Wettbewerb

Antworten
Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 22258
Registriert: So 3. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Wettbewerb

Beitrag von Tom1964 » Mo 19. Aug 2019, 17:34

Moin Leute,

ich habe mff bis 2015 gerne gespielt, gucke seid dem von Zeit zur Zeit wieder rein und frage mich wieso nicht alle die gleiche Anzahl an Waren im Wettbewerb/ globalen Wettbewerbs reinmachen um den gleichen Pokal/Medaillen zubekommen?

vlg Thomas

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Wettbewerb

Beitrag von batmanrobin » Mo 19. Aug 2019, 22:15

ja - das ist leider ein traum, dass alle gleiche anzahl an ware einsenden und alle einen goldpokal bekämen :roll:
es gibt leider genug leute, die über den anderen stehen möchten, obwohl sie die gleiche belohnung bekommen würden!
man vergönnt ja niemanden etwas.... :cry:
gruß robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Wettbewerb

Beitrag von Blauwinkel » Di 20. Aug 2019, 10:01

stimmt, davon träume ich auch :D
jeden Wettbewerb gucke ich, ob es möglich ist ...
aber ich schlafe beim Wettbewerbsende schon und habe somit
nie die Chance mal einen goldenen oder silbernen Pokal zu bekommen.
Und ich bin auch nicht bereit Millionen von kT zu verblasen ...
aber bitte, wenn jemand unbedingt kurz vor Schluss noch die
übertrumpfen muss, die punktgleich auf dem 1. Platz liegen,
damit er den XX. Goldpokal bekommt .... :cry:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Wettbewerb

Beitrag von Vitta » Di 20. Aug 2019, 10:18

Blauwinkel hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 10:01
stimmt, davon träume ich auch :D
jeden Wettbewerb gucke ich, ob es möglich ist ...
aber ich schlafe beim Wettbewerbsende schon und habe somit
nie die Chance mal einen goldenen oder silbernen Pokal zu bekommen.
Und ich bin auch nicht bereit Millionen von kT zu verblasen ...
aber bitte, wenn jemand unbedingt kurz vor Schluss noch die
übertrumpfen muss, die punktgleich auf dem 1. Platz liegen,
damit er den XX. Goldpokal bekommt .... :cry:
Hallo ;)

Goldpokal ist schwer zu bekommen, weil es immer eine Person gibt die egoistisch ist. Das liegt wohl in der Natur der Menschen. Leider, ich probiere es ja auch immer wieder. Das Ende des Wettbewerbs ist meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Viele schlafen um diese Zeit bereits und schaffen es daher nicht das ersehnte Gold zu bekommen. Jedoch einen Silber-Pokal zu bekommen ist sehr leicht. Man bekommt den Silber-Pokal vom Platz 2 bis Platz 15 und so sind die Chancen ja nicht schlecht. Einige wissen das nicht und sind dann erstaunt wenn ich ihnen das sage. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, denn Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

LG Vitta

Benutzeravatar
HappyMuffin
Upjers Team
Beiträge: 404
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:23

Re: Wettbewerb

Beitrag von HappyMuffin » Di 20. Aug 2019, 15:10

Hi,

bitte denkt daran, dass es sich um einen WETTBEWERB handelt. ;) Der Sinn eines Wettbewerbs besteht ja nicht darin, dass alle die gleiche Platzierung belegen, sonst bräuchte man überhaupt keine Rangliste und entsprechende Pokale vergeben. Die Spieler, die sich nicht an die Absprachen zur gleichen eingesendeten Anzahl halten, sind also eigentlich die, die es richtig machen. ;)

Gerne können wir euren Wunsch, die Platzierungen und Pokale abzuschaffen und dafür eine kleine, einheitliche Belohnung für alle Teilnehmer, egal mit welcher eingesendeter Anzahl Waren, einzuführen ans Entwicklerteam weiterleiten.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Wettbewerb

Beitrag von izvin » Di 20. Aug 2019, 20:53

Zitat:
"Gerne können wir euren Wunsch, die Platzierungen und Pokale abzuschaffen und dafür eine kleine, einheitliche Belohnung für alle Teilnehmer, egal mit welcher eingesendeter Anzahl Waren, einzuführen ans Entwicklerteam weiterleiten."

VG
HappyMuffin
[/quote]

Absolut dagegen, denn Wettbewerb ist Wettbewerb!

Es ist jedem freigestellt, ob er daran teilnimmt oder nicht!
Die Uhrzeiten zur Teilnahme sind nicht erst seit Neuestem bekannt, damit spreche ich hier diejenigen an, welche es monieren.
Eine einheitliche Belohnung würde es monoton machen, der Anreiz wäre somit zunichte gemacht daran teilzunehmen!
lg

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32424
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Wettbewerb

Beitrag von granatapfel » Mi 21. Aug 2019, 09:06

Das macht die Uhrzeit aber nicht besser, nur weil es schon Ewigkeiten nachts um 2:00 Uhr endet.
Ich nehme nur teil, wenn mit wenig Einsatz eine "Silberne" rausspringt. Bin genügsam ;)
BildBildBildBild

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Wettbewerb

Beitrag von Blauwinkel » Do 22. Aug 2019, 06:38

@ Vitta
vielen lieben Dank für deine Info!
Dann habe ich ja zu mindestens eine Chance auf den silbernen Pokal :D

GREEN0815

Re: Wettbewerb

Beitrag von GREEN0815 » Do 22. Aug 2019, 07:03

ich habe alle 3 und es war super einfach. Wenn ich was möchte stehe ich auch gerne mal Nachts auf. :P

Gast

Re: Wettbewerb

Beitrag von Gast » So 25. Aug 2019, 16:09

Habe diesen Thread mit großem Schmunzeln gelesen!

Der Mensch ist eben AUCH ein kompetitives Wesen, aus diesem Grund gibt es Wettkämpfe!
Die Vorstellung, "alle werfen dasselbe ein und kriegen einen Goldpokal" ist einfach herrlich absurd, ich habe kräftig gelacht!

Was denn als nächstes?
Weil wir uns alle so lieb haben, verkaufen witr künftig natürlich auch alle zum gleichen Preis, weil wir ja nett sein wollen?
Oder noch ein bisschen weiter getrieben:
Bei den nächsten deutschen Leichtathletikmeisterschaften gehen im 100-Meter-Lauf alle geschlossen gleich langsam, durchs Ziel?
Und weil es ja auch wirklich ALLE sein sollten, machen wir das schon bei der Quali zur "Deutschen" so?
Also steht das letztendlich halb Deutschland am Start und kriegt ne Goldmedaille?

Vielleicht fällt dem einen oder anderen gerade auf, wie absurd diese Vorstellung "alle tun das Gleiche und alle werden belohnt und dann tanzen wir alle auf ner Blumenwiese im Kreis" ist.....

GREEN0815

Re: Wettbewerb

Beitrag von GREEN0815 » So 25. Aug 2019, 23:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten