Freundschaftsfest

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Freundschaftsfest

Beitrag von Legion » Di 12. Feb 2019, 17:36

Hallo ihr Farmer und SL.

Kann ich irgendwo sehen, wem ich schon Geschenke gemacht habe? Ich will ja keinen übersehen oder übergehen.
Das wäre wirklich toll, wenn man dies mit einbauen könnte.

MfG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Gast » Di 12. Feb 2019, 22:45

Ich kriege imemr mal wieder silberne Herzchen, weiß aber weder, was die nun genau bedeuten, noch, woher sie kommen oder was ich nun tun soll;
ich denke, da gibts noch n bisschen Erklärungsbedarf, liebe Mods!

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Nessa76 » Mi 13. Feb 2019, 06:38

Ich blick es auch nicht. Ich hab laut meiner Rechnung von meinen "Freunden" über 1000 Herzen bekommen, aber es werden nur die in der Scala angezeigt, die ich versendet habe. Finde das ein doofes Spiel, vorallem, wenn man nicht viel "Freunde" hat.

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Nessa76 » Mi 13. Feb 2019, 06:52

Auch ist es in sofern nicht durchdacht, warum muss ich KT ausgeben um meine "Freunde" zu beschenken und vorallem zwei mit KT und drei mit Coins. Finde ich ziemlich ungerecht. Was machen die, die das Spiel ohne Coins spielen? Ich finde es unverschämt, dass man damit versucht die Leute auf Coinkauf (ja ich weiß man kann auch Videos schauen) zu lotsen. Also ich brauche jedes KT und jeden Coin für andere Dinge im Spiel und ich spiele jetzt schon 10 Jahre.

Gast

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Gast » Mi 13. Feb 2019, 08:08

Sind eigentlich alle coins items neu? :strange:

ganz schön viel auf einmal... und dann auch noch animiert... da muss ich passen, auch wenn ich ja sonst ein Setzkastenjunkie bin... :roll:

Gast

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Gast » Mi 13. Feb 2019, 09:47

Alle fünf Items sind neu. Ich war auch erst schockiert über die drei Items für Coins ... vor allem, wenn man die 6 mal geschenkt bekommen muss, um sie auch animiert im Setzkasten zu haben. Dann hab ich in meinem Setzkasten rum gesucht - vor zwei Jahren gab es das Spielchen schon mal und auch da waren es wohl 5 Items, zwei mit KT zu erwerben und drei davon mit Coins. Ihr könnt ja mal raten, wo meine Lücken sind. :roll:
Eigentlich ein nettes Spiel ohne viel Anspruch für zwischendurch - man beschenkt halt alle reihum in seinem Club (oder auch nicht), aber insgesamt doch wegen der Coins zu teuer. Die Bildchen find ich wieder echt reizend. Über die Lücken freu ich mich deshalb halt wieder gar nicht. Ich mag meinen Setzkasten, auch wenn ich ihn gerne selber umräumen würde ... damit ich mein Zeug auch besser finde. Schade, dass Kunibert nicht ab und an mit diesen Bildchen um die Ecke kommt. Oder meinetwegen im Kino für die Filmrollen.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von littlered » Mi 13. Feb 2019, 15:16

Hallo zusammen,

gibt es denn aktuell noch offene Fragen zum Event, bei denen wir euch weiterhelfen können? Alle Informationen findet ihr eigentlich im Event-Fenster im Spiel:

Bild
OldPal hat geschrieben:Ich kriege imemr mal wieder silberne Herzchen, weiß aber weder, was die nun genau bedeuten, noch, woher sie kommen oder was ich nun tun soll;
ich denke, da gibts noch n bisschen Erklärungsbedarf, liebe Mods!
Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von pharao » Mi 13. Feb 2019, 17:24

:D

Benutzeravatar
Nessa76
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Feb 2011, 10:21

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Nessa76 » Do 14. Feb 2019, 09:39

Also ich brauch keine Infos mehr, hab es jetzt raus bekommen und wie die meisten es hier sehen und empfinden, ist es auch bei mir - Ich werde Lücken haben... :-(

Gast

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Gast » Do 14. Feb 2019, 10:33

Ich bekomme ständig von "Anonym" irgendwelche silbernen Herzchen; Geschenke finde ich im Setzkasten nicht, also heißt das wohl kaum, dass ich anonym beschenkt wurde.
Ich wüßte also gern, woher die kommen, was das soll, was das ist.
Und ich fühle mich von der gegebenen Antort von littlered schlicht ver*****t, denn sie sagt schlicht gar nichts, was mich als (wieder, nach 8 Jahren) neuen Spieler auch nur im Geringsten verstehen lässt, was da passiert und was das soll!

Fazit:
Viel dämlicher kann man-nach meiner Ansicht- mit einem Kunden wohl kaum umgehen.

Thats it.

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von pepe700 » Do 14. Feb 2019, 11:57

Die Nettikette und auch meine gute Kinderstube verbieten es mir auf diesen unqualifizierten Post von OldPal passend zu antworten. In den Infos ist alles über dieses Event veröffentlicht. Für seine eigene Unfähigkeit andere Verantwortlich zu machen scheint ja Gang und gebe. Solche User braucht man hier nicht. Darum von mir ein -ignore-

Kiburi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 13:16

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Kiburi » Do 14. Feb 2019, 12:01

Die Valentinsgeschenke findest Du im Setzkasten Seite 7, erste und zweite Reihe.
Man hat die Möglichkeit, die Geschenke mit seinem Nick oder auch anonym zu verschicken, beide Möglichkeiten dienen dazu, für sich selber silberne Herzchen fürs Event zu sammeln, um an die jeweiligen Power-Ups oder Items zu kommen. Ebenso bekommt man silberne Herzchen, wenn man von einem bekannten Farmer oder auch einem anonymen Versender Geschenke bekommt. Wenn Du ein Geschenk anklickst, sieht Du auch die Möglichkeit, ob Du anonym oder personalisiert verschicken möchtest :)
Keine Ahnung, warum das Unmut hervorruft, wenn man anonym beschenkt wird .. im Grunde kannst Du Dich darüber freuen, da es Dir ja scheinbar "ständig" passiert.
Wenn man sich die Ankündigung im Forum und die Tipps unter dem Fragezeichen beim Freundschaftsfest durchliest, ist eigentlich alles erklärt ..

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Kraeuter Hexi » Do 14. Feb 2019, 14:28

Ich würde gerne wissen, wo ich den Ziergegenstand (für 3000 Herzen) finden kann...ich habe meinen Setzkasten schon mehrmals durchgeschaut und finde den Gegenstand einfach nicht....vielleicht einfach zu schusselig :D :strange:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Gast

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Gast » Do 14. Feb 2019, 14:49

Ein Ziergegenstand müsste links im Regal bei den Dekorationen sein.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von littlered » Do 14. Feb 2019, 14:51

Kraeuter Hexi hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wo ich den Ziergegenstand (für 3000 Herzen) finden kann...ich habe meinen Setzkasten schon mehrmals durchgeschaut und finde den Gegenstand einfach nicht....vielleicht einfach zu schusselig :D :strange:
Gerne schauen wir mal für dich nach. Wie lautet denn deine Spielernummer und auf welchem Server bist du unterwegs?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Vitta » Do 14. Feb 2019, 15:42

Kraeuter Hexi hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wo ich den Ziergegenstand (für 3000 Herzen) finden kann...ich habe meinen Setzkasten schon mehrmals durchgeschaut und finde den Gegenstand einfach nicht....vielleicht einfach zu schusselig :D :strange:
sehe beim Einrichtungs-Assistenten nach, den findest du in deinem Bauernhaus ganz unten am Holzbalken, da wo du dein Bauernhaus einrichten kannst. Es ist kein Item für den Setzkasten! Die Hebefigur ist ein Ziergegenstand für deinen Ziergarten und du müsstest ihn in deinem normalen Regal unter Dekoration finden.
LG Vitta

Ich habe auch eine Frage,

kann man weiter Geschenke verschicken, wenn die Säule voll ist, also man bereits 5000 Geschenke verteilt hat? Mir fehlen noch einige Töpferszenen und meine Säule ist bereits sehr gut gefüllt. Es wäre schade, wenn man dann die Items nicht vervollständigen kann.

LG Vitta

Kraeuter Hexi
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Kraeuter Hexi » Do 14. Feb 2019, 16:37

Danke, habe es gefunden....da ich keinen Ziergarten habe, ist es also keine gute Belohnung für mich, dafür, dass ich soviel (coins) investiert habe ...schade ...aber die anderen Sachen sind top
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von derfriedliche » Do 14. Feb 2019, 18:16

Legion hat geschrieben:Hallo ihr Farmer und SL.

Kann ich irgendwo sehen, wem ich schon Geschenke gemacht habe? Ich will ja keinen übersehen oder übergehen.
Das wäre wirklich toll, wenn man dies mit einbauen könnte.

MfG
Legion
Dieser Frage und der Anregung schließe ich mich an. Ich hätte mir gewünscht, dass die von mir verschenkten silbernen Herzen ähnlich dem Postausgang der üblichen Geschenke sichtbar gemacht werden. Das wäre mindestens für die benamten Empfänger möglich gewesen.

;)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Vitta » Do 14. Feb 2019, 18:24

derfriedliche hat geschrieben:
Legion hat geschrieben:Hallo ihr Farmer und SL.

Kann ich irgendwo sehen, wem ich schon Geschenke gemacht habe? Ich will ja keinen übersehen oder übergehen.
Das wäre wirklich toll, wenn man dies mit einbauen könnte.

MfG
Legion
Dieser Frage und der Anregung schließe ich mich an. Ich hätte mir gewünscht, dass die von mir verschenkten silbernen Herzen ähnlich dem Postausgang der üblichen Geschenke sichtbar gemacht werden. Das wäre mindestens für die benamten Empfänger möglich gewesen.

;)
das kann man aber doch, zwar nicht von Anfang an, aber jetzt schon. Wenn du das Event-Fenster anklickst und dann auf Geschenke-Log gehst, siehst du oben links 2 Pfeile. Beim 1. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du bekommen hast und beim 2. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du verschenkt hast.

LG Vitta

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von derfriedliche » Do 14. Feb 2019, 21:34

Vitta hat geschrieben:
derfriedliche hat geschrieben:
Legion hat geschrieben:Hallo ihr Farmer und SL.

Kann ich irgendwo sehen, wem ich schon Geschenke gemacht habe? Ich will ja keinen übersehen oder übergehen.
Das wäre wirklich toll, wenn man dies mit einbauen könnte.

MfG
Legion
Dieser Frage und der Anregung schließe ich mich an. Ich hätte mir gewünscht, dass die von mir verschenkten silbernen Herzen ähnlich dem Postausgang der üblichen Geschenke sichtbar gemacht werden. Das wäre mindestens für die benamten Empfänger möglich gewesen.

;)
das kann man aber doch, zwar nicht von Anfang an, aber jetzt schon. Wenn du das Event-Fenster anklickst und dann auf Geschenke-Log gehst, siehst du oben links 2 Pfeile. Beim 1. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du bekommen hast und beim 2. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du verschenkt hast.

LG Vitta
:hug: Extra und nur für dich liebe Vitta!

derfriedliche ;)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Vitta » Do 14. Feb 2019, 21:46

danke, kam an :oops: gerne gemacht, manchmal ist man eben Betriebsblind :hug:

LG Vitta

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Blauwinkel » Fr 15. Feb 2019, 10:15

Vitta hat geschrieben:
das kann man aber doch, zwar nicht von Anfang an, aber jetzt schon. Wenn du das Event-Fenster anklickst und dann auf Geschenke-Log gehst, siehst du oben links 2 Pfeile. Beim 1. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du bekommen hast und beim 2. Pfeil siehst du die letzten 100 Geschenke, die du verschenkt hast.

LG Vitta
hallo, das ist leider bei mir nicht der Fall
ich weiß, dass ich welche verschenkt habe, aber das Feld ist leer :cry:

edit: habe es gerade eben noch mal probiert ... und dieses verschenkte Geschenk wird angezeigt ...aber die anderen, die Tage zuvor nicht ...

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Vitta » Fr 15. Feb 2019, 10:51

Guten Morgen ;-)

Logge dich mal ein und wieder aus, vielleicht klappt es dann. Die Geschenke werden bei mir ab dem 13.2. angezeigt. Manchmal muss man ein paar mal das Fenster "Geschenke-Log" anklicken. Probiere es mal ;)

LG Vitta

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Blauwinkel » Fr 15. Feb 2019, 11:09

Vitta hat geschrieben:Guten Morgen ;-)

Logge dich mal ein und wieder aus, vielleicht klappt es dann. Die Geschenke werden bei mir ab dem 13.2. angezeigt. Manchmal muss man ein paar mal das Fenster "Geschenke-Log" anklicken. Probiere es mal ;)

LG Vitta
ok, habe ich gemacht, eben gerade ... aus dem Spiel raus ...aus dem Browser raus ...
und dann wieder rein ... nein ... nur das, was ich heute morgen, nachdem ich hier gelesen habe, ist zu sehen ...
die anderen der letzten Tage sind leider nicht zu sehen

wenn ich die Herzen zusammenzähle ...
Geschenke, die ich bekommen habe ...450 .... und 10, was ich verschickt habe,
aber in der Skala stehen 55o

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Freundschaftsfest

Beitrag von Vitta » Fr 15. Feb 2019, 11:30

je nach Geschenk bekommst du unterschiedlich Herzen.

Bei der Galionsfigur bekommst du 10 Herzen
Beim Filmkuss bekommt man 20 Herzen
Balkonszene erhält man 50 Herzen
Hebefigur erhält man 90 Herzen
und bei der Töpferszene erhält man sogar 250 Herzen.

Es kommt also darauf an, was du für Geschenke machst und welche du bekommst.

Antworten