Kuhrennen

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 25. Okt 2018, 13:36

Also ich muß mich nochmal zu diesem Kuhrennen äußern. Ich würde es inzwischen als reine Geldverbrennungsmaschine bezeichnen. Egal was man dieser Kuh "anhängt", sie erreicht den 6. Platz. Das hätte sie natürlich auch ohne ihre "Dekorationen" geschafft. Es ist einfach nur langweilig und frustrierend, sie läuft inzwischen fast gar nicht mehr, denn keine meine "Strategien" hat irgendwie gewirkt. Außer, daß man eben diese "Dekorationen"kauft, an die Gegebenheiten des Rennens anpaßt, um dann festzustellen..... hurra ein guter 6. Platz! :motz: :motz: :motz: Bin von fast Anfang an ein ziemlich geduldiger Spieler, aber das ist gelinde gesagt einfach nur Mist und ...! :wand: :motz: :motz: :motz:

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Do 25. Okt 2018, 14:37

Ich seh das auch so, dass bei den Kuhrennen mit viel Aufwand nicht wesentlich mehr erreicht wird als ohne, aber das würde ich eher als Anreiz zu keinem Aufwand und daher nicht als Geldverbrennungsmaschine ansehen.

Ich habe von vornherein die Kuhrennen ohne Coinseinsatz gespielt und nach dem sehr kurzen Testen einiger KT-Ausrüstungen ganz zu Beginn auch gänzlich auf Ausrüstung verzichtet. Meine erste Kuh ist jetzt auf Rang 8 der Liste für Trainingsrennen Fleckvieh und meine zweite Kuh habe ich gerade erst erstanden, nachdem ich die Quest für den zweiten Stallplatz erledigt hatte. Auf der Server-Rangliste der Kuhrennen stehe ich auf Platz 74, woraus ich schließe, dass entweder fast alle anderen auch mit wenig Einsatz spielen oder eben mehr Aufwand kaum was am Ergebnis ändert. Bei den Rennen schau ich mir übrigens nicht die Animation an, die finde ich langweilig, weil das Ergebnis ja vollkommen zufallsbedingt ist. Daher klicke ich direkt auf das Kreuz zum schließen, bekomme das Ergebnis gleich angezeigt und erspar mit den Frust, für einen 6. Platz gewartet zu haben.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 25. Okt 2018, 15:01

tsange hat geschrieben:Ich seh das auch so, dass bei den Kuhrennen mit viel Aufwand nicht wesentlich mehr erreicht wird als ohne, aber das würde ich eher als Anreiz zu keinem Aufwand und daher nicht als Geldverbrennungsmaschine ansehen.

Ich habe von vornherein die Kuhrennen ohne Coinseinsatz gespielt und nach dem sehr kurzen Testen einiger KT-Ausrüstungen ganz zu Beginn auch gänzlich auf Ausrüstung verzichtet. Meine erste Kuh ist jetzt auf Rang 8 der Liste für Trainingsrennen Fleckvieh und meine zweite Kuh habe ich gerade erst erstanden, nachdem ich die Quest für den zweiten Stallplatz erledigt hatte. Auf der Server-Rangliste der Kuhrennen stehe ich auf Platz 74, woraus ich schließe, dass entweder fast alle anderen auch mit wenig Einsatz spielen oder eben mehr Aufwand kaum was am Ergebnis ändert. Bei den Rennen schau ich mir übrigens nicht die Animation an, die finde ich langweilig, weil das Ergebnis ja vollkommen zufallsbedingt ist. Daher klicke ich direkt auf das Kreuz zum schließen, bekomme das Ergebnis gleich angezeigt und erspar mit den Frust, für einen 6. Platz gewartet zu haben.
Ich hatte ja immer noch die Phantasie, daß wenn man Ausrüstungen anlegt, diese auch etwas bewirken. Ich spiele von Anfang an 8auch ohne Coinseinsatz) und tümpel auf Platz 37 rum - gut, die letzten beiden Wochen hab ich die Kuh kaum noch rennen lassen, dachte mir, ich füttere mal 2 Wochen intensiv, weil ich annahm, das dies etwas bewirkt. Allerdings mit dem Ergebnis von... 3x darf geraten werden... genau Platz 6 und das jetzt genau 8x! hintereinander. Danke für den Tip mit dem gleich schließen, normalerweise hab ich in der Laufzeit versucht meine Felder abzuernten 8was ja beim Mähen im güterhof gut funktioniert) Aber dieses blöde Vieh läuft ja nicht weiter, wenn man die Laufanimation nicht anstarrt. Gerldverbrennung hatte ich insofern gemeint, daß es eigentlich vollkommen egal ist, ob man Ausrüstung anbringt oder nicht, schlechter als Platz 6 gehts ja nicht und was anderes erreicht das Tier trotz bester Fütterung ja nicht.

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Do 25. Okt 2018, 17:11

Doch, man kann sie schon pushen, allerdings habt ihr recht, es IST teuer.
Punkte- und Talermäßig bringt es auch nichts, ist einfach just for fun.
Mir macht es Spaß, meine Kühe werden gefüttert und laufen immer mit Ausrüstung, zumindest die aktuelle Kuh, die leveln soll.
Ich habe aber auch fest gestellt, dass selbst meine 3 Kühe, die bereits Level 1 erreicht haben, ohne Ausrüstung trotz guter Skills in der Regel auf Platz 4 bis 6 einlaufen. Mit Ausrüstung haben sie Siegeschancen.
Es bringt also schon etwas, jedoch nur, wenn auch die Attribute hochgefüttert wurden.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Kuhrennen

Beitrag von jejejetson » Do 25. Okt 2018, 19:05

Pusteblume77 hat geschrieben:Doch, man kann sie schon pushen, allerdings habt ihr recht, es IST teuer.
Punkte- und Talermäßig bringt es auch nichts, ist einfach just for fun.
Mir macht es Spaß, meine Kühe werden gefüttert und laufen immer mit Ausrüstung, zumindest die aktuelle Kuh, die leveln soll.
Ich habe aber auch fest gestellt, dass selbst meine 3 Kühe, die bereits Level 1 erreicht haben, ohne Ausrüstung trotz guter Skills in der Regel auf Platz 4 bis 6 einlaufen. Mit Ausrüstung haben sie Siegeschancen.
Es bringt also schon etwas, jedoch nur, wenn auch die Attribute hochgefüttert wurden.
Wo bitte ist der "Pusheffekt", wenn die Kuh auch mit ausrüstung ständig den 6. Platz belegt. Den belegt sie nämlich auch ohne die sauteure Ausrüstung. Von Platz 4 träume ich, Platz 1 ist außerhalb meiner Wahrnehmung. Ich spiele von Anfang an und meine Kuh ist auf Platz 37.... allerdings habe ich keine Coins eingesetzt. Das ich hochfüttere habe ich ja geschrieben. Ich habe sogar ausprobiert )wie bereits oben beschrieben) eine Weile nicht zu rennen, sondern nur zu füttern. Also Attribute sollten dann stimmen.... neues Rennen, neues Glück und ... tatatata Platz 6...... "just for fun" ist da wohl eher Sarkasmus!

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Do 25. Okt 2018, 20:06

Nö, ist es nicht.
Bei mir funktioniert es, füttern, ausrüsten... dann laufen die auch mal auf Platz 1 ein :strange:
Meine Kuh ist seid 18.10 am Start, also etwa eine Woche und hat es bei zwei Rennen am Tag auf Platz 40 geschafft

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » Fr 26. Okt 2018, 07:36

Ich verwende Ausrüstung nur noch bei den Rennen, wenn die jeweilige Kuh das "Wetter" bekommt, wo sie den Rennvorteil hat. Dann gibt es eigentlich immer Punkte. Coinsausrüstung habe ich noch gar nicht gekauft. Mein Fleckvieh und Holstein sind auf Platz 1 der Rennliste angekommen. Normalerweise sind sie dort 5. oder 6., weil ich die Skills auch nicht ganz oben habe, aber wenn ihr Wetter kommt, dann gibt es Ausrüstung und sie landen eigentlich fast immer auf Platz 1. Dafür gibt es ja mehr Punkte und die Kt für die Ausrüstung kommen auch wieder rein. 40 Rennpunkte bekommen sie dann auch, wofür man die sammelt, weiß ich nicht so genau. Ist das nur für den Highscore der 100 besten Rennpunktesammler, oder kann man da noch irgendwann etwas mit anfangen?
Was sehr effektiv ist, wenn man schon Coins ausgeben möchte, ist das Futter für Coins. Damit bekommt man die Skills sehr schnell gesteigert.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » So 28. Okt 2018, 17:48

Hallo, habe jetzt mit meiner ersten Kuh Rang 1 erreicht, kann aber nirgendwo was finden, wo man die nächste freigeschaltet Kuh erwerben kann.
Danke für eure Hilfe.

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » So 28. Okt 2018, 18:50

Einfach auf einen leeren, frei geschalteten Slot klicken und du bekommst die nächste Kuh zum Kauf angeboten

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2018, 12:57

Danke für die Antwort, aber da ist noch ein Schloß davor, da muß ich wohl erst die Quest 13 erreichen? Blöd gemacht :wand: . Was passiert, wenn die den Stallplatz frei räume?.
LG :-)

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2018, 21:31

Ja, entweder die vorderen Plätze freiquesten oder die hinteren mit Coins frei schalten.
Was dann passiert? Nichts, der Slots wird frei und du kannst eine neue Kuh kaufen

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2018, 23:26

ok danke :) :)

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Kuhrennen

Beitrag von pharao » Sa 3. Nov 2018, 23:25

Mir ist aufgefallen,das die Kühe Renn-Nachteile oder Vorteile haben.(hatte ich vorher nicht gemerkt) :wand:
Seit ich das beachte , läuft meine Kuh besser.
Sogar auch Mal auf Platz 1.

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mo 5. Nov 2018, 11:42

Nur so wirklich eine Prognose wagen, wie die Rennen ausgehen, kann man irgendwie nicht.
Meine Kuh ist schon mit Renn-Nachteil als Erste durchs Ziel gegangen, war dafür in "neutralen" Läufen schon sechste :strange:

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2018, 22:57

Komisch, alle sprechen von zwei Kühen. Ich konnte nur eine kaufen? Habe ich wieder was falsch gemacht, dann lohnt sich das ganzen Spiel wohl nicht. Ist js auch unter Hilfe sehr schlecht erklärt. :wand:

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Do 29. Nov 2018, 09:48

Anfangs hast du auch nur einen Slot für Kühe zur Verfügung und kannst nur eine kaufen, hast allerdings die Auswahl zwischen Fleckvieh und Holstein.
Eine weitere Kuhart zur Wahl bekommst du erst, wenn eine der beiden Rassen Level 1 der RL erreicht hat.
Willst du mehr Kühe gleichzeitig haben, musst du weitere Slots dafür frei schalten. Das geht entweder mit Dias (die letzten 7 Slots), dafür aber von Anfang an.
Oder du löst die Questreihe und darfst dafür nach und nach weitere KT-Slots zukaufen.
Du kannst aber auch die jeweils siegreiche Level 1-Kuh wieder verkaufen und auf dem selben Slots mit einer anderen Kuh neu starten

Gast

Re: Kuhrennen

Beitrag von Gast » Fr 21. Dez 2018, 11:07

Ich hab mal eine Frage zu den Kühen ... da ich mir den Rennstall erst im Herbst zugelegt habe, bin ich mit meinem braven Fleckvieh erst auf Rang 6, aber ich wittere langsam Morgenluft. ;) Eine Sache verstehe ich aber nicht so wirklich - vom Level her ist sie jetzt auf 5. Da wird sie vermutlich auch bleiben, wenn ich mir den Abstand zum sechsten Level anschaue. Wenn sie erst mal Rang 1 erreicht hat, kann ich sie zwar weiter Rennen laufen lassen, aber sie bekommt keine Kuh-Erfahrung mehr und wird somit nie weiter im Level höher klettern können. Die "Umgebungskühe" vor und hinter meiner Gloria haben teilweise sogar nur Level 4 oder 3. Wie bekommt man denn überhaupt eine Kuh jemals auf Level 10? Möglich ist es ja offensichtlich, denn es gibt dafür ein Setzkasten-Item als Belohnung. Was seh ich da nicht?

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von himbo » Fr 21. Dez 2018, 14:45

ja..die Holstein Kuh und das Fleckvieh schaffen es nur bis lvl.5 das Braunvieh wohl auch. Es wird dann aber Arten geben die weiter kommen. Level 10 schätz ich mal wird wohl nur die Yak Kuh und vielleicht die Wisent erreichen.

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: Kuhrennen

Beitrag von sonne202 » Sa 22. Dez 2018, 21:37

Wie kann man so eine Kuh verkaufen? Weiß das vielleicht jemand?

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Kuhrennen

Beitrag von himbo » Sa 22. Dez 2018, 22:14

Die Rennkühe kann man nicht verkaufen.

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: Kuhrennen

Beitrag von sonne202 » Sa 22. Dez 2018, 22:34

ok, danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » So 23. Dez 2018, 09:40

moin, moin, du kannst sie aber jederzeit auf eine imaginäre Weide entlassen, wenn du den Platz für eine andere Rasse haben möchtest. Wenn die Kuh kein Rennen läuft, erscheint bei mouse over ein button auf ihrem Körper, damit kannst du sie entlassen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: Kuhrennen

Beitrag von sonne202 » So 23. Dez 2018, 22:44

super, danke für den tipp

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Kuhrennen

Beitrag von pharao » Do 3. Jan 2019, 18:54

Hallo
Meine Kuh ist seid ein paar Tagen auf Rang 1.bleibt sie dort ,auch wenn ich sie keine Rennen mehr laufen lasse :?: Hab leider nix dazu gefunden.Dankeschön :D
Pharao

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Kuhrennen

Beitrag von rumburaq » Do 3. Jan 2019, 19:00

Sie bleibt solange, bis du sie auf die Weide schickst. Aber lass sie doch laufen, kostet nichts und bringt jedes mal ein wenig ein.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Antworten