Obststand!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » So 28. Jul 2019, 16:05

ID: 15148711
Vitta
Server 19

danke

um 19:23 Uhr habe ich auch wieder Belohnung abgeholt. Beim Belohnungsfenster stand:
1.568,15 Taler, bekommen habe ich: 1.482,62 Taler
auch bei den Punkten war es weniger, als dort stand. Leider habe ich mir das aber nicht genau notiert. Hier muss dringend etwas gemacht werden. Ich möchte alle mal bitten dies auch zu kontrollieren um evtl. den Fehler schneller zu finden.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 28. Jul 2019, 19:43

Hallo Vitta,
ich habe auch gerade dem Support geschrieben mit der Bitte die Techniker es überprüfen zu lassen.
Habe heute nochmals einen Slot gemietet,weil ich dachte ok vielleicht wurde was verbessert oder geändert.
Aber eben das:
Es wurden 14 Äpfel und 14 Futterrüben verkauft ,beides ist mit Stern,
bekommen habe ich dafür:
421,99 kT
750 Punkte
9 Obststand-Punkte
(das heute mehrmals)
Als ich heute morgen nur auf einem Slot Kunden bediente habe ich ,nur mit Äpfeln,mehr Obststandpunkte bekommen .
Es scheint als würde mal zumindestens nur ein Slot ausgewertet werden ,denn ich hatte auch nur einen Kunden mehr danach im Ranking .
Aber es kann nicht der Sinn sein das man mit mehr Slots weniger bekommt oO

Es wäre ganz lieb wenn ,nach Prüfung ,fehlende Taler,Punkte und Obstandspunkte nachgetragen werden könnten
oder zumindestens die Coins die man investierte erstattet werden.

Vielen lieben Dank

Nachtrag erneutes abholen :
10 Äpfel und 10 Futterrüben weg
301,42 kT
806 Punkte
9 Obststand-Punkt
hm weniger Taler ist klar waren auch 2 Äpfel und 2 Futterrüben weniger,
aber gleichviel Obststandpunkte und mehr Punkte ist schon seltsam oO

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » So 28. Jul 2019, 20:06

Hallo mauze ;)

hier stimmt was nicht, bei mehreren Slots müsstest du mehr Taler und auch mehr Punkte bekommen. Vieles ist hier echt seltsam und nicht nachvollziehbar.

LG Vitta

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 28. Jul 2019, 20:26

Na ich warte mal ab ob die Techniker da morgen einen Fehler finden und was der Support antwortet :)
Ich hoffe doch mal stark das man uns die Differenzen noch nachrreicht .
Gerade 12 Äpfel und 12 Futterrüben auf 2 Slots
1 Kunde mehr im Ranking
361,71 kT
809 Punkte
9 Obststand-Punkte

Ich hab es aufgegeben hier was zu verstehen zu wollen ...

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Obststand!

Beitrag von Blauwinkel » So 28. Jul 2019, 21:34

hatte eben abgeholt ...
denn es fehlten 6 Steinpilze ...
aber leider war KEINE Kasse zu sehen :strange: d.h keine kT, keine Obststandpunkte etc :(
wurden die etwa einfach so gemopst? :strange:

GREEN0815

Re: Obststand!

Beitrag von GREEN0815 » So 28. Jul 2019, 23:13

Blauwinkel hat geschrieben:hatte eben abgeholt ...
denn es fehlten 6 Steinpilze ...
aber leider war KEINE Kasse zu sehen :strange: d.h keine kT, keine Obststandpunkte etc :(
wurden die etwa einfach so gemopst? :strange:

Ich habe Sie ;) :D

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 29. Jul 2019, 08:23

Ich muß mich korrigieren,die Futterrüben hatten keinen Stern (heute morgen waren es Tomaten ,die hatte ich wohl auf den Augen)
Ich könnt schwören das es Futterrüben waren,aber egal.
Meine Beute heute morgen
4.158,12 kT
8.642 Punkte
96 Obststand-Punkte
für 140 Äpfel und 140 Futterrüben oO
hab nun aber nicht auf die Anzahl der Kunden geachten

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 29. Jul 2019, 10:04

und wieder waren die Diebe unterwegs.... 26 Zwiebeln, 13 Spinat fehlen... kein Belohnungszeichen (Kasse) weit und breit in Sicht....
Lustig ist dabei noch, daß es ja jetzt 20% mehr Punktebelohnung geben sollen. Nun frage mich mich aber 20% mehr von 0 sind immer noch 0.....
Das klingt ja dann doch ein bissel wie Hohn, oder?

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » Mo 29. Jul 2019, 14:06

Danke für euer Feedback und die Beobachtungen übers Wochenende. Unsere Entwickler sind schon informiert und werden alles genauer prüfen!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Do 1. Aug 2019, 01:30

Was ich ein bisschen "seltsam" finde, ist die Statistik: meiste Kunden (und eingenommenes Geld), aber angezeigt bekommt man Obststand-Punkte, und nicht die Anzahl der Kunden. Woher soll ich denn wissen wie viele Kunden ich bedient habe?
Und hilfreich wäre auch eine Ingame-Hilfe, wo so Sachen geklärt werden, wie die Obststand-Punkte berechnet werden, wann welches Level erreicht wird, wie hoch der Bonus bei Wunschprodukten ist und so weiter. Lauter ungeklärte Fragen.

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Obststand!

Beitrag von Zuesel » Do 1. Aug 2019, 15:21

Ich meine, es sind schon die Kunden, die angezeigt werden. Ist die selbe Anzahl wie bei Meilensteine.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Sa 3. Aug 2019, 11:12

Die angegebenen Wunschprodukte sind nicht immer die beste Wahl, wie ich diese Woche feststelle.

Letzte Woche hatte ich mit dem Wunschprodukt Wahlnüsse ein brauchbares Verhältnis von Spielaufwand, kT-Verlusten und Punktegewinnen (mein Slot Walnüsse musste morgens und dann noch 1-2 Mal am Tag nachgefüllt werden und brachte jedes Mal 12.000-14.000 Punkte).

Den Wechsel der Wunschprodukte hab ich erst bemerkt, als die Punkteausbeute beim leergekauftem Slot deutlich zurückging (auf ca. 10.000 pro Füllung, bei längerer Laufzeit), also macht es schon einen Unterschied, ob ein Produkt mit oder ohne Stern auf der Liste steht. Aber mit den Wunschprodukten, die auf meinem Server diese Woche angegeben sind, war der Slot ständig leergekauft und brachte dann nur ca. 1.000 Punkte pro Füllung.

Das ist nur interessant, wenn man auf die Meilensteine zur Verbesserung der Normalfarmis hinarbeitet. Da die Normalfarmis auch mit +30% nicht wirklich ergiebig wären und ich keine Absicht habe, alle 1-2 Stunden den Obststand zu betreuen, hab ich meinen Obststand einfach mit Rhabarber befüllt, in der Hoffnung, dass die Punkte-Ausbeute und die Laufzeit bei einer Hochlevelpflanze mit langer Wachstumzeit besser sein würden, selbst wenn es keine Wunschpflanze ist. Das hat sich auch bestätigt. Da wurden über Nacht nur 40 Rhabarber verkauft, und das hat ca. 14.000 Punkte gebracht. Na also, geht doch. Ab sofort bekommen meine Obststandkunden Wunschpflanzen nur mehr, wenn es sich dabei um Pflanzen mit vertretbarem Verhältnis zwischen (Spiel-, KT-)Aufwand und Punktegewinn handelt. Oder ich bleib überhaupt beim Rhabarber, für den ich sowieso sonst keine andere Verwendung hätte.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » Sa 3. Aug 2019, 14:08

Unsere Entwickler haben eine Änderung, bezüglich der vermissten kT Gutschriften vorgenommen. Läuft es denn mittlerweile oder habt ihr weiterhin das Problem, dass die kT nicht immer gutgeschrieben werden?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Sa 3. Aug 2019, 22:20

Gerade sind in meinem gemieteten Slot 44 Basilikum verschwunden :strange:
Es wurde kein Farmi gezählt, gab keine Taler und auch keine Punkte. Ziemlich rätselhaft, das Ganze.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Obststand!

Beitrag von littlered » So 4. Aug 2019, 15:58

Hagebauer hat geschrieben:Gerade sind in meinem gemieteten Slot 44 Basilikum verschwunden :strange:
Es wurde kein Farmi gezählt, gab keine Taler und auch keine Punkte. Ziemlich rätselhaft, das Ganze.
Wie lautet denn deine Spielernummer und dein Server?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2019, 17:14

Hat jemand die Punkte der einzelnen Levelstände vom Obststand (gerne per PM) für mich? LG

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » So 4. Aug 2019, 19:39

@ littlered
ID: 13567114, Server 17[/url]

Gruß vom Hagebauer

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 5. Aug 2019, 08:59

Als bevorzugtes Produkt sind bei mir nun u.a. Wassermelonen angegeben. Nun erscheinen die aber nicht in der Auswahlliste. Merkwürdig :strange:

LG Green Valley

emma_72
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 19:34

Re: Obststand!

Beitrag von emma_72 » Mo 5. Aug 2019, 10:00

Hallo zusammen,

als Auswahl der Woche sind Kräuter, Erdbeeren und Sternfrüchte angegeben. Ich kann Erdbeeren aber nicht auswählen.... Weiß einer, was das sein könnte?

LG

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » Mo 5. Aug 2019, 13:42

Hagebauer hat geschrieben:@ littlered
ID: 13567114, Server 17[/url]

Gruß vom Hagebauer
Ich kann leider keinen Verkauf nachvollziehen. :(
Deine 44 Basilikum hab ich dir aber wieder ins Lager gelegt.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » Mo 5. Aug 2019, 13:45

emma_72 hat geschrieben:Hallo zusammen,

als Auswahl der Woche sind Kräuter, Erdbeeren und Sternfrüchte angegeben. Ich kann Erdbeeren aber nicht auswählen.... Weiß einer, was das sein könnte?

LG
Die Erdbeeren sind bei dir noch im MIetslot:
https://i.imgur.com/pQvfqLg.png

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » Mo 5. Aug 2019, 13:46

Green Valley hat geschrieben:Als bevorzugtes Produkt sind bei mir nun u.a. Wassermelonen angegeben. Nun erscheinen die aber nicht in der Auswahlliste. Merkwürdig :strange:

LG Green Valley
Hi,

eventuell auch noch Waren in einem Mietslot?
Ansonsten brächte ich bitte mal deine User ID und den Server.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Sa 7. Sep 2019, 09:49

Hallo,

nun ist ja eine Zeit vergangen und ich konnte inzwischen den 2. Verkaufsslot erwerben. Aber nun ergibt sich eine merkwürdige Punkteverteilung und ich muss hier mal fragen, ob das so richtig ist.

1 Slot - normales Obst : 7 Obststandpunkte pro Kunde
1 Slot - Wunschobst : 8 Obststandpunkte pro Kunde

2 Slots - beide normales Obst : 7 Obstandpunkte pro Kunde
2 Slots - Wunschobst/normales Obst : 8 Obstandpunkte pro Kunde
2 Slots - beide Wunschobst : 9 Obstandpunkte pro Kunde

In der Konsequenz bedeutet dies ja, dass man mit dem nächsten Slot noch auf 10 Obststandpunkte kommen kann, wenn man 3x Wunschprodukte einlegt.
Das war es dann angesichts abertausender Punkte, die man verdienen muss?

Vielleicht kann das jemand widerlegen oder die Spielleitung prüft das nochmal?

Danke und Gruß

FLH

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Obststand!

Beitrag von izvin » Sa 7. Sep 2019, 12:16

Hallo Zusammen
Was mir absolut nicht schlüssig ist:
Ich verkaufe Waren am Obststand...erhalte dafür Belohnungen. So weit, so gut.
In gefühlten 500 Jahren habe ich die Obstand-Farmis bedient um die 30 % mehr an kts bei den normalen Farmis zu erhalten.....mhm.....
da freu ich mich doch gewaltig drauf, wenn ich bedenke, das teilweise hier Farmis stehen, welche noch nicht einmal die Hälfte, teilweise nur 25 % dessen zahlen wollen, für das was ich auf dem Markt bekomme

Ich steige einfach nicht dahinter, z.B.:
Farmi zahlt für 10 Jogi 1000 kts....auf dem Markt bekomme ich 1637 kts
1000 kts + 30 % = 1300 kts, mache somit immer noch Miese
nicht eingerechnet, was ich an kts hätte machen können, wenn ich die verlangten Obstandwaren auf dem Markt verkauft hätte


Ich möchte hierbei die zu erhaltenen Punkte ganz außer Acht lassen!!
Mir geht es einzig darum, sehe ich es falsch oder ist es nur ein Minusgeschäft, was die kts angeht?

lg

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Obststand!

Beitrag von rumburaq » Mo 9. Sep 2019, 19:54

FLH hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:49
Hallo,

nun ist ja eine Zeit vergangen und ich konnte inzwischen den 2. Verkaufsslot erwerben. Aber nun ergibt sich eine merkwürdige Punkteverteilung und ich muss hier mal fragen, ob das so richtig ist.

1 Slot - normales Obst : 7 Obststandpunkte pro Kunde
1 Slot - Wunschobst : 8 Obststandpunkte pro Kunde

2 Slots - beide normales Obst : 7 Obstandpunkte pro Kunde
2 Slots - Wunschobst/normales Obst : 8 Obstandpunkte pro Kunde
2 Slots - beide Wunschobst : 9 Obstandpunkte pro Kunde

In der Konsequenz bedeutet dies ja, dass man mit dem nächsten Slot noch auf 10 Obststandpunkte kommen kann, wenn man 3x Wunschprodukte einlegt.
Das war es dann angesichts abertausender Punkte, die man verdienen muss?

Vielleicht kann das jemand widerlegen oder die Spielleitung prüft das nochmal?

Danke und Gruß

FLH
hat sich denn vielleicht der zeitliche Abstand der Kunden verkürzt? Ich bin erst Level 5, da kommen die ja so ca. alle halbe Stunde, wenn ich das richtig beobachtet habe. Ich war davon ausgegangen, dass ich im nächsten Level pro Obststand einen Kunden alle halbe Stunde habe. :(
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gesperrt