Bergstation

Antworten
bracki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07

Bergstation

Beitrag von bracki » Di 20. Mär 2018, 09:27

Habe mal eine Frage. Die wurde an mich ran getragen aber ich konnte sie nicht beantworten.

:?: Wenn man die Bergstation abreiste,
bleiben mir die punkte und das Level erhalten,
wenn ich sie wieder neu kaufe und aufbaue?
:?:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Bergstation

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 20. Mär 2018, 20:07

es bleibt erhalten...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Bergstation

Beitrag von Gast » Do 29. Mär 2018, 07:47

Ich habe auch eine Frage. Ich habe nun in der Bergstation einen Bauplatz frei und überlege, was ich dort hin baue. Ich habe noch keine Teeproduktion. Aber wozu braucht man den Tee überhaupt, was kann man damit machen? Auf dem Marktplatz steht keinerlei Tee zum Verkauf, braucht man den für irgendwas?

In Garten 5 die exotischen Früchte braucht man für die Schmetterlinge. Aber was ist mit den Kräutern und Tees aus Garten 6? Versteht einer, was ich meine?
;-)
Danke.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Bergstation

Beitrag von hspeine » Do 29. Mär 2018, 09:03

Den Tee brauchst du um Wandertouren zu machen,evtl. auch für Quest und Farmis.
Exortische Früchte brauchst du nicht nur für die Schmetterlinge sondern auch Für Queste und die Picnicarea

Gast

Re: Bergstation

Beitrag von Gast » Do 29. Mär 2018, 09:05

Hallo Elayne,

Bergkräuter und Teeverfeinerung: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=84246
Bergstation und Wandertouren: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=84248

Tee brauchst du nur für die Wandertouren und Farmis auf Farm 1.

~blupp10

Gast

Re: Bergstation

Beitrag von Gast » Do 29. Mär 2018, 11:22

Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank, das wollte ich wissen. Also ist Tee für mich unnütz, dann baue ich lieber andere Sachen an, die ich verkaufen kann. :-)
Die exotischen Früchte brauche ich nur für die Schmetterlinge (und die Quests Reihe 3), Farmis bediene ich nicht, die zahlen zu schlecht und in der Picknick-Ecke bediene ich nur die, die über 4000 zahlen und keine exotischen Sachen wollen. :-)

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Bergstation

Beitrag von Segelratte » Do 29. Mär 2018, 18:05

Hallo Elayne,
wenn es keinen Tee am Marktplatz zu kaufen gibt, bedeutet das dass der Tee zu Höchstpreisen weggeht. Da lohnt es sich schon sehr den zu verkaufen. Einfach mal einen einzigen Tee für einen horrenden Preis einstellen. Wirst schon sehen wie der verkauft wird. Schau mal beim Marktschreier nach, dort suchen bestimmt auch viele Leute. Auf Server 2 werden dauernd Tees, Kräuter und exotische Früchte gesucht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Bergstation

Beitrag von Gast » Do 29. Mär 2018, 18:15

Danke für den Tipp. Das kann natürlich sein. Hm.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Bergstation

Beitrag von Segelratte » Do 29. Mär 2018, 21:46

Als ich endlich Joghurt herstellen konnte, hab ich am Markt keinen gefunden. Glücklich stellte ich ein paar für ca. 700 kT ein. Wurde natürlich sofort gekauft, bekam auch eine Nachricht vom Käufer dass ich ihm gerne noch mehr schicken könnte. Das wunderte mich zuerst, bis ich merkte dass der Joghurt für ca. 1600 kT am Markt eingestellt wird (also Höchstpreis), und der zu dem Preis auch schnell verkauft wird. :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Bergstation

Beitrag von Gast » So 23. Sep 2018, 06:46

Auch ich würde die Bergstation gern vorübergehend abbauen, aber ich bin mir nicht sicher ob das erreichte Level erhalten bleibt. Woher beziehst du deine Informationen sonnenschein23?

"Ungelesener Beitragvon Sonnenschein 23 » Di 20. Mär 2018, 20:07
es bleibt erhalten..."

Ich erhalte folgende Info wenn ich die Bergstation abreissen möchte:

Gebäude abreißen? Die laufende Produktion und alle verbauten Ziergegenstände gehen dabei unwiederbringlich verloren!

Was stimmt denn nun?

Würde mich über eine Antwort von einem Mod sehr freuen
Lisa

HellRabbit
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:24

Re: Bergstation

Beitrag von HellRabbit » So 23. Sep 2018, 14:16

Huhu!

Die Meldung aus dem Spiel ist schon korrekt - wenn ihr ein Gebäude abreißt, sind die zugekauften Slots, Ziergegenstände, etc. unwiderbringlich weg. Lediglich die durch die durch Questerfüllung etc. erspielten Punkte und damit auch das Level insgesamt bleiben dir erhalten - hier wird natürlich nichts abgezogen. Aber wenn das Gebäude einmal abgerissen wurde und man es neu bauen will, muss man von vorne beginnen.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Bergstation

Beitrag von rumburaq » Do 10. Okt 2019, 22:28

Ich bin jetzt ganz am Anfang mit den Wandertouren, wollte eigentlich erst alle Bauplätze auf der 6. Farm für Questanbau nutzen. Nun habe ich aber die Bergstation und wollte fragen, ob ich wirklich alle Pflanzen, Fabrik- und Tierprodukte rüberfahren muss. Bisher brauchte ich für jede Wanderung etwas anderes. Im Moment fahre ich immer erst los, wenn ich weiß, was ich für die nächste Wanderung brauche. Wenn ich wirklich alles brauche, würde ich immer wenn ich Zeit habe schon einmal etwas rüberfahren. Kann mir da einer von den alten Hasen helfen? Danke
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Bergstation

Beitrag von batmanrobin » Sa 12. Okt 2019, 00:28

Servus Rumburaq!
Im Prinzip werden für die Bergtouren vor allem höherwertige Pflanzen gefordert - aber auch Wollprodukte, Käse und Bonbons! :D
Z. Bsp. Eier, Milch, Joghurt, Zierfische, Öle wurden von mir noch nie verlangt (bin Level 13)!
Natürlich werden auch alle Teesorten gebraucht!
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben! :)
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Bergstation

Beitrag von rumburaq » Sa 12. Okt 2019, 08:48

Guten Morgen,
das hilft mir sehr, danke. Dann braucht man wohl tatsächlich nicht alles, da bin ich beruhigt. Denn z.B. Basilikum braucht man ja schon mit 3 Etappen mehr, als ich mit meinem Helikoper in einem Flug mitnehmen kann. Bin trotzdem froh, dass ich mich damals für den Heli entschieden habe, damit hat man schnell geholt, was fehlt und kann die Etappe noch starten.
Wenn mir das vorher klar gewesen wäre, dass man soviel Waren für die Etappen braucht, wäre ich auch nicht 2 Jahre leer zurückgeflogen. :D Ich finde, so etwas könnte auch ruhig mal bei den FAQ zur Bergstation stehen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Bergstation

Beitrag von jejejetson » Sa 12. Okt 2019, 10:23

Auch ich habe jetzt die Bergstation gebaut und dachte mir, mit dem Heli ist schnell was rübergeflogen, was der kleine Wanderer so als Picknick braucht. Aber gestern brauchte ich für die Tour fast 4000! Kürbis, da reichte der Heli nicht und ich habe mich dann schweren Herzens für ein größeres, aber auch langsameres Fahrzeug entschieden. Dies ist jetzt, neben dem Heli immer auf der Hauptfarm geparkt und wenn ich sehe was der kleine Wanderer für sein Picknick braucht, dann wird entsprechend geladen. Da kann es schon mal passieren, dass man am Tag halt nur eine Tour schafft. Fährt das große Auto, dann nimmt es immer schon provilaktisch ein paar andere Waren, die gerade im Überschuß auf der Hauptfarm im Regal liegen mit. So funktioniert es für mich ganz gut. Denn wenn der Wanderer immer unterwegs sein soll, verschlingt er ja auch riesige Mengen an Waren... und langsam kommt man auch ans Ziel, ohne die anderen Teile der Farm zu vernachlässigen. Meine Strategie....

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Bergstation

Beitrag von jejejetson » Sa 12. Okt 2019, 10:24

Auch ich habe jetzt die Bergstation gebaut und dachte mir, mit dem Heli ist schnell was rübergeflogen, was der kleine Wanderer so als Picknick braucht. Aber gestern brauchte ich für die Tour fast 4000! Kürbis, da reichte der Heli nicht und ich habe mich dann schweren Herzens für ein größeres, aber auch langsameres Fahrzeug entschieden. Dies ist jetzt, neben dem Heli immer auf der Hauptfarm geparkt und wenn ich sehe was der kleine Wanderer für sein Picknick braucht, dann wird entsprechend geladen. Da kann es schon mal passieren, dass man am Tag halt nur eine Tour schafft. Fährt das große Auto, dann nimmt es immer schon provilaktisch ein paar andere Waren, die gerade im Überschuß auf der Hauptfarm im Regal liegen mit. So funktioniert es für mich ganz gut. Denn wenn der Wanderer immer unterwegs sein soll, verschlingt er ja auch riesige Mengen an Waren... und langsam kommt man auch ans Ziel, ohne die anderen Teile der Farm zu vernachlässigen. Meine Strategie....

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Bergstation

Beitrag von rumburaq » Sa 12. Okt 2019, 13:49

kann man eigentlich eine Wanderung auslassen? Quasi die Möglichkeit eine neue Tour nach Wartezeit xy?
Ich bin gerade auf einer Tour, so kann ich nichts sehen- Habe beim ? und in den FAQ nichts gefunden.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Bergstation

Beitrag von Glupia » Di 5. Nov 2019, 12:36

Was mir echt auf den Keks geht: die Warterei. Warten auf das Fahrzeug, beim Güterhof gleichzeitig warten auf die Dünge- und Erntemaschinen. Es ist ein Spiel geworden, wo man nur noch wartet.

Antworten