Obststand!

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Do 25. Jul 2019, 18:13

Hallo Nukester

ID: *Edit*
Server 2

Danke :D

Edit: Kann es sein dass manche Benachrichtigungen über die Belohnungen zeitverzögert ankommen? Das könnte einiges erklären. Falls du sicher bist dass kein Bug im Obststand ist, brauchst du dir nicht die Mühe machen nachzusehen. Dann hat wahrscheinlich mein PC einen Schluckauf. :roll:
Zuletzt geändert von Segelratte am Fr 2. Aug 2019, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 25. Jul 2019, 19:26

piratenlilly hat geschrieben:
jejejetson hat geschrieben:Also ich finde auch, der Obststand ist etwas Coinslastig... aber wenn ich mir die Statistik so anschaue, gibt es genug Farmer, die da investieren. Es sei Ihnen gegönnt, nur der Wettbewerb (Punktestand insgesamt) wird dadurch natürlich gewaltig verzerrt. Stört mich aber jetzt auch nicht so, es ist und bleibt ein Spiel und ich spiele seit fast 10 Jahren so vor mich hin.....auch mit ein paar Coins, warum nicht, jeder hat ein Laster....

Trotzdem freue ich mich immer, wenn es was Neues gibt... ob es nun gerade genauestens meinen Erwartungen entspricht, das sei dahin gestellt, ist aber keinesfalls ein Grund einen Thread hier in so einer Tonlage zu eröffnen. Wem das Spiel so gar nicht (mehr) gefällt, der läßt es einfach bleiben. So etwas nennt man Überdruß, kann nach ein paar Jahren spielen passieren. Aber in dieser Tonlage hier zu fordern, anstatt sich mal zu freuen, daß sich die Spielemacher immer wieder was Neues einfallen lassen, daß finde ich fehl am Platz. Ich weiß, ich werde jetzt gleich niedergebrüllt, weiß aber, dass das wie im wahren LEben eben die ewigen Schreihälse sind und es geht mir deshalb glatt am Popo vorbei.

Allen anderen ein fröhliches Weiterspielen, ob mit Obststand, Coinseinsatz oder ohne.....
das kann ich so nur unterschreiben :!:
Ich leider nicht! Was marc71 geschrieben hat, war einfach nur eine Kritik und dies ist erlaubt.
Zuletzt geändert von Legion am Fr 26. Jul 2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Do 25. Jul 2019, 21:41

Nukester hat geschrieben:
Segelratte hat geschrieben:Liebe SL,

könntet ihr bitte überprüfen warum schon wieder ein Kunde von mir am Obststand nicht bezahlte? Hat der Obststand noch bugs?
Auf jeden Fall bekam ich keine Benachrichtigung über die Belohnung.

Die Kunden zahlen sowieso nicht viel, aber dann noch mopsen??? :motz:

Danke
Hi Segelratte,

könntest du mir deine ID und den Server nennen?
Ich schau mir dies dann gerne genauer an.

Grüße,
Nukester

Jetzt hab ich doch tatsächlich auch einen auf frischer Tat ertappt. 58 Johannisbeeren sind weg und null komma nix an Belohnung.....wenn DAS zur Gewohnheit wird.....dann.... dann.... dann.... dann möchte ich als nächstes bitte einen Wachhund.... :shock:

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Fr 26. Jul 2019, 06:07

So einen?

Bild

Schön dass du auch einen erwischt hast. Ich dachte schon mein PC hat vielleicht einen Schluckauf.
Ich hoffe Nukester kann die Sicherheitslücke finden, sonst muss ich einen Knast bauen. :evil:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » Fr 26. Jul 2019, 10:17

Segelratte hat geschrieben:So einen?

Bild

Schön dass du auch einen erwischt hast. Ich dachte schon mein PC hat vielleicht einen Schluckauf.
Ich hoffe Nukester kann die Sicherheitslücke finden, sonst muss ich einen Knast bauen. :evil:
Guten Morgen,

das ist mir eben auch passiert. Ware genommen und nichts dafür bezahlt. Bitte beseitigt so schnell wie möglich diesen Bug, Die Bezahlung ist schön sehr mies und dann noch klauen... das geht gar nicht :wand:

LG Vitta

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » Fr 26. Jul 2019, 10:46

Hi zusammen,

unsere Entwickler bräuchten hier leider noch ein paar Informationen von euch:

- Woran habt ihr erkannt, dass die Belohnung fehlt? War generell keine Belohnung abholbar oder wurden im Belohnungsfenster keine kT angezeigt? Wurden euch kT angezeigt, aber ihr habt das Gefühl, die kT Anzeige im Spiel hat sich nicht verändert?
- Hattet ihr den Stand womöglich sehr lange offen, weil ihr beispielsweise gerade nicht aktiv gespielt habt?

Bitte gebt auch, falls nicht schon getan, euren Server und eure Spielernummer mit an, damit wir dies genauer prüfen können.

Danke und viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » Fr 26. Jul 2019, 11:04

littlered hat geschrieben:Hi zusammen,

unsere Entwickler bräuchten hier leider noch ein paar Informationen von euch:

- Woran habt ihr erkannt, dass die Belohnung fehlt? War generell keine Belohnung abholbar oder wurden im Belohnungsfenster keine kT angezeigt? Wurden euch kT angezeigt, aber ihr habt das Gefühl, die kT Anzeige im Spiel hat sich nicht verändert?
- Hattet ihr den Stand womöglich sehr lange offen, weil ihr beispielsweise gerade nicht aktiv gespielt habt?

Bitte gebt auch, falls nicht schon getan, euren Server und eure Spielernummer mit an, damit wir dies genauer prüfen können.

Danke und viele Grüße
littlered
Hallo littlered,

ich habe von diesem Bug erst im Forum gelesen und habe dann etwas aufgepasst. Stutzig wurde ich aber schon, da ich bei den Statistiken ziemlich oben stehe bei Kunden und bei den Talern sind einige, die weniger Kunden haben vor mir.

- Bevor ich mir die Belohnung abholte, notierte ich mir den Taler-Bestand. Dann holte ich die Belohnung ab... nichts hatte sich verändert, die Taler sind gleich geblieben.
- beim Anklicken des Belohnungsfensters wurde alles normal angezeigt, die Anzeige war korrekt.
- ich war auf meiner Hauptfarm und klickte dann auf die Farmkarte um nachzusehen, ob eine Belohnung da ist
- ich bin immer auf MFF angemeldet...

Meine ID: 15148711
Name: Vitta
Server: 19

noch etwas: wenn man die Belohnungen nicht sofort abholt und sammelt, dann ist alles ok. Wenn man aber sofort abholt, dann tritt dieser Fehler auf.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » Fr 26. Jul 2019, 11:26

Danke fürs Feedback. Hast du dich auch einmal neu ins Spiel eingeloggt, um zu schauen, ob sich die kT dann erhöht haben? Dazu würden wir dir gerne raten, solltest du diesen Fehler erneut haben. Gerade wenn man sehr viele Stunden am Stück im Spiel eingeloggt ist, kann es immer mal zu Anzeigefehlern kommen :( . Im Hintergrund ist dann schon alles aufaddiert, jedoch passt die Anzeige im Spiel noch nicht.

Nun zu den Statistiken. Die verdienten Kartoffeltaler richten sich nach folgenden Faktoren:
  • Das Level des Spielers, gibt das Budget des Kunden vor. Dies soll Spielern mit niedrigeren Leveln zugute kommen, damit diese nicht so riesige Kundenwünsche haben.
  • Wunschprodukte geben mehr kT.
  • Die Anzahl der unterschiedlichen Produkte im Warenkorb des Kunden (je mehr verschiedene kaufbar sind, umso mehr Geld geben die Kunden).
  • Zudem greift noch ein leichter Zufallsfaktor mit rein.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Obststand!

Beitrag von Blauwinkel » Fr 26. Jul 2019, 11:44

Hallo littlered,

ich habe das gleiche Problem, wie Vitta eben beschrieben hat.
Ich habe die Belohnung abgeholt ... links leuchtet die Zahl auch auf ...aber es werden KEINE kT dazu addiert!!!
Und NEIN, ich bin NICHT zu lange im Spiel gewesen, denn aufgrund der Hitze gibt es in meiner
Region andauernd Internetausfall!

habe deine Meldung gelesen und dann mich aus dem Spiel ausgeloggt und wieder neu rein ...
und leider NEIN, die kT wurden NICHT dazu addiert :(

bin auf Server 1 unterwegs
ID: 24063104
Zuletzt geändert von Blauwinkel am Fr 26. Jul 2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » Fr 26. Jul 2019, 11:53

littlered hat geschrieben:Danke fürs Feedback. Hast du dich auch einmal neu ins Spiel eingeloggt, um zu schauen, ob sich die kT dann erhöht haben? Dazu würden wir dir gerne raten, solltest du diesen Fehler erneut haben. Gerade wenn man sehr viele Stunden am Stück im Spiel eingeloggt ist, kann es immer mal zu Anzeigefehlern kommen :( . Im Hintergrund ist dann schon alles aufaddiert, jedoch passt die Anzeige im Spiel noch nicht.

Nun zu den Statistiken. Die verdienten Kartoffeltaler richten sich nach folgenden Faktoren:
  • Das Level des Spielers, gibt das Budget des Kunden vor. Dies soll Spielern mit niedrigeren Leveln zugute kommen, damit diese nicht so riesige Kundenwünsche haben.
  • Wunschprodukte geben mehr kT.
  • Die Anzahl der unterschiedlichen Produkte im Warenkorb des Kunden (je mehr verschiedene kaufbar sind, umso mehr Geld geben die Kunden).
  • Zudem greift noch ein leichter Zufallsfaktor mit rein.

eben habe ich die Belohnung für 4 Kunden abgeholt und alles ist ok. Ich werde bei der nächsten sofortigen Abholung dies noch einmal überprüfen. Habe mich nun auch mal neu eingeloggt, aber die Anzeige ist gleich geblieben. Ich habe ein Wunschprodukt der Kunden in der Auslage, daran wird es nicht liegen, dass ich weniger Taler bekomme. Ok, ich habe nur 1 Warenkorb und bin erst Level 2.

Danke für deine Antwort und ich werde dies mal genau beobachten. Wir haben hier schon wieder 35 Grad, vielleicht liegt es am heißen Wetter und mein Rechner will nicht mehr.

LG Vitta

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Fr 26. Jul 2019, 13:41

Hallo littlered,

ich bin stundenlang online, habe aber den Obststand immer geschlossen. Ab und zu schaue ich nach ob ich etwas verkauft habe.

Ich verkaufe etwas, hole die Belohnung ab, fülle die Auslage zum Maximum, schließe den Obststand und schaue weiter auf der Farm.
Wenn ich das nächste mal den Obststand überprüfe, wird mir auf der Karte das kleine Zeichen nicht angezeigt dass etwas verkauft wurde, aber in der Auslage fehlt Obst. Das Belohnungsfenster wird überhaupt nicht angezeigt. Also wird verkauft, aber es wird nicht angerechnet. Nichts. Keine kt, keine Punkte, nichts.

Das passierte mir jetzt 2x
Ist zwar nicht viel, und ich kann es verkraften, aber wenn es doch ein Bug ist sollte es geändert werden. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » Fr 26. Jul 2019, 15:10

Vitta hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:Danke fürs Feedback. Hast du dich auch einmal neu ins Spiel eingeloggt, um zu schauen, ob sich die kT dann erhöht haben? Dazu würden wir dir gerne raten, solltest du diesen Fehler erneut haben. Gerade wenn man sehr viele Stunden am Stück im Spiel eingeloggt ist, kann es immer mal zu Anzeigefehlern kommen :( . Im Hintergrund ist dann schon alles aufaddiert, jedoch passt die Anzeige im Spiel noch nicht.

Nun zu den Statistiken. Die verdienten Kartoffeltaler richten sich nach folgenden Faktoren:
  • Das Level des Spielers, gibt das Budget des Kunden vor. Dies soll Spielern mit niedrigeren Leveln zugute kommen, damit diese nicht so riesige Kundenwünsche haben.
  • Wunschprodukte geben mehr kT.
  • Die Anzahl der unterschiedlichen Produkte im Warenkorb des Kunden (je mehr verschiedene kaufbar sind, umso mehr Geld geben die Kunden).
  • Zudem greift noch ein leichter Zufallsfaktor mit rein.

eben habe ich die Belohnung für 4 Kunden abgeholt und alles ist ok. Ich werde bei der nächsten sofortigen Abholung dies noch einmal überprüfen. Habe mich nun auch mal neu eingeloggt, aber die Anzeige ist gleich geblieben. Ich habe ein Wunschprodukt der Kunden in der Auslage, daran wird es nicht liegen, dass ich weniger Taler bekomme. Ok, ich habe nur 1 Warenkorb und bin erst Level 2.

Danke für deine Antwort und ich werde dies mal genau beobachten. Wir haben hier schon wieder 35 Grad, vielleicht liegt es am heißen Wetter und mein Rechner will nicht mehr.

LG Vitta
Danke fürs Beobachten :). Du kannst dich jederzeit hier melden, wenn sich der Fehler auch nach einer Aktualisierung der Spielseite nicht beheben lässt. Unsere Entwickler werden dies dann möglichst schnell beheben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » Fr 26. Jul 2019, 15:56

Hallo littlered,

sei mir nicht böse, doch solange dieser Bug besteht, werde ich nicht direkt die Belohnungen abholen. Ich habe 10 Coins für die automatische Befüllung bezahlt, habe nun fast 10.000 Mangos verkauft und 155 Kunden bedient. Das Risiko bei sofortiger Abholung nichts dafür zu bekommen ist mir zu groß. Ich hole die Belohnungen nur noch 2 Mal am Tag ab.

LG Vitta

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Fr 26. Jul 2019, 21:12

Hallo littlered,

gerade hatte ich eine Belohnung im Obststand, obwohl nichts verkauft wurde. :strange:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Fr 26. Jul 2019, 22:05

Segelratte hat geschrieben:Hallo littlered,

gerade hatte ich eine Belohnung im Obststand, obwohl nichts verkauft wurde. :strange:
Da hat wohl der Dieb von gestern ein schlechtes Gewissen und hat heimlich noch was in die Kasse gelegt :D

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Fr 26. Jul 2019, 22:32

Hab ich mir auch gedacht. :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Sa 27. Jul 2019, 10:06

Ich mag den Obststand nicht, keine Kontrolle, kostet nur.
hab's 1 Tag getestet und werde ihn NICHT benutzen, sowie ich auch keine Farmis mehr bediene.. nur Mampfis.
wenn ich etwas verkaufen möchte stell ich es am Marktplatz ein!!!
Beim Honig ist seit Ewigkeiten Platz, man könnte Honig zu Lollis weiterverarbeiten.
UND eine typische Südfrucht fehlt weiterhin ORANGEN, gingen zu Osaft und Marmelade.. tut sich nix..
..ansonsten... bleibt einem nichts anderes als abzuwarten und wie gehabt weiter zu spielen.

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Obststand!

Beitrag von Toblerorum » Sa 27. Jul 2019, 19:41

Ich mag den Obststand nicht, keine Kontrolle, kostet nur.
Wohl wahr.

Fazit nach 4 Tagen
Hochdekorierter Obststand, 2 Zusatzslots gemietet, automatisches Auffüllen aktiviert:

Ergebnis: 420 Kunden, Erlös 210.000 kT (gerundet) = 105 Kunden, 52.500 kT / Tag

Die Meilensteine erreicht man somit
bei 2.000 Kunden nach 19 Tagen,
bei 5.000 Kunden nach 48 Tagen,
...
bei 35.000 Kunden nach 333 Tagen usw. und schließlich
bei 100.000 Kunden nach 952 Tagen.

Sofern meine Hochrechnung stimmt, wäre vielleicht eine kleine Korrektur der Zielvorgaben nach unten eine Überlegung wert

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Sa 27. Jul 2019, 20:01

Liebe SL...

Auch bei mir klauer meine Farmis mein Obstatand aus und bezahlen nichts :wand: :cry: ist das ein Bug,kann da mal einer nachsehen

Liebe grüße... wäre echt schön wen das mal behoben wäre... schnief... ansonsten gefällt mir der Obsstand gut.....

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Sa 27. Jul 2019, 20:19

Toblerorum hat geschrieben:
Ich mag den Obststand nicht, keine Kontrolle, kostet nur.
Wohl wahr.

Fazit nach 4 Tagen
Hochdekorierter Obststand, 2 Zusatzslots gemietet, automatisches Auffüllen aktiviert:

Ergebnis: 420 Kunden, Erlös 210.000 kT (gerundet) = 105 Kunden, 52.500 kT / Tag

Die Meilensteine erreicht man somit
bei 2.000 Kunden nach 19 Tagen,
bei 5.000 Kunden nach 48 Tagen,
...
bei 35.000 Kunden nach 333 Tagen usw. und schließlich
bei 100.000 Kunden nach 952 Tagen.

Sofern meine Hochrechnung stimmt, wäre vielleicht eine kleine Korrektur der Zielvorgaben nach unten eine Überlegung wert
Hallo Toblerorum,
es ist ja immer schön, wenn es etwas " Neues "gibt. Die Obstfarm kostet in der Anschaffung auch nicht die Welt.
Aber was kostet die Deko? Was kosten die Zusatzslots und wie lange laufen die? Was kostet das automatische Auffüllen, für welche Zeit?
Die Früchte muss ich ja sicher kaufen und die werden dann von Kunden abgeholt, aber für weniger als ich bezahlt habe? Soweit richtig?
Da mache ich doch Verlust?
MfG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Obststand!

Beitrag von Toblerorum » Sa 27. Jul 2019, 20:46

Da mache ich doch Verlust?
Aber ganz sicher und das in mehrfacher Hinsicht, Legion :roll:

Die Kosten für die Deko siehst Du nach einem Klick auf den Pfeil nach oben (= Dekoration erstellen). Setz Dich aber vorher hin.

Die zusätzlichen Verkaufsslots kosten 5 Coins Miete pro 48 Std. und den Auffüllautomaten kann man für eine Woche coinpflichtig aktivieren (wie viel Coins das waren, habe ich sicherheitshalber vergessen).

Und was den Wareneinsatz am Beispiel von Rotkohl angeht, habe ich am Mittwoch die Rechnung aufgemacht:
Verkauft: 1.250 Rotkohl
Erlös: 14.910 kT = 11,90 kT/St

Beim Saatguthändler kostet Rotkohl 18,20 kT

Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Aus Erfahrung wird man klug, aber nicht reich ;)

Beste Grüße
Tobler

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 28. Jul 2019, 10:27

Ich finde den Obstand ganz in Ordnung und es wurde in den Userwünschen mal etwas ähnliches vorgeschlagen, also zeigt er auch, dass Userwünsche wahrgenommen werden. Die Coin-Features muss man freilich von vornherein links liegen lassen, wenn man nicht bereit ist, Echtgeld in ein Fass ohne Boden zu werfen.

Ähnlich wie die normalen Farmis sind die Obststandkunden recht knausrig und wie die normalen Farmis sind sie auf kT-Ebene bloß eine Sicherung gegen ein Kollabieren der Marktpreise. Aber im Unterschied zu den Normalfarmis sucht man sich aus, was man lieber mit Verlust verkauft als es umständlich auf den Markt zu stellen und es werden nicht zu jedem Verlustgeschäft noch tierische Produkte als Draufgabe verlangt, die man anderweitig selber braucht und daher zu keinem Preis verkaufen möchte.

Für Spieler mit niedrigem Level mag der eher moderate kT-Verlust ein Problem sein, während er für Spieler mit hohem Level, die sowieso nicht wissen, wo sie ihre Unmengen an kTs verbraten könnten, überhaupt kein Problem ist. Dafür könnten die Punkte, die man im Gegensatz zum Markt für die Verkäufe bekommt, gerade für Spieler mit niedrigem Level besonders attraktiv sein.

Wenn man den Obstand ohne Coinseinsatz betreibt, erhält man also für moderate kT-Verluste einen gar nicht so schlechten Punktegewinn, ab Freispielen des 2. Verkaufslots sogar einen recht ordentlichen (vorausgesetzt, die Verkaufsmenge verdoppelt sich durch den 2. Slot, wovon ich mal ausgehe).

Der Obststand ist keine wichtige Neuerung, aber eine nette und im Vergleich zu anderen Nebenschauplätzen des Spiels eher ausgewogen (wenig Spielaufwand, moderater kT-Verlust, dafür OKer Punktegewinn). Wem das zusagt, braucht keine Coins dafür, und wem es nicht zusagt kann den Obststand einfach gepflegt ignorieren.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 28. Jul 2019, 10:47

Guten Morgen,
mein Fazit zum Obstand,er lohnt sich doch zu spielen auch bzw gerade ohne Coins .
Man muß nur hochrechnen.
Die eigenen Quest in QR4 die wohl die meisten noch zu machen haben,kosten extrem viel an Talern wenn man die Pflanzen kauft,
einfach weil Unmengen verlangt werden.
Mal als Beispiel einfach so rausgesucht
Questreihe 4 Quest 82.
42.336x Äpfel
100.269x Spargel
Davon kann man ,weiß ich nicht wie lange den Obstand befüllen (wird sicher einer um die Ecke kommen und das hochrechnen)
Da wird man sicher nicht die 6 Mio Punkte am Obstand machen,dafür bekommt man aber Taler dazu .
Theoretisch kann man den Obststand für lau befüllen,wenn man dazu die Ware aus der Losbude und/oder der Kleiderspende nutzt.
Bei den normalen Farmis macht man fast nur noch minus,bekommt aber keine Punkte dafür.

Was mich nur sehr verwundert,ich hatte 2 Plätze gemietet ,aber mehr oder bessere Kunden hatte ich dadurch nicht ,
da sind einige in der LIste vor mir die nur auf einem Slot bedienen und schon mehr Kunden hatten als ich .
Nun lass ich es auf einem Slot laufen ,langt auch .
Und die paar Taler die der Obstand kostete hab ich auch wieder eingeholt.
Man muß bedenken der Obstand ist billig und ab Lev 9 erhaltbar,da konnte man keine Gelddruckmaschine ala Tierarzt erwarten.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » So 28. Jul 2019, 14:55

Hallo littlered,

eben wollte ich für 4 Kunden die Belohnung abholen und wieder wurde mir weder Taler noch Punkte angerechnet. So kommt es auch, dass manche weniger Kunden bedienen aber dafür mehr Taler haben. Es ist sehr ärgerlich und frustrierend, weil man dafür Coins einsetzt. Ich habe aktualisiert und trotzdem bekam ich nichts für die Ware. Bin echt sauer, weil das nicht zum 1. Mal passierte. Diesmal wurde mir zwar das Belohnungsfenster angezeigt, aber das Aufleuchten war nicht vorhanden... so, als ab ich es nicht abgeholt hätte. :wand:

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » So 28. Jul 2019, 15:20

Hi Vitta,

magst du mir bitte einmal deine ID und den Server nennen?
Ich schau mir dies dann gerne einmal an.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt