Obststand!

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 13. Jan 2020, 13:38

Stage hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 00:18
Danke fürs Reparieren, mittlerweile läuft der Obststand wieder normal.
Leider funktioniert es wohl wieder nicht. In einer halben Stunde habe ich 2x komplett befüllt... innerhalb von Minuten war es leer und es gab genau 9 Obststandpunkte für jeweils 220 Gurken/Radieschen

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 14:45

Hast Du jeweils 9 O-punkte bekommen? Sind das im Moment Deine Wunschprodukte?
Wenn ja ist das für mich schon logisch. Gurken und Radieschen bringen nicht wirklich etwas ein. Das heißt die kosten nicht viel und sind auch eher Kurzzeitpflanzen. Die schluckt der einfach weg. Probier mal eine Langzeitpflanze z.Bsp. Rhabarber. Was hast Du denn noch als 3. Wunschpflanze irgendeine so ab 12 Stunden aufwärts. Dann gibt es vielleicht nur 8 Obststandpunkte Dein Stand ist aber nicht ständig leer.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 13. Jan 2020, 15:28

Ichhabe erst 2 Slots freigespielt und im Moment sind die Wunschprodukte eben Radieschen und Gurken. D.H. aller paar Minuten verschwinden 220 Gurken und 220 Radieschen und es gibt genau 9 Obststandpunkte.... das ist jetzt bereits 5x hintereinander passiert. Erstens ist das an Ertrag an Obststandpunkten bissel wenig und zweitens kann kein Mensch hier alle paar Minuten die Slots auffüllen. Also irgendwie funktioniert da (mal wieder) was nicht!

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 15:31

Du musst nicht unbedingt Radieschen und Gurken reinstecken das andere Verkauft sich auch und welche Pflanze ist Deine 3. Wunschpflanze. Man kann doch unter 3 Pflanzen auswählen?

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 13. Jan 2020, 16:03

Das ist doch gar nicht der Punkt, was ich reinstecke. Es geht darum, dass man für 440 Stück Früchte am Ende ganze 9 Obststandpunkte erhält. Das war definitiv vorher nicht so! Und diese Panne gab es, wenn Du die Diskussion hier verfolgt hast, schon des öfteren. vieleicht schaut ja mal jemand von der Spielleitung drüber!

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 16:11

Das ist schon der Punkt probier doch mal andere Pflanzen aus, die wesentlich länger zum Anbauen sind dann wirst Du merken das Radieschen und Gurken die falschen Pflanzen sind, weil die nicht so hochwertig sind und Du tonnenweise verkaufen musst.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 13. Jan 2020, 16:41

missi hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:11
Das ist schon der Punkt probier doch mal andere Pflanzen aus, die wesentlich länger zum Anbauen sind dann wirst Du merken das Radieschen und Gurken die falschen Pflanzen sind, weil die nicht so hochwertig sind und Du tonnenweise verkaufen musst.

Ich spiele den Obststand seit es den gibt und ich habe noch NIE beobachtet, dass die Slots so schnell leer waren und es dafür so wenige Punkte gab. Oftmals fehlten eben mal 20,30,oder auch 50 Stück und dafür gab es dann halt 9 Punkte... aber NIE wenn der Slot völlig leergekauft war. Und auch leer war er NIE nach so wenigen Minuten. Und ich habe IMMER die Wunschprodukte verkauft.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 16:42

Eine schöne Pflanze ist zum Bsp der Rharbarber und die Wassermelone. Die nehme ich meistens für einen der beiden Slots ob es das Wunschprodukt ist hin oder her. Dann schau ich mir die Wunschliste an bei mir war es diesmal Zuchinis, Blumenkohl und Gänseblümchen. Die Gänseblümchen schliesse ich aus weil, die auch relativ schnell verkauft sind. Blumenkohl und Zuchinis zusammen verkaufen sich auch zu schnell. Dafür gibts auch 9 Obststandpunkte. Wenn Rhabarber und Zuchinis zusammenverkauft werden gehts gemütlich ich bekomme zwar nur 8 Obststandpunkte hab aber keinen Stress.

Die beiden Pflanzen Radieschen und Gurken würde ich immer ausschliessen. Und wenn die 3. Pflanze mir auch nicht zusagt. Würde ich eine längere Pflanze wählen dafür gibt es 7 Obststandpunkte aber weniger Stress.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 13. Jan 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 16:57

ich habs bei mir jetzt mal beobachtet bei den Zuchinis sind 4 weggegangen und beim Rharbarber 2 Stück. Ich hab 8 Obststandpunkte bekommen.
Und im Endefekt gehen doch auch nicht soviele Punkte verloren oder bei einem leeren Obststand viel mehr.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Obststand!

Beitrag von Vitta » Mo 13. Jan 2020, 17:54

missi hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:57
ich habs bei mir jetzt mal beobachtet bei den Zuchinis sind 4 weggegangen und beim Rharbarber 2 Stück. Ich hab 8 Obststandpunkte bekommen.
Und im Endefekt gehen doch auch nicht soviele Punkte verloren oder bei einem leeren Obststand viel mehr.
so mache ich es auch ;)
letzte Woche waren bei mir Wunschprodukt Karotten, Gänseblümchen und Spinat. Diese Pflanzen, so wie auch alle Pflanzen bis einschließlich Kartoffeln, werde ich nie einfüllen. Die Entleerung geht mir da viel zu schnell und ohne automatische Befüllung (kosten ja 5 Coins die Woche) ist es auch zeitlich schwer und kaum machbar. Also benutze ich fast immer nur Rhabarber, Dahlien oder Wassermelone. Ich kann abends um 23 Uhr den Rechner runter fahren und weiß genau, dass morgens um 8 Uhr mein Slot noch nicht leer gekauft worden ist. Lieber nehme ich 7 bzw. 8 Punkte in Kauf als keine Punkte weil der Slot leer ist.

Folgendes fiel mir eben noch ein:
Du kannst dich sicher noch an das Weihnachts-Knabber-Marathon erinnern! Es ist noch nicht lange her und da mussten wir auch den Pfeil befüllen mit Ware. Wenn man dann auf die Ware geklickt hat, konnte man ihre Wertigkeit sehen. Nehmen wir mal ein Beispiel:

zum Befüllen eines Slots brauchst du 220 Stück egal von welcher Pflanze auch immer.
1 Karotte hat einen Wert von 1 Punkt
1 Rhabarber hat einen Wert von 50 Punkten
Jeder Kunde nimmt Ware im Wert von 100 Punkten.
d. h. der Obstkunde kauft also 100 Karotten oder
er kauft nur 2 Rhabarber.

Probiere es einfach mal aus. Man kommt in kleineren Schritten genauso gut voran.

LG Vitta

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Mo 13. Jan 2020, 20:02

Ja, der Obststand ist wieder kaputt. 3 Slots mit jeweils 300 Stück Wunschprodukten waren ratzefatz leer und brachten insgesamt nur 50 Obststand-Punkte. Da scheint generell irgendwo ein Bug zu liegen.

Gast

Re: Obststand!

Beitrag von Gast » Mo 13. Jan 2020, 20:34

Welche Pflanzen waren es denn?

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mo 13. Jan 2020, 21:25

Stage hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:02
Ja, der Obststand ist wieder kaputt. 3 Slots mit jeweils 300 Stück Wunschprodukten waren ratzefatz leer und brachten insgesamt nur 50 Obststand-Punkte. Da scheint generell irgendwo ein Bug zu liegen.
Danke, dass Du mir das bestätigst... die Damen hier wollten mir absolut nicht glauben...

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Mo 13. Jan 2020, 22:26

missi, es ist vollkommen egal, welche Produkte man einstellt - sie verschwinden zu schnell, und man bekommt zu wenig Punkte. Das ist ein regelmäßig auftretender Fehler nach Ablauf einer Aktion oder Einspielen eines Patches usw.

Gast

Beitrag von Gast » Di 14. Jan 2020, 00:30

Ok, Du redest glaube ich von Mietslots, die probiere ich nicht aus. Ich bin trotzdem davon überzeugt, das man nicht mit allen Produkten wie Gurken und Radieschen als Wunschprodukt weit kommt.

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Di 14. Jan 2020, 20:00

Ich rede von drei freigespielten Slots. Bis zum Produktwechsel am Montag, 0 Uhr, gab es für einen komplett geleerten Stand mit jeweils 300 Einheiten deutlich über 200 Obststand-Punkte. Jetzt sind es 50. Und ja, natürlich schwanken die Obststand-Punkte mit den Produkten, aber nicht so extrem.

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 277
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: Obststand!

Beitrag von oschdalb » Di 14. Jan 2020, 20:24

Hallo zusammen,

bitte meldet das Problem mit dem Obststand im Bug-Bereich, damit es hier im Allgemeinen Bereich nicht untergeht.

LG

Stage

Re: Obststand!

Beitrag von Stage » Di 14. Jan 2020, 22:22

Hm, genau, damit dann für jeden Server das generelle Problem einzeln gepostet wird? Das ist kein Bug, der sich auf einzelne Spieler oder Server bezieht, sondern einer, der alle betrifft und regelmäßig wieder auftritt, unabhängig von Betriebssystem, Browser usw. Und einen Bug-Bereich für "generell" gibt's hier nicht. Daher werden Bugs - übrigens seit Jahren - fleißig im normalen Foren-Bereich gepostet und berücksichtigt.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Di 14. Jan 2020, 23:36

Stage hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 22:22
Hm, genau, damit dann für jeden Server das generelle Problem einzeln gepostet wird? Das ist kein Bug, der sich auf einzelne Spieler oder Server bezieht, sondern einer, der alle betrifft und regelmäßig wieder auftritt, unabhängig von Betriebssystem, Browser usw. Und einen Bug-Bereich für "generell" gibt's hier nicht. Daher werden Bugs - übrigens seit Jahren - fleißig im normalen Foren-Bereich gepostet und berücksichtigt.
Ich habs an den Support geschrieben, bisher nur eine Antwort, ich solle mich gedulden.......nicht wirklich befriedigend....zumal das Problem ja bekannt ist, da es regelmäßig immer wieder auftritt.....

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Obststand!

Beitrag von jejejetson » Mi 15. Jan 2020, 14:37

jejejetson hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 13:38
Stage hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 00:18
Danke fürs Reparieren, mittlerweile läuft der Obststand wieder normal.
Leider funktioniert es wohl wieder nicht. In einer halben Stunde habe ich 2x komplett befüllt... innerhalb von Minuten war es leer und es gab genau 9 Obststandpunkte für jeweils 220 Gurken/Radieschen
Leute, es hat sich noch immer nichts getan.....und es sind 2 Tage vergangen. Auch auf meine Mail an den Support nur eine Nachricht, daß ich mich gedulden soll. Wird das jetzt der Normalzustand hier, dann muß man sich wohl nach knapp 10 Jahren nach einem anderen Spieleanbieter umschauen. Dieser Fehler ist seit der Einführung des Obststandes MEHRFACH aufgetreten, immer wurde eine Behebung angemahnt... dann gehts mal kurzzeitig und dann wieder ewig nicht (trotz mehrererHinweise auf allen Kanaälen!) Und den Hinweis eines "Roten" es könne hier untergehen, den verstehe ich mal gar nicht....wenns gelesen wurde, ist es doch nicht untergegangen. Also, jetzt mal rein in die Puschen und ran an den Fehler... :motz:

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 277
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: Obststand!

Beitrag von oschdalb » Mi 15. Jan 2020, 19:39

Hallo zusammen,

ihr müsst es nicht für jeden Server einzeln posten, für einen Server hätte es ausgereicht. Sinn und Zweck des Bug-Bereiches ist es, dass Fehlermeldungen nicht im Allgemeinen Bereich untergehen oder durch Diskussionen der Thread unübersichtlich wird.

Da jejejetson sich mittlerweile an den Support gewandt hat, schließe ich hier ab.


LG

Gesperrt