Obststand!

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Obststand!

Beitrag von Marc71 » Di 23. Jul 2019, 20:18

Die Zeit die die Programierer und Grafiker in den Obststand investiert haben war ehrlich gesagt für die Katz! :wand:

Die Zeit hätte man in die 7. Farm investieren sollen, währe sinnvoller genutzte Zeit!!!

Nicht zuletzt heisst das Spiel "My Free Farm" und nicht My Free Dingenskirchen rund um die Farm!!!!!


Keine Ahnung warum ihr nicht ENDLICH "nach fast 2 Jahren" die Farm 7 bringt????? :( :( :? :? :strange: :strange: :strange: :strange: :strange:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Di 23. Jul 2019, 20:42

Marc71 hat geschrieben:Die Zeit die die Programierer und Grafiker in den Obststand investiert haben war ehrlich gesagt für die Katz! :wand:

Die Zeit hätte man in die 7. Farm investieren sollen, währe sinnvoller genutzte Zeit!!!

Nicht zuletzt heisst das Spiel "My Free Farm" und nicht My Free Dingenskirchen rund um die Farm!!!!!


Keine Ahnung warum ihr nicht ENDLICH "nach fast 2 Jahren" die Farm 7 bringt????? :( :( :? :? :strange: :strange: :strange: :strange: :strange:
Als ich las was es an Coins kostet, dachte ich, aha, wie Monsterfrucht. Farm 7 ist ja schon ewig lange in " Vorbereitung ". Der, ähm, Farmchecker funktioniert auch noch nicht nach Jahren.
Zuletzt geändert von Legion am Do 25. Jul 2019, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2019, 21:17

Marc71 hat geschrieben:Die Zeit hätte man in die 7. Farm investieren sollen
Vielleicht mangelt es an Einfällen, was man auf der 7. Farm anbauen könnte.
Feld- und Gartenfrüchte gibt es schon.
Exotisches Obst gibt es schon.
Kräuter gibt es schon.
Blumen und Holz gibt es auch schon.
Lauter Verarbeitungsbetriebe für die Produkte der bisherigen Farmen? Noch mehr Tiere? Das ist dann alles auch bloß mehr vom selben. (naja, eine Krokodilfarm oder ein Naturschutzgebiet könnte mir schon noch gefallen, passt aber nicht gerade ins bäuerliche Farmschema). Vielleicht ein Wasserbiotop?

Was hättest Du denn am liebsten auf der 7. Farm?

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Di 23. Jul 2019, 21:33

tsange hat geschrieben:
Marc71 hat geschrieben:Die Zeit hätte man in die 7. Farm investieren sollen
Vielleicht mangelt es an Einfällen, was man auf der 7. Farm anbauen könnte.
Feld- und Gartenfrüchte gibt es schon.
Exotisches Obst gibt es schon.
Kräuter gibt es schon.
Blumen und Holz gibt es auch schon.
Lauter Verarbeitungsbetriebe für die Produkte der bisherigen Farmen? Noch mehr Tiere? Das ist dann alles auch bloß mehr vom selben. (naja, eine Krokodilfarm oder ein Naturschutzgebiet könnte mir schon noch gefallen, passt aber nicht gerade ins bäuerliche Farmschema). Vielleicht ein Wasserbiotop?

Was hättest Du denn am liebsten auf der 7. Farm?
Vll. ein Bergabbau, Fahrzeuge zu kleinsten Preisen, ohne Coins, wo man auch Coins findet :D

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Di 23. Jul 2019, 22:00

Also ich finde auch, der Obststand ist etwas Coinslastig... aber wenn ich mir die Statistik so anschaue, gibt es genug Farmer, die da investieren. Es sei Ihnen gegönnt, nur der Wettbewerb (Punktestand insgesamt) wird dadurch natürlich gewaltig verzerrt. Stört mich aber jetzt auch nicht so, es ist und bleibt ein Spiel und ich spiele seit fast 10 Jahren so vor mich hin.....auch mit ein paar Coins, warum nicht, jeder hat ein Laster....

Trotzdem freue ich mich immer, wenn es was Neues gibt... ob es nun gerade genauestens meinen Erwartungen entspricht, das sei dahin gestellt, ist aber keinesfalls ein Grund einen Thread hier in so einer Tonlage zu eröffnen. Wem das Spiel so gar nicht (mehr) gefällt, der läßt es einfach bleiben. So etwas nennt man Überdruß, kann nach ein paar Jahren spielen passieren. Aber in dieser Tonlage hier zu fordern, anstatt sich mal zu freuen, daß sich die Spielemacher immer wieder was Neues einfallen lassen, daß finde ich fehl am Platz. Ich weiß, ich werde jetzt gleich niedergebrüllt, weiß aber, dass das wie im wahren LEben eben die ewigen Schreihälse sind und es geht mir deshalb glatt am Popo vorbei.

Allen anderen ein fröhliches Weiterspielen, ob mit Obststand, Coinseinsatz oder ohne.....

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2019, 22:07

jejejetson hat geschrieben:Also ich finde auch, der Obststand ist etwas Coinslastig... aber wenn ich mir die Statistik so anschaue, gibt es genug Farmer, die da investieren. Es sei Ihnen gegönnt, nur der Wettbewerb (Punktestand insgesamt) wird dadurch natürlich gewaltig verzerrt. Stört mich aber jetzt auch nicht so, es ist und bleibt ein Spiel und ich spiele seit fast 10 Jahren so vor mich hin.....auch mit ein paar Coins, warum nicht, jeder hat ein Laster....

Trotzdem freue ich mich immer, wenn es was Neues gibt... ob es nun gerade genauestens meinen Erwartungen entspricht, das sei dahin gestellt, ist aber keinesfalls ein Grund einen Thread hier in so einer Tonlage zu eröffnen. Wem das Spiel so gar nicht (mehr) gefällt, der läßt es einfach bleiben. So etwas nennt man Überdruß, kann nach ein paar Jahren spielen passieren. Aber in dieser Tonlage hier zu fordern, anstatt sich mal zu freuen, daß sich die Spielemacher immer wieder was Neues einfallen lassen, daß finde ich fehl am Platz. Ich weiß, ich werde jetzt gleich niedergebrüllt, weiß aber, dass das wie im wahren LEben eben die ewigen Schreihälse sind und es geht mir deshalb glatt am Popo vorbei.

Allen anderen ein fröhliches Weiterspielen, ob mit Obststand, Coinseinsatz oder ohne.....
das kann ich so nur unterschreiben :!:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Mi 24. Jul 2019, 09:00

Also ich spiele fröhlich weiter :)
VG
Legion
Zuletzt geändert von Legion am So 28. Jul 2019, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Mi 24. Jul 2019, 09:29

Ich mag den Obststand! :D

Auf dem Markt könnte ich zwar mehr kt für mein Obst bekommen, aber die Aussicht dass meine Farmis dauerhaft 30% mehr zahlen macht den Obststand für mich attraktiv.
Außerdem ist es nur ein Spiel. Mein Leben hängt nicht davon ab ob ich das meiste Geld oder Punkte scheffle. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2019, 10:41

Ich finde den Obststand einer weiterer Reinfall...bzw Produkte und Coins Vernichtungsmaschine.

Schon wieder eine Sache, wo man nie und nimmer einen Taler verdienen wird. Bis ich 100000 Kunden bedient habe, das geht seine Zeit...ist ja auch Ok...aber ab dann bezahlt mir ein Farmi 30% mehr??? Ich bediene seit Jahren keinen einzigen mehr, weil jede(r) ein Verlustgeschäft ist....und auch nicht mit dem Zuschlag wird es sich wohl ändern. Seit gestern habe ich ohne jeglichen Coinseinsatz etwa 40 Obstler gehabt...Keine Ahnung ob das so bleibt oder nicht...aber auf alle Fälle würde es so knapp 2500 Tage bis dahin gehen...

Oder 20 Coins (was ein Wert von ein paar Milionen kt hat) auszugeben für eine Woche, damit mir diese Obstler 150% mehr kaufen...also noch mehr Verluste einfahren. Wo liegt da der Sinn, ausser den Mehr-Obststandpunkten.

Aber da ich immer etwas neugierig bin, gucke ich mal ob sich dann in Level 2 etwas verbessert...und sonst war es wenigstens mal nicht so teuer das zu kaufen .-)

GREEN0815

Re: Obststand!

Beitrag von GREEN0815 » Mi 24. Jul 2019, 10:45

Ich finde den Obststand super und man muß keine Coins ausgeben. Ist mal was kleines nebenbei.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2019, 10:57

Könnte der Obststand für Spieler interessant sein, die auf Punkte spielen? Hat das sich mal jemand genauer angeschaut?

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mi 24. Jul 2019, 11:51

Ca. 1000 Punkte für 25 verkaufte Walnüsse, wenn ich mich beim Abholen nicht verlesen habe.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Mi 24. Jul 2019, 13:49

Hab gerade 30 Himbeeren am Obststand verkauft, und der Farmi ist abgehauen ohne mir etwas dafür zu geben! :motz:

Liebe SL, sind diese Diebe Absicht?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Obststand!

Beitrag von izvin » Mi 24. Jul 2019, 13:52

Hallo

ich spiele ohne jegliche Dekorationen.
Habe soeben die Belohnungen abgholt, welche zu bekommen waren, nachdem kein Chili mehr in der Auslage vorhanden war:

1.679,04 kT
3.995 Punkte
40 Obststand-Punkte

lg

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Mi 24. Jul 2019, 13:59

Aha! Dann haben meine Diebe bei dir bezahlt. :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Obststand!

Beitrag von Toblerorum » Mi 24. Jul 2019, 14:15

So wie es aussieht, ist es (noch) ein Verlustgeschäft:

Verkauft: 1.250 Rotkohl
Erlös: 14.910 kT = 11,90 kT/St

Beim Saatguthändler kostet Rotkohl 18,20 kT
Wenn ich den Kohl mit 10% Abschlag, also für 16,40 kT verkaufe, komme ich besser weg.

Edit 25.7.:
Verkauft: 2.420 Rotkohl
Erlös: 29.746 kT = 12,30 kT/St --> Es läppert sich ;)

Angenehm ist meiner Meinung nach die Option der automatischen Auffüllung. Bei ausreichendem Lagerbestand kullern kT's, ohne dass man was tun muss dafür.
Zuletzt geändert von Toblerorum am Do 25. Jul 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Obststand!

Beitrag von Blauwinkel » Mi 24. Jul 2019, 14:28

da ich von den Wasserbomben noch so viel Blumenkohl übrig habe ;)

54 Blumenkohl
143,47 kT
149 Punkte
8 Obststand-Punkte

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Obststand!

Beitrag von Blauwinkel » Mi 24. Jul 2019, 20:27

Frage an die, die schon weiter sind ....

gibt es immer *nur* max 8 Punkte, wenn ein Kunde etwas kauft?
(Ich spiele ohne Coins, mit 1 Slot)
denn ich bin gerade in Level 2 aufgestiegen :strange:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mi 24. Jul 2019, 23:00

Blauwinkel hat geschrieben:Frage an die, die schon weiter sind ....

gibt es immer *nur* max 8 Punkte, wenn ein Kunde etwas kauft?
(Ich spiele ohne Coins, mit 1 Slot)
denn ich bin gerade in Level 2 aufgestiegen :strange:
#

Das Dumme ist ja, man bekommt zwar mit, was gekauft wurde, aber man weiß nie, wieviele Obstkäufer da waren. Man sieht sie nicht und kommt man nach einer Weile wieder an den Computer, sieht man die Belohnungen, aber wieviele sich da reingeteilt haben, keine Ahnung....

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Obststand!

Beitrag von derfriedliche » Mi 24. Jul 2019, 23:47

Das sind die Damen und Herren von der KI :hug:

:lol:

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Obststand!

Beitrag von Segelratte » Do 25. Jul 2019, 08:18

Liebe SL,

könntet ihr bitte überprüfen warum schon wieder ein Kunde von mir am Obststand nicht bezahlte? Hat der Obststand noch bugs?
Auf jeden Fall bekam ich keine Benachrichtigung über die Belohnung.

Die Kunden zahlen sowieso nicht viel, aber dann noch mopsen??? :motz:

Danke
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 25. Jul 2019, 11:55

Hallo Segelratte,

ich warte noch auf weitere Erfahrungen, vll. eines Tages, mache ich auch mit. Mal sehen wie es weiterhin läuft. Solange der Verdacht besteht, dass bugs enthalten sind, wohl eher nicht. Wer lässt sich gern etwas mopsen? ;)

Also bis demnächst.

MfG
Legion
Zuletzt geändert von Legion am Fr 26. Jul 2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Obststand!

Beitrag von Nukester » Do 25. Jul 2019, 15:05

Segelratte hat geschrieben:Liebe SL,

könntet ihr bitte überprüfen warum schon wieder ein Kunde von mir am Obststand nicht bezahlte? Hat der Obststand noch bugs?
Auf jeden Fall bekam ich keine Benachrichtigung über die Belohnung.

Die Kunden zahlen sowieso nicht viel, aber dann noch mopsen??? :motz:

Danke
Hi Segelratte,

könntest du mir deine ID und den Server nennen?
Ich schau mir dies dann gerne genauer an.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 25. Jul 2019, 17:34

Nukester hat geschrieben:
Segelratte hat geschrieben:Liebe SL,

könntet ihr bitte überprüfen warum schon wieder ein Kunde von mir am Obststand nicht bezahlte? Hat der Obststand noch bugs?
Auf jeden Fall bekam ich keine Benachrichtigung über die Belohnung.

Die Kunden zahlen sowieso nicht viel, aber dann noch mopsen??? :motz:

Danke
Hi Segelratte,

könntest du mir deine ID und den Server nennen?
Ich schau mir dies dann gerne genauer an.

Grüße,
Nukester
Hi Segelratte,
du hast eine Antwort bekommen*freu* PN hast du auch, falls es genehm ist.
Ich warte noch auf einige Antworten.

Und hallo Nukester,
du scheinst der aktivste Teil hier zu sein, finde ich toll wenn sich jemand so engagiert!!
VG Legion
Zuletzt geändert von Legion am Fr 26. Jul 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Obststand!

Beitrag von Legion » Do 25. Jul 2019, 18:08

maege hat geschrieben:Ich finde den Obststand einer weiterer Reinfall...bzw Produkte und Coins Vernichtungsmaschine.

Schon wieder eine Sache, wo man nie und nimmer einen Taler verdienen wird. Bis ich 100000 Kunden bedient habe, das geht seine Zeit...ist ja auch Ok...aber ab dann bezahlt mir ein Farmi 30% mehr??? Ich bediene seit Jahren keinen einzigen mehr, weil jede(r) ein Verlustgeschäft ist....und auch nicht mit dem Zuschlag wird es sich wohl ändern. Seit gestern habe ich ohne jeglichen Coinseinsatz etwa 40 Obstler gehabt...Keine Ahnung ob das so bleibt oder nicht...aber auf alle Fälle würde es so knapp 2500 Tage bis dahin gehen...

Oder 20 Coins (was ein Wert von ein paar Milionen kt hat) auszugeben für eine Woche, damit mir diese Obstler 150% mehr kaufen...also noch mehr Verluste einfahren. Wo liegt da der Sinn, ausser den Mehr-Obststandpunkten.

Aber da ich immer etwas neugierig bin, gucke ich mal ob sich dann in Level 2 etwas verbessert...und sonst war es wenigstens mal nicht so teuer das zu kaufen .-)
Hallo maege,

da hast du dir aber viel Zeit genommen alles auszurechnen. Bei 2500 Tagen komme ich auf knapp 7 Jahre. Da leb ich gar ned mehr. Danke für den tollen Beitrag, echt super. Ich schick die Farmis auch immer weg (im geheimen nenne ich sie Bettler ;) ) Mal sehen, welche Erfahrungen noch so kommen. Ich bin auch wissbegierig, darum warte ich erstmal ab.
Danke für deinen tollen Beitrag.
LG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gesperrt