Patch vom 18.12.2018

Antworten
izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Patch vom 18.12.2018

Beitrag von izvin » Di 18. Dez 2018, 17:36

Hallo Zusammen
Ich stehe gewaltig auf dem Schlauch was das heutige Patch betrifft.
Lt Ankündigung ist zu lesen:
Auszug:
......."mit euren Knabbereien könnt ihr euch einmal täglich ein 2% Punkte-Powerup holen"

und bei dem Erklärbär/Hilfe beim Schwibbogen steht:
Oder hol dir 2 Prozent der Punkte, die dir noch zum nächsten Level fehlen.

was ist nun richtig?
bekomme ich ein 2 %Power-Up oder 2 % der Punkte sofort bis zum nächsten Level?

lg

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von derfriedliche » Di 18. Dez 2018, 17:47

izvin hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich stehe gewaltig auf dem Schlauch was das heutige Patch betrifft.
Lt Ankündigung ist zu lesen:
Auszug:
......."mit euren Knabbereien könnt ihr euch einmal täglich ein 2% Punkte-Powerup holen"

und bei dem Erklärbär/Hilfe beim Schwibbogen steht:
Oder hol dir 2 Prozent der Punkte, die dir noch zum nächsten Level fehlen.

was ist nun richtig?
bekomme ich ein 2 %Power-Up oder 2 % der Punkte sofort bis zum nächsten Level?

lg
ich habe weder das eine noch das andere bekommen, obwohl ich unmengen an waren *verknabbert* habe. das zählwerk in der leiste ist wohl defekt

id 2873799

Gast

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2018, 18:06

Hi
Es ist ganz einfach.
Du füllst den Schwippbogen mit Knabbereien und bekommst im ideal fall alle 6 Gegenstände (Candycane bis Nikolaus). Dabei sollte man auf passen das man nicht über 1.000.000 Punkt rein steckt denn alle punkte drüber gehen verloren.
Mit den 6 Gegenständen kannst, wenn du oben auf das Geschenk klickst, dann Sachen kaufen (Schafe, Setzkästen Gegenstände, etc.)
Dabei ist oben auch der 2 % Punkte Bonus der soviel ich weis 3 Nikoläuse 3 Spekulatius und 2 Orangen scheiben kostet.

Hoffe das Hilft euch.

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von derfriedliche » Di 18. Dez 2018, 18:18

Wolfsclaw hat geschrieben:Hi
Es ist ganz einfach.
Du füllst den Schwippbogen mit Knabbereien und bekommst im ideal fall alle 6 Gegenstände (Candycane bis Nikolaus). Dabei sollte man auf passen das man nicht über 1.000.000 Punkt rein steckt denn alle punkte drüber gehen verloren.
Mit den 6 Gegenständen kannst, wenn du oben auf das Geschenk klickst, dann Sachen kaufen (Schafe, Setzkästen Gegenstände, etc.)
Dabei ist oben auch der 2 % Punkte Bonus der soviel ich weis 3 Nikoläuse 3 Spekulatius und 2 Orangen scheiben kostet.

Hoffe das Hilft euch.
deine erklärungen sind gut gemeint. vielen dank :)

ich leiste mir seit jahren diesen knabberspaß v.a. der herrlich verrückten schafe wegen. mir fehlten noch 2 schokoweihnachtsmänner, alle anderen süßigkeiten waren zahlenmäßig vorhanden - habe mit coins *nachgeladen* - selbst diese füllten die fehlende menge in der bestandsleiste nicht auf. :-
(

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von izvin » Di 18. Dez 2018, 18:39

Wolfsclaw hat geschrieben:Hi
Es ist ganz einfach.
Du füllst den Schwippbogen mit Knabbereien und bekommst im ideal fall alle 6 Gegenstände (Candycane bis Nikolaus). Dabei sollte man auf passen das man nicht über 1.000.000 Punkt rein steckt denn alle punkte drüber gehen verloren.
Mit den 6 Gegenständen kannst, wenn du oben auf das Geschenk klickst, dann Sachen kaufen (Schafe, Setzkästen Gegenstände, etc.)
Dabei ist oben auch der 2 % Punkte Bonus der soviel ich weis 3 Nikoläuse 3 Spekulatius und 2 Orangen scheiben kostet.

Hoffe das Hilft euch.
Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung, Wolfsclaw
Doch damit ist meine Frage leider nicht beantwortet.
Es geht mir darum, ob ich umgehend bei Abholung des Sterns ein 2% Power-Up (dies kann ich immer einlösen) erhalte oder 2 % Punkte bis zum nächsten Level.
Und diese Information ist meines Erachtens seitens der Hilfe und hier bei den Patchnotes sehr unterschiedlich.

Gast

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2018, 18:59

derfriedliche hat geschrieben:
Wolfsclaw hat geschrieben:Hi
Es ist ganz einfach.
Du füllst den Schwippbogen mit Knabbereien und bekommst im ideal fall alle 6 Gegenstände (Candycane bis Nikolaus). Dabei sollte man auf passen das man nicht über 1.000.000 Punkt rein steckt denn alle punkte drüber gehen verloren.
Mit den 6 Gegenständen kannst, wenn du oben auf das Geschenk klickst, dann Sachen kaufen (Schafe, Setzkästen Gegenstände, etc.)
Dabei ist oben auch der 2 % Punkte Bonus der soviel ich weis 3 Nikoläuse 3 Spekulatius und 2 Orangen scheiben kostet.

Hoffe das Hilft euch.
deine erklärungen sind gut gemeint. vielen dank :)

ich leiste mir seit jahren diesen knabberspaß v.a. der herrlich verrückten schafe wegen. mir fehlten noch 2 schokoweihnachtsmänner, alle anderen süßigkeiten waren zahlenmäßig vorhanden - habe mit coins *nachgeladen* - selbst diese füllten die fehlende menge in der bestandsleiste nicht auf. :-
(
Ich bin ja auch schon seit Jahren dabei und mach das ja auch nur wegen den Schafen da sie mir immer gut gefallen.
Soviel ich weis werde die fehlenden Nikoläuse nicht gut geschrieben sondern im Kauf ersetzt. Das heißt wenn du ein Schaf kaufst das z,b 2x Candycanes, 5x Lebkuschen und 6x Nikoläuse hat und du nur 2x candycanes, 5x lebkuschen und 4x Nikoläuse hast werde diese + 12 Coins (2x6 für die fehlenden Nikoläuse) abgezogen und der Gegenstand den du gekauft hast dafür dann gutgeschrieben.

Gast

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2018, 19:10

izvin hat geschrieben:
Wolfsclaw hat geschrieben:Hi
Es ist ganz einfach.
Du füllst den Schwippbogen mit Knabbereien und bekommst im ideal fall alle 6 Gegenstände (Candycane bis Nikolaus). Dabei sollte man auf passen das man nicht über 1.000.000 Punkt rein steckt denn alle punkte drüber gehen verloren.
Mit den 6 Gegenständen kannst, wenn du oben auf das Geschenk klickst, dann Sachen kaufen (Schafe, Setzkästen Gegenstände, etc.)
Dabei ist oben auch der 2 % Punkte Bonus der soviel ich weis 3 Nikoläuse 3 Spekulatius und 2 Orangen scheiben kostet.

Hoffe das Hilft euch.
Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung, Wolfsclaw
Doch damit ist meine Frage leider nicht beantwortet.
Es geht mir darum, ob ich umgehend bei Abholung des Sterns ein 2% Power-Up (dies kann ich immer einlösen) erhalte oder 2 % Punkte bis zum nächsten Level.
Und diese Information ist meines Erachtens seitens der Hilfe und hier bei den Patchnotes sehr unterschiedlich.
Die 2% Punkte Bonus bekommst als Gegenstand den du bei der 1 Farm an der Seite durch aufklappen des Reiters anklicken kannst.
Wenn du ihn anklickst bekommst 2% von den punkten die du für das Erreichen des nächsten Levels braust nicht 2 Prozent von der gesamt benötigten Menge. Ich mach dir mal ein Beispiel:

Ich bin Level 41: und hab aktuell 1.269.717.338 Punkte und für Level 42 bräuchte ich 1.336.400.000 Macht eine diverens von 66.682.662 Punkten. Setzte ich jetzt den 2% punkte Bonus an würde ich nur von den 66.682.662 Punkten nur die 2 Prozent bekommen was 1.333.653 Punkte wären. Hätten mir jetzt 133.365.324 gefehlt hätte ich 2.667.306 Punkte bekommen

Ich hab es jetzt um es nach zu prüfen ein mal gemacht und ist so gekommen wie ich hier beschrieben habe.

Deswegen Setze ich die Prozent Punkt Gegenstände nur dann ein wenn ich gerade ein Level up hatte den da bekomme ich mehr Punkte gut geschrieben also wenn ich kurz vor ein Level Up wäre.

Hoffe das hilft dir.

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von derfriedliche » Di 18. Dez 2018, 19:51

Versäumnis lag bei mir :oops:

Power Up ist auch eingetroffen.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von izvin » Di 18. Dez 2018, 20:00

Noch einmal einen lieben Dank
besonders dafür, dass du es ausprobiert hast.
somit ist meiner Meinung nach die Hilfe beim Schibbogenevent nicht richtig, bzw irreführend

lg

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von derfriedliche » Di 18. Dez 2018, 20:57

beide aussagen sind richtig: das power up ist doch das mittel, was zu jeder zeit eingesetzt werden kann. es bewirkt dann die 2%ige punkteverminderung zum nächsten level.

1. Power Up erhalten
2. Power Up aktivieren
3. Punktestand erhöht sich


lg

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von izvin » Di 18. Dez 2018, 21:11

derfriedliche hat geschrieben:beide aussagen sind richtig: das power up ist doch das mittel, was zu jeder zeit eingesetzt werden kann. es bewirkt dann die 2%ige punkteverminderung zum nächsten level.

1. Power Up erhalten
2. Power Up aktivieren
3. Punktestand erhöht sich


lg

Dagegen wende ich nichts ein. Ich war sehr irritiert, als ich die Hilfe und die Ankündigung aufgerufen habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Und da müsst ihr mir Beide Recht geben, es sind ziemlich unterschiedliche Angaben.
Wenn wenn man liest, das es 2 % zum nächsten Level gibt, überlegt man sich 2 mal ob man das mitmacht
bzw ob es ein Power-Up gibt
Ich danke euch Beiden herzlich für eure Bemühungen

lg

Gast

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2018, 22:55

Den Weihnachtsbogen gibt es jetzt schon mindestens das fünfte Mal. Im ersten Jahr gab es die Punkteverringerung zum nächsten Level sofort (wie bei vielen anderen Spielen übrigens auch). Das mit den Powerups, bei denen man den Zeitpunkt selbst bestimmen kann, hat sich dann erst in den letzten zwei, drei Jahren eingeschlichen. Ich schätze, da wurden einfach die "alten" Formulierungen übernommen. Klar ist da manches nicht ganz konform, aber das große Problem seh ich jetzt dadurch auch nicht wirklich. Als alter Hase sieht man das Bildchen, huscht ins Dorf, wirft drei Mal 102 Pferdefutter und 4 Wolle ein ... holt den Stern, gut ist es. Und bevor es zu den selben Diskussionen, wie all die anderen Jahre gibt ... holt euch einen Vorrat an Santas ... den Stern kann man noch ein paar Tage länger einlösen, als man Zeug in den Bogen werfen kann. Warum? Keine Ahnung, war aber auch noch jedes Jahr so. ♫♪♫ Alle Jahre wieder. ♪♫♪

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von maltis faem » Mi 19. Dez 2018, 09:56

Oesterhase hat geschrieben:Den Weihnachtsbogen gibt es jetzt schon mindestens das fünfte Mal. Im ersten Jahr gab es die Punkteverringerung zum nächsten Level sofort (wie bei vielen anderen Spielen übrigens auch). Das mit den Powerups, bei denen man den Zeitpunkt selbst bestimmen kann, hat sich dann erst in den letzten zwei, drei Jahren eingeschlichen. Ich schätze, da wurden einfach die "alten" Formulierungen übernommen. Klar ist da manches nicht ganz konform, aber das große Problem seh ich jetzt dadurch auch nicht wirklich. Als alter Hase sieht man das Bildchen, huscht ins Dorf, wirft drei Mal 102 Pferdefutter und 4 Wolle ein ... holt den Stern, gut ist es. Und bevor es zu den selben Diskussionen, wie all die anderen Jahre gibt ... holt euch einen Vorrat an Santas ... den Stern kann man noch ein paar Tage länger einlösen, als man Zeug in den Bogen werfen kann. Warum? Keine Ahnung, war aber auch noch jedes Jahr so. ♫♪♫ Alle Jahre wieder. ♪♫♪
stimmt . einwerfen endet am 6.1. so steht es jedenfalls geschrieben .
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

ziegentreiber
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von ziegentreiber » Do 20. Dez 2018, 08:28

Wieso habt ihr 2% Power Up. Bei mir erscheint nur ein 1% Power Up. Wird da schon wieder gespart :strange:

Für alle die nach dem Zeitraum fragen und rätseln. Einwerfen nur bis 31.12. möglich, Einlösen bis 6.1.
Also rechnen wieviel ichr Produkte für die 6 Tage noch braucht, vorher sammeln und dann jeden Tag bis zum 6.1. einlösen, geht besonders um den Stern. 18 Nikoläuse auf Vorrat produzieren, die anderen geforderten Sachen sind automatisch dabei.

Gast

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von Gast » Do 20. Dez 2018, 09:18

ziegentreiber hat geschrieben:Wieso habt ihr 2% Power Up. Bei mir erscheint nur ein 1% Power Up. Wird da schon wieder gespart :strange:
Es ist ein 2% Punkte Power-Up. Es ist aber bisschen blöd formuliert beim Einlösen.

Dort steht:

"Du hast 1 Punkte-Power-Ups bekommen. Du findest diese im Power-Up-Regal auf deiner ersten Farm."
also
"Du hast ein Punkte-Power-Ups bekommen. Du findest diese im Power-Up-Regal auf deiner ersten Farm."
--> Wie viel Prozent das Ding haben soll steht hier garnicht.

Besser wäre:
"Du hast 1x 2%-Punkte-Power-Ups bekommen. Du findest diese im Power-Up-Regal auf deiner ersten Farm."

~blupp10

ziegentreiber
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: Patch vom 18.12.2018

Beitrag von ziegentreiber » Do 20. Dez 2018, 14:01

Danke, das habe ich dann sicher überlesen. Morgen schau ich vorher was für ein Power up kommt.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Antworten