Obststand!

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Obststand!

Beitrag von rumburaq » Mo 14. Okt 2019, 19:44

ich glaube, du verwechselst gerade Punkte und Obststandpunkte.
wie sich beim Obststand die Punkte (fürs Spiel) errechnen, keine Ahnung. Ist immer verschieden, wie man an meinen 3 Kunden sieht, die ich hier mal weiter oben aufgelistet hatte.
Obststandspunkte, (braucht man nur für Erhöhung des Obststandlevels) bekommt man pro Kunden.
Bei 2 Ständen, 7 wenn kein Wunschprodukt, 8, wenn 1 Wunschprodukt, 9 wenn 2 Wunschprodukte.
Die 36 Punkte hast du bestimmt für 4 Kunden bekommen. Und die hohe Zahl, die du im Kopf hast, waren Punkte, keine Obststandpunkte. Ist meine Vermutung.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Stage

[IB]Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Mo 14. Okt 2019, 21:45

Inzwischen erkenne ich ein Muster: Die freigespielten Slots sind urplötzlich leer, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass die Mietslots auslaufen. Bei den Mietslots ist dann noch Ware da, sie wird nur nicht mehr verkauft, bei den freigespielten Slots herrscht gähnende Leere. Versuchaufbau: zwei freigespielte Slots mit Wunschprodukten, 1 Mietslot mit Wunschprodukten, 3 Mietslots mit anderen Produkten. Und ja, auch im Mietslot mit Wunschprodukten ist dann noch so viel Ware, dass ihre Pendants in den freigespielten Slots niemals so schnell hätten verkauft werden können.
Zuletzt geändert von marpacifico am Mi 16. Okt 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFF-3164

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Di 15. Okt 2019, 06:54

Nein, ich verwechsele das nicht, ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und auf meine Obststand-Punkte geachtet, weil der ein oder andere hier seltsame Punktestände gemeldet hat.

Es geht mir genau um diese Obststand-Punkte, die paar Punkte, die der Obststand für das Gesamt-Level abwirft, bekommt man an guten Tagen auch von Waltraud. Die sind vernachlässigbar. Walnüsse habe ich in den Stand gelegt, weil hier jemand die Punktzahl dafür angegeben hat. Abgesehen von den nicht nachvollziehbaren Schwankungen bei gleicher Menge hat das auch wunderbar funktioniert, solange ich nur einen Slot hatte.

Ich habe den Obststand gestern Abend mit Heidelbeeren und Kürbissen befüllt, Ergebnis siehe unten. Mt 36 Punkten für 2 Slots, egal, was drin ist, dauert es Jahrhunderte, bis das Obststand-Level steigt. Schade, es fing gerade an, Spaß zu machen!

Bild Bild

Mittlerweile ist es 08:30 Uhr und ein kurzer Test ist beendet:

Ich habe den Obststand mit Wunschprodukten befüllt und eine Deko gebucht, die lediglich die Menge der gekauften Waren erhöht. Mir ist durchaus klar, dass jeder „Kunde” dann einfach mehr Produkte mitnimmt, sich der Obststand also lediglich schneller leert, ohne dass es sich auf die Anzahl Kunden und die Punkte auswirkt. Das Ergebnis spricht eine andere Sprache:

Bild Bild

Vielleicht möchte sich doch jemand von der SL dazu äußern?

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: [IB]Re: Obststand!

Beitrag von marpacifico » Mi 16. Okt 2019, 13:43

Stage hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 21:45
Inzwischen erkenne ich ein Muster: Die freigespielten Slots sind urplötzlich leer, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass die Mietslots auslaufen. Bei den Mietslots ist dann noch Ware da, sie wird nur nicht mehr verkauft, bei den freigespielten Slots herrscht gähnende Leere. Versuchaufbau: zwei freigespielte Slots mit Wunschprodukten, 1 Mietslot mit Wunschprodukten, 3 Mietslots mit anderen Produkten. Und ja, auch im Mietslot mit Wunschprodukten ist dann noch so viel Ware, dass ihre Pendants in den freigespielten Slots niemals so schnell hätten verkauft werden können.
Hallo Stage 🙋‍♀️

vielen Dank für die Informationen. Wir haben dein Anliegen an unsere Entwickler weitergeleitet, die sich baldmöglichst darum kümmern werden.

VG 🌺
marpacifico

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: Obststand!

Beitrag von marpacifico » Mi 16. Okt 2019, 13:47

mardernase hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 06:54
Nein, ich verwechsele das nicht, ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und auf meine Obststand-Punkte geachtet, weil der ein oder andere hier seltsame Punktestände gemeldet hat.

Es geht mir genau um diese Obststand-Punkte, die paar Punkte, die der Obststand für das Gesamt-Level abwirft, bekommt man an guten Tagen auch von Waltraud. Die sind vernachlässigbar. Walnüsse habe ich in den Stand gelegt, weil hier jemand die Punktzahl dafür angegeben hat. Abgesehen von den nicht nachvollziehbaren Schwankungen bei gleicher Menge hat das auch wunderbar funktioniert, solange ich nur einen Slot hatte.

Ich habe den Obststand gestern Abend mit Heidelbeeren und Kürbissen befüllt, Ergebnis siehe unten. Mt 36 Punkten für 2 Slots, egal, was drin ist, dauert es Jahrhunderte, bis das Obststand-Level steigt. Schade, es fing gerade an, Spaß zu machen!

Bild Bild

Mittlerweile ist es 08:30 Uhr und ein kurzer Test ist beendet:

Ich habe den Obststand mit Wunschprodukten befüllt und eine Deko gebucht, die lediglich die Menge der gekauften Waren erhöht. Mir ist durchaus klar, dass jeder „Kunde” dann einfach mehr Produkte mitnimmt, sich der Obststand also lediglich schneller leert, ohne dass es sich auf die Anzahl Kunden und die Punkte auswirkt. Das Ergebnis spricht eine andere Sprache:

Bild Bild

Vielleicht möchte sich doch jemand von der SL dazu äußern?
Hallo madernase 🙋‍♀️,

wir haben einmal nachgeschaut. Mit zwei Wunschprodukten im Stand erhältst du pro Kunde 9 Obststand-Punkte. Bei dem einen Screenshot hast du 36 erhalten (4 Kunden waren da), beim zweiten dann 27 (3 Kunden waren da). Das war so, weil der Stand schneller leer gekauft war und dann für weitere Kunden keine Waren mehr verfügbar waren.

Die einzige Lösung für dein Problem wäre die automatische Befüllung zu aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG 🌺
marpacifico

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 16. Okt 2019, 17:45

Die einzige Lösung für dein Problem wäre die automatische Befüllung zu aktivieren.
Die Einzige Lösung für sein Problem ist Echtgeld auszugeben?
Da wunder ich mich.

Ich mag den Obststand, aber ich gebe keine Coins dafür aus. Meine 2 Slots werden einfach mit Langzeitpflanzen ohne Rücksicht auf die gerade aktuellen Wunschpflanzen befüllt. Da reicht 1x täglich nachfüllen und so ein Riesenunterschied an Punktegewinn gegenüber Wunschpflanzen ist das sowieso nicht.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Obststand!

Beitrag von rumburaq » Mi 16. Okt 2019, 18:31

Die Kunden kommen alle 30 Minuten, einfach mal gucken, wieviel sie gekauft haben. Dann kannst du überschlagen, wann der Stand leer ist. Ich nehme auch immer zumindest bei einem Slot die Wassermelone dazu, wenn ich weiß, dass ich länger nicht auffüllen kann. Alle Kunden mitnehmen mit 7 oder 8 Obstandpunkten bringt in jedem Fall mehr als nur 3-4 Kunden mit 9 Punkten und dann nichts mehr, weil der Stand leer ist. Ich habe nur die 2 normalen Slots, keine Mietslots und meine Kunden leeren die brav ganz gleichmäßig.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Mi 16. Okt 2019, 19:40

tsange hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:45
Die einzige Lösung für dein Problem wäre die automatische Befüllung zu aktivieren.
Die Einzige Lösung für sein Problem ist Echtgeld auszugeben?
Da wunder ich mich.
Deshalb habe ich mit dem Obststand auch gewartet, genau auf solche Kommentare. Woher soll man sonst wissen, was auf einen zukommt :?: :strange:
Echtgeld/Coins muss man ja für vieles ausgeben, angefangen beim Premium. Was mich beim Anmelden auch wunderte, weil als Gratisspiel beworben :!: Dass es Geld kostet, merkt man erst später, zu spät :mrgreen: Aber man muss ja nicht alles mitmachen, Farm 1+2 kann man teilweise ohne Geld bespielen. Macht das Spiel aber irgendwie unsinnig.
Was kostet denn die automatische Befüllung und wie lange hält sie an?
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 16. Okt 2019, 20:17

Diese Aussage teile ich nicht. Du schaust doch Videos soweit Du schreibst. Damit kostet Dich Dein Premium nix. Und in dem gesamten Spiel ist man nicht gezwungen irgendein Coin sinnlos zu verbrauchen... Den Obststand kann man locker betreiben. Wirf einfach Langzeitplanzen ein, damit kannst Du den Obststand locker bedienen.

Diese Coins, die Du Dir erschaut hast, einfach sinnvoll einsetzen...(damit kann man das Spiel schon gratis spielen...)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Mi 16. Okt 2019, 20:58

Ich weiß nicht ob tsange bzw. mardernase Videos schauen aber selbst damit kostet das Premium, nämlich Zeit!! Und da kaum welche laufen, kostet es sehr viel Zeit!
Für den Obststand noch Coins/Echtgeld einsetzen, kostet Zeit oder eben das Konto wird belastet. Ergo, nichts ist Gratis.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 16. Okt 2019, 22:53

Mietslots muss man doch gar nicht nutzen , das ist auch nichts anders wie beim Wettmampfen oder in der Picknickarena das braucht man nicht zwingend außer wenn man nicht warten kann. Dann kannste Coins verballern ohne Ende.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Mi 16. Okt 2019, 23:43

Hallo missi,

du schaust ja auch Videos zum Coins sammeln wie du schreibst und weißt wie anstrengend das ist :)

Aber vll. kannst du mir sagen, was die automatische Befüllung nun kostet?
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

GREEN0815

Re: Obststand!

Beitrag von GREEN0815 » Do 17. Okt 2019, 00:18

Auto-Befüllung
Füllt den Verkaufsslot für 168:00:00 h automatisch mit dem eingestellten Produkt wieder auf.
Kosten: 10 Coins

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 17. Okt 2019, 11:31

Dankeschön :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Do 17. Okt 2019, 17:44

Hallo Legion,
du kannst Dir locker den Obststand bauen ohne Coins, alles andere halte ich nicht für sinnvoll. Und soweit Du schreibst hast Du schon etwas Zeit, wenn Du 2 bis 3 mal am Tag Deinen Obststand füllst und pflegst brauchst Du keine Coins und wenn Dein Obststand leer ist, was solls, wen intressieren denn schon Statistiken.

Für mich hat das Premium Vorang im Jahr 360 Coins alles andere ist Zugabe. (1 Coin pro Tag ist erschaubar (10 Videos) das kostet mich nicht unendlich viel Zeit. Und wenn es an einem Tag nicht somit Coins läuft, dann kommt auch irgendwann der Tag, an dem mehr Videos kommen.

Lass Dich nicht immer abschrecken von Sachen, die neu kommen. Probier es einfach aus ohne Coins, es dauert nur länger na und, dann sind halt andere schneller macht doch nix...

Meine zusätzlichen Coins verwende ich ausschliesslich nur für Events oder bleibende Sachen nicht für kurzweilige Dinge...

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 17. Okt 2019, 20:30

missi hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:44
Hallo Legion,
du kannst Dir locker den Obststand bauen ohne Coins, alles andere halte ich nicht für sinnvoll. Und soweit Du schreibst hast Du schon etwas Zeit, wenn Du 2 bis 3 mal am Tag Deinen Obststand füllst und pflegst brauchst Du keine Coins und wenn Dein Obststand leer ist, was solls, wen intressieren denn schon Statistiken.

Für mich hat das Premium Vorang im Jahr 360 Coins alles andere ist Zugabe. (1 Coin pro Tag ist erschaubar (10 Videos) das kostet mich nicht unendlich viel Zeit. Und wenn es an einem Tag nicht somit Coins läuft, dann kommt auch irgendwann der Tag, an dem mehr Videos kommen.

Lass Dich nicht immer abschrecken von Sachen, die neu kommen. Probier es einfach aus ohne Coins, es dauert nur länger na und, dann sind halt andere schneller macht doch nix...

Meine zusätzlichen Coins verwende ich ausschliesslich nur für Events oder bleibende Sachen nicht für kurzweilige Dinge...
Hallo missi,

danke für die Auskunft :) Vergeuden werde ich die Coins auch nicht, schon gar nicht für 48 Std. Mietslots. Für den Apotheker schon und den Tierpfleger. Ich lasse mich auch nicht abschrecken von neuen Sachen, schon gar nicht immer, wollte nur wissen wie es bei dem Obsstand so läuft. :)

~ Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Do 17. Okt 2019, 22:37

wir haben einmal nachgeschaut. Mit zwei Wunschprodukten im Stand erhältst du pro Kunde 9 Obststand-Punkte. Bei dem einen Screenshot hast du 36 erhalten (4 Kunden waren da), beim zweiten dann 27 (3 Kunden waren da).
Hallo

das ist doch mal eine Aussage!

Also rechnen wir mal weiter: Mit 3 Slots und Wunschprodukten gibt es dann maximal 10 Punkte. Und wozu braucht man dann Slot 4 usw.?
Jedenfalls nicht für Obststandpunkte, obwohl es in der Hilfe klar heißt:
Verdiene Obststand-Punkte über das Bedienen von Farmis, das Buchen von Dekorationen, dem Anmieten weiterer Verkaufsslots und dem Kauf der Auto-Befüllung
Gruß

FLH

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 17. Okt 2019, 23:14

FLH hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 22:37
wir haben einmal nachgeschaut. Mit zwei Wunschprodukten im Stand erhältst du pro Kunde 9 Obststand-Punkte. Bei dem einen Screenshot hast du 36 erhalten (4 Kunden waren da), beim zweiten dann 27 (3 Kunden waren da).
Hallo

das ist doch mal eine Aussage!

Also rechnen wir mal weiter: Mit 3 Slots und Wunschprodukten gibt es dann maximal 10 Punkte. Und wozu braucht man dann Slot 4 usw.?
Jedenfalls nicht für Obststandpunkte, obwohl es in der Hilfe klar heißt:
Verdiene Obststand-Punkte über das Bedienen von Farmis, das Buchen von Dekorationen, dem Anmieten weiterer Verkaufsslots und dem Kauf der Auto-Befüllung
Gruß

FLH
Hallo FLH,

da hast du den Kern getroffen :!: Die Hilfe Seite ist schon mal gut, für den Anfang. Sie enthält einige Eckdaten. Alles andere muss man selbst testen oder die Erfahrungen anderer Spieler lesen um schlau zu werden. Eine Hilfe wäre toll, wenn sie mehr Daten enthält. Was kostet dies, wie viele Punkte bringt das, die Kosten dafür, was brauche ich für eine Tinktur, welche Kräuter gegen welche Krankheit, in welchem LV, was bringen 4 Slots bei dem Obsstand, die Kosten, KT oder Coins, was kostet die Deko usw. usf. Die Liste ist endlos. Statt das ganze Forum durchzulesen, wäre es schöner alles in die Hilfe Seite zu packen. Da war die alte Farmpedia wesentlich effektiver aufgebaut. Ich will ja, bevor ich etwas kaufe/freischalte, wissen, was bringt es an Punkten, wie sind die Kosten, wie lange dauert dies und das. Aus der jetzigen Hilfe werde ich nicht schlau. Da muss man sich eigene Excel Dateien anlegen um überhaupt zügig weiter zu machen, ohne stundenlanges Lesen im Forum zu verbringen.

Gruß
~Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

GREEN0815

Re: Obststand!

Beitrag von GREEN0815 » Fr 18. Okt 2019, 00:51

Lesen beruhigt uns und trägt zur Stressreduktion bei. :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Fr 18. Okt 2019, 00:58

Dann ist das Forum ja ideal für dich, zur Stressreduktion :D

Falls ich dazu beigetragen habe, freut es mich :)
Eine schöne Nacht noch :)

VG

~Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

GREEN0815

Re: Obststand!

Beitrag von GREEN0815 » Fr 18. Okt 2019, 08:48

Dankeschön :D

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Di 22. Okt 2019, 21:39

Der heutige Patch scheint geholfen zu haben: Auch nach dem Auslaufen der Mietslots liefen die freigespielten Slots mit Ware weiter und waren nicht mehr plötzlich leer. Danke sehr!

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Di 31. Dez 2019, 02:28

Der Obststand spinnt schon wieder - seit gestern (?) sind die freigespielten Slots extrem schnell leer. Gerade gegen 1 Uhr habe ich alle Slots neu bis zum Anschlag gefüllt, gerade waren schon jeweils 40 Stück Ware raus, aber gegeben hat's dafür nur 10 Obststandpunkte. Komplett leer gibt aktuell nur 70 Obststandpunkte.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 563
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » Di 31. Dez 2019, 14:04

Hallo Stage,

wir werden nochmal einen Blick drauf werfen.
Leider sind unsere Entwickler erst am Donnerstag wieder im Hause.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Di 7. Jan 2020, 00:18

Danke fürs Reparieren, mittlerweile läuft der Obststand wieder normal.

Gesperrt