellen :?
ist das normal ??? :strange:

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von derfriedliche » Sa 6. Okt 2018, 17:02

das dargestellte problem betrifft auch meinen tierarzt: statt auftragsgemäß heilmittel für 10 tiere, musste der ta heilmittel für 11 tiere abliefern. daher stelle ich die gleiche frage :(

ID 2873799
Zuletzt geändert von derfriedliche am Sa 6. Okt 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 6. Okt 2018, 18:41

beim Tierarzt ist es so bei mir bei der 3 stufe schwer..muss ich 9 tiere behandeln ausser ich hab noch bei start Tiere fertig oder in behandlung ...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Glupia » Mi 5. Dez 2018, 16:56

Hallo, habe beim Tierarzt Level 70 - und was kann ich ab jetzt mit den Pflastern machen?

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von tiger 1 » Mi 5. Dez 2018, 21:45

Hi, du kannst dich ab jetzt selbst Gesund pflegen :D

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Glupia » Do 6. Dez 2018, 00:25

na toll!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Glupia » Fr 7. Dez 2018, 21:13

Vielleicht könnte man sich eine Lösung einfallen lassen? Neue Level? Spezialmedikamente mit Pflaster erwerbbar?

Gast

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Gast » Sa 8. Dez 2018, 17:04

Hallo,

wenn man mal in die alten Patchnotes schaut viewtopic.php?f=6&t=5718&start=225#p4322836,
findet man den folgenden Satz:
Habt ihr alle Quests erledigt, werden spezielle Endlosquests erstellt, bei denen man Pflaster gegen Spielerpunkte tauschen kann.
Dies gilt höchstwahrscheinlich immer noch. Allerdings muss man erst beide Questreihen erledigen.
Es gibt ja auch noch Setzkasten-Items für 400 bzw. 800 Aufträge, die man mit den normalen Quests ja nie erreichen kann.

ich bin selbst auch noch nicht soweit, aber arbeite daran, diesen Punkt zu erreichen. ;)

Viel Spaß beim Rausfinden :D

FLH

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Glupia » Mo 17. Dez 2018, 09:45

Es geht ja nicht um die Queste, sondern was kann ich mit den Pflastern anfangen, wenn ich das höchste Level erreicht habe.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 17. Dez 2018, 19:33

wen du die letzte quest gemacht hast kannst du sie gegen spielpunkte tauschen
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Paddy Farm » So 27. Jun 2021, 19:59

Hallo zusammen

und wie funktioniert das ? Was muss ich tun, damit ich die Pflaster gegen Spielpunkte eintauschen kann ?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Vitta » Mo 28. Jun 2021, 08:49

Paddy Farm hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 19:59
Hallo zusammen

und wie funktioniert das ? Was muss ich tun, damit ich die Pflaster gegen Spielpunkte eintauschen kann ?
Guten Morgen ;)

zuerst muss du beide Questreihen beenden. Solange sammelst du die Pflaster. Dann kommen neue Quests, dafür brauchst du aber keine Tinkturen mehr sondern ausschließlich Pflaster. Je mehr Pflaster du in der Zwischenzeit angesammelt hast, umso schneller kannst du sie dann gegen Spielpunkte eintauschen. Die Pflaster sind eine feine Sache und bringen tatsächlich eine Menge an Spielpunkten. Ich habe die beiden Questreihen beendet und trotzdem reichen meine Pflaster nicht aus um alle nachfolgenden Quests zu machen. Also schön Pflaster sammeln...

Eine schöne Woche wünsche ich dir und allen Spielern.
LG Vitta

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: Tierarzt bzw Änderung der kranken Tiere

Beitrag von Paddy Farm » Mo 28. Jun 2021, 13:21

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich die 2. Questreihe noch nicht fertig - ich arbeite noch daran :-)

LG Paddy

Antworten