Patchnotes v. 24.07.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Sa 10. Nov 2018, 17:01

Hallo,
hatte mir ein bisschen mehr Resonanz auf meine Ausführungen zu den Kühen erhofft.
Möchte aber dennoch, noch einmal Input liefern jetzt zum Grauvieh.
Damit kommt man viel schlechter vorwärts weil in der Rangliste bereits hochrangige "Gegner" in den 50er Rängen warten. Diese haben schon Eigenschaften zwischen Level 3 und 5!!! Außerdem sind es hochwertigere Kühe.
Bis man selber halbwegs gelevelt hat, um dann mitzuhalten vergehen Wochen!

Schönes Wochenende noch

simpo74

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 12. Nov 2018, 11:25

simpo74 hat geschrieben: Möchte aber dennoch, noch einmal Input liefern jetzt zum Grauvieh.
Damit kommt man viel schlechter vorwärts weil in der Rangliste bereits hochrangige "Gegner" in den 50er Rängen warten. Diese haben schon Eigenschaften zwischen Level 3 und 5!!! Außerdem sind es hochwertigere Kühe.
Bis man selber halbwegs gelevelt hat, um dann mitzuhalten vergehen Wochen!
Das kann ich so nicht bestätigen, das Grauvieh hat bei mir extrem schnell gelevelt (in knapp 3 Wochen auf Rang 1), viel besser als alle anderen zuvor.
Allerdings ist das Gallaway nun sehr zäh, trotz Futter und Ausrüstung schafft es es nicht immer auf die vorderen Ränge.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 12. Nov 2018, 14:03

Das Braunvieh ging und geht bei mir, bis Rang 40 viel schneller. Hier hatte ich um Rang 16 einen längeren Aufenthalt. Beim Grauvieh mache ich viel seltener einen ersten Platz. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Ich habe öfter, genau das Wetter (Regen) bei dem die Kuh schlecht ist. Vielleicht wird es ab Level 3 ja besser.
Gut, das zumindest einer andere Erfahrungen gemacht hat. Dann besteht noch Hoffnung. :strange:

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 12. Nov 2018, 14:07

Liegt vielleicht auch an der Fütterung.
Wie weit hast du denn schon das Futter frei geschaltet?

PS: Mein Grauvieh ist auch oft bei "schlechtem" Wetter auf Rang 1 eingelaufen, das hatte mich selbst verwundert

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 12. Nov 2018, 14:21

Bin auf Platz 48. 14 Kuherfahrung vor Level 3.
Antritt 2 und damit voll.
Ausdauer 1 (bin bei Quest 33 und warte auf das Futter von Quest 35).
Athletik 2
Endspurt 3
Glück 1
Die Holstein, gegen die ich dauernd antreten muss, hat fast alle Attribute auf 3-5. So früh kann man die Kuh nicht hochgelevelt haben!

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Fr 16. Nov 2018, 10:18

Das mit dem Wetter ändert sich auch nicht. Permanent ist gegen Ende des Levels das Wetter, bei dem die Kuh verliert, egal was Ich Ihr für Ausrüstung mitgebe. :evil: :evil:
Und die anderen platzierten Kühe sind so weit hochgelevelt, das man nur unter optimalsten Bedingungen unter die ersten 3 kommt. Für mich heißt das, das ich gegen Ende eines Levels keinerlei Ausrüstung mehr einsetze, es sein denn, das Wetter ist optimal. Ansonsten ist das nur Vergeudung.
alle Grauvieh haben permanent Regen oder Sonne und dann reicht es einfach nicht für die Top 3.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Fr 16. Nov 2018, 13:21

Warte mal ab, das wird noch viiiel lustiger :lol:
Im Ranking beim Galloway sind rund um Rang 30 ne Menge Kühe dabei, die Kuhlevel 7 und 8 haben.
DA dann nach vorne in die Punkte zu laufen... :wand:
Noch bin ich nicht so weit, aber die Galloway lässt generell des öfteren mal andere Kühe vor, ist ein sehr höfliches Tier

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Fr 16. Nov 2018, 14:08

Na dann läuft das bei mir nur noch nebenbei und ganz ohne Ausrüstung. Beim Braunvieh ist auch die Bremse bei Platz 30. Da ist man dann Ende Level 3 und kommt nur noch 1 Punktweise vorwärts. :evil: :wand:

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 12:11

Ohne Ausrüstung brauchen sie ewig, selbst die Kühe, die schon auf Rang 1 sind (und entsprechend geskillt) schaffen es selten mal auf Platz 1 bis 3.
Deshalb läuft meine aktuelle Kuh jedes Rennen mit Ausrüstung, sonst geht es ja gar nicht vorwärts.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2018, 13:13

Das ist aber ein teurer Spaß!
Ich habe jetzt übrigens den endgültigen Beweis, das upjers macht, was es will.
Ich habe gerade mit einer neuen Holstein Level 1 und Antritt und Endspurt 1 gegen ein Fleckvieh Level 1 und nur Ausdauer 1 verloren. Und das bei Regen (negativ für Fleckvieh) und nur einem Hindernis. :wand: :motz:
Entweder Ausdauer wird EXTREM gut bewertet oder das ist alles willkürlich. Es sind soviele Parameter, das man das einfach nicht nachvollziehen kann. Und gegen Kühe 2 Level über einem, kann man eigentlich nicht gewinnen.

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Lebendiges Land » Do 22. Nov 2018, 00:10

Ich habe mein Braunvieh jetzt auch schon ein wenig länger in meinem Stall. Gerade ist es auf Platz 46 gerückt.

Geht nicht wirklich schnell voran. Noch hoffe ich darauf, demnächst besseres Futter herstellen zu können, so dass die Skills besser werden. Mein Fleckvieh und die Holstein sind auch noch lange nicht komplett in ihren möglichen Skills.

Wäre nun auch bereit für die PvP´s . Vielleicht entsteht dort neuer Spielspaß und die Möglichkeit weiter zu leveln und auch die Skills zu erweitern?
Hoffe, dass wir bald schlauer werden.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Sa 24. Nov 2018, 12:29

Hallo zusammen,
neuste Updates auf die Kühe.
Ich muss inzwischen Pusteblume Recht geben.
Das Grauvieh läuft besser als andere Kühe. Hatte inzwischen noch ein weiteres Braunvieh hochgelevelt, welches jetzt vom Grauvieh bei den Plätzen überholt wurde. Das Braunvieh hängt einfach bei Platz 16 extrem lange durch. Habe das Grauvieh zwar erst auf Rang 17, während Pusteblume schon das Galloway hat, aber Pusteblumes Erfahrungen passen schon.
Ich frage mich jetzt, welche Strategie im weiteren Verlauf Sinn macht. Alle Kühe weiter hochleveln, bis sie auf 1 sind, oder um mehr Rennpunkte zu machen, immer wieder die besten, also bis jetzt Grauvieh, so bis Ende Level 4 zu bringen, und dann wieder von vorne anzufangen.
Die Kosten für die Ausrüstung jedes Mal stehen ja in keinem Verhältnis selbst zum Coinfutter. Füttere ich also die Kühe mit immer besserem Futter, benötige ich in den niedrigen Leveln fast keine Ausrüstung, um Rennen zu gewinnen. Oder levelt ihr die Kühe alle so hoch wie möglich? Oder levelt ihr nur eine Kuh und laßt die anderen Plätze frei? Sammelt ihr jede einzelne Kuh oder levelt ihr immer die gerade besten auf allen Plätzen?
Erzählt doch mal: Wie macht ihr das denn?
Gruß und schönes Wochenende wünscht
simpo74

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » So 25. Nov 2018, 13:04

Mein Langzeitziel wird sein, alle Kühe auf Level 1 und max Skills im Stall zu haben.
Derzeit muss man aber abwägen: Kühe füttern oder Questware produzieren.
Deshalb habe ich mich für einen Kompromiss entschieden.
Die neuste Kuh wird gefüttert und läuft immer mit Ausrüstung.
Die alten Kühe, die Level 1 erreicht haben, bleiben im Stall, bekommen aber weder Futter noch Ausrüstung, sondern laufen so.
Meist kommen sie auf den hinteren Plätzen rein, gelegentlich ist auch ein Sieg drin, aber das sehr selten.
Das Galloway finde ich wieder deutlich zäher als das Grauvieh, mal sehen, wie lange das am Ende braucht.
Sieht man ja immer sehr gut daran, wann man die Setzkastenitems bekommen hat.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2018, 12:44

Danke für die detailierte Info! :hug:
Hier meine Erfahrungen: Ich bin jetzt mit einer Grauwieh unterwegs auf Rang 52. Für die andere drei Rassen vorher habe ich jeweils ziemlich genau 2 Monate gebraucht (Fleckwieh und Holstein sind zusammen am Start gegangen), bis sie auf Rang 1 geklettert sind.
Ich habe immer mit der hochwertigsten Futter gefüttert, aber nur die Ausrüstungen ohne Coins gekauft. Meine Meinung nach füttern lohnt sich und Ausrüstung nicht wirklich. Aus lauter Neugier hatte ich 4 Fleckwieh gleichzeitig gekauft (ich war eine der Idioten, die sofort die Coinsplätze freigekauft haben :roll: ) Eine davon habe ich gefüttert, die andere nicht. Ich war schon mit der Braunwieh auf Platz 1, während die 3 Fleckies ohne Futter immer noch auf die Ränge 42 und 43 waren. Dann wurde mir die Rennerei zu viel und ich habe die Damen weggeschickt.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Fr 30. Nov 2018, 20:51

Update:
So, bin mit dem Grauvieh durch und habe mein Galloway.
Vom 24.07 bis 13.09. habe ich am Fleckvieh / Holstein gearbeitet, also 52 Tage.
Vom 13.09. bis 5.11. lief das Braunvieh, also 54 Tage.
Und vom 05.11. bis 30.11. sprintete das Grauvieh auf 1, also nur 26 Tage!
Aber das Futter wurde ja auch immer besser.

Als Bonus hier noch mal Angaben zu der Kuherfahrung:
Kuhlevel von 1 auf 2 200 Kuherfahrung erreicht mit Platz 58
Jeweils weitere 2 auf 3 800 (1.000) Kuherfahrung erreicht mit Platz 47
3 auf 4 1.800 (2.800) Kuherfahrung erreicht mit Platz 29
4 auf 5 3.100 (5.900) Kuherfahrung erreicht mit Platz 7
5 auf 6 3.900 (9.800) Kuherfahrung in den Computerrennen nicht erreichbar.

Hierbei sammelt man auf allen Plätzen von 61 bis 1 insgesamt 6.218 Punkte und deshalb fehlen immer 3.582 Punkte zu Level 6.
Wie dieser dann zu erreichen sein wird bleibt noch upjers Geheimnis, aber wahrscheinlich dann mit den PvP Rennen.

schönes Wochenende noch wünscht
simpo

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Glupia » Mi 5. Dez 2018, 11:52

Inzwischen ist es mir ehrlich gesagt egal, welchen Rang meine Kühe gerade haben. Nachdem ich trotz Ausrüstung und Futter sehr selten mal 5 Rennpunkte erreichen konnte, hatte ich sie ohne alles in die Rennen geschickt. Da habe ich mich wenigstens nicht mehr geärgert, dass ich kt in sie reinsteckte, ohne etwas davon zu haben. Dann klettern sie eben sehr langsam in der Rangliste. Nach langer Zeit hatte ich eine Kuh wieder voll ausgerüstet mit Futter ins Rennen geschickt. Resultat: Platz 4,5 und 6 = jeweils 1 Rennpunkt. :wand: Nein - das animiert keineswegs, Coins in die Viecher zu stecken, sondern schreckt ab. Zumal ich mehr wie genug Coins in den Tierarzt investiere - da lohnt sich aber der Einsatz. Die Belohnungen beim Levelaufstieg der Kühe sind ein schlechter Witz. Also werden meine 9 Kühe weiterhin ohne Ausrüstung und Futter starten und ich ärgere mich nur noch darüber, dass ich mal einen Haufen Coins in ihre Freischaltung investiert hatte. Der Rennstall ist ein kompletter Flop - kt-Grab und was die Punkte betrifft: lieber Tierarzt und Blumenwimppies.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mi 5. Dez 2018, 14:32

Glupia hat geschrieben:Also werden meine 9 Kühe weiterhin ohne Ausrüstung und Futter starten
Wenn deine 9 Kühe erstmal alle auf Platz 1 sind, bringt jede bei jedem Rennen ein bisschen Belohnung, das summiert sich dann doch.

Meine beiden Kühe werden kT-gefüttert und nicht ausgerüstet.
Die erste, die schon länger auf Rang 1 ist, wird noch weitergefüttert, bis das letzte verbleibende Kästchen bei den Skills voll ist (nur um zu sehen, ob sie dann alles gewinnt, aktuell gewinnt sie oft einen der ersten drei Plätze, aber nicht immer).
Coins-Stallplätze überleg ich mir erst, wenn die anderen Plätze (und besseres kT-Futter) freigespielt sind.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mi 5. Dez 2018, 16:49

Auch auf Platz 1 und mit KOMPLETT hochgefütterten Leveln gewinnen die Kühe nicht regelmässig. Bei entsprechend schlechtem Wetter und Pech bei den Hindernissen kann man sie sogar auch noch voll mit Coinzubehör ausrüsten und trotzdem auf dem LETZTEN Platz landen!
Die Rennen sind manchmal komplett unberechenbar, manchmal auch zu meinen Gunsten, gefühlt meist aber umgekehrt.

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Marc71 » So 9. Dez 2018, 16:35

Die eigentlich viel wichtigere Frage die sich mir stellt, ist?!
Aus welchem Grund haben wir nun seit fast 5 Monaten das Kuhrennen und können seit dem nur die "dämlichen" Trainingsrennen laufen??? :wand:

Warum werden nicht endlich die PvP Rennen freigegeben und in das Spiel eingebaut?
Wiel lange hat die SL den noch vor das Vorzubereiten?
SHätte man sich nicht vorher überlegen können das evtl. Probleme giebt und mit dem Kuhrennen warten sollen bis PvP voll ausgereift ist an Stelle und hier 5 Monate "und noch länger wie ich befürchte" warten zu lassen???
Wann bekommen wir mal eine Antwort seitens der SL dazu???

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 10. Dez 2018, 17:23

Ich weiß auch nicht genau, warum die PvP Rennen noch nicht kommen, habe aber eine Idee. Ich glaube, das läuft nicht so gut wie Upjers sich das vorgestellt hat.
Ich spiele z.B. auf Server 20 und da klafft eine Riesenlücke schon in den Top ten. Der 1. hat über 60.000 Rennpunkte, dann kommen 4 mit über 50.000. Der 6. hat schon nur 27.000 und damit weniger als die Hälfte vom Führenden. Dann geht es weiter rapide abwärts. Ab Platz 13 sind die unter 10.000. Wenn jetzt also PvP Rennen stattfinden, werden wahrscheinlich immer die ersten 5 gewinnen und der erste wird ebenfalls die meisten Siege einfahren. Einfach weil die Kühe max. mit Coins hochgelevelt wurden. Das wird für die anderen zu noch mehr Frust führen und die haben dann gar keine Lust mehr. Also warten die, bis mehr Leute Ihre Kühe hochgelevelt haben.
Ist aber nur eine Vermutung.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von hspeine » Mo 10. Dez 2018, 18:14

oder es bleibt bei den Trainingsrennen und in der Picnicarea gibts dann Pferdewürstchen und Pferderouladen

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Swampthing » Mo 10. Dez 2018, 21:15

simpo74 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht genau, warum die PvP Rennen noch nicht kommen, habe aber eine Idee. Ich glaube, das läuft nicht so gut wie Upjers sich das vorgestellt hat.
...
Also warten die, bis mehr Leute Ihre Kühe hochgelevelt haben.
Ist aber nur eine Vermutung.
Das führt aber zu einer Art Teufelskreis: Die Spieler merken, dass sie auch mit Coinseinsatz nur die Setzkastenitems bekommen (bis auf eins ;) ) und warten erst mal ab. Upjers wartet auf Coinskäufe.
Vielleicht sind die Spieler auch schon frustriert, weil es z.B. bei der Bergstation sehr lange dauert bis man überhaupt die notwendigen Pflanzen und Bauplätze freigespielt hat oder es bei der Monsterfruchtzucht grundsätzlich extrem langsam geht.

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Mo 10. Dez 2018, 21:56

simpo74 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht genau, warum die PvP Rennen noch nicht kommen, habe aber eine Idee. Ich glaube, das läuft nicht so gut wie Upjers sich das vorgestellt hat.
Ich spiele z.B. auf Server 20 und da klafft eine Riesenlücke schon in den Top ten. Der 1. hat über 60.000 Rennpunkte, dann kommen 4 mit über 50.000. Der 6. hat schon nur 27.000 und damit weniger als die Hälfte vom Führenden. Dann geht es weiter rapide abwärts. Ab Platz 13 sind die unter 10.000. Wenn jetzt also PvP Rennen stattfinden, werden wahrscheinlich immer die ersten 5 gewinnen und der erste wird ebenfalls die meisten Siege einfahren. Einfach weil die Kühe max. mit Coins hochgelevelt wurden. Das wird für die anderen zu noch mehr Frust führen und die haben dann gar keine Lust mehr. Also warten die, bis mehr Leute Ihre Kühe hochgelevelt haben.
Ist aber nur eine Vermutung.
Die Rennpunkte sagen aber rein gar nichts darüber aus, wer die beste Kuh hat ;-)
Jemand, der nur die aktuellste Kuh am Laufen hat, kann diese bereits sehr viel höher geskillt haben als jemand, der ein Dutzend Kühe am Start hat und die mit Coinsausrüstung immer weit vorne rein bringt.
Nur an den Punkten siehst du es also nicht.
Deshalb fände ich die PvP-Rennen auch ganz spannend ;)

Gast

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Dez 2018, 08:13

Da hast Du natürlich Recht Pusteblume, das hatte ich nicht bedacht. Ist eigentlich logisch, das Leute, die sich auf eine oder weniger Kühe konzentrieren, schon komplett hochgelevelt haben können.

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Patchnotes v. 24.07.

Beitrag von Marc71 » Mi 12. Dez 2018, 17:03

Aber wie IMMER,
die SL äussert sich nicht dazu! :motz:

Antworten