Grundsatzfragen

Antworten
Gast

Grundsatzfragen

Beitrag von Gast » Mo 30. Jul 2018, 14:06

My Free Farm - Wo geht es hin? Wie geht es weiter?

Als alter Bauer seit 03/2018 auf SV 18 stelle ich mir die Frage, wo es mit diesem schönen Spiel hingeht?
Bin seit fast 8,5 Jahren dabei und jeden Tag ON und wackel mehrfach über meine Farm und Felder!

Diverse Neuerungen sind dann endlich gekommen! Aber was, wenn diese erledigt sind?

Farm 1 bis 6, alles gut ! Bis das 6 Feld auf Farm 6 erreicht ist wird es dauern...und das ist gut so!
Auch die Bäumerei wird dauern...auch gut !

Nur was wird aus den anderen "kleinen Extraspielchen"?

-Picknick-Arena- die Punkte/KT für die Bedienung der Farmies sind lächerlich :!:
Den 5. Stern bei 2.000 Herstellungen zu erreichen ist bei den Hardware-Preisen (Milch, Joguhrt etc.) und den Marktpreisen unrealistisch

-Monsterzucht- die Erreichung des nächsten LV's ohne Coins dauert Jahre und bringt weder dementsprechend Punkte, noch KT's
Durch massiven Coinseinsatz gehts schneller..wofür ? Minimale Punkte/KT?
Und was ist nach der Banane?

-Wettmampfen-Wozu überhaupt? Punkte/KT's---uninteressant!

-Tieraufzucht- LV 14--und dann ? Mit Coineinsatz zwar ca 6,5 Mio Punkte in 1 Woche...echt lohnenswert?

-Tierarzt- LV 70 und dann ? 2 Questreihe kostet nur KT, bringt keine KT, kaum Punkte, keine Verkürzungen, halt nur Setzkastenitems!

-Schmetterlinge- LV 14--und dann? OK, auch ohne Coins möglich, aber wenn ich bei höheren LV's 6x dieselben Falter haben möchte, auch wegen der gleichen Zeit, kostet es mich Millionen und viel Zeit!

-Blumen + Gestecke- Wofür? OK..Blumen für die Falter, aber Gestecke sind nur unter Herstellungs-Preis zu verkaufen, von daher nur für die miserabel zahlenden Farmies, teilweise mit guten Punkten, verwendbar !

-Kleiderspende- seit LV 8 und Jahren nichts Neues

-Rezepte- Seit Jahren nichts Neues

-Clubquest- Seit Jahren nichts Neues

Dafür kommen leider immer mehr Neuerungen, die ja nicht schlecht sind und uns MFF'lern Mut geben! Aber die Coinslastigkeit wird immer grösser ! Von daher die Lust der Neuen und No Coin Spieler immer geringer.

Alle oben haben KT'S ohne Ende und können theoretisch kaufen, was sie wollen !

Die Preise für Hardware ( Milch, Jogurt, Wollknäule etc. ) schnellen in die Höhe ! Auch einfach, weil das "Höchst-Punktierte" auf fast allen Feldern angebaut wird, um nicht alle 30 min auf dem Hof sein zu müssen...oder halt alles vergammeln :D zu lassen !

Über Super Schafe, Sportler Schafe etc brauchen wir nicht zu reden. Die Punkte sind irrelevant!

Aber auch die "Ansammlung" von Power-Ups find ich persönlich nicht gut !

Früher :roll: gabs 2,5% sofort...wer gerade kurz vorm Aufstieg war hatte halt Pech !
Heute sammel ich und hab bei LV UP mal eben 800-900 Millionen Punkte gemacht !

Deprimierend für die, die versuchen aufzuholen, Plätze gut zu machen!

Außerdem ist durch den ganzen Missstand ersehbar, das die Anzahl der Spieler, leider immer weniger wird!
Viele die anfangen, hören nach kurzer Zeit wieder auf !
Viele Alte hören wegen Coinslastigkeit und o.g. Sachen auf !

Vielleicht sollte man mal überlegen SV zusammen zu legen, damit auch der Handel auf dem Markt zunimmt. Und damit mehr Spieler ZUSAMMEN spielen und sich austauschen können !

Ich glaube nach dieser ewigen Spielzeit darf ich mir diese Fragen stellen, ohne gleich gesperrt zu werden !

Vielleicht gibt es ja "Gleichdenkende" und einige in Bamberg, die sich dazu mal äußern :!:

Grüße aus dem Norden

Euer James

Swampthing
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 16:23

Re: Grundsatzfragen

Beitrag von Swampthing » Di 31. Jul 2018, 21:24

Die Coinslastigkeit wirkt bei mir so, dass ich überhaupt nicht mehr versucht bin, Coins zu kaufen - weil es einfach ein Fass ohne Boden ist.

Schade finde ich auch, dass man für die Bergstation erst mal 4 Bauplätze freispielen muss, weil es mit weniger sinnlos ist. Wahrscheinlich braucht man in den höheren Bergleveln noch mehr Kräuteräcker, wenn man nicht nur einmal im Monat eine Bergtour starten will. Kein Wunder, dass es kaum Spieler gibt, die die Bergstation nutzen.

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Grundsatzfragen

Beitrag von hspeine » Di 31. Jul 2018, 22:20

Hallo James,ich spiele auch seit über 8 Jahren auf mehreren Servern.
Eine Serverzusammenlegung ist mit vielen Problemen behaftet . Einige Beispile.unterschiedliche Marktpreise,viele Spieler sind sehr daran interessiert auch mit Geldeinsatz auf verschiedensten Rankinglisten vorne zustehen,wie will man sinnvoll erklären,dass wegen Zusammenlegung der eine plötzlich höher steht und der andere einige Plätze verliert
Ich selber muss nicht jedes Feature nutzen und nicht alles gleich geschafft haben.Ich persönlich mache kein Mampfessen und keine Schmetterlingszucht und kein Kuhrennen,meine Haupteinahmen sind die kranken Tiere und der Güterhof
Seit Anfang an zb bediene ich auch keine Farmis,ausser bei der Fressbude,die aber wirklich nur nebenbei läuft
Wegen Coinslastigkeit:Da gibt es ein anderes Upjers Farmspiel wo es kein Monatspremium gibt und wo jeder der etwas intensiver spielt für alles mögliche echtgeld bezahlen muss,da sind wir bei mff noch gut bedient.
Und wenn dich das alles stört,musst du evtl. deine Spieltaktik ändern und nur gewisse Features nutzen
Ach ja der von dir genannte Austausch mit Spielern hast du auf jedem Server beim Marktschreier und natürlich in den Clubs

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Grundsatzfragen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 1. Aug 2018, 07:11

bevor ich nicht alle Quests der 6 farm gemacht hat..ist die Bergstation luxus da ich die ware für die Quests brauche
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Stage

Re: Grundsatzfragen

Beitrag von Stage » Mi 8. Aug 2018, 17:37

Ich gebe Dir generell recht, James.

Antworten