Winter - Sport - Spass

Gast

Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 11:30

:shock:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 22. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von jejejetson » Fr 22. Dez 2017, 11:35

lustige Henne 1 hat geschrieben:Warum wurde das wieder nicht angekündigt????

Meine Felder sind nun mit "Langzeitpflanzen" belegt....klarer Nachteil dadurch :cry:


Weil Weihnachten ist und da gibts auch mal Überraschungen!?!


Danke Upjers für das Extraspiel. Ich wünsche allen Proggies und spielern ein schönes, friedvolles, zufriedenes Weihnachtsfest.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 11:43

:roll:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von jejejetson » Fr 22. Dez 2017, 11:55

lustige Henne 1 hat geschrieben::roll:
ja, wäre die richtige Reaktion auf Deinen Meckerbeitrag gewesen.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 12:04

Scheinst Langeweile zu haben!

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von jejejetson » Fr 22. Dez 2017, 12:07

lustige Henne 1 hat geschrieben:Scheinst Langeweile zu haben!
Ich glaube nicht mehr als Du :D

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 12:19

Hi
habe das Komplettpaket für 100 Coins gekauft unter anderem auch die Eiskanone. Ich habe sie auf meinen Zieracker gesetzt.
Sieh ist nicht zu sehen :wand: :wand:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von jejejetson » Fr 22. Dez 2017, 12:24

Sternlein Hof hat geschrieben:Hi
habe das Komplettpaket für 100 Coins gekauft unter anderem auch die Eiskanone. Ich habe sie auf meinen Zieracker gesetzt.
Sieh ist nicht zu sehen :wand: :wand:
meine ist auch unsichtbar. Möchte ich was anderes anpflanzen, heißt es, die Felder sind besetzt, aber man sieht die Schneekanone nicht. Es spukt auf unserer Farm :) würde aber deswegen nicht mit derm kopf gegen die Wand donnern :D

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von derfriedliche » Fr 22. Dez 2017, 12:28

wo finde ich die erkaufte schokolade und wie kommt diese in die tasse, damit das skischaf gefüttert werden kann?
:shock:

u.a.w.g.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Fr 22. Dez 2017, 12:56

derfriedliche hat geschrieben:wo finde ich die erkaufte schokolade und wie kommt diese in die tasse, damit das skischaf gefüttert werden kann?
:shock:

u.a.w.g.
ganz einfach ;)

unten sind doch 3 Bilder: Energieerhaltung, Sessellift, Schokolade kaufen
wenn du Schokolade gekauft hast, dann ist beim letzten Bild auch der Lagerbestand notiert: z. B. 1000 Schokolade
das Füttern ist auch einfach: Sobald dein Läufer weniger als 100% läuft, kannst du die Tasse anklicken und wieder füllen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber so ca. alle 2,5 Stunden fällt die Energie ab und er läuft dann langsamer. Werde ich aber nach dem 1. Auffüllen wissen.

Ich finde das Event SUPER, man bekommt alle 100 km etwas geschenkt :D
danke an das ganze Team
LG Vitta

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von biobauerdiesel » Fr 22. Dez 2017, 13:34

Vitta hat geschrieben:
derfriedliche hat geschrieben:wo finde ich die erkaufte schokolade und wie kommt diese in die tasse, damit das skischaf gefüttert werden kann?
:shock:

u.a.w.g.


Ich finde das Event SUPER, man bekommt alle 100 km etwas geschenkt :D
danke an das ganze Team
LG Vitta
ich finde es auch super,ich werde in ca zwei wochen leveln,dann habe ich jede menge power ups, die ich dann gleich einlösen kann.echt super timing.
ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von tiger 1 » Fr 22. Dez 2017, 14:51

lustige Henne 1 hat geschrieben::shock:
Es wurde gestern angekündigt, bei mir sogar 2mal gleich nach dem einloggen, ich hab auch langzeitpflanzen drauf, du kannst sie aber mit der Sichel einzeln ernten, dann ist das Feld leer :D, ich wünsche allen Frohe Weihnachten

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Fr 22. Dez 2017, 15:37

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand dies beantworten.

Lt. Ankündigungen:

"Die Schokolade wird euch mit ein wenig Glück bei der Ernte von Erdbeeren, Spinat und Gänseblümchen gutgeschrieben. Damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, was die Menge an Schokolade angeht, richtet sich die Wahrscheinlichkeit nach der Anzahl der zur "Schokoladenproduktion" genutzten Äcker auf der Farm."

Wenn man 8 Äcker hat, aber nur auf einem Acker die Event-Pflanze setzt, bekommt man dann genauso viel Schokolade wie bei Bepflanzung aller 8 Äcker?????

-"Anzahl zur Schokoladenproduktion genutzter Äcker"- das macht mich so stutzig.

Ich wäre sehr dankbar um Info.
LG Vitta

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 16:49

juhuuu
jetzt ist die Schneekanone zu sehen,
freu,freu :hug: :hug: :hug:

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 18:26

Habe ich richtig gerechnet?Schafft man das Event nur ohne Coins vollständig, wenn das Schaf dauerhaft einen Schnitt von über 4 km/h läuft?
Wird schwierig, denn Nachts sinkt das Tempo doch bestimmt ordentlich

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von tiger 1 » Fr 22. Dez 2017, 19:04

Vitta hat geschrieben:ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand dies beantworten.

Lt. Ankündigungen:

"Die Schokolade wird euch mit ein wenig Glück bei der Ernte von Erdbeeren, Spinat und Gänseblümchen gutgeschrieben. Damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, was die Menge an Schokolade angeht, richtet sich die Wahrscheinlichkeit nach der Anzahl der zur "Schokoladenproduktion" genutzten Äcker auf der Farm."

Wenn man 8 Äcker hat, aber nur auf einem Acker die Event-Pflanze setzt, bekommt man dann genauso viel Schokolade wie bei Bepflanzung aller 8 Äcker?????

-"Anzahl zur Schokoladenproduktion genutzter Äcker"- das macht mich so stutzig.

Ich wäre sehr dankbar um Info.
LG Vitta
Ich glaub es werden deine Äcker gerechnet aber wenn du nur einen benutzt ist das dein Problem, du wirst dann sicher nicht mehr für einen bekommen da du ja 8 Äcker benutzen könntest, der durchschnitt von 8Äckern wird dann auf einen ausgerechnet, sonst bräuchte man ja nur einen Acker bepflanzen und die anderen mit Sachen die lange dauern oder für sonst was, ,,,, manche haben 10Hühnerställe und nur einen Acker die können nur einen bepflanzen und bekommen dadurch mehr für diesen

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » Fr 22. Dez 2017, 19:21

danke für deine Antwort ;) habe es mir eigentlich auch denken können. Mich machte nur der Satz: "-"Anzahl zur Schokoladenproduktion genutzter Äcker"- so stutzig. "Genutzter", eben nicht "vorhanden" Äcker. Ich konnte auch erst eben ernten wegen Langzeit-Pflanzen und deswegen fragte ich mal nach.

Also fleißig Erdbeeren, Gänseblümchen und Spinat auf allen vorhandenen Äcker pflanzen.

LG Vitta

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von himbo » Fr 22. Dez 2017, 19:22

@ Pusteblume
Ich glaub du hast da schon richtig gerechnet.
Nun es gibt da 3 Möglichkeiten:
-man steht Nachts 2-3 mal auf und wirft etwas Schokolade nach (tagsüber natürlich auch regelmässig)
-man macht vor der Ziellinie schlapp.
-man investiert etwas in sein Ziel und nimmt zwischendurch den Sessellift der dich schwupps 50 km weiterbringt.
Persönlich werde ich Variante 3 anwenden :)

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 23:19

Ja, man muss am Besten 50 km mit Schokolade am Tag nachlegen schaffen, und 1 x den Sessellift nehmen. Also pro Tag 10 Coins ca. investieren, oder den Energiebedarf runterschrauben, damit man mit wenig Verlust durch die Nacht kommt, das kostet aber auch 10 Coins...

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 12:04

Oder man vertraut darauf, dass man mit Ernten der Gemüsepflanzen an Schokolade kommt, die dann für etwas mehr als 5 km reicht.

Gestern abend hatte ich auf 100 % aufgefüllt - mit nem einmaligen Coinseinsatz zum Start.
Jetzt hechelt das Vieh bei 50 % rum, d.h. ich bräuchte 100 Schokoladen.

Über Nacht war auf 10 (!) Feldern Spinat angebaut und das lächerliche Ergebnis von 91 Schokoladen kam heraus.
Damit bekomm ich nicht mal einmal in der Früh das Schaf auf 100 % - geschweige denn ein Auffüllen zwischendurch machen.

Ich werde also komplett auf Coins verzichten, weil das bei diesem Event völlig ins Uferlose geht und mit ein paar Power-Ups, die so nebenzu abfallen zufrieden sein.

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 12:35

Hi,

viel lustiger finde ich die Ausbeute was man bei Spinat rausbekommt und zwar mit und ohne Power Up.
Hatte 2x ohne dem PowerUp geerntet und immer so um die 10 Schokolade bekommen und heute viel mir ein "hast Du nicht son *** PowerUp im Lager für Spinat??" und ja da ist so etwas. Was passiert, ich ernte 3, 4, 5, 7, 3, 4, 13, 6, 8, 5, 9 und 7. Wird die Schokolade mir dem PowerUp verrechnet??

Da hört bei mir der Spaß auf, wenn ich schon unter 10 pro Ernte erhalte und dabei einen 10er Schnitt mache ... naja ok. Aber so geht gar nicht.

Gruß an die Eventabteilung ... ich kann mich dafür nicht mehr begeistern und Coins sind mir für die Art von Event echt zu schade. Reicht ja schon zu das die 2% Boots im Schwibbogen auf das 3fache gestiegen sind.

Gruß

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 21:04

Sei beruhigt ,ich hab eben einen Acker Erdbeeren geerntet und eine ganze Schoki für bekommen,
die bekomm ich aber auch mindestens bei Gänseblümchen .
Ich weiß nicht ob die nur die Äcker von der Hauptfarm zählen,dann wären es bei mir 7 Äcker
oder ob alle Äcker zählen dann hätte ich von Farm 5 und 6 noch insgesamt 7 Äcker mehr,allerdings kann ich da ja nicht fürs Event anbauen .
Aber Ausbeute für ein Feld Erdbeeren schwankend zwischen 1 und 11 Schokolade ist schon heftig ,
bei Gänseblümchen sind es zwischen 1 und 3 schokoladen .
Spinat hatte ich zwar auch über Nacht weiß jetzt aber nicht mehr wieviel Schokolade es da gab .

Tolles Event eigentlich,aber wenn man zu den weniger glücklichen zählt und nicht so eine tolle Ausbeute hat doof.
Und ehrlich gesagt mag ich hier auch keine Coins rauswerfen für.
Hab ,obwohl ich gestern auf 2 Äckern anfing zu pflanzen und heute auf schon 6 Äckern bei bin gerade mal 73 KM geschafft .
Da fehlt mir sogar die Motivation überhaupt noch weiter zu pflanzen fürs Event .
Denn wenn ich fürs Event pflanze für fast nix ,muß ich meine Pflanzen für den Güterhof teuer kaufen .
Hab also Punkte Taler verlust das gleicht sich am Ende schon fast wieder aus mit den Powerups die ich bekommen würde.
Und Setzkastenjunkie bin ich zum Glück nicht ,da können mich die Items auch nicht reizen .
Man muß ja nicht alles haben und zum Glück ist es jedem freigestellt ob er macht oder nicht.
Aber wollte mal meinen Senf dazu abgeben ;-))

Gast

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 23:17

Vitta hat geschrieben:
derfriedliche hat geschrieben:wo finde ich die erkaufte schokolade und wie kommt diese in die tasse, damit das skischaf gefüttert werden kann?
:shock:

u.a.w.g.
ganz einfach ;)

unten sind doch 3 Bilder: Energieerhaltung, Sessellift, Schokolade kaufen
wenn du Schokolade gekauft hast, dann ist beim letzten Bild auch der Lagerbestand notiert: z. B. 1000 Schokolade
das Füttern ist auch einfach: Sobald dein Läufer weniger als 100% läuft, kannst du die Tasse anklicken und wieder füllen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber so ca. alle 2,5 Stunden fällt die Energie ab und er läuft dann langsamer. Werde ich aber nach dem 1. Auffüllen wissen.

Ich finde das Event SUPER, man bekommt alle 100 km etwas geschenkt :D
danke an das ganze Team
LG Vitta
Hallo Vitta

Freut mich, dass es dir gefällt.
Was bekommt man so geschenkt?
Kannst du einige Beispiele aufzählen?

Danke und allen frohe besinnliche Festtage. 8-)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Vitta » So 24. Dez 2017, 09:52

Guten Morgen ;)

-Alle 100km bekommt ihr ein Punkte-Power-Up! Außerdem könnt ihr auch eine komplett neue Setzkastenszene von Ski-Lift Schafen freischalten!-

So steht es in den Ankündigungen. Wenn du mit der Maus vorsichtig über jeden 100 gefahrenen Kilometer fährst, dann kannst du es auch sehen. Je weiter er fährt, umso höher sind auch die Power-Ups.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten :hug:

LG Vitta

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Winter - Sport - Spass

Beitrag von Lebendiges Land » Mo 25. Dez 2017, 01:07

Die Ernte von Schokolade ist allerdings mehr als gering. Bei Gänseblümchen hatte ich schon mehrfach gar keine Schokolade für ein ganzes Feld und bislang konnte ich noch nicht einmal auf den 50% Button für 100 Schokolade auffüllen drücken.
Die Ausbeute ich einfach sehr gering.
Schade, erwarte ja gar nicht, dass man es komplett ohne Coins schafft, aber ich denke ich werde mein Schaf ohne Coinseinsatz man gerade bis zur Hälfte bringen. Also ist es für mich absolut undiskutabel das mit Coins aufzufüllen. Es sind einfach viel zu viele die dafür benötigt werden.

Antworten