Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Antworten
Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Marc71 » Fr 22. Mär 2019, 14:59

Angetreten mit Galloway, ebenso mein Gegner/Gegnerinn.

.................Ich......Gegner
Kuhlevel:......5...........5
Antritt:........6...........5
Ausdauer:.....4...........3
Endspurt:......4..........4
Athletik:.......4..........4
Glück:..........5..........2
Ausrüstung war bei mir die Höchste die geht, also je 3,75%. Da mein Gegner nur gleich ziehen kann, denke ich waren die Werte bei der Ausrüstung identisch!
Wetter: Sonne/Wolken

Ergebniss:
Über das Erste und einzige Hinderniss sind wir beide drüber gekommen.


Aber:
Wie kann es sein das ich gegen die gleiche Kuh verliere obwohl ich im Antritt und in der Ausdauer je ein Level höher stehe und beim Glück sogar 3 Level höher?? :strange: :?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von rumburaq » Fr 22. Mär 2019, 16:13

ich denke mal, deswegen heißt das Ding Glück, weil du es eben nicht ausrechnen kannst.
Die Wahrscheinlichkeit ist hier eindeutig nicht dein Freund, aber solange nicht offen gelegt ist, wie sich Glück berechnet, kann es eben sein, dass man gegen eine eigentlich schwächere Kuh verliert. Wenn Glück sich so errechnet, wie z.B. die Berufslevel bei den Clubaufträgen, das sich die Wahrscheinlichkeit erhöht schneller zu sein. So gibt es eben die Möglichkeit, dass diese Wahrscheinlichkeit eben auch beim höchsten Level mal gar nichts bringt und der Gegner mit niedrigerem Glückslevel mal Vollgas gibt. Zwar seltener als du mit vollem Level, aber es kommt eben vor.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2019, 19:20

rumburaq hat geschrieben:ich denke mal, deswegen heißt das Ding Glück, weil du es eben nicht ausrechnen kannst.
Die Wahrscheinlichkeit ist hier eindeutig nicht dein Freund, aber solange nicht offen gelegt ist, wie sich Glück berechnet, kann es eben sein, dass man gegen eine eigentlich schwächere Kuh verliert. Wenn Glück sich so errechnet, wie z.B. die Berufslevel bei den Clubaufträgen, das sich die Wahrscheinlichkeit erhöht schneller zu sein. So gibt es eben die Möglichkeit, dass diese Wahrscheinlichkeit eben auch beim höchsten Level mal gar nichts bringt und der Gegner mit niedrigerem Glückslevel mal Vollgas gibt. Zwar seltener als du mit vollem Level, aber es kommt eben vor.
Wo beim PvP Rennen steht denn irgend etwas von Glück, außer in einem Skill?

Wenn alle Skills (inkl. dem Skill "Glück") besser sind und die Kuh trotzdem verliert, ist das für mich eindeutig ein Programmierfehler.

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2019, 20:40

Die Skills und die Ausrüstungsboni sind offensichtlich als Wahrscheinlichkeiten zu sehen, nicht als Einzelfallgarantien.

Wenn du z.B. einen Würfel hast, der auf zwei Flächen eine 6 drauf hat, hast du damit eine viel höhere Wahrscheinlichkeit als mit einem normalen Würfel, eine 6 zu werfen, aber nicht die Garantie, bei jedem Wurf besser zu sein als ein Gegner mit Normalwürfel.

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2019, 13:12

Seltsamer Zufall

Stand heute ist es mir bereits zum 4. mal passiert, dass eine Kuh vor mir ins Ziel kam.

- gleiche Kuh-Art
- passendes Wetter
- Konkurrent weitaus weniger Skills
-Ausrüstung komplett 3,75% mit Coins.

Ja was denn noch :?: :?:

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Di 26. Mär 2019, 15:58

Dich, yannie, möchte ich mal an einem Pokertisch erleben, wenn zum dritten Male deine AA-Hand pre reingeht und der Gegner die besseren Karten zieht!

Es gibt -mit Sicherheit nicht unabsichtlich- den Faktor "Glück"... sonst bräuchte man ja gar kein Rennen stattfinden zu lassen, sondern nur Skills vergleichen und einem den Lorbeerkranz umhängen. Und WENN es einen Faktor "Glück" gibt, ist es immer ganz klug, sich mal mit dem zu beschäftigen, was in der Mathematik "Varianz" heißt!

Wirf mal Google an und schau mal nach!

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Mi 27. Mär 2019, 20:37

OldPal hat geschrieben:Dich, yannie, möchte ich mal an einem Pokertisch erleben, wenn zum dritten Male deine AA-Hand pre reingeht und der Gegner die besseren Karten zieht!

Es gibt -mit Sicherheit nicht unabsichtlich- den Faktor "Glück"... sonst bräuchte man ja gar kein Rennen stattfinden zu lassen, sondern nur Skills vergleichen und einem den Lorbeerkranz umhängen. Und WENN es einen Faktor "Glück" gibt, ist es immer ganz klug, sich mal mit dem zu beschäftigen, was in der Mathematik "Varianz" heißt!

Wirf mal Google an und schau mal nach!

Wenn Du mal weiter vorne liest, habe ich geschrieben, dass es beim PvP Rennen keinen Faktor "Glück" gibt. Für "Varianz" brauche ICH Google nicht zu bemühen - das gehört zu meinem Allgemeinwissen.

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Do 28. Mär 2019, 13:53

Hallo!!!!!!!!!!!! Das ist ein Spiel. Seid nett zueinander, das Leben ist schwer genug. Ich wünsche euch weiterhin hier viel Vergnügen. Auch ich brauche keine Anleitung zu "Varianz", aber vtl. hat doch jemand bei Google nachgeschaut und sagt "Danke" für den Tipp.

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Mo 6. Mai 2019, 11:41

Hallo. Ich spiele auf dem Server in Rumänien, und so ist das Problem in diesem Gebäude. Obwohl ich mit den Entwicklern gesprochen habe, sagen sie, dass es egal ist, wie viel Ausrüstung verwendet wird oder welche Eigenschaften die Kühe haben, weil es mir jedes Mal passiert, dass sie unter 4 ~ 5 und die anderen schwächeren Kühe 1, 2 oder 3 werden. Diese Rassen mi Sie scheinen schlecht programmiert zu sein, dass sie, egal welche Kuh sie verwenden, immer einen anderen Spieler mit einer schwächeren Kuh vor mir gewinnen.
Ich verstehe nicht, was das Problem ist, da ich mit anderen Spielern gesprochen habe, sie verwenden die gleiche Ausrüstung und haben niedrigere Eigenschaften, und trotzdem gewinnen sie immer

Gast

Re: Berechnungsfehler beim Kuhrennen !!!

Beitrag von Gast » Di 7. Mai 2019, 09:06

littlered hat geschrieben:
Gerne hier für alle nochmal eine allgemeine Erklärung des PVPs:

Die einzelnen Attribute werden innerhalb einer gewissen Spanne für jedes Rennen ausgewürfelt:

Glück trägt dazu bei, dass tendenziell bessere Werte ausgewürfelt werden.

Je mehr Athletik eine Kuh hat, desto besser die Chance, dass sie die Hindernisse meistert.

Natürlich kann man trotzdem Pech haben und mit einer besseren Kuh verlieren. Eure Kühe sind ja am Ende doch keine Maschinen, auch sie haben mal einen schlechten Tag und dann kann es auch mal schief gehen. Das muss man der Kuh dann aber auch verzeihen. Auch wir haben ja mal schlechte Tage :).

Aber so eine Niederlage kann man bestimmt auch gut wegstecken, große Fußballvereine müssen dies ja auch in und wieder ;-). Und am Ende wäre es bestimmt auch schnell langweilig, wenn man immer nur gewinnen würde.

Viele Grüße
littlered
Es WURDE doch schon erklärt, wie die Rennergebnisse zustande kommen ;)
Und ja, es ist auch mir schon des öfteren passiert, dass ich mich über die Rangfolge gewundert habe.
Trotzdem... es ist doch spannender, wenn auch eine "Außenseiterkuh" mal auf Sieg laufen kann, als wenn alles schon fest vorbestimmt ist. Ist doch im echten Leben auch nicht anders :lol:
Unter dem Strich liegen (zumindest auf unserem Server) die mit den besten Kühen am Ende doch vorne, also von keinerlei Einfluss und egal kann man trotzdem nicht reden

Antworten