Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Antworten
Gast

Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Di 16. Apr 2019, 20:36

Hallo zusammen,
ich nehme mit meinen Kühen am PvP Rennen teil - jeden Tag. Ich bitte um Beachtung: Es geht hier um die Rennen, die gegen andere Spieler-Kühe laufen.

Bei jeder Rennanmeldung berücksichtige ich alles, was zu berücksichtigen geht:

Welches Rennen wird gestartet mit wievielen Hindernissen - welche Kuh (meine sind i.d.R. alle durchgefüttert und hochgelevelt - soweit ich die Kuhsorte bereits besitze) . Wer hat hier Rennvorteile bzw Renn-Nachteile? Je nachdem setze ich sie ein. Kompromisse muß ich hierbei nicht machen - ich hab immer zwei gute Kühe je Sorte - soweit ich sie eben habe :-D

Unter die allerersten Plätze kann ich nie kommen, da andere Top-Ten Spieler schneller waren und Kuhsorten haben, die grundsätzlich jedes Mal gewinnen :-D . Nach bisher zwei gespielten Saisons haben wir immer die gleichen auf den ersten Plätzen, das sind auch genau die drei Spieler, die bereits Kühe in der Kategorie besitzen - Es ist völlig logisch , daß ich mit einer - egal wie auch immer gut ausgerüsteten hochgelevelten Kuh gegen eine Kuh , die ich noch garnicht erspielt habe (und die natürlich auch ausgestattet und hochgelevelt ist) nicht gewinne. Darum geht es mir auch nicht !

Das vorweg - worum es mir geht kommt jetzt :-D :

Warum verlieren meine Kühe regelmässig gegen schlechter gelevelte Kühe GLEICHER Rasse? Unverständlich - folgt keiner Logik !

Ich bemerke das bei jeden Rennen - ich find das nicht okay. Warum verliert meine Kuh - die alle maximalen Attribut-Level erreicht hat und komplett ausgestattet ist gegen Kühe GLEICHER Rasse, die noch nicht mal durchgefüttert sind? Das fällt mir jedes Mal auf - ich bitte um Erklärung. Wenn ihr es nachschauen wollt - heute hat meine "Resi" - auch noch durchgängig mit 3,75% Bonus auf matsch ausgestattet verloren gegen andere Holsteiner, die noch nicht mal maximale Attributs-Level erreicht haben mmm ???

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Nukester » Mi 17. Apr 2019, 12:56

Hi Huetehund,

könntest du mir bitte einmal deine User ID nennen?
Ich schau mit deinen Account und die Rennen dann gerne einmal genauer an.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Do 18. Apr 2019, 09:37

Guten Morgen Nukester,

mein Spielername ist Wachhund und ich spiele auf Server 11. Nimm das Rennen gestern am 17.4.

Mein Braunvieh Schecki (okay in diesem Fall noch nicht ganz hochgelevelt, aber ich kann auf frühere Rennen nicht zurückgreifen), aber auch hier stimmt es nicht.

Mein Braunvieh Schecki ist Level 5 mit den Attributsleveln 3, 5, 3, 5, 1 und ist 8. ter Platz geworden bei vollster Ausstattung.
Fighterbibi´s Braunvieh, Level 5, mit den Attributsleveln 3, 4, 3, 5, 1 wurde 4. Platz und kann nicht besser ausgestattet gewesen sein.
Chriss1 Braunviel, auch Level 5, mit den Attributsleveln 3, 4 , 3, 5, 1 wurde 6. Platz und es gilt gleiches. Beide Kühe haben waren mit weniger Ausdauer besser.

Steelcommander ´s Braunviel, Level 5 hatte genau die gleichen Attributslevel wie meine Schecki - er kam auf den 2. Platz. Seine Kuh hatte wie meine bereits Ausdauer 5.

Viele Grüße

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Mo 22. Apr 2019, 15:10

Das ist aber leider keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Da kann man fast ein beliebiges Rennen nehmen.
Gleiche Rasse, bessere Attribute und top ausgerüstet bedeutet nicht gleich besser... wie das kommt, durchschaue ich auch nicht :strange:

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Mi 24. Apr 2019, 12:39

Neustes Beispiel:

Mein Höhenvieh: Level 6, Attribute 4 5 4 7 5
Gegner Höhenvieh : Level 5 Attribute 4 5 4 6 4

Meines hat dagegen verloren... ein LEVEL mehr und bessere Skills, trotzdem unterlegen?

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Do 25. Apr 2019, 12:43

Hallo
Was ist denn heute bei dem PvP Rennen los? es ist 12:39 Uhr und das Rennen läuft immer noch.
Ich kann somit kein normales Rennen starten :wand: :wand: :wand:

MfG Mark

Stage

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Stage » Do 25. Apr 2019, 12:56

Ist auf Server 13 genauso.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von littlered » Do 25. Apr 2019, 13:27

Hallo zusammen,

leider gab es bei der Auswertung der PVP Rennen ein kleines Problem. Das wurde aber mittlerweile von unseren Server-Hostern schon angepasst ;) .

@Pusteblume: Du hattest dich ja schon an den Support gewandt, daher ist dein Einzelfall ja schon mal besprochen worden.

Gerne hier für alle nochmal eine allgemeine Erklärung des PVPs:

Die einzelnen Attribute werden innerhalb einer gewissen Spanne für jedes Rennen ausgewürfelt:

Glück trägt dazu bei, dass tendenziell bessere Werte ausgewürfelt werden.

Je mehr Athletik eine Kuh hat, desto besser die Chance, dass sie die Hindernisse meistert.

Natürlich kann man trotzdem Pech haben und mit einer besseren Kuh verlieren. Eure Kühe sind ja am Ende doch keine Maschinen, auch sie haben mal einen schlechten Tag und dann kann es auch mal schief gehen. Das muss man der Kuh dann aber auch verzeihen. Auch wir haben ja mal schlechte Tage :).

Aber so eine Niederlage kann man bestimmt auch gut wegstecken, große Fußballvereine müssen dies ja auch in und wieder ;-). Und am Ende wäre es bestimmt auch schnell langweilig, wenn man immer nur gewinnen würde.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2019, 10:29

Hallo, ich finde es leider so völlig frustrierend. Bei uns gewinnen IMMER die gleichen drei Spieler und daran wird sich auch nichts ändern - sie haben schon Kühe zwei Sorten weiter als ich (dabei habe ich ausdauernd und kontinuierlich mitgespielt) und haben diese jetzt schon PvP hochgelevelt - Und dann verliert man noch gegen viele anderen, weil es egal ist was man macht? Na ganz toll - es wird Zeit mit dem Spiel aufzuhören . VG

HellRabbit
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:24

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von HellRabbit » Sa 27. Apr 2019, 14:31

Hallo Huetehund,

oben steht NICHTS davon, dass es egal wäre, was du machst. Eine komplett untrainierte Kuh hat mit Sicherheit allerhöchstens nur den Hauch einer Chance gegen viel stärkere Kühe zu gewinnen. Littlered hat lediglich erläutert, welche Rolle die Skilling "Glück" spielt und das es eben tendenziell dann bessere Werte gibt. Es ist natürlich schade, wenn du der Meinung bist, dass sich das alles überhaupt nicht lohnt :(

Ein schönes Wochenende,
HellRabbit

Gast

Re: Ich verstehe es nicht - PvP-Rennen

Beitrag von Gast » Do 22. Aug 2019, 18:10

Hallo, inzwischen hat sich was geändert - der Ranglistenerste auf Server 11 hat sein Spiel aufgegeben ...
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten ohne Euro-Einsatz bei Coins (bin trotzdem durch den Weggang des Ranglisten 1ten auf den Ranglistenplatz 6 aufgerückt). 300 Mio KT habe ich inzwischen ausgegeben für die nötigsten Coins . Einen Monat werde ich noch weiterspielen so, dann ist mein KT-Vorrat aufgebraucht und damit das angekündigte Spielende da. Dann rückt der nächste gleich auf Platz nach :-).
Das PvP-Rennen ist für mich frustrierend geblieben ! Ich bevorzuge Strategie vor unkalkulierbarem "Glück". ... mich stört auch, daß das Spiel rein vom Bedienen so unkomfortabel geworden ist. Zuviel "Klicks" sind für einzelne Posten im Spiel nötig geworden. Schlimm find ich z.B. die Rumklickerei beim Ausrüsten und bei den Rennen der Kühe. Schlimm ist auch die Scrollerei und Klickerei beim Bio-Sprit. Und der Obststand ist ja nun auch alles andere als ein Highlight. Auf unserem Server bröckeln die Spieler weg ... Das noch als Nachtrag zu den PvP-Rennen. Die Ränge lichten sich...

Antworten